- WERBUNG -

Kleidung für den Notfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bad_BONZO schrieb:

      Südprepper schrieb:

      Bad_BONZO schrieb:

      Aber Engelbert hat doch überall die Leucht bzw Reflexion Streifen.. wie willst da im Wald untergehen
      Wenn eine Taschenlampe dich Leuchten lässt wie Kristbaum ????
      Wie kommt ihr denn da alle drauf ?Nicht alle Produkte von ES haben Reflexstreifen - Macht euch mal über die gesamte Produktpalette kundig.
      Das habe ich oben schon mal geschrieben.

      Natürlich sind Produkte mit Reflexstreifen jetzt nicht die 1. Wahl. Aber es stehen ja auch genug Alternativen zur Verfügung.
      Klar kenne ich nicht AlleABER da ICH da eh nicht reinpassen... Hab ich mich da nicht 100% beschäftigt.. sehe es nur immer Abends wenn die Leute den Berg hochlaufen
      Ich bin ziemlich korpulent und habe Arbeitsbedingt sehr viel ES kleidung. Die haben für jede Größe etwas, würde ich sagen ohne dich zu kennen. Egal ob kleiner knubbel, groß und lang oder kugelrund, hier laufen alle mit ES kleidung rum. War sonst auch eher der Meinung, dass ,man eher den Namen mit zahlt, bis ich die ersten Stücke bekommen habe. Die qualität ist echt gut für den Preis. T-Shirts für den Alltag habe ich mir dort auch geholt. Zu den Schuhen von dort kann ich nichts sagen, außer das die Günstigen Sicherheitsschuhe in S3 sich zwar wie ein Ziegelstein anfühlen, allerdings einen gut über den Arbeitstag bringen. Da hatte ich schon deutlich teurere und schlechtere.
    • Jetzt mal satirisch ernsthaft: Was habt ihr immer mit euren Reflexstreifen?

      Mir ist natürlich klar dass 95% der Forumiten hier Mitglieder irgendeiner geheimen Spezialeinheit waren und im lange ersehnten Blackout wie die Ninjas von Dach zu Dach springen und im Schutze der Dunkelheit Eins werden mit dem Gebüsch.
      Andererseits lesen ich von genau den selben Leuten dass bei einem Stromausfall plötzlich alle Autofahrer zu Italienern werden und wie die letzten Wahnsinnigen mit Höchstgeschwindigkeit innerorts über die Kreuzung rasen.

      Wenn ich jetzt schon, Mitte November ohne Blackout , bei schlechtem Licht, Nebel, Regen usw immer Leute in GeyMan Kleidung über die Strasse huschen "Sehe" , oder eben nicht frage ich mich immer was bei denen falsch läuft.

      Natürlich , wenn jemand Angst vor irgendwelchen Häschern, marodierenden Banden usw hat, dann darf er die haben, aber die meisten haben in ihrem EDC doch fünf Rollen Panzerband, drei Tuben Bundeswehr Schuhcreme und n Gummihuhn, dann kann er immer noch abkleben.

      Musste ich jetzt mal sagen da mir so n Hohlenmensch beinahe vor Auto gesprungen ist und in fast jeder Krise immer noch Autos fahren werden!
    • Haberfeld schrieb:

      Jetzt mal satirisch ernsthaft: Was habt ihr immer mit euren Reflexstreifen?

      Mir ist natürlich klar dass 95% der Forumiten hier Mitglieder irgendeiner geheimen Spezialeinheit waren und im lange ersehnten Blackout wie die Ninjas von Dach zu Dach springen und im Schutze der Dunkelheit Eins werden mit dem Gebüsch.
      Andererseits lesen ich von genau den selben Leuten dass bei einem Stromausfall plötzlich alle Autofahrer zu Italienern werden und wie die letzten Wahnsinnigen mit Höchstgeschwindigkeit innerorts über die Kreuzung rasen.

      Wenn ich jetzt schon, Mitte November ohne Blackout , bei schlechtem Licht, Nebel, Regen usw immer Leute in GeyMan Kleidung über die Strasse huschen "Sehe" , oder eben nicht frage ich mich immer was bei denen falsch läuft.

      Natürlich , wenn jemand Angst vor irgendwelchen Häschern, marodierenden Banden usw hat, dann darf er die haben, aber die meisten haben in ihrem EDC doch fünf Rollen Panzerband, drei Tuben Bundeswehr Schuhcreme und n Gummihuhn, dann kann er immer noch abkleben.

      Musste ich jetzt mal sagen da mir so n Hohlenmensch beinahe vor Auto gesprungen ist und in fast jeder Krise immer noch Autos fahren werden!
      Das ist der Unterschied zwischen Normalkleidung
      Oder Notkleidung...

      Im Normalen ist Reflex gut..
      Wenn ich im Wald allein sein will oder und die Ruhe genießen Will bitte ohne Reflex..
    • ...wir können uns doch sicher auf eine simple Weise anähern...

      Hausbrand, Umweltkatastrophe, alles wo die öffentliche Ordnung noch intakt ist > besser auch eine Warnweste greifen, da man gesehen werden will/muss.


      bei Flucht wegen Unruhen, Bürgerkrieg und Krieg mit Feindkontakt > verzichte ich persönlich lieber als wandelnde Leuchtreklame durch die Gegend zu huschen.
      ...man denkt, man hat noch genug Zeit - bis man plötzlich keine Zeit mehr hat...
    • Zum einen will ich nun nicht den Gearjunkie machen und protzen dass ich auch Kleidung habe deren Streifen man ggfs abnehmen kann ( um sie zu ersetzen) oder dass sie gar nicht in die Waschmaschine mit müssen.... :S

      Zum anderen zähle ich mich zu denen deren Pendel nicht von einem Extremszenario zum nächsten ausschlägt, bei mir gibt es Abstufungen.

      Krieg ist leider ein gutes Beispiel , nehmen wir die Ukraine. An der Front hat natürlich kaum einer Reflexstreifen, da sind aber auch fast keine Zivilisten mehr, oder?
      im Hinterland gibt es regelmässig Stromausfälle, Verdunkelung oder Stromsparmassnahmen, und trotzdem sind Leute nachts zu Fuss unterwegs während zeitgleich Autos fahren.
      Wer ist da also der D00fie und wer der mit Hirn?
    • Haberfeld schrieb:

      Zum einen will ich nun nicht den Gearjunkie machen und protzen dass ich auch Kleidung habe deren Streifen man ggfs abnehmen kann ( um sie zu ersetzen) oder dass sie gar nicht in die Waschmaschine mit müssen....

      Zum anderen zähle ich mich zu denen deren Pendel nicht von einem Extremszenario zum nächsten ausschlägt, bei mir gibt es Abstufungen.

      Krieg ist leider ein gutes Beispiel , nehmen wir die Ukraine. An der Front hat natürlich kaum einer Reflexstreifen, da sind aber auch fast keine Zivilisten mehr, oder?
      im Hinterland gibt es regelmässig Stromausfälle, Verdunkelung oder Stromsparmassnahmen, und trotzdem sind Leute nachts zu Fuss unterwegs während zeitgleich Autos fahren.
      Wer ist da also der D00fie und wer der mit Hirn?
      Abnehmbare Reflektorstreifen find ich sehr gut, da die Waschmaschine die tatsächlich mit der Zeit unbrauchbar machen könnte :thumbup: Hab auch iwo so einen Klett Reflektorstreifen mit Blinkdioden und ihn hoffentlich noch nicht in die Give-Box gelegt.

      Feinere Abstufungen für diverse Szenarien - ja auf jeden Fall sinnvoll, aber wieder viel mehr Aufwand und immer die Frage - Habe ich genug Infos zum Szenario? Kann sich die Lage dann so ändern, das man die Wahl der Kleidung bereut. Warnweste kann man ausziehen, Reflektorstreifen sind aber oft fest am Material und ob immer Zeit zum Überkleben bleibt. Panzerband will ich auch im Notfall nicht für solche Problemchen vergeuden.

      ...und einen Dummie oder ausgeschlafenen Fuchs wird es wohl nicht geben - da es immer anders kommt, als man es sich vergestellt hat...
      ...man denkt, man hat noch genug Zeit - bis man plötzlich keine Zeit mehr hat...