- WERBUNG -

Angepinnt COVID19 - Hauptdiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Höhere Strafen... gestern ist der Schwager eines Freundes von mir von uns BY rüber in einen Baumarkt nach BW und hat 2Säcke Blumenerde gekauft. Auf dem Rückweg wurde er angehalten. Polizeikontrolle... die haben ihm einen Transportaufschlag berechnet. 800€ ! Weil er einen Auflagenverstoß begangen hat.

      800€! Irgendwo hat der Spaß ein Loch!
    • 2Stroke schrieb:

      Du könntest genauso gut statt einer ECMO eine ILA ansetzen, die kommt sogar ganz ohne Pumpe aus.

      2Stroke schrieb:

      mit -120mmHg oder noch niedriger arbeitest, dann nenn dich bitte nicht Fachkraft.
      Öhm doch.. ich hab sogar nen paar Urkunden die das belegen... Und sorry also entweder reden wir hier grad von unterschiedlichen Drücken (wobei ich dann echt grad nicht weiß was du da meinst) Aber der Ansaugdruck oder auch venöse Druck im System ist schon bei VV´s durchaus mal bei --120


      2Stroke schrieb:

      Da du ja vom Fach bist brauch ich dir ja nicht erklären dass der Mensch nicht atmet um Sauerstoff aufzunehmen, sondern um CO2 abzugeben.
      Naja, das ist so jetzt ja auch nicht richtig... Wenn du klugscheisern willst dann mach es richtig... Der Mensch atmet sowohl um O2 aufzunehmen als auch Co2 los zu werden. Wobei beim gesunden die Trigger zum Atemzug über den Co2 kommen....

      2Stroke schrieb:

      Je nach Schwere der Sepsis kann die ECMO wunderbar unterstützen der Lunge die Zeit zu geben "sich zu erholen". Wird die Lunge in dieser Zeit mit Druckluft betankt kann das doch schon aus logischer Sichtweise nicht gut sein
      Den Zusammenhang zwischen ECMO und Sepsis musst mir erklären, ich dachte immer die ECMO ist ein Lungenunterstützungsverfahren und die Sepsis eine überschießende Immunantwort des Organismus auf eine Infektion.. (und ja die Definition ist grad der einfacheithalber nicht genau die Berlindefinition)

      Sei mir nicht böse aber ich vermute dass du hier ein gefährliches Halbwissen hast was aus Literatur kommt aber keinerlei klinisches Setting dahinter hat. Und eine Verlinkung auf die Startseite des UKR zeugt da grade nicht von mehr wissen. Und das man statt ECMO eine ILA nehmen könnte ist numal leider vollkommener Bullsh.... Sorry, wenn du wirklich Ingeneur in dem Bereich bist oder von mir aus nur Lagerarbeiter, aber deine Aussagen disqualifizieren leider dein angebliches Wissen.
      DU kannst mich jetzt gern steinigen aber entweder reden wir aneinander vorbei, was eigentlich bei vereinheitlichem Fachtermini nicht sein sollte oder aber s.o.

      Ich denke aber auch das die Diskussion hier keinen weiter bringt da eh obsolet und für das Thema dieses Fredes nicht relevant. Daher BTT und alles weitere gern pern PN oder in nem Extra-Fred


      Wolf! schrieb:

      Uhhh. Kann das bitte jemand so aufdröseln mit der Beatmung, dass ich das verstehe?
      Können ja, aber wie oben geschrieben hier in dem Thread eher unpassend. Was willst du denn wissen, gern per PN
    • Blauer schrieb:

      Höhere Strafen... gestern ist der Schwager eines Freundes von mir von uns BY rüber in einen Baumarkt nach BW und hat 2Säcke Blumenerde gekauft. Auf dem Rückweg wurde er angehalten. Polizeikontrolle... die haben ihm einen Transportaufschlag berechnet. 800€ ! Weil er einen Auflagenverstoß begangen hat.

      800€! Irgendwo hat der Spaß ein Loch!
      JAIN - ich sehe das mit dem Virus locker flockig, da ich ganz andere Prämissen in diesem Geschehen sehe. Allerdings hat die öffentliche "Macht" weiterhin eine Pandemie handzuhaben und dein Schwager war im Prinzip einer der zu "weit" reiste und damit einen neuen Brandherd der Ausbreitung verursachen könnte. Jetzt stell dir vor es ginge um einen Virus der selbst für Gesunde und Kinder tödlich wäre?

      In unserem realen Fall geht es bisher darum die Pandemie einzudämmen und dabei die armselige Wirtschaft am Leben zu erhalten. Dies zu gefährden ist für manche "Menschen" noch schlimmer als das tödliche Beispiel zuvor.

      Ja, die 800€ tun weh - richtig weh, ich kann aber leider verstehen woher das kommt, sonst hören die Leute nie damit auf. Meinerseits würden 400€ ebenso wehtun, dass ich daraus "lerne" ^^ aber naja...
      "Das was wir tun, zeigt wer wir wirklich sind."
    • Na ich komme mit den Abkürzungen nicht klar und den verschiedenen Beatmungstypen. Ich weiss, wie der Austausch der Gase grundsätzlich bei Gesunden funktioniert aber ich kenne die unterschiedlichen maschinellen Beatmungsvarianten nicht.
      PN, ich weiss nicht. Sicher interessieren sich auch Andere dafür.
      Mach doch ein Extra-Thema auf, aber so, dass auch Nicht-Mediziner verstehen. Schwer, ich weiss. ;)
    • @TheHamster Du darfst gerne noch mal kostenlos eine meiner Schulungen besuchen da ich das medizinische Pflegepersonal in diese Geräte einweise und den Umgang damit erkläre.
      Das Halbwissen liegt hier wohl woanders :)
      Leute mit Zertifikaten von Kaiser Wilhelms Zeiten sind meine Spezialität.

      Das zeigt mir persönlich dass ich recht hatte ein Sicherheitsfeature einzubauen das die Maschine automatisch regulieren lässt wenn der Anwender gravierende Fehlwerte einstellen will. Der venöse Druck ist in unseren Systemen auf -80mmHg begrenzt. Nur in speziellen Fällen darf dieser noch niedriger sein.

      Wenn du mit Rollenpumpen eine ECMO fährst... kannst du machen, ist halt scheisse...

      Alles weitere gerne per PN da das hier den Rahmen sprengt.

      Ich versteh deinen Punkt mit dem klugscheissen nicht. Du dagst ich lieg hier falsch und wiederholst dann mrine Aussage als korrekt? Ja der Trigger des atmend ist co2 gesteuert, so wie ich es oben geschrieben habe. ?(

      Haken wir es ab, hat hier nix zu suchen.



      Was mich aktuell etwas irritiert, es gibt kaum neue Info's was in Italien los ist. Weiss da jemand mehr ?


    • Hi at all.............


      also ich weiß ja nicht wie es euch geht........aber was mich doch sehr wundert sind die Medien.
      Ich höre nur Corona......was ja verständlich ist.
      Aber ich höre nicht das Plünderungen stattfinden, Leute durchdrehen, keine Panik da ist.....
      Das die Medien das nicht zeigen ist auch verständlich. Aber auch auf You Tube oder sonst wo........zeigt sich alles ruhig.

      Und wie 2Stroke schon sagte........von Italien hört man kaum was. ...Frankreich auch. Nur wenn man die DW France oder so besucht, gibts Infos.

      Nur kurz gesehen dass die Polizei in Frankreich nicht mehr in die "Hardcore" Gebiete in Paris in Marseille gehen. Dort kann jeder zur Zeit machen was er will.

      Grüße aus der Pfalz...........und bleibt weiter gesund und fit
      Freundliche Grüße aus dem Südwesten !


      Ist zwar nicht von mir..........aber es ist richtig:

      BESSER MAN HAT ES UND BRAUCHT ES NICHT,
      ALS MAN BRAUCHT ES UND HAT ES NICHT!
    • 2Stroke schrieb:

      Was mich aktuell etwas irritiert, es gibt kaum neue Info's was in Italien los ist. Weiss da jemand mehr ?
      In Italien herrscht gerade ein Deutschland-Bashing der obersten Güte. Man gibt uns an allem die Schuld, nicht rechtzeitig und zuwenig Hilfe. Dann das verweigern der Euro-Bonds usw. usw. zum Glück liegt zwischen uns Österreich und die Schweiz... die würden glatt bei uns Einmarschieren wollen.
    • Während sich hier 2 Klugscheißer trotz Mangel an Toilettenpapier, über die einzig richtige Beatmungsmethode streiten, muss man sich anderswo ernsthaft Gedanken darüber machen, wer überhaupt noch beatmet werden soll.
      Das kann theoretisch jeden treffen, egal ob Covid 19 oder etwas ganz anderes voliegt und das sogar hier bei uns in Deutschland.
      Unser lieblings THW lernen, hat hierzu ein sehr interessantes und zum nachdenken anregendes Video gemacht.

      Hat die fünfte Jahreszeit schon wieder begonnen, oder warum sind hier so viele Narren unterwegs :?:
    • Blauer schrieb:

      In Italien herrscht gerade ein Deutschland-Bashing der obersten Güte
      Ja, als das vor Wochen schon anfing das die Italiener herum gemosert haben das Deutschland nicht hilft (Was nicht mal Ansatzweise Stimmt) und dann aber die Chinesen/Russen Flugzeuge bejubelt haben, habe ich mich auch gefragt ob die da nicht ein klein wenig miss interpretieren wer da an was Schuld hatte, und vorallem wer hier für wen Verantwortlich sein sollte.

      Was mich ebenfalls noch neugierig macht, ist wie es zwischen China und Murica aussehen wird wenn die Krise durch ist. China fängt ja schon an zu meinen das die USA den Erreger zu erst hatten und dann bei denen im Land freigesetzt haben usw.... Wäre ja nix neues wenn die USA einen Krieg mit jemanden anfangen der wirtschaftlich gefährlich ist, und nebenbei dadurch direkt die eigene Wirtschaft wieder pushen.
    • 2Stroke schrieb:

      Du darfst gerne noch mal kostenlos eine meiner Schulungen besuchen da ich das medizinische Pflegepersonal in diese Geräte einweise und den Umgang damit erkläre.
      Echt, boah danke... Wann muss ich wo sein? Würde zu gerne wissen welche Firma das ist?

      Alive schrieb:

      Während sich hier 2 Klugscheißer trotz Mangel an Toilettenpapier,
      :D :D Made my day


      Zum Italienthema: Ich erlebe am Telefon aktuell eher sehr viel Dankbarkeit. Wobei das auch natürlich nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Gesamtgefüge ist (Angehörige der Patienten die nach D geflogen wurden) Unsere italienischen Kollegen sagen dass die Stimmung einfach überall maximal gereizt ist. Aber das ist ja hier auch nicht anders. Die Anfänge durch die ganzen Beschränkungen sehen wir ja auch schon in D. Sei es der Anstieg der häusichen Gewalt oder auch nur der passive Wiedestand sich doch draußen zu treffen. Der Großteil hält sich dran aber hier und da brodelt es eben. Ich glaube die Gefahr wird dann kommen wenn die kleinen Brodelnester sich irgendwann zusammen schließen.
    • Blauer schrieb:

      In Italien herrscht gerade ein Deutschland-Bashing der obersten Güte. Man gibt uns an allem die Schuld, nicht rechtzeitig und zuwenig Hilfe. Dann das verweigern der Euro-Bonds usw. usw. zum Glück liegt zwischen uns Österreich und die Schweiz... die würden glatt bei uns Einmarschieren wollen.
      Was wieder einmal zeigt, Europa ist ein nutzloses Konstrukt.
      Ist wie in der Schule, wo beim Auswahl der Mannschaften beim Sportunterricht immer die Selben auf der Bank sitzen bleiben weil sie nix zum Gewinnen des Spiels beitragen können.
      Aber den Pokal wollen alle mal hochhalten, auch die Nixkönner die von den guten Spielern nur mitgezogen worden und eher ein Klotz am Bein waren.
      Dafür feiern die am lautesten wenn das Spiel gewonnen wurde.
      So ist es momentan auch in der Corona-Krise. Nichts für den Sieg gegen das Virus getan, aber auf das Equipment der guten Spieler neidisch sein.
    • Wolf! schrieb:

      Was wieder einmal zeigt, Europa ist ein nutzloses Konstrukt.
      Klugscheißer Modus
      Europa ist ein Kontinent, die EU das politische Produkt, das nicht Mal dem Kontinent in Gänze entspricht.
      Aber, momentan scheint der Zusammenhalt der einzelnen Ländern nicht ganz so stabil zu sein.
      Macron hat vor ein paar Tagen denn Sinn der EU in Frage gestellt ( Lauftext auf n-tv), Polen auch vor etwa drei Tagen auf den Rüffel aus Brüssel, daß Polen, und ein paar weitere Staaten, der Verteilung von Flüchtlingen zustimmen hätten müssen, geantwortet, das hätte nun keine Konsequenzen mehr. ( Lauftext n-tv). Wie immer diese Aussage gemeint war.
      England ist draußen, wie das jetzt weitergeht mit Boris Johnson ist unklar.
      Ungarn ist gerade "undemokratisch", Italien will Eurobonds, einige andere Staaten nicht.
      Wie sich das entwickelt kann ich nicht absehen, wird es da "Reibungsverluste" geben, kann es auch sein, daß man da aus Prepping Sicht etwas ändern muss.
      Ein SO oder Konten im Ausland, bei der Beschaffung von Gear oder Verbrauchsmaterial evtl.
    • Zur Zeit sehen wohl einige auf diesen Flugzeugmap-Daten, dass in verschiedenen Bereichen, z.B. nordwestlich von Erfurt, Flugzeuge die Fläche abfliegen, also hin und her fliegen in parallelen Bahnen. Könnte es sein, dass sie Desinfektionsmittel versprühen? Würde erwarten sie machen es wie in Wuhan über die Straßen...
      "Das was wir tun, zeigt wer wir wirklich sind."
    • Balnoj schrieb:

      Zur Zeit sehen wohl einige auf diesen Flugzeugmap-Daten, dass in verschiedenen Bereichen, z.B. nordwestlich von Erfurt, Flugzeuge die Fläche abfliegen, also hin und her fliegen in parallelen Bahnen. Könnte es sein, dass sie Desinfektionsmittel versprühen? Würde erwarten sie machen es wie in Wuhan über die Straßen...
      eher Flächenvermessung in 3d oder Google Maps. Desinfektion aus der höhe kommt nicht an da Alkohol schnell verdampft
      Zombie Hunting Club
      [Blockierte Grafik: http://johannes-krueger.de/wp-content/uploads/2019/10/01.jpg]
    • Mich würde eher mal interessieren , wie gut sind diese Studien eigentlich noch und wie verlässlich sind sie noch ?
      Und woran erkennt man Sie tatsächlich..........................egal wann ich neuerdings etwas lese , fällt meist gleichzeitig das Wort * Studien * in einem Satz.
      Wer sagt mir denn das es* wirklich ein Wissenschaftler ist * der dass erstellt hat ?
      Oder benötigt man heut zu Tage nur den berühmten weißen Kittel ..................sorry,ich steig da nicht mehr durch, sind mir ehrlich zuviele Studien in letzter Zeit.

      Sind nur Fragen........

      Falls es hier nicht hingehört kann es jederzeit gelöscht werden.
    • R0l1nck schrieb:

      Balnoj schrieb:

      Zur Zeit sehen wohl einige auf diesen Flugzeugmap-Daten, dass in verschiedenen Bereichen, z.B. nordwestlich von Erfurt, Flugzeuge die Fläche abfliegen, also hin und her fliegen in parallelen Bahnen. Könnte es sein, dass sie Desinfektionsmittel versprühen? Würde erwarten sie machen es wie in Wuhan über die Straßen...
      eher Flächenvermessung in 3d oder Google Maps. Desinfektion aus der höhe kommt nicht an da Alkohol schnell verdampft
      Das kam auch als Begründung, aber da dachte ich, haben wir doch so viele Satelliten rumschwirren, die das erledigen...

      nightangell5 schrieb:

      Mich würde eher mal interessieren , wie gut sind diese Studien eigentlich noch und wie verlässlich sind sie noch ?
      Und woran erkennt man Sie tatsächlich..........................egal wann ich neuerdings etwas lese , fällt meist gleichzeitig das Wort * Studien * in einem Satz.
      Wer sagt mir denn das es* wirklich ein Wissenschaftler ist * der dass erstellt hat ?
      Oder benötigt man heut zu Tage nur den berühmten weißen Kittel ..................sorry,ich steig da nicht mehr durch, sind mir ehrlich zuviele Studien in letzter Zeit.

      Sind nur Fragen........

      Falls es hier nicht hingehört kann es jederzeit gelöscht werden.
      Willkommen in der Realität. Der KRI Oberbabo ist ein Tierarzt und Studien ploppen auf wie Unkraut. Allgemein gilt bei uns "Die Studie ist wahr, wenn es die MSM (Mainstream Medien, also Massenmedien) gilt." Die Reaktion auf das genaue Gegenteil bestätigt meine Behauptung. Ja, es wird wirklich langsam an der Zeit, dass einige selbst bluten, um aufzuwachen...
      "Das was wir tun, zeigt wer wir wirklich sind."