- WERBUNG -

Angepinnt COVID19 - Hauptdiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Irgendwie beruhigend...oder vielleicht doch beunruhigend, dass es bei anderen auch so läuft.
      Normalerweise ist hier außer uns niemand im ganzen Haus. Oft auch nachts nicht. (Ich weiß gar nicht wieso die ne Wohnung haben ;) )

      @Zagreus Natürlich kann man nicht allem ausm Weg gehen. Wäre hier was kaputt und der Handwerker käme, würde ich auch nix sagen. Aber wer sich in der aktuellen Zeit immer wieder nen anderen Kerl zum Sex ins Haus holt (und ja, es ist leider nicht zu überhören), ist nicht die hellste Kerze auf der Torte^^ ||


      Grad draußen was beobachtet: der Manager-Nachbar, der immer Essen bestellt, lud gerade im dunkeln heimlich sein Auto aus. 4 Pakete Klopapier, kartonweise Konserven, Wasser.... Was Corona nicht alles schafft :D Immerhin sind Restaurants für Abholung/Lieferung noch auf ;)
    • Eigebtlich keine Meldung wert, Corona trifft ja bekanntlich auch jüngere Menschen.
      Was mich beunruhigt ist der Satz:

      Sie müsse eine besonders aggressive Variante des Coronavirus abbekommen haben, sagte Salomon


      m.tagesspiegel.de/politik/niem…corona-tote/25692948.html

      Ich hoffe da kommt nicht noch mehr auf uns zu. Aber vielleicht sinnvoll das ganze im Auge zu behalten.
    • Ich muss gestehen, ich hab mich von der ganzen Covid Nummer anstecken lassen und meinen Lebensmittelvorrat aufgestockt, so dass ich ne ganze Weile nicht einkaufen muss. Das war sicher auch richtig, mittlerweile glaube ich aber nicht mehr an die große Bedrohung, zumindest nicht durch das Virus, eher durch den wirtschaftlichen Schaden.
      Ich kenne niemanden, der krank ist, oder gar im Krankenhaus. Man findet nur Horrorbilder aus dem Ausland. Es mag die älteren treffen, aber auch die sind in meiner Umgebung alle noch munter. Wäre es so ansteckend, wie wir glauben, dann müssten auch lle Kassierer und Verkäufer mittlerweile total krank sein, so schlecht geschützt, wie sie sind und mit wie vielen Keimen sie arbeiten. Und auch, wenn sich viele an das Kontaktverbot halten, so haben auch noch viele Kontakt (Arbeit, Freunde, Kinder)
      Die Lage ist insgesamt viel ruhiger, als vermutet und das liegt sicher nicht an den guten Handeln unserer Politik, denn die Maßnahmen kamen viel zu spät, als dass sich das erklären ließe.

      Mal eine andere Sicht: youtube.com/watch?v=cHl4b1kGhMI
    • Jadea schrieb:

      Ich muss gestehen, ich hab mich von der ganzen Covid Nummer anstecken lassen und meinen Lebensmittelvorrat aufgestockt, so dass ich ne ganze Weile nicht einkaufen muss. Das war sicher auch richtig, mittlerweile glaube ich aber nicht mehr an die große Bedrohung, zumindest nicht durch das Virus, eher durch den wirtschaftlichen Schaden.
      Ich kenne niemanden, der krank ist, oder gar im Krankenhaus. Man findet nur Horrorbilder aus dem Ausland. Es mag die älteren treffen, aber auch die sind in meiner Umgebung alle noch munter. Wäre es so ansteckend, wie wir glauben, dann müssten auch lle Kassierer und Verkäufer mittlerweile total krank sein, so schlecht geschützt, wie sie sind und mit wie vielen Keimen sie arbeiten. Und auch, wenn sich viele an das Kontaktverbot halten, so haben auch noch viele Kontakt (Arbeit, Freunde, Kinder)
      Die Lage ist insgesamt viel ruhiger, als vermutet und das liegt sicher nicht an den guten Handeln unserer Politik, denn die Maßnahmen kamen viel zu spät, als dass sich das erklären ließe.
      Bitte nicht vergessen... wir stehen erst ganz am Anfang dieser Epidemie...

      Zudem ist es sehr wahrscheinlich dass diese Epidemie in Wellen verläuft, ähnlich der spanischen Grippe.

      Dort kam die 2. Welle anfang Herbst 1918 und war wesentlich schlimmer als die 1. Welle...

      Dass du selbst niemanden kennst der Infiziert ist ist nie ein Indikator dafür wie gefährlich eine Situation ist.

      Der eigene Horizont ist immer sehr begrenzt, um es mal so auszudrücken...

      Eine alte Klassenkameradin von mir arbeitet im Krankenhaus als Krankenschwester und die spricht von einer Extremsituation...

      Wenn man also selber nicht am Brandherd arbeitet scheint es immer "nicht so schlimm" zu sein...
      Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

      Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

      This is Survival of the Fittest !

      Stay Tuned and Be Prepared!
    • Ich glaube wir haben immer noch eine große Dunkelziffer an Infizierten in Deutschland.
      Man wird nur getestet, wenn man Kontakt zu einem bestätigten Fall hatte, wenn man Vorerkrankungen hat oder in gefährdeten Einrichtungen arbeitet.

      Falls man sich bei einem Fremden ansteckt von dessen Infektion man nichts weiß und kein erhöhtes Risiko hat, wird man nie getestet.
    • Jadea schrieb:

      Ich muss gestehen, ich hab mich von der ganzen Covid Nummer anstecken lassen und meinen Lebensmittelvorrat aufgestockt, so dass ich ne ganze Weile nicht einkaufen muss. Das war sicher auch richtig, mittlerweile glaube ich aber nicht mehr an die große Bedrohung, zumindest nicht durch das Virus, eher durch den wirtschaftlichen Schaden.
      Ich kenne niemanden, der krank ist, oder gar im Krankenhaus. Man findet nur Horrorbilder aus dem Ausland. Es mag die älteren treffen, aber auch die sind in meiner Umgebung alle noch munter. Wäre es so ansteckend, wie wir glauben, dann müssten auch lle Kassierer und Verkäufer mittlerweile total krank sein, so schlecht geschützt, wie sie sind und mit wie vielen Keimen sie arbeiten. Und auch, wenn sich viele an das Kontaktverbot halten, so haben auch noch viele Kontakt (Arbeit, Freunde, Kinder)
      Die Lage ist insgesamt viel ruhiger, als vermutet und das liegt sicher nicht an den guten Handeln unserer Politik, denn die Maßnahmen kamen viel zu spät, als dass sich das erklären ließe.
      Ich habe Jadeas Beitrag versehentlich geliked.

      @Jadea,

      dadurch dass das öffentliche Leben heruntergefahren wurde und man vorwiegend zuhause sitzt bekommt man nicht mehr
      soviel mit von dem was sich draussen und vor allem in den medizinischen Einrichtungen abspielt. Das verleitet zu
      Fehleinschätzungen. Ich wäre daher mit solchen Äusserungen vorsichtig.
    • Ich seh es einfach so, in der Grippewelle die leider mit Corona parallel verlief/verläuft sind bestimmt einige abgewimmelt worden, die eben keine Grippe hatten.
      Südtirol, Ischgl, Venedig viele WE Hotspot wurden besucht ohne das jemand was vermutet hat.

      Die Infizierte Zahlen halte ich für "geschönt" zumal ja nur Fieber Patienten geprüft werden.

      Lieber etwas übertriebene Panik als zu leichtsinnig passt schon.

      Vosicht...Mutter... Porzellankiste und so...
    • Gene schrieb:

      Ich glaube wir haben immer noch eine große Dunkelziffer an Infizierten in Deutschland.
      Man wird nur getestet, wenn man Kontakt zu einem bestätigten Fall hatte, wenn man Vorerkrankungen hat oder in gefährdeten Einrichtungen arbeitet.

      Falls man sich bei einem Fremden ansteckt von dessen Infektion man nichts weiß und kein erhöhtes Risiko hat, wird man nie getestet.
      es wird sogar noch weniger getestet.
      Wir haben einen Infizierten in der Arbeit. Keine der Erstkontakte ( 15 min face to face) wurde getestet. Weil keiner als Symptom Husten und Fieber bekommen hat. Aber sehr wohl eine Kollegin mit Verlust von Geschmack und Geruchssinn. Auch sie wurde nicht getestet. Aber alle wurden in häusliche Quarantäne geschickt. Nun sollen aber bereits vor Auftreten von Symptomen schon Viren übertragen werden können. Und was ist mit denen, die nie Symptome entwickeln? Übertragen die auch? Meine Vermutung, die Dunkelziffer ist groß.
    • Zagreus schrieb:

      Nun sollen aber bereits vor Auftreten von Symptomen schon Viren übertragen werden können. Und was ist mit denen, die nie Symptome entwickeln? Übertragen die auch? Meine Vermutung, die Dunkelziffer ist groß.
      Ja, natürlich. Jeder Infizierte, auch wenn er nicht erkrankt ist oder Symptome zeigt, kann die Viren auf Andere
      übertragen. Das macht die Situation auch so schwer kontrollierbar und damit gefährlich.
    • Erste Plünderungen in Italien:

      welt.de/politik/ausland/articl…en-wir-muessen-essen.html

      Noch verläuft alles recht friedlich aber es werden eben schon Geschäfte leergeräumt und Ladenbesitzer unter Druck gesetzt.
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • Wenn man sich speziell das Diagramm "Fälle /Tag" auf dem rki-dashboard anschaut...
      experience.arcgis.com/experien…4c454480e823b17327b2bf1d4

      Dort sind immer zum Wochenende deutliche Rückgänge der neuinfektionen zu erkennen. Über die wochentage steigen die fallzahlen hingegen deutlich. Mich würde mal interessieren ob ihr denkt das daraus noch Konsequenzen gezogen werden seitens der Regierung in den nächsten Tagen? Und wie bzw ob wir wiederum im sinne des preppens alsbald auch Konsequenzen ziehen sollten um der resultierenden Situation zuvor zu kommen?
    • Trittbrettfahrer schrieb:

      Dort sind immer zum Wochenende deutliche Rückgänge der neuinfektionen zu erkennen. Über die wochentage steigen die fallzahlen hingegen deutlich.
      Das liegt daran, dass die Gesundheitsämter, die die Zahlen an das RKI geben, am Freitag pünktlich Feierabend machen - und dann halt übers WE keine Zahlen liefern. Neuinfektionen gibt es - aber eben keine Übermittelung der Daten.
      Ich habe keine verdammte Signatur.
      Wenn ich aber eine hätte, wäre sie bunt, und sie würde glitzern und blinken und Lieder voller Freude für Euch singen.
      Sie wäre die schönste Signatur ÜBERHAUPT !
      Aber leider habe ich ja keine Signatur.
    • Mich würde mal eine Statistik interessieren wie hoch die Auslastung der Beatmungsgeräte ist, denn das ist ja der Faktor der im Endeffekt tötet. Übrigens nicht nur den Corona Infizierten sondern auch den nicht infizierten der aus anderen Gründen Beatmung braucht...

      ---

      Ich hoffe das Test ob man die Krankheit hatte bald auf den Markt kommen und in großer Stückzahl verfügbar werden. Die sind im Endeffekt für die Allgemeinheit wichtiger als die derzeitigen Tests ob man aktuell Krank ist. Ich hoffe ja auf eine große Dunkelziffer an Leuten die die Krankheit hatten aber niemand hat es bemerkt.
    • meine vorgesetzte kam heute ins büro mit den worten "ich weiß nicht, ob ich ansteckend bin, aber kommen sie mir nicht zu nah. mein mann ist in quarantäne" - ich könnt kotzen, wie verantwortungslos sie ist. im ggs zu mir resp. anderen mitarbeitern kann sie im homeoffice arbeiten. warum tut sies nicht? (naja, ich denke, sie hat ja sowieso immer ein rieeeesen geltungsbedürfnis und kokettiert jetzt rum. sie schleppt sich ja auch mit normaler grippe ins büro, schimpft mit kollegen, die das ebenfalls tun und lästert über deren krankenstand, wenn sie zuahsue bleiben - vollkommen schizo die dame...)
    • GenovefaM schrieb:

      meine vorgesetzte kam heute ins büro mit den worten "ich weiß nicht, ob ich ansteckend bin, aber kommen sie mir nicht zu nah. mein mann ist in quarantäne" - ich könnt kotzen, wie verantwortungslos sie ist. im ggs zu mir resp. anderen mitarbeitern kann sie im homeoffice arbeiten. warum tut sies nicht? (naja, ich denke, sie hat ja sowieso immer ein rieeeesen geltungsbedürfnis und kokettiert jetzt rum. sie schleppt sich ja auch mit normaler grippe ins büro, schimpft mit kollegen, die das ebenfalls tun und lästert über deren krankenstand, wenn sie zuahsue bleiben - vollkommen schizo die dame...)
      Sowas kannst du beim zuständigen Gesundheitsamt nachfragen wie damit umzugehen ist ;) normal sollte sie auch zuhause bleiben
      Zombie Hunting Club
      [Blockierte Grafik: http://johannes-krueger.de/wp-content/uploads/2019/10/01.jpg]