- WERBUNG -

Angepinnt COVID19 - Hauptdiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Balnoj schrieb:

      Das kam auch als Begründung, aber da dachte ich, haben wir doch so viele Satelliten rumschwirren, die das erledigen...Willkommen in der Realität. Der KRI Oberbabo ist ein Tierarzt und Studien ploppen auf wie Unkraut.
      Satelliten machen das nur bis zu einer gewissen Zoom stufe, alles was näher dran ist, sind Luftbildaufnahmen von Flugzeugen.
      Zombie Hunting Club
      [Blockierte Grafik: http://johannes-krueger.de/wp-content/uploads/2019/10/01.jpg]
    • Was ich bei diesen Medikamentenstudien komplett vermisse....
      Zum Beispiel eine Art Halstabletten, Lutschpastillen gegen Halsschmerzen. Das Produkt, das ich vorwiegend verwende ist wirksam gegen umhüllte Viren. Nun mein Gedanke, Sars-Covid2, ist ein behülltes Virus und vermehrt sich im Rachen. Aber was weiß ich schon.

      Kilometer weiter oben in diesem Faden wurde mal nach Zahlen gefragt.
      Es gibt eine kleine Studie aus UK unter 2900 Patienten die intensivmedizinische Betreuung benötigt haben.
      Der Dr. Campbell hat das etwas ausgewertet. Die Zahlen sind interessant. Von wegen nur Alte und mit Vorerkrankungen. Aber deutlich mehr Männer als Frauen betroffen! Und er spricht von einer erhöhten Betroffenheit bei Person asiatischer Herkunft und Personen mit dunkler Hautfarbe. Was ja gerade etwas in den Medien diskutiert wird warum in Amerika öfter Schwarze betroffen sind. Tenor momentan, schlechterer Zugang zu Gesundheitseinrichtungen durch schlechtere monetäre Situation...
      Dr. Campbell führt das aber eher auf eine schlechtere Versorgung mit Vitamin D zurück.
    • Wolf! schrieb:

      800 Teuro? Das ist grob und nicht vermittelbar.
      Die unterschiedlichen Regeln und Auflagen in den Bundesländern brechen mich immer mehr an.


      Ich finde das vollkommen okay.

      Wegen 2 Sack Blumenerde in einer Pandemie herum zu gurken ist einfach nur maximal bescheuert. Wer das nicht von selber kapiert muss halt zum Lernen gezwungen werden. Lernen durch Schmerz ist effektiv.
    • Balnoj schrieb:

      Zur Zeit sehen wohl einige auf diesen Flugzeugmap-Daten, dass in verschiedenen Bereichen, z.B. nordwestlich von Erfurt, Flugzeuge die Fläche abfliegen, also hin und her fliegen in parallelen Bahnen. Könnte es sein, dass sie Desinfektionsmittel versprühen? Würde erwarten sie machen es wie in Wuhan über die Straßen...
      vermutlich stink normale Luftbildaufnahmen. i.d.R. ist es so, dass ein Landesvermessungsamt "seinen" Bereich alle 5 Jahre einmal komplett befliegen lässt. die Aufnahmen sind dann Grundlage für die Überarbeitung der TK25 - die ja Grundlage aller weiteren Topografischen Karten sind.
      Die Befliegung kann nur in der vegetationsarmen Jahreszeit durchgeführt werden, damit die Bäume nicht so viel verdecken.
    • gutes Salz im Zusammenhang mit Wasser , ( zum gurgeln ) soll helfen bei Halzschmerzen jedoch sollte man das öfters am Tag tun !

      Hmmm, nein bezieht sich wohl auf alle Männer mit Vorerkrankung !
      Hab ich zumindest auch so verfolgt das viele viele farbige jetzt leider auch von diesem schlimmen Virus heimgesucht werden.
      Leider ist mein Englisch....was noch übrig ist, grottenschlecht, könntest / würdest du es Inhaltlich mal bitte in Kurzform übersetzten von diesem Dr. Campbell.......klingt nämlich sehr interessant .....Unterversorgung des Vitamin D Mangels zurück.


      Dankeschön im Voraus
    • Cephalotus schrieb:

      Wolf! schrieb:

      800 Teuro? Das ist grob und nicht vermittelbar.
      Die unterschiedlichen Regeln und Auflagen in den Bundesländern brechen mich immer mehr an.
      Ich finde das vollkommen okay.

      Wegen 2 Sack Blumenerde in einer Pandemie herum zu gurken ist einfach nur maximal bescheuert. Wer das nicht von selber kapiert muss halt zum Lernen gezwungen werden. Lernen durch Schmerz ist effektiv.
      Also ich sehe es so, wenn ein Neu-Ulmer (BY) über die Brücke nach Ulm (BW) fährt, dann sollte eine Gewisse Kulanz herrschen. Strafe ok, 400€ ist für ein erst vergehen angemessen.
      Überleg mal diese Summe, 800€ bei uns gibt es Berufstätige da ist das knapp unter dem Monatslohn.

      In Bayern wird man ja regelrecht zum Schmuggeln genötigt...
      Wie in alten Zeiten...
      Ich glaub ich besorg mir a KK und geh bei Vollmond wildern ...
    • Zagreus schrieb:

      Sars-Covid2, ist ein behülltes Virus und vermehrt sich im Rachen. Aber was weiß ich schon.
      Das wäre zu schön wenn das so gehen würde. Leider vergisst man bei der Betrachtung folgendes.

      Die Tabletten würden prizipiell gegen Covid wirken, ABER nur wenn das Virus oberflächlich im Rachen vorkommt. Also rein hypothetsch wenn dich ein infizierter anhustet und du dir direkt eine Tablette in den Mund steckst und lutschst würde das vermutlich (gibt es keine Daten zu aber sicher denkbar) helfen.
      Das Problem beginnt aber da wo der Virus in seinen 2 Wochen Inkubationszeit bereits in tiefer liegende Zellen eingewandert ist und vor allem auch die Schleimhäute in die tiefen Lungenareale vorgedrungen ist. Der bleibt ja nicht einfach nur im Rachen sitzen sondern wandert, der Schwerkraft und den idealen Nistbedingungen folgend, bis in die Lungenbläschen vor. Selbst wenn er nur in die tieferen Schleimhautzellen eindringt reicht es schon um ihn für lokale Behandlungen unempfindlich zu machen.

      Ich bin kein Mikrobiologe sondern komme aus der Anästhesie und Intensivmedizin, aber nach meinem Verständnis ist da die krux bei lokalen Therapieansätzen. Was aber, wenn man diesen Ansatz weiter denkt, helfen könnte wäre regelmäßiges gurgeln mit alkoholischen Mundspülungen um die lokale Virenanzahl im Rachen zu reduzieren.... Aber ob das eine Infektion verhindern kann stelle ich in Frage. Dazu gibt es zu viele Eintrittspforten. Und der Virus verbreitet sich ja nicht nur lokal sondern auch über die Blut-/Lymphgefäße
    • Die Regeln in Bayern sind schon extrem. Mein Sohn arbeitet in einem Baumarkt, der natürlich fürs gemeine Volk geschlossen ist. Handwerker mit Gewerbenachweis dürfen bestellte Waren dort abholen. Mitarbeiter, die ja zum gemeinen Volk gehören, dürfen nicht einkaufen... auch wenn sie dort den ganzen Tag arbeiten. DAS finde ich total unlogisch.
      Ich habe keine verdammte Signatur.
      Wenn ich aber eine hätte, wäre sie bunt, und sie würde glitzern und blinken und Lieder voller Freude für Euch singen.
      Sie wäre die schönste Signatur ÜBERHAUPT !
      Aber leider habe ich ja keine Signatur.
    • nightangell5 schrieb:


      Leider ist mein Englisch....was noch übrig ist, grottenschlecht, könntest / würdest du es Inhaltlich mal bitte in Kurzform übersetzten von diesem Dr. Campbell.......klingt nämlich sehr interessant .....Unterversorgung des Vitamin D Mangels zurück.
      Du kannst Dir in dem Youtube Video die Untertitel einblenden lassen und in den Einstellungen (Knopf rechts von Untertitel) die Sprache auf Deutsch stellen. Ist natürlich holprig, weil automatische Übersetzung, aber vielleicht hilft es.
    • Im Gegensatz dazu @Trulla sollen die Metro Märkte jetzt fürs gemeine Volk geöffnet werden, die sind bisher nur "mit Gewerbenachweis".
      Ich finde auch einiges unlogisch, zum Beispiel die Empfehlungen gestern nicht in die Berge zu gehen, nicht mit Kanus die Flüsse abzufahren und nicht Motorrad zu fahren, mit der Begründung man würde im Falle des Unfalls die Rettung in Gefahr bringen. Klar möglich ist das, vom Prozentsatz wahrscheinlich eher sehr wenig.
      @TheHamster danke für die Erklärung.
    • Interressant wäre ab wann die Metro es umlegen möchte.........meine ,Sie sind noch in div Behördengesprächen vertieft, sowas kann sich in die Länge ziehen, leider.
      Metro ist nicht unbedingt günstig aber Sie haben schon das eine oder andere Produkt was zb für den Grossabnehmer gedacht ist.
      Also , von daher wäre es schon Klasse wenn sich die Türen ganz öffnen würden.
    • Vorgestern am Telefon erzählt bekommen die Zeppelinflotte würde jetzt immer noch über dem Bodensee kreisen, nun mit Polizei zur Überwachung besetzt. Heute lese ich in der Zeitung, das stimmt sogar.

      Auch wenn ich "vorbereitet "war so fand ich die Situation schon vor acht Wochen nicht toll und so langsam mach ich mir wirklich richtig Sorgen.

      Ein leider sehr guter Artikel ist hier zu finden. mittellaendische.ch/2020/04/07…litischen-entscheidungen/

      Der gute Mann spricht vieles an was sich vermutlich viele denken aber niemand in den Medien sonst ausspricht, oder zu fragen traut. Vermutlich ist der Mann aus wohlhabendem Hause und kann es sich leisten seine Meinung zu sagen.

      Ach die Sache mit der evtl doch nicht so tollen Herdenimmunität macht mir Sorgen
      mittellaendische.ch/2020/04/10…-bei-genesenen-patienten/
      Man man nur mal an Herpes denken. gegen den wird man auch nicht immun...
    • "Studie: Coronavirus könnte weitere Symptome auslösen

      Eine Infektion mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 kann sich nicht nur mit Fieber, Husten und Atembeschwerden äußern, sondern auch neurologische Symptome verursachen. Das ist das Ergebnis einer Studie chinesischer Wissenschaftler mit Patienten in Wuhan, dem Epizentrum der Pandemie, von dem aus sich das Virus weltweit ausbreitete. Wie die Mediziner im Fachblatt "JAMA Neurology" berichten, zeigte ein gutes Drittel der von ihnen untersuchten 214 Patienten Anzeichen dafür, dass das Virus das Nervensystem geschädigt hatte. Zu den häufigsten Symptomen gehörten Schwindel und Kopfschmerzen sowie Riech- und Geschmacksstörungen.

      Auch die aktuelle Studie aus Wuhan stützt sich lediglich auf die Auswertung der entsprechenden Patientenakten, Laborbefunde und radiologischen Untersuchungen für die 214 Studienteilnehmer mit einer nachgewiesenen Covid-19-Erkrankung. Wie das Team um den Neurologen Ling Mao von der Huazhong University of Science and Technology berichtet, zeigten 78 (36,4 Prozent) von ihnen neurologische Manifestationen, die sich umso schwerwiegender äußerten, je gravierender die Covid-19-Erkrankung insgesamt war.

      Am häufigsten beobachteten die Mediziner Schwindel (36 Patienten, 16,8 Prozent) und Kopfschmerzen (28 Patienten, 13,1 Prozent). Zudem kam es bei zwölf Patienten (5,6 Prozent) zu Geschmacksstörungen und bei elf Patienten (5,1 Prozent) zu Störungen des Geruchssinns. Sechs Patienten (2,8 Prozent) erlitten einen Schlaganfall."

      t-online.de/nachrichten/panora…-coronavirus-bekannt.html
      Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
      Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland!
    • Zagreus schrieb:

      Im Gegensatz dazu @Trulla sollen die Metro Märkte jetzt fürs gemeine Volk geöffnet werden, die sind bisher nur "mit Gewerbenachweis".
      Das niederländische Gegenstück zur deutschen Metro (Makro), hat auch für alle wegen Covid19 geöffnet.
      So gut dies einerseits ist....
      Ich beobachte, dass der “normale Bürger“ dort nun mit der ganzen Familie bummelnd shoppen geht. Ich kann verstehen, dass man neugierig ist und diese Chance nun nutzen möchte, aber das ist nicht Sinn der Sache in der aktuellen Situation.
      Letztendlich sind die Regale im Großhandel übrigens genauso leer wie im Supermarkt. Egal ob in den Niederlanden bei Makro oder im deutschen Großhandel. Hefe, Mehl & Co sucht man dort genauso vergebens.

      Letztendlich sei es aber jedem gegönnt es zu nutzen (ich persönlich verleihe meine Karten für die ganzen Großhandelsläden auch immer wieder gerne und habe damit wie gesagt kein Problem)
      -----------------

      Ich hoffe, dass so was Einzelfälle bleiben.
      Irgendwie bezweifle ich es aber......
      Die Menschen werden langsam “müde“ sich an alle Maßnahmen zu halten (mein persönlicher Eindruck).

      N-tv Liveticker schrieb:

      ++ 17:39 Stein, Hantel, Dachlatte - Polizei bei Corona-Kontrolle attackiert +++
      Bei einer Corona-Kontrolle in Frankfurt werden Polizisten von einer Gruppe mit Steinen attackiert. Eine Streife stieg aus dem Wagen und wurde gleich von einem Steinwurf empfangen, der ein Fenster des Streifenwagens zu Bruch gehen ließ. Eine zweite Streife sei dann von etwa 20 Personen angegriffen worden. "Die Männer waren zum Teil mit Steinen, Dachlatten und Eisenstangen bewaffnet und bewegten sich drohend auf die Beamten zu", so die Polizei. Die Streife zog sich zurück, die Gruppe sei dann weggelaufen. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf - und wurden mit einer Fünf-Kilo-Hantelscheibe beworfen. Diese habe aber ihr Ziel verfehlt. Verletzt wurde niemand. Die Polizei fahndete anschließend sogar mit einem Hubschrauber. In einer Wohnung trafen die Beamte sechs Verdächtige im Alter zwischen 23 und 31 Jahren an. Sie stellten verschiedene Waffen wie Samurai-Schwerter, Dolche oder Schlagringe sowie Feuerwerkskörper sicher. Die Verdächtigen erwarten nun Strafverfahren unter anderem wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und besonders schweren Landfriedensbruches
    • scrabble2003 schrieb:

      "Studie: Coronavirus könnte weitere Symptome auslösen

      Eine Infektion mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 kann sich nicht nur mit Fieber, Husten und Atembeschwerden äußern, sondern auch neurologische Symptome verursachen. Das ist das Ergebnis einer Studie chinesischer Wissenschaftler mit Patienten in Wuhan, dem Epizentrum der Pandemie, von dem aus sich das Virus weltweit ausbreitete. Wie die Mediziner im Fachblatt "JAMA Neurology" berichten, zeigte ein gutes Drittel der von ihnen untersuchten 214 Patienten Anzeichen dafür, dass das Virus das Nervensystem geschädigt hatte. Zu den häufigsten Symptomen gehörten Schwindel und Kopfschmerzen sowie Riech- und Geschmacksstörungen.

      Auch die aktuelle Studie aus Wuhan stützt sich lediglich auf die Auswertung der entsprechenden Patientenakten, Laborbefunde und radiologischen Untersuchungen für die 214 Studienteilnehmer mit einer nachgewiesenen Covid-19-Erkrankung. Wie das Team um den Neurologen Ling Mao von der Huazhong University of Science and Technology berichtet, zeigten 78 (36,4 Prozent) von ihnen neurologische Manifestationen, die sich umso schwerwiegender äußerten, je gravierender die Covid-19-Erkrankung insgesamt war.

      Am häufigsten beobachteten die Mediziner Schwindel (36 Patienten, 16,8 Prozent) und Kopfschmerzen (28 Patienten, 13,1 Prozent). Zudem kam es bei zwölf Patienten (5,6 Prozent) zu Geschmacksstörungen und bei elf Patienten (5,1 Prozent) zu Störungen des Geruchssinns. Sechs Patienten (2,8 Prozent) erlitten einen Schlaganfall."

      t-online.de/nachrichten/panora…-coronavirus-bekannt.html
      Oha na wenn diese Studie stimmt, könnte ne Arbeitskollegin durchaus davon betroffengewesen sein, Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen, zeitweiliger Verlust des Geschmcksinns.
      Sie zwar etwas mehr als 2 Wochen krank geschrieben, nen Arzt hat Sie trozdem nicht gesehn zumindest nicht zur Untersuchung, Hausarzt ham se nich mangels Praxen, im Krankenhaus durfte Sie nur im Vorzelt Ihre Symtome schildern (kein Fieber? also auch kein Test auf Korona) dabei arbeitet Ihre Tochter (wohnt im selben Haus) in der Pflege und auch Ihre Schwiegertochter ist im Gesundheits-wesen tätig (okay die beiden wurden getestet).
      Sie selbst hat nur ne Krankschreibung bekommen, keine weitern Untersuchungen oder Rezepte, musste Sie sich alles selbst in der Apoteke besorgen und das obwohl wie SIe mir gesgat hat noch nie dermaßen "Erkhältet" gewesen war. Allein der Verbrauch an Taschentüchern war wohl exorbitant, von den anderen Beschwerden ganz zu schweigen aber da sieht man wie ich finde wie Ernst man genommen wird: Testen? kostet zu viel Geld, lieber die Leute nach Hause schicken und aussitzen ist güntiger.
      Der Grund warum es in Deutschland so wenige Fälle und Tote in Zusammenhang mit Corona gibt liegt wohl schlicht daran das viele Fälle erst gar nicht erfasst werden und Tote werden meines Wissens nicht nachträglich getestet.
      Da kann man nur noch Hoffen das es einen nicht erwischt, denn Hilfe zu finden gestalltet sich da recht schwierig.
      In diesem Sinne, Bleibt Gesund.
    • Maulwurf schrieb:

      ...Testen? kostet zu viel Geld, lieber die Leute nach Hause schicken und aussitzen ist güntiger.
      Der Grund warum es in Deutschland so wenige Fälle und Tote in Zusammenhang mit Corona gibt liegt wohl schlicht daran das viele Fälle erst gar nicht erfasst werden und Tote werden meines Wissens nicht nachträglich getestet....
      Man wird nicht wegen der Kosten nicht getestet, sondern weil es schlichtweg nicht genug Kapazitäten gibt.

      Und Deutschland testet im internationalen Vergleich sogar sehr viel, daher ist bei uns die Dunkelziffer vermutlich auch recht gering.