- WERBUNG -

Angepinnt COVID19 - Hauptdiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thomas35 schrieb:

      Bitte was? Die Allgemeinverfügung wurde erlassen vom Landratsamt Berchtesgadener Land.
      Und die Agrarministerin trat vor die Bundespresse, daher rührt das !
      Was hat die bitteschön damit zu tun, genau so wie unser Seehofer nix in Griechenland zu suchen hat....




      Anbei mal noch ein paar Links wo ihr euch Infos für eine Lagebeurteilung abrufen könnt.

      RKI Monitor (Karte) mit aktuellen Fallzahlen für jeden Stadt und Landkreis:
      https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4

      Monitor der John Hopkins University (international):
      https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

      Täglicher RKI Lagebericht:
      https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Gesamt.html

      Allgemeine Infos RKI:
      https://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html


      Alle Informationen werden im 24h Takt aktualisiert !
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Südprepper schrieb:

      Thomas35 schrieb:

      Bitte was? Die Allgemeinverfügung wurde erlassen vom Landratsamt Berchtesgadener Land.
      Und die Agrarministerin trat vor die Bundespresse, daher rührt das !Was hat die bitteschön damit zu tun, genau so wie unser Seehofer nix in Griechenland zu suchen hat....
      Und was hat das bitte mit „voll Verarschungsprogramm in Deutschland“ zu tun?
    • "Auf dänischen Nerzfarmen ist Sars-CoV-2 auf Tiere übergesprungen, mutiert – und könnte so eine neue weltweite Gefahr darstellen. Bereits bei 12 Menschen in Dänemark wurde das mutierte Virus festgestellt. ..."

      t-online.de/nachrichten/panora…orge-millionen-nerze.html
      Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
      Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland!
    • "Aus Sorge vor einer Ausbreitung einer bei Nerzen aufgetretenen Mutation des Coronavirus erlässt die dänische Regierung weitreichende Beschränkungen in der Region Nordjütland. In sieben Kommunen wird der öffentliche Nahverkehr eingestellt, die knapp 280.000 Einwohner werden eindringlich aufgefordert, in ihrer jeweils eigenen Kommune zu bleiben. Schüler der fünften bis achten Klasse sollen ab Montag aus der Ferne unterrichtet werden, gleiches gilt für Studenten weiterführender Bildungseinrichtungen, wie die dänische Ministerpräsidentin Mette Frederiksen am Donnerstagabend bekanntgab. ..."

      t-online.de/nachrichten/panora…-regionale-lockdowns.html
      Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
      Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland!
    • Achtung !
      Akute Gesundheitsgefährdung durch Händedesinfektionsgel !!!!

      Produktrückruf von EDEKA und Marktkauf
      Im Händedesinfektionsgel - Mir24 Desinfektion Handgel (50 ml und 100 ml) befinden sich akut gesundheitsgefährdende
      Mengen an Methanol.

      Da hat wohl jemand Methanol mit Ethanol verwechselt X/

      Es besteht die Gefahr von schweren Gesundheitsschäden bis hin zur Erblindung !

      produktwarnung.eu/2020/11/06/r…edeka-und-marktkauf/21329
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • "Erstmals gibt es zu einem für Europa maßgeblichen Corona-Impfstoff Zwischenergebnisse aus der für eine Zulassung entscheidenden Studienphase. Das Mainzer Unternehmen Biontech und der Pharmakonzern Pfizer teilten am Montag mit, ihr Impfstoff biete einen mehr als 90-prozentigen Schutz vor der Krankheit Covid-19. Schwere Nebenwirkungen seien nicht registriert worden. Biontech und der Pharmariese Pfizer wollten voraussichtlich ab der kommenden Woche die Zulassung bei der US-Arzneimittelbehörde FDA beantragen. ..."

      t-online.de/nachrichten/deutsc…von-corona-impfstoff.html
      Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
      Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland!
    • Umfrage zum Impfen!

      Würdet Ihr euch impfen lassen? 45

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Im Hinblick auf die aktuellen Ereignisse bezüglich eines Impfstoffes gegen COVID-19 würde ich gerne eure Entscheidung abfragen.
      Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
      Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland!
    • Ich habe auch mit JA gestimmt, wohlwissend, dass es noch eine ganze
      Weile dauern wird bis "Otto-Normalbürger" geimpft werden.

      Zuallererst sind ja die Risikogruppen (Risikopatienten, medizinisches Fachpersonal, Polizei etc.)
      an der Reihe.

      Ich rechne damit, dass ich in etwa 2-3 Jahren mit der Corona-Impfung "beglückt" werde.

      Zur Zeit habe ich ja auch immer noch Probleme, gegen Grippe geimpft zu werden. Stehe auf
      einer Warteliste.
    • Jetzt wird es etwas kompliziert. Gerade auf Welt Nachrichten gehört und auf der Seite des RKI unter 2.1 B ganz unten bestätigt.
      Wenn jemand einen Kontakt zu einem früheren, laborbestätigen Covid 19 Fall hatte ist keine Quarantäne mehr erforderlich.
      Dann soll nur ein Selbstmonitoring stattfinden.
    • So.... damit wäre es nun amtlich ! :!:

      Bundesregierung schränkt Grundrechte auf Grundlage des

      Dritten Gesetzes zum Schutz der Bevölkerung bei einer epedemischen Lage von nationaler Tragweite

      ein.

      bundesgesundheitsministerium.d…/B/3_BevSchutzG_GE_BT.pdf

      Damit wäre das Grundrecht auf:

      - Versammlungsfreiheit
      - Bewegungsfreiheit (Aufenthaltsbestimmung)
      - Recht auf Unverletzlichkeit der Wohnung

      und letztlich das Recht auf körperliche Unversehrtheit

      in diesem Bezug eingeschränkt !

      Dieses Gesetz wurde heut im Bundestag beschlossen.

      Die Lage in Berlin eskalierte dabei auf der Straße
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Eskaliert? Eskaliert bin ich zuletzt 1989, bevor die Kerzenträger ihre Feuerzeuge rausgeholt haben. Das heute war doch Kindergeburtstag :D
      Aber im Ernst: Ein zweischneidiges Schwert. Die Rechte des Grundgesetzes waren schon immer durch andere Gesetze kassierbar.
      Aber nun geht es den Gerichten an den Kragen. Diese Änderung nimmt den Gerichten, die ja nur im Rahmen der Gesetze handeln können, Handlungsspielraum. Der Ermessensspielraum der Gerichte wird eingeschränkt.
      Ich sehe das differenziert.
      Einerseits wird manchen zelebral benachteiligten Mitbürgern die Bühne verwehrt, andererseits fallen dem Gesetz auch die ureigensten Grundrechte einer Demokratie zum Opfer.
      Wenn ich es wichten müsste: Ich finds blöd.
    • Die Grundrechte waren meiner Meinung nach ja nie wirklich beschnitten. Trotz einer Pandemielage touren aber Spendensammler oder Sektenführer wie z.B. ein Herr Schiffmann oder Eckert durch Deutschland und nutzen trotz der Situation ihre Rechte voll aus, wettern aber aus vollem Munde, dass wir in einer Diktatur leben. Auch das gibt das Grundgesetz her. Demnach sind Demos, bis auf begründete Ausnahmen, immer erlaubt gewesen - und auch das trotz der aktuellen Lage. Es wird halt ausgenutzt.

      In Berlin klagen ein paar wenige Kneipen gegen die Maßnahmen und dürfen öffnen - alle Anderen nicht. Ein paar Eltern klagen gegen das Tragen der MNS ihrer Kinder etc. Damit dieser Flickenteppich verschwindet, wurden die Gesetze erneuert. Der aktuelle Wildwuchs ist den 90% der Bevölkerung, die sich an die Regeln halten und gut durchkommen wollen, auch kaum mehr zu vermitteln.

      Ja, die Situation ist - nett gesagt - grosser Mist. Existenzen werden vernichtet, die Kompensationsleistungen vom Staat sind ungerecht oder kommen garnicht erst an. Und ich verstehe auch jeden Betroffenen, der dagegen auf die Strasse geht und friedlich demonstriert - und das ist sein gutes Recht. Aber die Demos bestehen eben nicht nur aus betroffenen, sondern werden auch z.B. von den o.g. Profiteuren der Krise kompromitiert und eigentlich friedliche Menschen - weil sie derzeit für sowas empfänglich sind - angestachelt. Und das können eben diese Profiteure oder andere Rattenfänger, weil es keine gesetzliche Handhabe dagegen gibt.

      Und was heute in Berlin war, ist unter aller Sau. Lebten wir in einer Diktatur, hätten die Polizeibeamten den Wasserstrahl einfach in die Menge gehalten und "Wasser marsch". Da es einige der Teilnehmer aber für sinnvoll hielten, ihre Kinder als Schutzschild vor sich zu stellen (SIC!!!), hat die Polizei nur "berieselt". Die Eskalation erfolgte hier ganz klar nicht von der Polizei.

      Und (das ist meine Meinung) würden sich alle mal 2-3 Wochen komplett zurück nehmen, dazu zählt auch Party, Urlaub, und notfalls auch Arbeit (nicht "ja also mich betrifft es ja eh nicht"), wären wir wieder auf einem Niveau, wo erstmal keine größeren Schäden mehr entstehen. So dümpeln wir jetzt noch mindestens vier Monate in der aktuellen Situation vor uns hin. Bei einem grossen Autokonzern kann man 2021 sagen "x Prozent Verlust", das geht dort unter "sonstige" dahin. Im Einzelhandel oder bei Soloselbstständigen sind das zehntausende, individuelle Schicksale, die in Existenzvernichtung oder im Extremfall aus Ausweglosigkeit im Suizid enden.

      Da verstehe ich die Preppercommunity ehrlich gesagt nicht. Ist alles nur Gear Porn und wenn dann mal wirklich der (aktuell nicht mehr so) unwarscheinliche Fall einer Krise eintritt, machen trotz aller Vorbereitung viele "mimimi" - wie ein großer Teil der Gesellschaft? Oder packt man es an und trägt was zur schnellen Lösung bei ? Auf was hat man sich denn vorbereitet ?
    • Ich hab mir diese 44 Seiten Gesetzesvorlage mal durchgesehen,der Bundesrat gibt seine Kontrollfunktion / Mitbestimmung auf.

      Klare Formulierungen werden durch schwammiges "bedrohlich" ersetzt, usw...
      Ja, da sollten bei uns die Alarmglocken klingeln.

      Impfpflicht steht da nicht drin, aber leider steht drin dass manche Freiheitsrechte nur mit nachgewiesener Impfung gestattet werden...
      Find ich auch etwas fragwürdig, ich bin zwar für Impfungen an sich, möchte aber trotzdem selbst entscheiden dürfen.

      Und ein weiteres bedenkliches Merkmal ist die "Diskussionskultur" und Medienvielfalt bzw dass diese nicht mehr vorhanden ist.
      Wir erinnern uns, im Februar/März war jeder der vor Corona gewarnt hat ein rechter Spinner, Maske waren schädlich und niemand in D würde sich infizieren oder gar sterben.
      Und nach der 180 Gradwende waren die Regierung und Medienlandschaft plötzlich im anderen Extrem verankert und alle die jetzt Kritik äussern sind Nazis.
      Fällt das wirklich keinem auf?

      Ich denke wir alle hatten Geschichtsunterricht und jedem von uns wurden die wichtigen Stationen/ Wendepunkte der deutschen Geschichte der 20er und 30er Jahre erklärt.
      Mir ist gut in Erinnerung geblieben dass bei jedem dieser Daten der Lehrer mit einem "Und spätestens da hätte es doch jeder merken müssen!" kommentiert hat.
      Da will ich mal nicht hoffen dass künftige Generationen das Jahr 2020 im Unterricht auch so durchnehmen werden.
    • Lesetipp:
      Versammlungsgesetz von 1978. Da gibt es schon div. Einschränkungen dieses Grundrechtes. Genauso wie es sicherlich div. weitere Gesetze gibt, die andere Grundrechte einschränken.

      grundsätzlich sehe ich hier aber auch ein Problem: jedes Gesetz, das Grundrechte einschränkt ist erst mal kritisch zu betrachten.

      Wenn man die Scheuklappen abnimmt und mal schaut was sonst noch so abgeht, bin ich ehrlich gesagt aber sehr irritiert, dass gegen das Gesetz hier Sturm gelaufen wird, während an anderer Stelle deutlich weitgehendere Grundrechtseinschränkungen im "Kampf" gegen den Terror einfach so durchgewunken werden (Stichworte: Uploadfilter, Backdoor in Verschlüsselung).
    • basement schrieb:



      Da verstehe ich die Preppercommunity ehrlich gesagt nicht. Ist alles nur Gear Porn und wenn dann mal wirklich der (aktuell nicht mehr so) unwarscheinliche Fall einer Krise eintritt, machen trotz aller Vorbereitung viele "mimimi" - wie ein großer Teil der Gesellschaft? Oder packt man es an und trägt was zur schnellen Lösung bei ? Auf was hat man sich denn vorbereitet ?
      Ich würde am liebsten zu Hause bleiben. Darf ich aber nicht...
      Nochmal: Wenn Lockdown, dann richtig. Solange die Schulen voll sind und man sich im Elektronikmarkt tottritt, warum darf der Tätowierer seine Existenz baden gehen sehen? Gut, das Tattoo kann warten, aber der neue Fernseher ist lebenswichtig?
      Ich weiss nicht, ob ich es schon schrieb: Eine Bekannte hat ein Restaurant mit Hotel. 89! Seiten hat der Antrag auf Hilfe, nur ausfüllbar von einem Steuerberater.
      Und die Kellnerinnen deren Einnahmen in nicht unbeträchtlichem Masse vom Trinkgeld bestehen, die ganzen 450 Taler Kräfte, am Popo.
      Grosskonzerne bekommen Unterstützung mit der Giesskanne, aber Einzelschicksale die zusammengezählt wohl mehr zahlenmässig sind, ab zum Jobcenter. Selbst die Nutten sitzen auf der Strasse weil die im Puff nicht nur arbeiten, sondern auch oft wohnen.
      Der Verband der "horizontalen Dienstleister" hat schon zu Spenden aufgerufen...
      Ich könnte sicherlich auch mal einen Monat ohne Einnahmen auskommen und meine Vorräte auffressen ohne das Haus zu verlassen.
      Darum kein "mimimi" von meiner Seite aus, sondern Solidarität mit den "Vergessenen"!