- WERBUNG -

Empfehlungen/Meinungen für Nachtsichtgeräte (Jagd und Camping)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfehlungen/Meinungen für Nachtsichtgeräte (Jagd und Camping)

      Hallo Leute!

      Gerade angemeldet und gleich mal eine Frage in die Runde:

      Kann mir jemand ein digitales Nachtsichtgerät empfehlen? Mal ein paar Eckdaten:

      Freund Mann geht regelmäßig auf die Jagd und rundet bald. :whistling:
      Er hat gesagt, dass er gern ein Nachtsichtgerät hätte, womit er die Tiere auch ohne Probleme von weit entfernt mit Sicherheit ansprechen kann.
      Außerdem gehen wir oft Campen und mein Kind würde da mit Sicherheit auch mal gern durchgucken. :D Er hat gesagt, die Reihe bushnell equinox wurde ihm schon des öfteren empfohlen und da wollte ich mal frech fragen, ob jemand was dazu zu sagen hat? Ist es gut, oder gibt es bessere? Außerdem: Was für Vergrößerungen gibt es da? Worauf sollte ich achten, mit Nachtsichtgeräten kenne ich mich nun wirklich nicht so gut aus!

      Preis spielt weniger eine Rolle, seine Familie legt auch etwas mit dazu, da haben wir dann die Qual der Wahl :thumbsup:

      LG eure Steph.
    • Soll das NSG auf die Waffe, den Kopf oder wie ein Fernglas?
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • Hey Stephy,
      wenn Familie und du zusammenlegen, sind euch bei der Auswahl der Nachtsichtgeräte keine Grenzen gesetzt. Mein Bruder geht ebenfalls gerne Jagen - meins ist es allerdings nicht unbedingt. Ich bin dann doch eher der Camping- und Outdoor-Fan, beobachte die Tiere lieber. ^^


      Zwar besitzt mein Bruder mehrere Geräte, oft fällt die Wahl bei Wochenendausflügen dann auf das digitale bushnell equinox 6x50. Weil du die Reihe angesprochen hast, kann ich dir immerhin dazu Auskunft geben. Immer mehr Firmen bringen digitale Nachtsichtgeräte heraus, wobei Bushnell im Gegensatz zu anderen mit einem ausgewogenen Preis-Leistungs-Verhältnis punktet. Die sechsfache Vergrößerung wird von einem digitalen Zoom (bis 3x) unterstützt. Das heißt, weit entfernte Ziele können bei einer Reichweite von 300 Metern zuverlässig angesprochen werden. Üblichweise ist ein Anschluss für Stative vorhanden.


      Ich persönlich lege großen Wert auf die Aufnahme von Foto und Video - beides integriert - und kann zusätzlich auf einer Micro-SD gespeichert werden. Das Nachtsichtgerät wurde jetzt schon oft zu unterschiedlichen Einsätzen mitgenommen und hält Regen, wie Erschütterungen stand. Stromversorgung erfolgt über AA-Batterien und ist demnach kinderleicht zu wechseln. Für Beobachtungen gemeinsam mit den Kindern kann ich mir das bushnell equinox 6x50 gut vorstellen. Bei schlechter Sicht kann die Reichweite durch den integrierten Infrarot-Scheinwerfer gesteigert werden. Generell muss man das zu helle Beobachtungsfeld als einzigen Kritikpunkt bemängeln. Für deinen Mann ist ja der Aspekt Jagdtauglichkeit wichtig. Mein Bruder hat es jetzt schon einige Male getestet und nimmt es immer gerne mit. Livingactive hat zum Beispiel eine große Auswahl an Nachtsichtgeräten, siehe hier: livingactive.de/bushnell-equin…-nachtsichtmonokular-6x50 .

      Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!

      Dein Tommy. :)
      Campers gonna camp. :thumbup:
    • Mhh bisher sind mir keine guten digitalen über den weg gelaufen. Die Auflösung und Reichweite war immer eher bescheiden.
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • Also wenn es unbedingt digital sein muss und der Preis nicht wichtig ist würde ich Wärmebildkameras kaufen.
      Für weite Entfernung dann das Pulsar Helion XP50.

      Bei Restlichtverstärkern sind analoge Röhren den digitalen Geräten überlegen.

      Ohne Beleuchtung bringen die meisten digitalen Geräte nicht viel.

      Ich hab eine Sionyx Aurora Sport, Preisleistungsmäßig ist das aktuell ziemlich das Beste digitale (275€ beim Black friday)
      sionyx.com/
    • Für ein Kombiegerät gehen 8.000€ sogar klar. Ich werds jetzt nicht ausgeben. Aber die kosten teilweise noch viel viel mehr.
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight