- WERBUNG -

Angepinnt COVID19 - Hauptdiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • chef hat ihr vorhin dann doch noch dampf gemacht. sie kann allerdings nicht postwendend nach hause, da ein paar dinge nur vom büro aus geregelt werden können. ich halte ihr mal zugute, dass sie ernsthaft seit 2 std versucht, alles zu regeln und dann zu fahren.
      wir wechseln uns jetzt hier mit einem "desinfektionsdienst" ab, morgens mittags und vor feierabend alle häufig angefassten oberflächen desinfizieren. immerhin nehmen die mandanten das handdesinfektionsangebot vor der tür an.
      eine kollegin trägt jetzt nur noch baumwollhandschuhe.
    • SamFredericks schrieb:

      ...Und welchen Schutz bietet es, wenn ich mit Handschuhen in einen Virenherd (egal ob Corona oder anderes) greife, und mir dann aus Versehen ins Gesicht fasse? Diese Handschuh soll schützen Logik habe ich bis heute nicht verstanden. Corona dringt ja nicht über Hautverletzungen in der Hand ein, dann wären Handschuhe natürlich eine Maßnahme. Die sollten eher durch Munschutz und evtl auch Schutzbrillen geschützt werden, gerade, wo sie so viel Menschenkontakt haben


      Ich sehe das genau wie Du und trage auch keine.

      Einkaufen ist ja ein zeitlich begrenzter Vorgang. Ich habe Maske und Brille auf.

      Zuhause wasche ich mir zuerst gründlich die Hände.
      Dann nehme ich Maske und Brille ab. (verpacke die Maske, desinfiziere die Brille)
      Dann wasche ich mir nochmal die Hände
      Dann pack ich meinen ganzen Kram aus.
      Dann wasche ich mir nochmal die Hände.

      Halte ich für wesentlich sicherere und praktikabler als mit Handschuhen herum zu tun, auch wenn ich davon sehr viele eingelagert habe (schon vor Jahren)

      Im medizinischen Alltag mag das anders sein, aber ich sehe keinen Sinn in Handschuhe und auch keinen Sinn, mir wegen Kleidung oder Schuhe o.ä, Sorgen zu machen. Lieber dort langsamer, konzetriert und sorgfälig vorgehen wo es drauf an kommt und nicht ganz vieles versuchen um dann zu schludern.

      Einfach mal darauf achten wie sich die Leute typischerweise die Handschuhe ausziehen.

      ich brauche übrigens auch kaum Handdesinfektionsmittel. Ich bin kaum mehr unterwegs und zuhause hab ich Seife.
    • Die Ausgangsbeschränkungen bleiben in Kraft bis 19.04.
      Meldung Focus soeben.
      Ein Satz von Söder war, man könne erst Ende April abschätzen ob die Maßnahmen Wirkung zeigen. Ich rechne persönlich damit dass es vor Ende April keine Lockerung geben wird.
    • Ich bin ja mittlerweile relativ abgehärtet was die Meldungen zu Corona angeht, aber bei dieser Meldung hier ging mir dann doch der Hintern auf Grundeis:

      Welt.de: News aus Wuhan

      Insbesondere der lezte Satz im Artikel macht mir Angst, und wenn es stimmt dass China die Zahlen geschönt hat, halte ich es für durchaus möglich dass das noch ganz andere Konsequenzen hat. Ich hoffe mal nur, dass niemand die Nerven verliert und beschliesst zu testen ob gewisse Knöpfe noch funktionieren...

      LG vom Strahlemännchen, das besonders heute nicht auf eine strahlende Zukunft hofft
      "Lasst uns an die Stelle von Zukunftsängsten das Vordenken und Vorausplanen setzen" - Winston Churchill
    • Cephalotus schrieb:

      Ich sehe das genau wie Du und trage auch keine.

      Einkaufen ist ja ein zeitlich begrenzter Vorgang. Ich habe Maske und Brille auf.

      Zuhause wasche ich mir zuerst gründlich die Hände.
      Dann nehme ich Maske und Brille ab. (verpacke die Maske, desinfiziere die Brille)
      Dann wasche ich mir nochmal die Hände
      Dann pack ich meinen ganzen Kram aus.
      Dann wasche ich mir nochmal die Hände.

      ...
      trägst du Handschuhe merkst du schneller wenn du dir unbewusst ins Gesicht fasst.
      Du ziehst die Handschuhe am Auto aus u d wirfst sie in den Mülleimer.
      Bis zum Hände waschen zuhause fasst du nun an:
      Klamotten /Hosentasche
      Schlüssel
      Türgriff
      Lenkrad
      Sicherheitsgurt
      SchaltHebel
      Licht / Bedienelemente Auto
      Innentürgriff
      Klamotten / Hosentasche
      Haustürschlüssel
      Wohnungstür
      Türgriff
      Einkaufstüte
      Abstellort Einkaufstüte
      Wc Türgriff
      Wasserhahn
      ...

      All das könnte nun belastet sein.
      Ziehst du die Handschuhe an und aus sinkt das Risiko Viren auf diesem Weg zu verteilen.
    • Etwas OT denke ich:
      Aber bzgl: Handschuhe, habe ich gummierte Handwerkerhandschuhe. Nachdem einkaufen desifeziere ich die über der Badewanne. Pluspunkte sind dabei das mir nicht die Hautabfällt (Hatte ich schonmal bei 8h Arbeit mit Putzgummihandschuhen) und ich seh nicht aus wie ein Wierdo ;) Funktioniert aber nur deshalb weil ich die nur 1x in der Woche tatsächlich in gefahren Bereichen also Läden nutze.
    • Coonie schrieb:

      Schön, dass Ihr alle für die Einmalhandschuhe Mülleimer benutzt! Mir fällt auf, dass jetzt vermehrt Gesichtsmasken und Handschuhe auf Parkpätzen und S-Bahnhaltestellen und Busstationen liegen. Das ist echt widerlich!
      Ja, und es muss auch gar nicht sein. Man kann für unterwegs z. B. Müllbeutel von zuhause mitnehmen oder auch übrig
      gebliebene Plastiktüten von abgepacktem Brot vom Discounter. Wenn man wieder zuhause angekommen ist, kann man
      sie ja ganz normal über den Hausmüll entsorgen. Der landet ja (hoffentlich!) in der Müllverbrennungsanlage.
    • Als ich das letzte mal einkaufen war habe ich mir extra einen Müllbeutel mitgenommen...

      - Maske auf, Brille auf, Handschuhe an, Desinfektionstücher rausgeholt und den Einkaufswagen desinfiziert.

      - Die Tücher blieben dann auf dem Griff liegen bis ich wieder am Auto war.

      - Nach dem Einkaufen und einpacken der Waren in die Tragetaschen habe ich dann alles bis auf die Brille in die Müllsäcke gepackt, zugeknotet und in den Fußraum der Rücksitze gestellt.

      - Hände und Brille desinfiziert.

      - Bevor ich die Tragetaschen in die Wohnung geschleppt habe, vorher ein neues Paar Handschuhe angezogen.

      - In der Wohnung dann alle Verpackungen mit Desinfektionstüchern desinfiziert und das frische Gemüse und Obst gewaschen.

      - Die Tragetaschen in einen separaten Raum gestellt, 2. Paar Handschuhe weggeschmissen und Hände gewaschen.

      Die Tragetaschen hatten wenn dann nur von innen und an den Tragegriffen kontakt zu potenziellen Erregern, da wir grundsätzlich nur Taschen von Zuhause aus mitnehmen und diese bis zum einpacken der Waren im Kofferraum belassen.
      Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

      Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

      This is Survival of the Fittest !

      Stay Tuned and Be Prepared!
    • Gene schrieb:

      Maskenpflicht kommt wahrscheinlich:
      Endlich. Die Frage ist nur, woher die kommen sollen?

      Ich denke, wenn wirklich JEDER einen einfachen Schutz (chirurgischer Mund-Nasenschutz oder selbstgenäht) trägt, würde das sehr viel bringen.
      Ich habe keine verdammte Signatur.
      Wenn ich aber eine hätte, wäre sie bunt, und sie würde glitzern und blinken und Lieder voller Freude für Euch singen.
      Sie wäre die schönste Signatur ÜBERHAUPT !
      Aber leider habe ich ja keine Signatur.
    • Trulla schrieb:

      Gene schrieb:

      Maskenpflicht kommt wahrscheinlich:
      Endlich. Die Frage ist nur, woher die kommen sollen?
      Ich denke, wenn wirklich JEDER einen einfachen Schutz (chirurgischer Mund-Nasenschutz oder selbstgenäht) trägt, würde das sehr viel bringen.
      Genau da liegt ja das Problem um das es im Artikel geht. Man könne keine Maskenpflicht einführen solange keine erhältlich sind.

      Ich wäre schon froh, wenn nicht jeder durch die Gegend husten würde ||
      Bei uns laufen mittlerweile immer mehr Menschen mit Masken, selbstgenähtem MNS oder einfach nem Schal vorm Mund rum. Das gibt ein bisschen Hoffnung. Aber dennoch sind es noch viel zu wenig Menschen die das machen.
    • kam gestern mit meiner stylischen selbstgenähten maske von der arbeit (mit zwischenstopp im supermarkt - da war die masle aber sowas von nötig) nach hause. kurz vorm ziel gehen an mir eine schätzungsweise 60jährige frau und ihre vermutlich Tochter an mir vorbei. noch in Hörweite meinte die ältere von beiden "Ich KANNS nicht mehr sehen! Diese SCHEI** Masken!!!11"... ich war drauf und dran ihr hinterherzurufen, dass wir das genau für solche ignoranten risikogruppenzugehörigen wie sie machen. habs mir dann aber doch verkniffen.