- WERBUNG -

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V3 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • - Weiter im Garten gewütet. In den Gewächshäusern wird es langsam eng (aber nur durch Anzucht), zwei Hochbeete und ein zweckentfremdeter Mörtelkübel sind auch "bepflanzt". Morgen geht es weiter.
    - Die in den letzten Wochen gelieferten Sachen (Vollmilchpulver, Zwieback, Rind(er)suppe aus dem Gastrobedarf) jetzt endlich mal einsortiert.
    - Folientunnel bei Amazon bestellt, vielleicht lässt sich da noch einiges mehr aus der Ernte heraus holen.
    - Büromaterial (speziell Druckerzubehör) nachbestellt. Wer weiß, was da preislich und von der Verfügbarkeit her noch auf uns zukommt.
  • Im Keller weiter aufgeräumt, damit man den mal wenigstens wieder betreten kann.
    Dabei weiter Inventur gemacht. Im Bereich Hygiene lieg ich bei gut einem Jahr. Mit wenigen weiteren, günstigen Besorgungen käme ich auf zwei Jahre. Das steht auf der Einkaufsliste. ( Excl toipap, den Platz hab ich nicht).
    Verluste durch Lagerung. Die Gaskartuschen, scheinen wesentlich leichter. Allerdings nicht gewogen. Das hat aber schon jemand auch beobachtet. Glaube @basement war das.
    Drei Dosen Brennpaste, komplett leer. Komischerweise hat das Zeug in der Aluschale mit dem Aufreißdeckel überlebt.
    Die sieben Kilo Nudeln halten sich in der "smart store box" ganz problemlos, trotzdem der Keller für eine Lebensmittellagerung ( ohne Hülle) eigentlich nicht geeignet ist.
    So eine Investur hat was beruhigendes und machen die nächsten Schritte deutlicher.
    Kompletter Fail: mittlerweile die vierte Garnitur Campingkochtöpfe vorhanden.
  • ein paar Abende mit Karten beschäftigt und heute alles in die Tonne geklopft.

    Der neue Straßenatlas Europa ist raus.
    4 Stck bestellt. ( 2x Rucksack + je Fahrzeug)
    Zuerst dachte ich die Dinger noch zu optimieren. Sprich alles nötige raus rupfen, andererseits, Papier zum Feuer machen kann man immer brauchen.

    Am großen Fahrzeug gestern Ölwechsel gemacht. ( Vorgelege, Differential) und fürs Getriebe Öl bestellt.
    Zusätzlich das gute Wetter genutzt und das Funkgerät samt Antenne eingebaut.

    Gemüse fürs vorziehen gesäht.
  • Es wurden alle streaming und andere abos(bis auf prime wegen jahreabo) gekündigt. Campingtoilette und Kleinigkeiten wurden bestellt. Da ich wegen meiner EG Mietwohnung keine Möglichkeit sehe Solarpanels Diebstahlsicher zu benutzen, verzichte ich erstmal darauf welche anzuschaffen. Den Solargenerator muss ich dann mit den Generator laden. Auch wenn das wegen der Lärmentwicklung nicht ideal ist. Aber eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
  • Die Freundin mal wieder sensibilisiert.
    War heute beim Einkaufen , habe nachgefragt ob ich Damenhygiene etc mitbringen soll, erst hat sie gelacht, aber nach dem Hinweis dass ich sie vor vier Wochen aufgefordert habe die Benzinkanister voll zu machen und Reservegasflaschen einzulagern hat die dann doch einen Sinneswandel erlebt.

    ... etwas extra Fritieröl ergattert, das hat noch etwas gefehlt.

    Mittlerweile kenn ich kein Halten mehr, immer wenn ich feststelle das etwas fehlt wird es bestellt.

    Getankt und dem Chef Bescheid gegeben dass ich die angedrohte Beförderung wohl nicht ablehnen werde.
  • Endlich Kopien wichtiger Unterlagen gemacht.
    Kochgeschirr für den Gaskocher bestellt.

    Und dann wollte ich noch Bargeld „für unter die Matratze“ abheben. Merkwürdigerweise gab es heute früh in meiner Hausbank KEINERLEI Bargeld, weder am Schalter noch am Automat. Auf meine Frage nach der nächsten Bank im Cashpool wurde ich an die Bank gegenüber verwiesen, allerdings teilten mir die beiden Mitarbeiter mit vielsagenden Blicken mit, dass es auch bei dieser Bank aktuell kein Bargeld mehr geben würde. Da ist mir echt kurz anders geworden. Einen Grund für das fehlende Geld konnten sie mir nicht nennen. War echt komisch das Ganze.
  • Mal ein kleines Update der letzten Tage:

    • Zippo ARC Feuerzeug Einsatz bekommen, ist mal was Neues so ein elektronisches Feuerzeug, könnte unter extremen Bedingungen von Vorteil sein.
    • Ein neues Holzlager eingerichtet und ca. 10 Festmeter Lauholz (Buche/Esche) bereits heimgeschleppt
    • Bargeldbestände ordentlich erhöht.
    • Mini Klappboxen ergattert, um das untere Kofferraumfach etwas zu ordnen.
    • Auto Bestückung kontrolliert und den Frühlingstemperaturen angepasst (ein paar PET Flaschen zusätzlich zum Notwasser, ist einfach billiger), „Kalorien“ etwas aufgestockt, dürften jetzt grob 4 Tage reichen, eigentlich zuviel, aber dann hat man eine kleine Auswahl und kann auch gut mal ein wenig abgeben
    • Angefangen die Versorgungslage in den Supermärkten genauestens zu beobachten.
    • Beim Fahrradfahren extra an der örtlichen Mühle vorbeigefahren, um einen Blick in das Lager zu werfen. Es war überraschenderweise sogar relativ voll, passt absolut nicht zu der Lage in den Supermärkten
  • Kurzupdate der letzten Monate:

    - die Schäden beseitigt die der karrierebedingte Raubbau an meiner Gesundheit so verursacht hat. Erstaunlicherweise scheine ich ne echt robuste Maschine zu sein, war zum Glück nix grosses.
    - Fresse poliert. Altmetall raus, Keramik rein in die Beisserchen.
    - meine Pläne zur Selbständigkeit über den Haufen geworfen weil ich damit zu unflexibel wäre.
    - die Hütte innen auf Vordermann gebracht.
    - noch ein Hochbeet bestellt.
    - E- Postroller erworben (der Kleine ist nicht im besten Zustand, hat aber noch ordentlich Reichweite. In den nächsten Wochen bekommt er erstmal die Liebe...und Kastenaufbauten...die er verdient.
    - mehrere potentielle Fluchtpunkte abgeklopft.

    Heute:
    - eine Lage Salatpflänzchen gekauft
    - Saatgut nachgestockt
    - meine lokalen Lieferanten mal alle abgeklopft (Bauernläden, Mühle, etc.): Alles da.

    Wenn nix gröberes passiert gehe ich von einem guten Gartenjahr aus, hier drückts jedenfalls schon gewaltig für diese Jahreszeit.

    LG vom Strahlemännchen, das sich schon auf die Wühlerei in der Erde freut
    "Lasst uns an die Stelle von Zukunftsängsten das Vordenken und Vorausplanen setzen" - Winston Churchill