- WERBUNG -

Angepinnt COVID19 - Hauptdiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Südprepper schrieb:

      Hollyhock schrieb:

      Tatsächlich sind es die Erwachsenen, die mit den hartnäckigen Infektionen kämpfen. Die Kinder werden wesentlich schneller wieder gesund. Alle gegen C geimpft, soweit ich weiß keine Grippeschutzimpfung. Vermutest du einen Zusammenhang zwischen den Impfungen und der eventuellen Immunschwäche? Bei uns kann ich bisher tatsächlich keinen Unterschied feststellen, allerdings gibt es auch keine Kinder im Haushalt.
      Vermutung möchte ich das nicht nennen, da es schwer ist hier eine Kausalität in Betracht zu ziehen.Allerdings ist hier ein Trend erkennbar- In meinem Umfeld sind sehr viele die gegen geimpft wurden mittlerweile positiv gewesen bzw. haben immer wiederkehrend mit kleineren Infekten zu tun.
      Also meine Frau und Ich hatten jetzt auch öfters mal einen grippalen Infekt und wir sind beide vollständig geimpft. ABER das fing tatsächlich erst an als unser Kind zur Tagesmutter ging.

      Erst das Kind, dann wir... Ständig im Rhythmus...

      Meine Vermutung ist dass es an der Isolation der Familien in den letzten 2 Jahren liegt da diese Fälle bei uns im Bekanntenkreis in der selben Weise auch bei Ungeimpften in dieser Häufigkeit aufgetaucht sind.
      Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

      Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

      This is Survival of the Fittest !

      Stay Tuned and Be Prepared!
    • Aufgefallen ist mir (uns) das auch. Viele Leute in unserem Umfeld sind krank. Die einen haben eine (echte) Grippe, andere haben eine Hand-Fuss-Mund-Krankheit, wir selbst schniefen schon seit Wochen.
      Meine ganz simple, persönliche Vermutung: Die letzten beiden Jahre sind wir mit Masken herumgelaufen, haben Kontakte vermieden und uns laufend die Hände desinfiziert. Unsere Imunsysteme sind wohl ein wenig aus der Übung.
      In meinem Bekanntenkreis sind Coronageimpfte und -ungeimpfte gleichermassen betroffen.
    • Wenn ich das richtig verstanden habe dann gibt es einen Zusammenhang sogar von Masken tragen und vermehrter Covid Erkrankungen.
      Das ist in einem Artikel in sience files so beschrieben. Der Artikel ist vom 18.05.22 und die Studienquellen sind dort angegebenen.
      Trotzdem ohne Link von mir, weil ich weder die Internetseite einschätzen kann und schon gar nicht die Qualität der Studie.
      In meiner Ecke ist zu sehen, daß viele nicht wirklich krank sind aber so "halblebig" wie der Schwabe sagt, dauerräusperer, Dauerschnüffler, Dauerhusterer. Ohne weitere Begleiterscheinungen, denke den meisten fällt das gar nicht mehr auf.
      Ansonsten bin ich Anhänger der These " das Immunsystem muss sich auch wo reiben können" ohne medizinisches Hintergrundwissen von mir.
      Und, im Kindergarten geht eigentlich immer irgendwas rum von Magen Darm bis Husten über Kinderkrankheiten zu manchmal Läuse, ihr habt dann die Hoffnung daß das bis zur Einschulung durch ist alles.
    • BugOutSurvival schrieb:

      Also meine Frau und Ich hatten jetzt auch öfters mal einen grippalen Infekt und wir sind beide vollständig geimpft. ABER das fing tatsächlich erst an als unser Kind zur Tagesmutter ging.
      Das ist mit Kleinkindern aber normal, Kindergrippe/Kindergarten - da bringen die Kids alles mit.


      Holgie schrieb:

      Aufgefallen ist mir (uns) das auch. Viele Leute in unserem Umfeld sind krank. Die einen haben eine (echte) Grippe, andere haben eine Hand-Fuss-Mund-Krankheit, wir selbst schniefen schon seit Wochen.
      Meine ganz simple, persönliche Vermutung: Die letzten beiden Jahre sind wir mit Masken herumgelaufen, haben Kontakte vermieden und uns laufend die Hände desinfiziert. Unsere Imunsysteme sind wohl ein wenig aus der Übung.
      In meinem Bekanntenkreis sind Coronageimpfte und -ungeimpfte gleichermassen betroffen.
      Das trifft hier auf das Umfeld ebenfalls zu. Vielleicht achtet man jetzt auch mehr darauf, als früher. Aber hier schnieft auch alles - unabhängig vom Impfstatus. Vermutlich holen wir jetzt die letzten zwei Jahre nach, so richtig erkältet war ich in dieser Zeit nämlich auch nie.
    • Holgie schrieb:



      Meine ganz simple, persönliche Vermutung: Die letzten beiden Jahre sind wir mit Masken herumgelaufen, haben Kontakte vermieden und uns laufend die Hände desinfiziert. Unsere Imunsysteme sind wohl ein wenig aus der Übung.
      In meinem Bekanntenkreis sind Coronageimpfte und -ungeimpfte gleichermassen betroffen.
      Was mich brennend interessiert (und ich bitte um rege Antworten allerseits), was ist denn nun die Konsequenz für die Zukunft. Werdet Ihr im Herbst weiterhin tapfer Maske tragen, Abstand halten, Kontakte reduzieren?! Oder dann doch lieber auf alles pfeifen, da ja sowieso egal ist, ob geimpft oder nicht, man kriegt es halt und im Normalfall isses dann auch wieder gut? Wenn ich nur wüsste wie es geht, würde ich eine Umfrage dazu erstellen.
    • Autodidakt schrieb:

      Was mich brennend interessiert (und ich bitte um rege Antworten allerseits), was ist denn nun die Konsequenz für die Zukunft. Werdet Ihr im Herbst weiterhin tapfer Maske tragen, Abstand halten, Kontakte reduzieren?
      Dann unterstelle ich dir jetzt mal das du den meisten unterstellst das Sie im Moment keine Maske tragen und keinen Abstand halten...
      Warum sollte dann jemand im Winter das tun ?
      Die Zahlen sind im Moment höher als zum Beginn der Pandemie.

      Macht ihr eigentlich alle nur noch was die Nachrichten und Politiker sagen oder denkt ihr noch selbstständig ?
      Wo sind denn bitte die Profiprepper von vor der Pandemie geblieben, die selbst aufgrund von Fakten entscheiden was sie tun ?

      Das was wir in diesem Faden sehen seit Einführung der Impfung ist eine gleichgeschaltete MSM Meinung.
      Da könnt ihr mich jetzt für zerreißen aber das ist Faktum !
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Das Corona von heute ist ein anderes als das Corona von am Anfang, entsprechend anders verhalte ich mich. Stellt Euch mal die Zahlen aus diesem Jahr in der ersten Welle vor und versucht das auf die Intensivfälle hochzurechnen.

      Was jetzt richtig und was falsch ist, ist schwer zu sagen, aber grundsätzlich denke ich, dass es jetzt endemisch und etwas ungefährlicher geworden ist, weswegen wir eine Art des Umgangs damit finden müssen, der irgendwo in der Mitte zwischen Lauterbach und Attila Hildmann liegt.

      Beim Einkaufen im großen Supermarkt trage ich keine Maske mehr, wenns enger wird (Friseur etc) schon.
    • @Südprepper Ja, die Zahlen sind höher. Aber sehr offensichtlich ist Corona in seinen momentan vorhandenen Ausprägungen nicht so tödlich wie lange Zeit angenommen. Ebenfalls scheinen die Intensivstationen auch nicht an ihrer Belastungsgrenze zu arbeiten. Warum sollte man die Regelungen nicht lockern? Was ich persönlich ganz gut finde, denn ich hätte durchaus gerne wieder ein wenig mehr Training für mein Imunsystem.
    • Autodidakt schrieb:

      Holgie schrieb:

      Meine ganz simple, persönliche Vermutung: Die letzten beiden Jahre sind wir mit Masken herumgelaufen, haben Kontakte vermieden und uns laufend die Hände desinfiziert. Unsere Imunsysteme sind wohl ein wenig aus der Übung.
      In meinem Bekanntenkreis sind Coronageimpfte und -ungeimpfte gleichermassen betroffen.
      Was mich brennend interessiert (und ich bitte um rege Antworten allerseits), was ist denn nun die Konsequenz für die Zukunft. Werdet Ihr im Herbst weiterhin tapfer Maske tragen, Abstand halten, Kontakte reduzieren?! Oder dann doch lieber auf alles pfeifen, da ja sowieso egal ist, ob geimpft oder nicht, man kriegt es halt und im Normalfall isses dann auch wieder gut? Wenn ich nur wüsste wie es geht, würde ich eine Umfrage dazu erstellen.
      Ich erachte es als bedeutent Sinnvoller die eigene Situation und Gefährdung abzuschätzen. Selbst wenn keine Maske, Abstand etc. gesetzlich vorgeschrieben sind kann es Sinn machen sich zu schützen. Da spielen meines erachtens sehr viele Faktoren mit rein, sodass es keine Pauschale Antwort geben kann.

      Ist es nicht eine Kernanliegen von Preppern mehr zu machen als gesetzlich Vorgeschrieben? Seien es Vorräte, Ausrüstung, Wissen oder jetzt Maske, Abstand usw., das alles dient doch dem gleichen Zweck, das wir gut und gesund durch schwierige Zeiten kommen.
    • Südprepper schrieb:

      Neues an der Pandemie Front, das es nicht langweilig wird....

      Zu den Hepatitis Fällen bei Kindern weltweit gibt es bisher immer noch keine bekannte Ursache.
      Vermutung gehen auf eine Infektion mit Adenoviren zurück.

      RKI - Ausbrüche von Infektionskrankheiten - Fälle akuter Hepatitis unklarer Ätiologie (non A bis E) bei Kindern
      Ungeklärte Hepatitis-Fälle bei Kindern | Apotheken Umschau (apotheken-umschau.de)


      Darüber hinaus haben wir eine unbekannte Häufung von Infektionen mit Affenpocken weltweit.

      Presse:
      Immer mehr Affenpocken-Fälle weltweit - Was hat das zu bedeuten? | WEB.DE
      Affenpocken: Weitere Länder melden Fälle - Europa & Nordamerika betroffen (rp-online.de)
      Affenpocken: Fälle in den USA, Italien und Schweden gemeldet (berliner-zeitung.de)

      Fachinfo zur Affenpocken des RKI: RKI - Affenpocken - Allgemeine Informationen des RKI zu Affenpocken

      Epidemiologisches Bulletin 20/2022 (rki.de)

      Die Häufung schwerer Infektionen lässt die hypothetische Frage aufkommen, ob wir es weltweit evtl. mit einer Schwächung des Imunsystems bei den Betroffenen zu tun haben
      und was dafür evtl. die Ursache sein könnte.


      Ziemlich auffällig eine solche Häufung von Infektionsgeschehen weltweit.
      Die erste Frage, die ich mir gestellt habe:

      Wie killt man dieses Virus?

      thieme-connect.de/products/ebo…nside/10.1055/b-0034-9991
      (Medizinische Mikrobiologie, Infektions- und Seuchenlehre)
      Das ist eine Leseprobe mit drei Vorschauseiten. Auf der zweiten Seite links im zweiten Absatz stehen die Infos.

      Die gute Nachricht: Affenpocken gehören zu den Orthopoxviren und haben eine Lipidhülle.
      Somit kann alles verwendet werden, was eine fettlösende Wirkung hat, z.B. Seife, Spülmittel und natürlich die gängigen Desinfektionsmittel.

      Die schlechte Nachricht: Dieses Virus ist ausserhalb eines Wirtes ziemlich lange überlebensfähig.
      Das könnte ein Anhaltspunkt sein, warum es teilweise nicht möglich war die Infektionsketten rauszufinden.

      --> Immerhin helfen somit alle Vorsichtsmaßnahmen, die auch gegen Corona wirken. :thumbup:
      "Meine Damen und Herren, Sie müssen erstmal die Grundlagen verstanden haben, um hinterher in der Anwendung Phantasie beweisen zu können!" Zitat von einem ehemaligen Dozenten von mir
    • Lux1981 schrieb:

      Wie killt man dieses Virus?

      Nun... Ich glaube darüber müssen sich normale Prepper keine Gedanken machen...... :D

      Quelle : Affenpocken in Deutschland: Berlin meldet erste Fälle - WELT

      Welt.de schrieb:

      In Spaniens Hauptstadt Madrid ordneten die Gesundheitsbehörden die vorübergehende Schließung einer Schwulen-Sauna wegen eines mutmaßlichen Zusammenhangs mit einem Affenpocken-Ausbruch an. Der Sauna-Club „El Paraíso“ werde als „Vorsichtsmaßnahme“ in den nächsten Tagen geschlossen bleiben, teilten die Betreiber am Freitag auf Twitter mit.
      Die Behörden hätten 21 bestätigte Fälle und 19 Verdachtsfälle registriert, sagte Enrique Ruiz Escudero, ein Vertreter der Gesundheitsbehörden der Region Madrid. Die meisten positiv Getesteten hätten eine Verbindung zu der Sauna.

      Welt.de schrieb:

      Belgische Behörden führen die Affenpockenfälle in dem Land auf ein großes Fetisch-Festival in Antwerpen zurück. Das erklärten die Organisatoren des Anfang Mai abgehaltenen Darklands Festival am Freitag. Belgien hat bisher drei Affenpocken-Fälle offiziell bestätigt.
      Anzeige[Blockierte Grafik: https://www.welt.de/img/deutschland/crop140132097/8870779573-ci5x10s-w450/Bilder-zur-Campus-Elite-Uni-GoettingenLGB7J.jpg]Die belgischen Festival-Organisatoren erklärten auf ihrer Website, es gebe „die berechtigte Annahme“, dass das Virus vermutlich von Besuchern aus dem Ausland übertragen worden sei. Die Festival-Leitung sei von der belgischen Regierung gebeten worden, die Festival-Gäste zu informieren.
      Das Darklands-Festival richtet sich nach Veranstalter-Angaben an die „verschiedenen Gruppen der schwulen Fetisch-Community“. Hinter dem Festival stehen nach Angaben der Veranstalter Clubs und Organisationen, mehr als 150 Freiwillige sind dort tätig. Tagsüber finden demnach kommerzielle Events statt, abends Partys
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Hollyhock schrieb:

      Ich frage mich bei diesen Nachrichten immer, ob es tatsächlich eine ungewöhnliche Häufung ist, oder wir einfach sensibler geworden sind seit Corona.
      Nichts desto trotz merke ich in meinem Bekanntenkreis zur Zeit eine fast dauerhafte Infektionswelle. Alle unsere Freunde haben kleine Kinder (Kindergarten oder Grundschule) und kommen überhaupt nicht mehr raus aus den Erkältungen. Ganz schlimm dieses Jahr. Auch das könnte an geschwächten Immunsystem durch die Hygienemaßnahmen der letzten drei Jahre liegen.
      Hm, wie soll ich es ausdrücken, ohne das ich gesteinigt werde?
      Die Häufung von Infektionen scheint allgemein bekannt zu sein. Mich selbst erwischt es seit der letzten Impfung auch immer wieder.
      Der allgemeine Konsens bei allen über 40, mit denen ich mich darüber unterhalte ist: der Akku (Sinngemäß) lädt nicht mehr so wie vor den Impfungen...
      Man ist also anfälliger, für Erschöpfungszustände und Infektionen.
      Ein Bekannter, bekennender Impfgegner, meinte sogar das durch die Impfungen die natürliche Abwehrkraft gegen Infektionen, zerstört wurden.(?)
      Dafür gäbe es angeblich Wissenschaftlich fundierte Beweise.(???)

      Ich habe keine Ahnung, aber merkwürdig ist es trotzdem...
    • Zagreus schrieb:

      zu den Affenpocken
      fr.de/panorama/ansteckung-rki-…symptome-zr-91533121.html
      Belgien und Deutschland haben eine 21-tägige Isolation bei einer Erkrankung.
      England, glaube als erstes Land, eine Isolation auch für nahe Kontaktpersonen ( intim, oder gleiche Bettwäsche).
      Deutschland meldet bisher sechs erkrankte Personen.
      mach keine Witze... Gleiche Bettwäsche
      gild das dann auch bei Matratzernlager ???

      warn erst eine Nacht in Ner Herberge da wird nicht nach jedem Gast auch das Unterlaken gewechselt
    • Bad_BONZO schrieb:

      mach keine Witze... Gleiche Bettwäsche
      gild das dann auch bei Matratzernlager ???
      Ja Natürlich....
      Die Viren werden recht schwer zwischen Mensch und Mensch übertragen.
      Können aber über Gegenstände die durch Engen Kontakt benutzt werden, weiter Übertragen werden (Schmierinfektion).
      Das setzt dann aber folglich voraus das, das Laken mit erregerhaltigem Material, wie Körperflüssigkeiten, Schorf oder Wundflüssigkeit in Verbindung kam

      Nicht auszuschließen, aber eher Unwahrscheinlich.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)