- WERBUNG -

Angepinnt COVID19 - Hauptdiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cephalotus schrieb:

      Und Deutschland testet im internationalen Vergleich sogar sehr viel, daher ist bei uns die Dunkelziffer vermutlich auch recht gering.
      Die Dunkelziffer ist dann aber auch nur im internationalen Vergleich gering. Wie hoch sie tatsächlich sein könnte, müssten
      Antikörper-Tests zeigen. Diese sind aber in der momentanen Situation nachrangig.
    • "SARS-CoV2 kann zu schweren Pneumonien führen, die u. U. ein ARDS „Acute respiratory distress syndrome“ auslösen. Hauptsymptom vieler Patienten mit schwerer Covid-19 ist die respiratorische Insuffizienz. Ein aktuell publiziertes Review zeigt auf, dass ein neurologischer Pathomechanismus zur Problematik beitragen kann...."

      dgn.org/rubrik-themen/journal-…s-cov2-verlaeufen-spielen
      Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
      Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland!
    • Covid19 greift glaube ich doch das Gehirn an^^
      Nachdem der Kreis Heinsberg so gelobt wurde für den Zusammenhalt der hier herrscht während der Pandemie (Ich sag ja schon seit Wochen “Mal gucken wie lange noch!“ ), kommt nun wieder das Erwachen:
      Es werden seit Samstag 100.000 Haribo Eier (dieses 500g Plastik-Ei) verteilt. Das Ganze ist eine Aktion des Axel Springer Verlags. Es wurde um Geduld gebeten und dass es sicherlich ne Woche dauern wird, bis alle verteilt sind.
      Ein Ei + Bild Zeitung pro Haushalt wird vor die Türe gelegt. Es wird nicht geklingelt.

      1) jeden Tag jammern andere Ortschaften, dass sie noch nix bekommen haben
      2) hier laufen nun Menschen die Straßen ab und sammeln die Eier wieder ein

      Am helllichten Tag wird munter geklaut. Ohne Skrupel. Ein gratis Ei, das im Geschäft ca 3 € kostet?! Ernsthaft?
      Wenn es jetzt Klopapier oder Hefe wäre :D :D :D
      Die Täter sind übrigens mal Kinder, mal ne vierköpfige Familie beim “Spaziergang“, einzelne Männer,..... also querbeet.
      -----------

      Ich bin gespannt wie es nach Ostern mit den Beschränkungen weiter geht. Ich persönlich hoffe, dass die Einschränkungen noch so bleiben. Auch wenn es hart ist für die wirtschaftliche Lage. Alternativ wäre ich für eine Maskenpflicht. Wenn nun alles einfach so wieder öffnet, wird sich der Virus sicherlich wieder munter verbreiten.

      N-tv Liveticker schrieb:

      +++ 10:06 Mehrheit der Deutschen wollen keine Lockerung der Maßnahmen +++
      Die Mehrheit der Deutschen ist gegen eine Lockerung des Kontaktverbots zur Eindämmung der Corona-Pandemie. In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur plädierten 44 Prozent für eine Verlängerung der Maßnahmen über den 19. April hinaus, 12 Prozent sind sogar für eine Verschärfung. Nur 32 Prozent sind für eine Lockerung und 8 Prozent für eine Abschaffung der von Bund und Ländern beschlossenen Einschränkungen. 5 Prozent machten keine Angaben. Am Mittwoch berät Bundeskanzlerin Angela Merkel mit den Ministerpräsidenten der Länder, wie man nach dem 19. April verfahren will. Die Akzeptanz der Einschränkungen ist nach wie vor groß: 78 Prozent sagen, dass sie sich vollständig daran halten, 18 Prozent nur zum Teil und 2 Prozent gar nicht.
    • Ich bin echt froh dass unsere Beiträge hier das Zeitgeschehen dokumentieren...

      Geht einfach mal auf Seite 1 und lest euch die ersten Beiträge durch...

      Da kann man wesentlich mehr lernen als alle theoretischen Gedankenspiele die man die Jahre zuvor getätigt hat ;)
      Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

      Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

      This is Survival of the Fittest !

      Stay Tuned and Be Prepared!
    • Hier ne kleine Info von Dräger zu den FFP Masken da es ja immer wieder zu Unklarheiten führt:

      Ist es möglich, (Einweg-) FFP-Schutzmasken wiederaufzubereiten?

      Leider ist es nicht möglich, die von Dräger gelieferten FFP-Schutzmasken wiederaufzubereiten.
      Alle FFP-Schutzmasken enthalten elektrostatische Filtermaterialien - die Ladung dieser Materialien wird durch Hitze, radioaktive Strahlung, UV-Strahlung und dergleichen zerstört, wodurch die Maske die meisten ihrer Filtrationseigenschaften verliert. Desinfektionsmittel wie Isopropyl, Ethanol und andere Reinigungsmittel zerstören ebenfalls die Ladung des Filtermaterials.
      Da alle oben genannten Verfahren das Filtermaterial dauerhaft beschädigen, arbeitet Dräger nicht an einem Wiederaufbereitungsverfahren. Beachten Sie in diesem Zusammenhang auch die Angaben in der Gebrauchsanweisung für die jeweiligen Produkte.
      Letzte Aktualisierung: 30.03.2020

      Wie lange darf ich meine FFP-Schutzmaske nutzen?


      Sie dürfen eine FFP-Schutzmaske maximal eine Schicht, also 8 Stunden, lang tragen. Falls allerdings Infektionserreger wie das COVID-19 in der Umgebung vorhanden ist, muss die FFP-Schutzmaske nach jedem Absetzen entsorgt werden. Diese Information finden Sie ebenfalls in der Gebrauchsanweisung der Produkte. Beachten Sie ebenfalls die Vorgaben der DGUV Regel 112-190 der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung. Einer der Gründe hierfür liegt im An- und Ablegen der Maske. Beim erneuten Aufsetzen kann nicht sichergestellt sein, dass das potenziell kontaminierte Maskenäußere nicht in Kontakt mit dem Maskeninneren oder direktem Körperkontakt mit dem Anwender gekommen ist. Desweiteren ist bei diesem Prozess unklar, wie die Lagerung aussieht – sprich: Wie und wo wird sie gelagert? Haben andere Personen Kontaktmöglichkeiten zur Maske?
      Letzte Aktualisierung: 30.03.2020

      Quelle:
      draeger.com/de_de/Applications/covid-19
      Zombie Hunting Club
      [Blockierte Grafik: http://johannes-krueger.de/wp-content/uploads/2019/10/01.jpg]
    • War gerade im Norma ein Gespräch mitgehört und es war schlimm.

      Das eigentlich schlimme war die Dummheit der Leute. Und unsere Politik ist schuld daran.
      Merkels unglaublich informative PK gestern hat zu folgendem Gespräch geführt:

      Tussi ohne Maske: Gut dass das jetzt alles vorbei ist!
      Frau mit Maske: Vorbei?
      ToM: Ja, Montag machen doch die Läden wieder auf! Ist doch alles nicht so schlimm gewesen, völlig übertrieben!
      FmM: Nicht so schlimm? In Waal gab es 14 Tote bis jetzt und in KF auch.
      ToM: Echt? Wieso steht das nicht im Internet?

      Ich wollte meinen Einkaufswagen auf die Tussi werfen, hab es aber dann doch gelassen.


      Tja, in der Tat muss man bei der Zeitung (AA bzw allin) mittlerweile die Entwicklung der Coronatoten mit der Suche suchen. Kein Wunder dass die Dummen jetzt wieder ans Tageslicht kommen.
      Der erste tote Deutsche in Ägypten war noch was für alle Titelseiten, jetzt sind die Toten nur noch im Ticker zu finden. Ob auf Anweisung oder weil die Redaktion keine Lust mehr hat, ich weiss es nicht.
    • Restaurator schrieb:



      Tja, in der Tat muss man bei der Zeitung (AA bzw allin) mittlerweile die Entwicklung der Coronatoten mit der Suche suchen. Kein Wunder dass die Dummen jetzt wieder ans Tageslicht kommen.
      Der erste tote Deutsche in Ägypten war noch was für alle Titelseiten, jetzt sind die Toten nur noch im Ticker zu finden. Ob auf Anweisung oder weil die Redaktion keine Lust mehr hat, ich weiss es nicht.

      Das ist mir gestern auch aufgefallen. Anfangs kam noch immer ein Artikel
      “Der x. Tote im Kreis Heinsberg“ und irgendwann kam nix mehr.
      Gestern hörte ich dann in nem Nebensatz, dass wir hier 56 Corona Tote haben.
      Mir ist natürlich klar, dass man nicht jeden Toten verkünden kann, aber irgendwie ist es doch traurig. Und es führt dazu, dass immer mehr Menschen denken “Ist ja nicht so schlimm“.

      Gestern erzählte mir jemand am Telefon, dass sie es nun langsam satt sei und sie kennt auch keinen der betroffen ist. Wie ich das denn sehen würde?

      “Naja...ich kenne 2 Tote, mehrere Erkrankte und einer ist Ostern ausm Koma erwacht. Ich nehme das schon ernst!“

      Dann herrschte peinliches Schweigen.... So was will dann wohl auch niemand hören..... :/
    • Zu den Masken.
      Ich dachte ja immer, okay OP Maske besser als nichts.
      Habe heute in der Apotheke eine gekauft. Eher aus Interesse, wie sie hergestellt ist und zum Vergleich mit Nähanleitungen im Netz.
      Eine hat gekostet 3,95€, ich musste mich zusammen reißen um nichts zu sagen.
      Das Ding besteht aus zwei Lagen. Die innere ist eine Art Vlies. Die äußere eine Art Vlies/ sehr dünner Stoff. Ich werde das morgen mal zerlegen und sehen ob meine Grammwaage das überhaupt anzeigt.
      Es ist nicht mal genäht, es ist geprägt. Zwei runde, schmale Gummies dran.
      Wie man überhaupt denken kann, daß da ein Schutz bestehen könnte, ist mir ein Rätsel.
      Das schützt wahrscheinlich nicht mal vor Mundgeruch.
      Aus dem Bauch heraus und nur meine Meinung. Jeder Baumwollstoff ist dichter gewebt als die äußere Schicht der OP Maske. Und die meisten Vliese, die im Nähzubehör zu erhalten sind, sind dichter und enger hergestellt.
      Für die selber Näher hier, Vlies gibt es noch zu kaufen. Netzrecherche hat ergeben, daß einige Firmen die in Deutschland Masken nähen, Vliese als Innenlage verwenden, allerdings sagen sie nicht, welches Vlies.

      Ach ja, ein Nasenbügel ist eingearbeitet.
      Allerdings wird der sich innert kürzester Zeit durch dieses Gewebe durch gestoßen haben.
    • Ich hatte über die Suchfunktion nach “Produktrückruf“ gesucht, weil ich dachte dort würde das Thema passen. Da ich nicht fündig wurde (oder zu bl... bin :/ ), setze ich es hier rein:

      Der Westen schrieb:

      Coronavirus-Skandal: Apotheker entdeckt gepanschtes Mittel


      Ein Apotheker aus Witten hatte das Desinfektionsmittel in sein Sortiment aufgenommen. Als er jedoch einmal daran schnupperte, wunderte er sich. Das Produkt roch kaum nach Alkohol. Und ein hoher Alkoholanteil in Desinfektionsmittel ist extrem wichtig.
      Er überprüfte daraufhin das Mittel in seinem Labor. Und er stellte fest: Die Werte stimmten tatsächlich nicht. Das Mittel war wirkungslos. Menschen, die es benutzten, wiegten sich in falscher Sicherheit.
      [...]
      Das Produkt trägt den Namen „Apothekers Handdesinfektionsmittel" trägt. Das weckt Vertrauen, und im Nachklang schadet es natürlich den echten Apothekern.

      derwesten.de/region/coronaviru…gefallen-id228910285.html
    • bonzo schrieb:

      und in Kaufbeuren ist es noch lange nicht vorbei....

      im Alten und Pflegeheim Hospitaltor und Espachstift
      geht es es erst los...

      die sterben gerade wie die Fliegen..
      Waal ist bei uns um die Ecke... eine Suche im Netzt nach dem aktuellen Stand der Toten bringt mittlerweile nicht mal mehr die Tickermeldung mit den 14 Toten hervor. Nur noch ältere Artikel mit dem damaligen Stand von 6 bzw 7 Toten sind zu finden.
      Der Regionalticker in der Regionalzeitung ist auch das letzte mal am Freitag "gepflegt" worden.

      Scheint mittlerweile wirklich niemanden mehr zu kümmern, oder?
    • Zagreus schrieb:

      Ach ja, ein Nasenbügel ist eingearbeitet.

      Allerdings wird der sich innert kürzester Zeit durch dieses Gewebe durch gestoßen haben.
      der hält auch 8h im OP ohne durchzukommen ;) Die Maske soll ja nur verhindern das Tröpfchen beim Sprechen,Husten und Niesen übertragen werden und man sich nicht ins Gesicht fassen kann.
      Oft erfolgt auch eine Filterfunktion über statische Ladung des Vlies ;)
      Zombie Hunting Club
      [Blockierte Grafik: http://johannes-krueger.de/wp-content/uploads/2019/10/01.jpg]
    • Servus
      Bin heute im Baumarkt gewesen und habe voller Stolz die selbst genähte von meiner Frau getragen.
      Bin ziehmlich dusselig angestarrt worden.
      Die einzigen die konsequent Masken getragen haben waren die Angestellten. Die Kundschaft wie bei Gene, 90% hatten es nicht notwendig einen Schutz zu tragen.

      Ich denke auch das freiwillig nichts gewonnen wird.

      Gruß
      Mein Körper,
      meine Entscheidung.
    • oldman schrieb:

      Servus
      Bin heute im Baumarkt gewesen und habe voller Stolz die selbst genähte von meiner Frau getragen.
      Bin ziehmlich dusselig angestarrt worden.
      Die einzigen die konsequent Masken getragen haben waren die Angestellten. Die Kundschaft wie bei Gene, 90% hatten es nicht notwendig einen Schutz zu tragen.

      Ich denke auch das freiwillig nichts gewonnen wird.

      Gruß
      Ach du je, ich hatte schon überlegt im Supermarkt ne Halbmaske zu tragen (und die dann zu desinfizieren bzw. 2-3 Wochen liegen zu lassen), einfach um Material zu sparen. Wie ich dann erst angeschaut werde?

      Bereitet Ihr Euch auf ne zweite Welle vor? Ich hatte schon am Anfagn mal überlegt, dass das vielleicht nur der Anfang war. Viele haben sich ja vor einigen Wochen auch keine Ausgagssperren vorstellen können...
      tagesspiegel.de/wissen/wir-mue…id-19-welle/25756090.html