- WERBUNG -

Angepinnt COVID19 - Hauptdiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


    • Focus schrieb:

      Polizei fasst mutmaßlichen Desinfektionsmittel-Dieb in Münster
      15.15 Uhr: Rund drei Wochen nach dem Diebstahl von Desinfektionsmitteln in der Uniklinik Münster hat die Polizei ein Teil der Beute sichergestellt. Ein 28-Jähriger aus Havixbeck im Münsterland steht unter Verdacht, die Flaschen mit 100 Litern gestohlen und zum Verkauf im Internet angeboten zu haben. Zeugen hatten die Ermittler auf seine Spur gebracht, wie die Polizei in Münster und Coesfeld am Donnerstag mitteilten. Der Mann bestreitet, etwas mit dem Diebstahl zu tun zu haben. Die Beute hatte die Polizei in seiner Wohnung gefunden.
      Über den Einbruch in ein Lager der Uniklinik Ende Februar hatte der Ärztliche Direktor Hugo Van Aken Anfang März bei einer Pressekonferenz zu einem mit dem Corona-Virus infizierten Mann aus dem Iran berichtet.

      Quelle: focus.de/gesundheit

      mal ne gute Nachricht
    • zum Thema Vater auf der Krankenhausstation hab ich ehrlich gesagt 3 Meinungen.

      1. Wäre ich der Vater einer der 59 anderen Kinder gibt's derbe aufs Maul, aber so richtig, ohne wenn und aber. Der hätte keine Zähne mehr. Egal welcher Grund vorliegt.

      2. Als Vater des Kindes würde ich Notlügen wenn mein Kind sonst keine Lebenswichtige oder deutlich fördernde Behandlung bekommt. Dies hab ich zumindest so raus gelesen dass er gelogen hat um seinem Kind die wohl wichtige Behandlung zu ermöglichen?. Dass 59 Väter mir dafür aufs Maul hauen wollen würde ich verstehen, ich würde aber so gut es geht versuchen das Risiko zu minimieren (z.b. selbst nicht ins Kh fahren wenn möglich)

      3. Ich möchte einfach nur mein Kind besuchen und es hätte, bis auf ein wahrscheinlich enttäuschtes Kind keine Nachteile. Dann hätte ich 0 Verständnis für den Vater und würde es sogar begrüßen wenn er persönlich dafür haftbar gemacht wird. Gerne im Eilverfahren als Abschreckungsbeispiel.
    • Aktuell rufen viele Mitbürger nach der Ausgangssperre. Grundsätzlich bin ich kein Gegner dieser Maßnahme, denn obwohl alle anfangs noch vernünftig waren, scheint nun nach 3 Wochen die Motivation zu verschwinden. Vor allen Dingen die Jugendlichen feiern munter Corona Parties....
      Abgesehen von der benötigten Ausgangssperre, gibt es im Kreis Heinsberg aber noch ganz andere Herausforderungen zu bewältigen. Um unseren Landrat Stephan Pusch zu zitieren, sind wir nicht die Wurzel allen Übels, sondern eher die Blaupause für viele andere Regionen, was die Einleitung von Maßnahmen zur Eindämmung und Verlangsamung der Infektionskette angeht.
      Während in den meisten Regionen eine Notversorgung für Kinder von medizinischem Personal in Schulen und Kitas bezuschusst wird, sind wir auf uns alleine angewiesen. Uns als Krisenregion wurde diese Notversorgung untersagt. Während die Bundeswehr sich auf einen deutschlandweiten Großeinsatz zur Bewältigung der Krise vorbereitet, hat die Bundeswehr dem Kreis Heinsberg die Unterstützung trotz mehrfacher Anfrage untersagt.
      Der Landrat Stephan Pusch wird heute erneut bei Markus Lanz in der Sendung sein und offen über die aktuelle Situation reden, um den Themen mediale Aufmerksamkeit zu verschaffen.
      Wer sich für das interessiert, was hier bei uns aktuell passiert, dem empfehle ich heute Abend Markus Lanz zu schauen.

      Falls das nun als OT gelöscht wird, dann tut es mir leid ;) aber der Dampf musste mal raus. Mich erreichen heute “Pöbelnachrichten“ a la wir Kreis Heinsberger müssten markiert werden wie damals die Juden. :cursing:
    • Wieso muss ich als Vater vorher wenn die Gefahr schon bekannt ist, in ein Gebiet reisen....
      Also zumindest extrem egoistisch / Vorsatz.
      Oder hab ich die Geschichte falsch verstanden?
      Philosophie OT
      Gibt von Yasushi Inoue eine Geschichte "Das Jagdgewehr" (bin nicht sicher obs der Titel ist) in der ein Todesfall aus drei verschiedenen Sichtweisen betrachtet wird.
      Topic.
      Am Sonntag wird beraten, Merkel, Kretschmann... Über eine Quarantäne.
      Die Anzeigen hier verdichten sich. Schon allein dadurch daß das Wort öfter auftaucht. In der Rede von Söder und auch in den Ticker Meldungen.
    • Südprepper schrieb:

      Prepper86 schrieb:

      Mich erreichen heute “Pöbelnachrichten“ a la wir Kreis Heinsberger müssten markiert werden wie damals die Juden.
      Ich hoffe nicht hier im Forum ! =O
      Nein. Das hätte ich dir oder BOS ehrlich gesagt ziemlich flott gemeldet, weil ich bei dem Thema definitiv keinen Spaß verstehe.

      Manche Leute bei Facebook haben ne sehr große Klappe. Letzte Woche gab es Beiträge man solle eine Atombombe auf unseren Kreis werfen (ist den Menschen klar, dass die Strahlung nicht an der Grenze stoppt!?) und nun kam mir an mehreren Stellen das mit den Markierungen (ein gelbes C auf der Kleidung!) entgegen. Vielleicht bauen wir gleich nen Stacheldraht um den ganzen Kreis!?

      Außerdem wurde ich persönlich in Mönchengladbach angepöbelt, als man mein HS Autokennzeichen sah. Ich solle sofort aus Mönchengladbach verschwinden. Ich hätte Corona. Da ich alleine unterwegs war, war das nicht lustig. Als Frau umgeben von 4 Kerlen. Ich bin tatsächlich woanders hin gefahren ||

      Wenn die Menschen jetzt schon so drauf sind....na dann gute Nacht^^
    • 2Stroke schrieb:

      zum Thema Vater auf der Krankenhausstation hab ich ehrlich gesagt 3 Meinungen.
      Zu Punkt 1 meine volle Zustimmung.

      Bei Punkt 2 nicht mehr. Es ist schlimm genug, wenn ich mein eigenes Kind gefährde - da muss ich nicht noch zig andere Kinder gefährden. Und gerade dann, wenn ich davon ausgehen muss, dass mein Kind vielleicht schon Erreger hat, verbieten sich für mich solche Maßnahmen. Gerade weil ich weiß, wie gefährlich das werden kann. Und ich würde auch nicht wollen, dass anderen durch so ein dummes Verhalten mein Kind gefährend - womit wir wieder bei Punkt 1 wären.

      Punkt 3 erübrigt sich. Sein Kind wäre auch nicht allein und ohne Besuchsrecht durch ihn aufgenommen worden, weil es bereits infiziert sein könnte.

      Prepper86 schrieb:

      Während in den meisten Regionen eine Notversorgung für Kinder von medizinischem Personal in Schulen und Kitas bezuschusst wird, sind wir auf uns alleine angewiesen. Uns als Krisenregion wurde diese Notversorgung untersagt. Während die Bundeswehr sich auf einen deutschlandweiten Großeinsatz zur Bewältigung der Krise vorbereitet, hat die Bundeswehr dem Kreis Heinsberg die Unterstützung trotz mehrfacher Anfrage untersagt.
      Ich hoffe, euer Landrat kann mit Hilfe der Öffentlichkeit etwas erreichen. Wenn das so stimmt, ist das eine echte Sauerei und hat mit der vielbeschworenen Solidarität nichts zu tun. Ich drücke euch die Daumen.
      Ich habe keine verdammte Signatur.
      Wenn ich aber eine hätte, wäre sie bunt, und sie würde glitzern und blinken und Lieder voller Freude für Euch singen.
      Sie wäre die schönste Signatur ÜBERHAUPT !
      Aber leider habe ich ja keine Signatur.
    • Ich glaube auch, dass wir uns so langsam auf Ausgangssperren einrichten sollten. Leider haben
      auch bei uns einige Leute die letzten Schüsse nicht gehört. Z. B. bevölkern Jugendliche öffentliche
      Plätze um darauf Fussball zu spielen.

      Der Leiter der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden hat schon über die Presse mitgeteilt,
      dass in seinem Bereich Kontrollen stattfinden und Menschenansammlungen aufgelöst werden. Er
      sprach davon, dass man sich schon auf einer Vorstufe der Ausgangssperre befände und diese wenn
      nötig auch angeordnet werde.
    • *Offtopic gelöscht*

      Festern lief bei ?Stern Tv? ne Doku über nen Hof wo die Familie unter Quarantäne war. U.a. wurden Kinder angepöbelt weil diese Kontakt mit unter den Quarantäne stehenden hatten... Ich hatte die Dummheit der Masse erwartet, aber iwie nur in der Anonymität des I-nets.. Und nicht gegenüber Kindern oder Menschen auf der Straße.
      Mein volles Mitleid dass du so Deppen ertragen musst ;(
    • Prepper86 schrieb:

      Mich erreichen heute “Pöbelnachrichten“ a la wir Kreis Heinsberger müssten markiert werden wie damals die Juden.
      Bei sowas fasse selbst ich mir ans Hirn. Als hätte man sich das ausgesucht oder gar Verantwortung dafür was andere Leute machen. Aber selbst feiern die Trottel wahrscheinlich kräftig Corona-Parties. Fühl Dich mal ein wenig unterstützt, wenn auch nur moralisch!

      Und zu den Linken die Randale machen wollen: Wo sind die News? Ich höre immer nur das Linke Randale machen wollen. Oder sehe die Berichte über deren Randale hinterher... Ich verstehe nicht wie man sich einer solchen Philosophie verschreiben kann. Glücklicherweise wird derartiges Klientel der aktuellen, natürlichen Auslese zum Opfer fallen. Randale wenn der Katastrophenfall ausgerufen ist? Wow, haben die Kugelsichere Westen? Oder glauben die, die Kuschelpolizei kommt? Ich hoffe auf härteste Bestrafung der Überlebenden.
    • Ich beende die Diskusion um den "Tagesspiegel" Beitrag hiermit.

      Danke für die Mitteilung. Jeder mag sich dazu bitte seinen Teil denken aber gerade solche Beiträge sorgen immer für viel zu viel Zündstoff und passt auch nur am Rande zur COVID19 Pandemie.
      Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

      Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

      This is Survival of the Fittest !

      Stay Tuned and Be Prepared!
    • Holgie schrieb:

      Prepper86 schrieb:

      Mich erreichen heute “Pöbelnachrichten“ a la wir Kreis Heinsberger müssten markiert werden wie damals die Juden.
      Bei sowas fasse selbst ich mir ans Hirn. Als hätte man sich das ausgesucht oder gar Verantwortung dafür was andere Leute machen. Aber selbst feiern die Trottel wahrscheinlich kräftig Corona-Parties.

      Was wirft man den Heinsbergern eigentlich vor? Das vor Wochen 2 Menschen, die es nicht besser wussten, auf eine Karnevalsveranstaltung gegangen sind?

      Und sind die, die jetzt Vorwürfe machen, am Ende die Gleichen, die sich jetzt in Parks und Cafes treffen? Ohne zu kapieren, dass das, was sie machen, um vieles schlimmer ist. Weil man es nämlich heute besser wissen sollte?
      Ich habe keine verdammte Signatur.
      Wenn ich aber eine hätte, wäre sie bunt, und sie würde glitzern und blinken und Lieder voller Freude für Euch singen.
      Sie wäre die schönste Signatur ÜBERHAUPT !
      Aber leider habe ich ja keine Signatur.
    • @Prepper86
      Das tut mir ehrlich Leid für dich und alle anderen am Groundzero. Menschen die Angst haben waren noch nie besonders vernunftbegabt, ich bin mir sicher das du schon die richtigen Schlüsse gezogen hast. Aber nur um es gesagt zu haben, wenn möglich vielleicht nicht mehr so viel alleine herum laufen.

      BTT:
      ,,Samstag ist evtl. entscheident für eine Ausgangssperre,,
      focus.de/gesundheit/news/coron…pahn-vor_id_11576018.html
    • Ich hab Anfang der Woche gesagt, wenn eine Ausgangssperre kommt Samstag Abende oder Sonntag damit der Run auf die Läden abgefedert werden kann.
      Diese haben dann Zeit sich auf Einlasskontrollen vorzubereiten. Hier in OS macht der Marktkauf dies seit dieser Woche. Nur noch 1 Person pro Haushalt + Kleinkind. Mehr kommt nicht rein. Auch die Max Anzahl im Laden ist begrenzt.
      Zombie Hunting Club
      [Blockierte Grafik: http://johannes-krueger.de/wp-content/uploads/2019/10/01.jpg]
    • Stern.de schrieb:


      Die neue Lage in Bayern zusammengefasst:
      Zur Eindämmung des Coronavirus hat Ministerpräsident Markus Söder (CSU) weitreichende Ausgangsbeschränkungen für den ganzen Freistaat
      angekündigt. Das Verlassen der eigenen Wohnung ist ab Samstag nur noch
      bei Vorliegen triftiger Gründe erlaubt. Dazu zählen unter anderem:
      - der Weg zur Arbeit
      - notwendige Einkäufe
      - Arzt- und Apothekenbesuche
      - Hilfe für andere, Besuche von Lebenspartnern
      - aber auch Sport und Bewegung an der frischen Luft - dies aber nur alleine oder mit den Personen, mit denen man zusammenlebt.
    • Ein paar eigene Beobachtungen.
      Bei uns in der Arbeit ist eine Person infiziert.
      Person A. A hat zum Glück nur leichte Symptome, das ist jetzt mal am Wichtigsten. Die Firma hat reagiert und wollte das weitere Vorgehen mit dem Gesundheitsamt abstimmen. Wollte am Montag mit dem Gesundheitsamt Kontakt aufnehmen. Der Kontakt ist bis Freitag wohl nicht zustande gekommen.
      A hat als Kontaktperson B, C und D benannt. Alle sind in häuslicher Quarantäne.
      So weit so gut.
      Aber! Erstens weiß nicht jeder, daß A krank ist. Was wenn er mich vergessen hat als Kontaktperson zu benennen? In dem Fall habe ich gar keinen Einfluß auf das weitere Vorgehen und kann auch nicht reagieren.
      Dann ist es sehr bedenklich, dass innert einer Woche keine Besprechung oder Beratung vom Gesundheitsamt erfolgt ist.
      Also das Gespräch mit dem Personalchef X suchen.
      X liest mir lang und breit aus allen seinen Recherchen vor. Mehr Wissen als in den Medien ist das auch nicht. Erfolg, nicht genaues weiß man nicht. Und die Situation für auch Schwerbehinderte ist genau so wie vorher. Entweder du bist gesund und arbeitest oder du bist krank mit AU oder du bist in Quarantäne. Soviel zum Schutz unserer Älteren und Kranken. Versteht mich richtig, ich habe kein Problem mit Arbeit, ich sitze in meinem Kämmerlein und gehe meiner Dinge nach. Allerdings habe ich ein Problem damit in einer Entscheidung dieses meine Gesundheit betrifft komplett aussen vor zu sein und nur von anderen zu hören... Sie sind ja keine Kontaktperson.
      Mein Arbeitskollege hat jetzt für sich die Konsequenzen gezogen und eine AU für vier Wochen geholt. Wäre Risikopatient. Statement des Arztes ".. Was machen Sie eigentlich noch in der Arbeit?!"
      (in dem Fall bin ich jetzt im Kämmerlein ganz allein, so kann man Kontakte auch reduzieren)