- WERBUNG -

Angepinnt COVID19 - Hauptdiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, Impferkrankte gibt es zu jeder Art von Impfung. Im Pflegeheim meiner Frau gibt es da zwei schöne Beispiele. Beide sind durch Menengitis paralysiert und können nur noch die Augen bewegen. Die eine, weil sie nicht geimpft wurde und als Kind daran erkrankte, der andere weil er geimpft wurde. Und das ist dann einer der suuuper erforschten Impfstoffe denen man ja prima vertrauen kann im Gegensatz zu den Corona Impfungen...

      Und wenn es in der Arbeit seltsame Regeln gibt bei denen selbst jemand aus dem Betriebsrat nichts dagegen unternehmen kann (will), dann wirds wohl Zeit für einen neuen Job.

      Ob diese Pandemie übertödlich ist, vermag ich als "C-Gläubiger" (btw: glauben kannst Du an Vermutungen, die nicht nachgewiesen sind) nicht zu sagen. Aber ich hatte insgesamt vier Fälle im Bekanntenkreis / Familie und ich bin mir sicher: Auch wenns nicht tödlich ist, will ich das nicht haben. Ich lebe auf drei Stockwerken verteilt, ich kanns mir nicht leisten auf dem Weg von unten nach oben in jedem Stock erstmal eine halbe Stunde am Beatmungsgerät zu schnüffeln bevor es weitergehen kann.
    • Balnoj schrieb:

      < snip >
      - Meine Arztfreundin behandelt nun die ersten Impferkrankten (nicht Impfdurchbrüche)
      Was für Krankheiten tauchen denn da auf? Mit welcher Wahrscheinlichkeit.

      Balnoj schrieb:

      - In Hessen dürfen nun alle Läden die 2G Regel nutzen... Mir ist noch keiner begegnet, aber das ist ne Frage der Zeit
      Gegenüber 3G macht 2G wenigstens Sinn. 3G ist Schwachsinn und dient nur zur Verbeitung von Covid.

      Balnoj schrieb:

      - Bekanntin geht sich impfen lassen. Eine lange Schlange vor der Pfizer-Spritze und nur ein paar vor Johnson&Jo... . Die Ärztin spritzt es ihr (sie musste nichteinmal etwas unterschreiben?!) und NACH der Spritze klopft ihr die Ärztin liebevoll auf den Oberschenkel mit den Worten "Viel Glück, ich hätte Pfizer genommen."
      Wird Johnson&Johnson überhaupt noch in Deutschland verimpft? Das die Wirkung gegenüber Delta schlecht ist, ist für jemanden der sich seit Monaten informiert hält über die Entwicklung, der Pandemie keine Überraschung. Am 7.10. ist das ganze ja auch in den Stiko empfehlungen angekommen. Seit dem empfehlen sie eine BoosterImpfung mit einem mRNA Impfstoff für alle die mit Johnson&Johnson geimpft sind.
      < snip >
    • Max1996 schrieb:

      Was sollen denn Impferkrankte sein?
      Google hat 33 Treffer, was die Vermutung nahe legt, dass er das Wort erfunden hat.


      Balnoj schrieb:

      - Auf der Arbeit gilt; Sollte ein Geimpfter und ein Ungeimpfter "erkranken", dann muss nur der Ungeimpfte in Quarantäne.
      Das ist Unsinn, der AG legt nicht fest wer in Quarantäne muss. In Hessen muss jeder der positiv auf Covid getestet wird in Quarantäne eine Unterscheidung gibt es nur bei Kontaktpersonen.
    • Nordlicht schrieb:

      @iba was für einen Sinn macht 2G denn bitteschön?

      Dass die geimpften sich gegenseitig anstecken und die, die getestet (gesund) draußen bleiben?
      Grob gesagt ja. Wenn sich ein ein Geimpfter infiziert ist die wahrscheinlich das er einen schweren Verlauf bekommt annähernd 0. Aber auch ohne oder nur mit sehr leichten Symphtomen kann er andere Leute anstecken. Nicht angesteckt werden dürfen Leute bei denen man Angst hat das sie einen schweren Verlauf bekommen, also primär ungeimpfte. Daher macht 2G Sinn, 3G aber nicht.
    • Zagreus schrieb:

      n-tv.de/panorama/11-28-Chinese…gen--article21626512.html

      Die Chinesen werden aufgefordert Vorräte an Lebensmitteln und Gütern des täglichen Bedarfs anzulegen.
      Nun, China ist weit weg...
      Trotzdem, anscheinend rechnet die chinesische Führung nicht mit einer Besserung der Situation, eher mit einer Verschlechterung.
      Die Chinesischen Totimpfstoffe haben Probleme mit Delta. Dadurch sind fast alle Chinesen wieder ungeimpft...
    • Die FDA hat übrigens eine Studie veröffentlicht zu der Wirkung und Risiken bei der Impfung von Kindern im alter von 5-11 Jahren. Impfstoff war Biontec, rund 5000 Kinder. In 5 fällen gab es schwere Medizinische Vorfälle nach der Impfung.

      -Ein Kind aus der Impfgruppe hat einen Penny verschluckt.
      -Zwei Kinder aus der Impfgruppe und eines aus der Kontrollgruppe haben Knochenbrüche erlitten.
      -Ein Kind aus der Impfgruppe hat Infektiöse Arthritis bekommen.

      yourlocalepidemiologist.substa…-11-year-olds-fda-meeting
    • @Max1996

      "Impferkrankte" sind für mich, die durch eine Impfung an Nebenwirkungen erkranken.

      @iba

      Teilweise wohl RIchtung Graphenoxide und Ausleitung. Leider konnte ich nicht ins Detail gehen und würde es auch hier nicht.

      Weder 2G noch 1G würde Sinn machen. Das ist doch der Wahnsinn... Geimpfter darf rein? Na und? Kann er anstecken? Kann er erkranken? Gerade dieser wird nicht getestet. Aber diese Argumente drehen sich ja im Kreis...

      Und ah es gibt schon Studien für Kinder? Wie schnell das alles geht... Gut, dass die Regierung und ihre Lobbyisten-Schulmedizin keine Fehler macht. Ist ja nicht so, dass ich selber wissenschaftliche Studien geschrieben habe und das Ziel der Studie von Anfang feststand...

      @Gene

      Jedes Wort ist erfunden.

      Dass der AG sowas nicht festlegt ist mir schon klar. Teilweise fehlt überhaupt die rechtliche Grundlage für ähnliches, aber das ist ein anderes Thema. Nur wird es trotzdem so gemacht/bestimmt und die streng Hörigen sitzen auf hohen Stühlen... Heuchelei und Korruption tanzen ihren Walzer...
      "Das was wir tun, zeigt wer wir wirklich sind."
    • Bitte Fakten statt Vermutungen.

      Wenn du "wissenschaftliche" Studien durchgeführt hast bei denen das Ergebnis vorher fest stand, hast du die Studien bei der Bildzeitung gemacht?

      Behaupte nichts, was du nicht nachweisen kannst.

      Wie schnell das mit den Studien geht?
      Hast du die letzten 2 Jahre verpennt? Glaubst du Studien werden erst durchgeführt wenn die Medien darüber berichten ?
    • Balnoj schrieb:

      Teilweise wohl RIchtung Graphenoxide und Ausleitung. Leider konnte ich nicht ins Detail gehen und würde es auch hier nicht.
      Beides keine Krankheiten. Also was haben deine "Impferkrankte" für eine Krankheit?
      Zu Graphenoxid: Nein, Covid-19-Impfstoffe enthalten kein Graphenoxid!

      Zu Ausleitung ...eine „Ausleitung“ über den Darm. Es liegt jedoch kein wissenschaftlich fundierter Hinweis darauf vor, dass dies notwendig oder wirksam ist.


      Balnoj schrieb:

      Weder 2G noch 1G würde Sinn machen. Das ist doch der Wahnsinn... Geimpfter darf rein? Na und? Kann er anstecken? Kann er erkranken? Gerade dieser wird nicht getestet. Aber diese Argumente drehen sich ja im Kreis...
      Habe ich oben schon geschrieben. Ja er kann anstecken und ja er kann erkranken. Aber er wird mit der Krankheit mit extrem hoher warscheinlichkeit nicht im Krankenhaus landen. Man wird COVID-19 nicht mehr "weg bekommen". Sprich alle Menschen werden früher oder später mit den Virus in Kontakt kommen. Wenn ein ungeimpfter dadurch schwer erkrankt oder stirbt ist das erst mal kein Problem für die allgemeinheit sondern nur für den einzelnen. Ein Problem für die Allgemeinheit entsteht dadurch wenn zu viele Leute gleichzeitig mit schweren Verläufe im Krankenhaus liegen. Typischerweise mehre Wochen in denen man beatmet wird bis man entweder wieder gesundet oder tot ist. Das sorgt für eine überfüllung der Krankenhäuser und andere Krankheiten oder Verletzungen können nicht mehr behandelt werden.

      Balnoj schrieb:

      Und ah es gibt schon Studien für Kinder? Wie schnell das alles geht... Gut, dass die Regierung und ihre Lobbyisten-Schulmedizin keine Fehler macht. Ist ja nicht so, dass ich selber wissenschaftliche Studien geschrieben habe und das Ziel der Studie von Anfang feststand...
      Natürlich gibt es Studien. Die Hersteller wollen Verkaufen und das geht nur nach freigaben und dafür braucht man Studien. Wobei die Studie NICHT von Biontec beauftragt wurde. Aber auch von der anderen Seite, glücklicherweise gibt es die. Den Kinder bis 11 sind meiner Meinung nach in Deutschland derzeit das größte Problem was die Abschaffung aller Corona Maßnahmen betrifft. Ja die haben eher selten schwere Verläufe, aber das was die Deutschen Landesregierungen da machen mit kompletten Präsenzunterricht ohne Masken und ohne sinnvolle Kontaktverfolgung ist ein extrem Risikoreiches vorgehen. Da werden einige Kinder Sterben. Und eine größere Anzahl Kinder Long-Covid Symptome zeigen.

      Ich bin mit der Deutschen Regierungsarbeit betreffend Covid 19 größtenteils unzufrieden. Man ist gut gestartet aber immer schlechter geworden. Die Regierung hat gleichzeitig einige Tausend Tote zu verantworten (primär wegen zu langsamer Reaktion) wie auch die zu langen (weil zu Laschen und zu späten) Lockdowns.

      Im Medizinbereich ist es Standard das das erstellen einer Studie vor der eigentlich Studie veröffentlicht wird.

      "Schulmedizin" ist übrigens ein Begriff aus der NS Ideologie. Man wollte damit nicht wissenschaftlich nachweisbare "Heilpraktiken" aufwerten.
    • Um mich nach dem letzten gelöschten Satz jetzt auch nochmal zu Wort zu melden....

      Wenn ich hier noch einen Beitrag sehe, der geeignet ist nicht geimpfte Personen zu diskriminieren, oder diffuse, nicht belegbare
      Theorien zu der SarS-COV2 mRNA Impfung enthält, dann packe ich die gelbe Karte aus.

      Ihr dürft gerne beide Standpunkte hier diskutieren (pro und contra), allerdings belegt diese mit entsprechend seriösen Quellen.
      Ich weiß das die öffentliche Quellenlage zu der Impfung eher MAU ist, aber das ist nun mal die fachliche Basis eine solchen hitzigen Diskussion,
      wenn es sachlich bleiben soll.

      Ich hoffe auf das allgemeine Verständnis dafür.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • In meiner Nähe sind von einem Krankenhaus von acht Stationen zwei für Covid Patienten gesperrt. Zum Vergleich, letztes Jahr waren es zur "Hochzeit" vier Stationen. Der Winter geht ja erst los.
      Unser Landesoberhaupt gab gestern eine Pressekonferenz, Verschärfung der Massnahmen. Die Warnstufe der Krankenhausampel Gelb haben wir übersprungen gleich nach Rot.
    • Interessant wird jetzt das Medikament von Pfizer, was bei Ausbruch genommen wird und das Risiko auf Tod und Hospitalisierung wohl um 90% senken soll.
      Ansonsten muss man wohl sagen, dass 2G sehr kritisch zu sehen ist, weil sich Menschen in der Risikogruppe in falscher Sicherheit wägen könnten.

      Die Studien aus Israel zeigen nach sechs Monaten schon einen sehr starken Abfall der Wirkung, weshalb dort ja schon der zweite Booster verabreicht wird.
      Wer also stark gefährdet ist, sollte entweder seine Antikörper regelmäßig überwachen oder weiterhin vorsichtig sein.

      Zwei bekannte haben eine Covid Infektion gut überstanden, bei einem waren die natürlichen Antikörper ebenfalls nach sechs Monaten nicht mehr nachweisbar. Beim anderen noch nach zehn Monaten. Ungetestet und ungeprüft, ist es nur ein ständiges Abwägen von Risiken.
    • RainbowWarrior schrieb:


      Zwei bekannte haben eine Covid Infektion gut überstanden, bei einem waren die natürlichen Antikörper ebenfalls nach sechs Monaten nicht mehr nachweisbar. Beim anderen noch nach zehn Monaten. Ungetestet und ungeprüft, ist es nur ein ständiges Abwägen von Risiken.
      haben sich die beiden das Therapeutikum (Ich werde es nicht mehr Impfung nennen) vorher spritzen lassen?

      wäre mir Laie etwas neu, dass unser Körper solche Arten der Erkrankungen verarbeitet und dann gänzlich "vergisst"
      "Das was wir tun, zeigt wer wir wirklich sind."
    • Es wird wieder sehr viel enger.
      Sachsen hat 2G beschlossen, Brandenburg überlegt das.
      In Bayern gibt Hr. Söder heute um 13:00 eine Pressekonferenz. Im Raum steht, nach der Verschärfung vom 06.11 nun wieder die Ausrufung des Katastrophenfalls.
      Da wir gerade wieder so am Anfang des Massnahmenkataloges sind, befürchte ich daß das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist.