SamFredericks schrieb:
Ich finde es generell ätzend auf den Vorerkrankungen herumzureiten. Ich bin 40 mit Vorerkrankung, ist es also "ok" wenn ich sterbe, aber ein anderer ohne Vorerkrankungen (Befund) nicht?
Vorerkrankung heißt ja auch nicht, dass man mit einem Bein schon im Grab steht.
Auf jedem Fall ist es so dass ein Körper der mit eine Krankheit zu tun hat, je nachdem natürlich wie schwer diese ist, schon seine Schwierigkeit hat auch mit eine zweite klar zu kommen, und adäquat zu reagieren. Deshalb ist es auch so dass bevor du zum Beispiel geimpft wirst, der Arzt dich fragt ob du im Moment krank bist, und wenn es so ist wird die Impfung zurückgestellt, bis du wieder gesund bist.
aerztezeitung.de/Medizin/Trotz…pfen-moeglich-376635.html
Das ist auch für diese Impfung eine große Gefahr meiner Meinung nach, denn es wird keine Anamnese durchgeführt, und es wird einfach geimpft. Soweit ich es verstanden habe natürlich. Die zu Recht gestellte Frage mit oder an Corona verstorben ist natürlich für das Opfer nicht von Belang, wohl aber sowohl für die Statistik als auch für die Entwicklung von Therapien oder Strategien gegen den aktuellen (und nicht nur) Virus. Es geht die Nachricht um, die viele toten in Bergamo stünden im Zusammenhang mit einer davor abgehaltenen Zwangsimpfung gegen Menigkokokken. Die meisten wären durch die Impfung so geschwächt, dass sie dem Virus gegenüber keine immunreaktion bilden konnten, die sie aber hätten bilden können wenn sie gesund wären. Ob es so ist weiß ich natürlich nicht, ich weiß aber dass ich Impfungen verschoben habe, oder vielmehr mein Arzt weil ich zu der Zeit nicht gesund war.
Und zuletzt nochmals, wenn du mit einer Vorerkrankung und ich ohne, vom gleichen Virus bzw Krankheit befallen werden, zeigt die Erfahrung der Medizin dass ich einfach bessere Chancen habe die Krankheit zu überstehen.