- WERBUNG -

Angepinnt COVID19 - Hauptdiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Sky 76
      Oh die arme Frau, hätte früher auch Asthma......ganz schlimm so etwas !
      Seitdem zwar immer noch mit den Bronchien zu kämpfen....im Verhältnis dazu aber nicht so schlimm.
      Ich bin da total auf deiner Seite, für die betroffene sehr schlimm aber .....die anderen Menschen machen mir auch Sorgen.
    • Prepper86 schrieb:




      Familienintern wird aktuell diskutiert, ob wir den Beerdigungskaffee absagen. So leid es mir für Oma tut......
      Wir sind uns bisher aber noch nicht einig geworden. Einige haben Angst überhaupt zur Beerdigung zu kommen.
      Manchmal lösen sich Probleme von ganz alleine: der Beerdigungskaffee wurde verboten und ggf fällt auch noch die Messe aus.

      Das wird ne ärmliche Veranstaltung..... =/
      Aber besser ist's'....

      Sky76 schrieb:


      Im Supermarkt war hinter mir eine Frau die gehustet hat, vorbildlich in die Armbeuge. ABER es wurde von allen umstehenden Menschen wahr genommen und kommentiert!!! Die Frau hat wohl ein Problem gehabt den ihr Hustenreiz ließ nicht nach. Sie verließ dann zügig den Einkaufsladen und zückte ihr Asthmaspray. Wurde so wie ich es beobachten konnte nur von mir gesehen.

      Der Virus ist krass, nur mir macht das Verhalten der Mitmenschen mehr Sorge.

      Solche Reaktionen kommen bei uns auch vor.
      Im vorbeigehen bekam ich nen Schwung Parfumduft einer Kundin ab und musste davon husten. Hab versucht es zu unterdrücken.....natürlich wurde es dadurch schlimmer....

      Die Blicke und Kommentare waren traumhaft...^^
    • nightangell5 schrieb:

      Möchte mir lieber eine Maske kaufen weiss jedoch nicht mehr welche überhaupt was taugen,
      Steig da nicht mehr durch.........hab mit sehr vielen Menschen zu tun.
      Kurzantwort: Medizinischer Nasen-Mund-Schutz ist besser als nichts, vor allem hinsichtlich der Tatsache, dass man sich da nicht mehr ins Gesicht fasst.
      "Man" sagt, die Dinger halten nur 20 Minuten, helfen nur, wenn man selber krank ist, andere nicht anzustecken. Quellen (wie das RKI so schön sagt "wissenschaftliche Evidenz") habe ich zu den Aussagen auch nicht gefunden.
      Chirurgen wechseln während einer 10-stündigen OP vermutlich auch nicht 30 mal die Maske?

      Wirklich filtern können nur Masken, die dafür gemacht sind zu Filtern: FFP-Masken. Die sollten enganliegend sein (Bart ab!) und sind einmalprodukte. Also nach kurzer Zeit bzw. wenn man die absetzt, braucht man eine neue. Laut RKI darf man jetzt sogar darüber nachdenken, die mehrfach zu verwenden im medizinischen Bereich unter bestimmten Bedingungen, aber das ist riskant.

      Es gibt medizinische Empfehlungen des RKI, wann welcher im medizinischen Bereich tätige welche Maske verwenden soll.
      Was ich da rauslese: Mindestens FFP2, um einen Basis-Schutz zu erreichen, der über "ein Tuch vor dem Mund" oder einen Mund-Nasen-Schutz hinausgeht. Besser filtern wird FFP3, also, wenn möglich FFP3 verwenden.
      Aber nochmal: Alles bei bestimmungsgemäßem Gebrauch Einmalprodukte.
      Bei P2/P3-Masken (Halbmasken oder Vollmasken) stellt sich für mich immer die Frage, wie man die bitte dekontaminieren soll. Filter bei deisen Masken sind auch nicht gerade billig, wenn man die nur einmal verwendet.

      Also die meiner Ansicht nach beste Lösung ist eine FFP3-Maske bzw. eine FFP2-Maske als zweite Wahl im Einmalgebrauch. Wenn man den ganzen Tag mit Maske herumlaufen will, braucht man aber schon eine anständige Stückzahl.
      Daher meiner Meinung nach am sinnvollsten: Abgestimmt auf die Risikoeinschätzung würde ich z.B. in einem vollen Bus, bei einer riesigen Veranstaltung oder eben bei Riskanteren Tätigkeiten mit der Maske herumlaufen und die Maske nicht verwenden, wenn ich durch die Stadt muss und wenig Menschen unterwegs sind.
    • nightangell5 schrieb:

      Möchte mir lieber eine Maske kaufen weiss jedoch nicht mehr welche überhaupt was taugen,
      Steig da nicht mehr durch.........hab mit sehr vielen Menschen zu tun.
      Leute....

      Wir haben hier mindestens 10 bis 20 Seiten von diesem Faden damit zugebracht welche Maske die richtige ist wo man welche bekommt und warum welche Maske die richtige ist und so weiter....

      Wenn man neu ist in einem Forum dann sollte man auch endlich mal anfangen sich in ein Forum einzulesen.

      Aber im Moment werden einfach nur viele sinnfreie Beiträge gepostet und es nehmen Themen Verfehlungen als auch die off-topic Beiträge in den Themen die mit dem Coronavirus zu tun haben überhand.

      Trotz meherer OT bzw. BTT Hinweise geht dies munter weiter.

      Daher wird auch seit mehreren Tagen bereits konsequent die Regelung -konsequenzen bei Themenverfehlung- umgesetzt.

      Deshalb der Hinsweis an die neuen Nutzer des Forums. Lest euch erst mal ein und schaut wie das hier läuft. Wir haben zu fast allen Themen die passenden Infos im Forum.
      Nutzt auch die Suchfunktion!

      Und wenn dann nix zu finden ist schreibt Beiträge oder macht ein Thema auf.
      Es gibt keinen Grund die Highscore bei den Beiträgen zu knacken. Es öffnet sich kein geschlossener Bereich ab eine bestimmten Beitragszahl wie in anderen ehem. Foren.

      Und für eine Freischaltung der geschlossenen Bereiche ist eine hohe Beitragszahl bei zeitgleich schlechter Beitragsqualität auch nicht förderlich, da diese aufgrund einer Einschätzung des gesamten Forenteams erfolgt.

      Dieser Beitrag gilt jetzt nicht nur für dich nightangel sondern für alle. Ich nehme das o.g. Zitat nur zum Anlass.

      Ich bitte um Beachtung des Ganzen.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Es geht weiter
      In meiner Stadt
      Bäderbetriebe geschlossen, Sporthallen geschlossen, Eisstadion schließt Montag, ein Teil der Museen geschlossen, über den anderen Teil wird am Montag beschieden, Ein Nachtclub hat zu (keine Ahnung wie viele hier sind, da bin ich zu alt dazu),
      Öffentlicher Nahverkehr fährt im Ferienmodus der Kontakt mit dem Fahrer ist verboten, Tickets sollen online gekauft werden.
      Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Ausgangssperre.
      Die Wahl soll statt finden.
    • Ein paar Entwicklungen möchte ich gerne mit Euch teilen.

      Reuters schrieb:

      Die Versorgungssicherheit könne durch einen Mangel an Lkw-Fahrern bedroht werden. In Deutschland würden viele osteuropäische Lkw-Fahrer arbeiten. Wenn Polen diesen die Reisen zu ihrem Arbeitsplatz nicht mehr ermögliche, würden sie fehlen. „Wir werden dieses Problem mit den Polen besprechen".
      Das klingt für mich nach einem dringenden Signal, Vorräte aufzustocken. Im Notfall soll die Bundeswehr helfen, aber da bin ich doch etwas skeptisch, ob bei all dem gehamstere und der Ausrichtung der Bundeswehr auf... naja, nicht gerade Sicherstellung ziviler Lieferungen, sowas im Ernstfall machbar ist.
      Klingt für mich auch anders als die vorher immer wiederholte Aussage "Mit Maß und Mitte vorsorgen" und "Die Lebensmittelversorgung ist sicher".
      Quelle: tagesspiegel.de/wissen/coronav…99cd4a14363__newest_first

      Etwas weiter unten liest man, dass in Italien zumindest die Beschäftigten geschützt werden sollen: "Beschäftigte haben nun Anspruch auf Masken und andere Schutzausrüstung, sofern sie nicht in einem sicheren Abstand voneinander arbeiten können."
      Beide entwicklungen fand ich interessant, das mit den Lieferengpässen aber wirklich bedeutend, denn daran hatte ich nicht gedacht: Dass die LKW auf unseren Straßen ja nicht nur von Inländern gefahren werden.
    • randomprepper schrieb:

      Ein paar Entwicklungen möchte ich gerne mit Euch teilen.

      Reuters schrieb:

      Die Versorgungssicherheit könne durch einen Mangel an Lkw-Fahrern bedroht werden. In Deutschland würden viele osteuropäische Lkw-Fahrer arbeiten. Wenn Polen diesen die Reisen zu ihrem Arbeitsplatz nicht mehr ermögliche, würden sie fehlen. „Wir werden dieses Problem mit den Polen besprechen".

      Ich habe nicht viel Hoffnung, aber vielleicht geschieht ja ein Wunder und nach der Krise besinnt man sich in Deutschland wieder mehr auf die Regionalität. Ich meine, teilweise kommt es mir wirklich schon pervers vor. Müssen wir denn jeden Mist aus aller Herren Länder importieren ? Habe heute ein Video über das aktuelle EPA/MRE der Bundeswehr gesehen. Da wird fast alles daraus importiert. Scheinbar produziert Deutschland alles was es nicht braucht um es zu exportieren und kauft alles was es braucht aus dem Ausland ein. Das fliegt einem in einer Krise wie jetzt gerade dann halt um die Ohren.

      Zu Corona:
      Ich merke,wie es deutlich ruhiger wird in meiner Stadt. Viele bleiben zu Hause und das ist gut so. Aber überall wieder diese dummen Menschen. Da aufgrund Corona jetzt der ganze FFF-Quatsch keinen interessiert und auch die Antifa gerade arbeitslos ist, scheint es hipp zu sein, sich in den sozialen Netzwerken über die Meschen die halt in letzter Minute etwas mehr kaufen müssen, lustig zu machen. Wenn sich das für manche mal nicht rächt ... mein Mitleid würde sich in Grenzen halten.
    • "19.42 Uhr: Italien meldet weitere 175 Tote binnen eines Tages

      Die Zahl der Coronavirus-Fälle in Italien steigt weiter dramatisch. Am Samstag meldete die Katastrophenschutzbehörde 21.157 Infizierte – gegenüber 17.660 Infizierten am Freitag. Insgesamt seien im Zuge der Epidemie inzwischen 1.441 Menschen gestorben, hieß es weiter. Das sind 175 mehr als am Tag zuvor.

      Auf den Intensivstationen italienischer Krankenhäuser würden derzeit 1.518 Menschen mit Coronavirus behandelt – eine Steigerung um 14 Prozent. Die meisten Infektionen werden weiterhin in Norditalien registriert. Aber auch in Latium, der Region um Rom, stieg die Zahl der Fälle um fast 30 Prozent, hieß es."

      t-online.de/nachrichten/panora…ft-verbote-drastisch.html
      Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
      Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland!
    • Jetzt klappt auch Frankreich sämtliche Bürgersteige hoch.


      Frankreich schließt wegen Coronavirus Restaurants und Läden
      Frankreich schließt im Kampf gegen das Coronavirus alle Restaurants, Läden und Bars. Apotheken und Lebensmittelgeschäfte oder Banken sollen aber geöffnet bleiben, kündigte Frankreichs Premier Édouard Philippe am Samstagabend an. Allerdings sollen ab Mitternacht alle nicht für das Leben notwendigen öffentlichen Orte schließen.



      Quelle: Welt.de
    • Bei uns bleiben ja neben Schulen und Kitas auch Schwimmbäder usw geschlossen. Meine Tochter erzählte mir das heute ein Rundbrief in deren Baumarkt von der Zentrale kam, wie die Situation sich gestaltet für die Angestellten wenn auch hier alle Läden geschlossen werden ausser Lebensmittelmärkte und Apotheken.

      Wenn ich dann noch mitbekomme das Menschen Fake-news verbreiten, sorry ich verstehe es nicht.

      Ich hoffe das die Masse sich der Situation anpasst und wir die Ansteckung echt entschleunigt bekommen! Zum Wohle der Risiko Bevölkerung.
    • Whitey schrieb:

      Jetzt klappt auch Frankreich sämtliche Bürgersteige hoch.


      Frankreich schließt wegen Coronavirus Restaurants und Läden
      Frankreich schließt im Kampf gegen das Coronavirus alle Restaurants, Läden und Bars. Apotheken und Lebensmittelgeschäfte oder Banken sollen aber geöffnet bleiben, kündigte Frankreichs Premier Édouard Philippe am Samstagabend an. Allerdings sollen ab Mitternacht alle nicht für das Leben notwendigen öffentlichen Orte schließen.



      Quelle: Welt.de
      Wenn ich sehe und höre (in den Nachrichten auf twitter etc), wie viele Leute ohne Not noch draußen unterwegs sind, muss ich leider sagen: Wir brauchen das auch.

      Die Bitte, wir sollten doch bitte auf unnötige soziale Kontakte verzichten, scheint bei vielen völlig ungehört zu verhallen.
    • Die Kölner Verkehrsbetriebe schränken ihren Fahrplan ein, weil sie damit rechnen, dass es aufgrund der Schul- und Kita-Schließungen zu Personal-Engpässen kommen wird.

      (Dann dürfen die Leute darin noch enger zusammen stehen ...)

      In Bussen bleibt die Vordertür zu (Kontakt zum Fahrer soll wohl vermieden werden) und an allen Haltestellen werden die Türen geöffnet, ohne dass jemand den Halteknopf drücken muss.

      kvb.koeln/aktuelles/meldung.html?action=shownews&id=240
    • Im Heinsberger Raum bekommen so manche - ohne Quarantäne - nen Lagerkoller mittlerweile. Da wird sich ausgetauscht welcher Indoor Spielplatz noch geöffnet hat..... wie man die Kinder beschäftigen könnte.....ob noch irgendwo eine Disko geöffnet ist. ..

      Haben die Menschen verlernt sich miteinander oder alleine zu beschäftigen?
      Bücher, Brettspiele,..... PC, TV & Co sind auch vorhanden. (Was machen die bei nem Blackout!?)

      Passend dazu hat Focus einen Artikel

      m.focus.de/perspektiven/was-di…bekommen_id_11771238.html