- WERBUNG -

Angepinnt COVID19 - Hauptdiskussion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Prepper86 schrieb:

Meine Oma wurde heute mit Atemnot ins Krankenhaus eingeliefert.....

:/

Das Krankenhaus rief gerade an, dass sich die Lage schlagartig verschlechtert hat :(

Nachtrag: bevor wir im KH ankamen war sie tot.

Eigentlich sollte sie morgen früh entlassen werden. Das kam nun überraschend ||

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prepper86 ()

• Prepper86 schrieb:

N-tv Liveticker schrieb:

+++ 22:15 Italien legt das öffentliche Leben lahm +++
      In Italien kommt das öffentliche Leben in weiten Teilen des Landes zum Erliegen. Außer Supermärkten und Apotheken werden beinahe alle Geschäfte geschlossen, wie Premierminister Giuseppe Conte ankündigte. Alle nicht notwendigen Geschäftsaktivitäten müssten eingestellt werden. Inzwischen ist das ganze Land als Sperrzone, frei bewegen dürfen sich die 60 Millionen Menschen nicht mehr.

Ich denke, das wird in spätestens zwei Wochen hier auch so kommen. Alles Andere wäre grob fahrlässig. Alle prognostizierten Todeszahlen werden ja schon relativiert mit Sätzen wie "die Alten wären sowieso irgendwann gestorben". Das redet man sich solange schön, bis dann jemand aus der eigene Familie betroffen ist.
    • ,,In Deutschland dagegen seien auch viele jüngere Menschen etwa als Kontaktpersonen Erkrankter zu einem frühen Zeitpunkt getestet worden, bei denen eine Ansteckung sonst vielleicht gar nicht aufgefallen wäre. Über die kommenden Wochen und Monate würden sich die Zahlen der Todesfälle zwischen den Ländern angleichen.,,
      Quelle: tagesspiegel.de/politik/corona…?utm_source=pocket-newtab
      Das klingt ja nett.
    • Radioactiveman schrieb:

Sooo, 2 Orte weiter wurde eine Schule vorerst geschlossen, da es einen Bestätigten Corona Fall dort gab. Mit Quarantäne aller nachgewiesenen Kontaktpersonen.
      Es zieht sich lamgsam zu...
      Bei uns auch....

- Drei Rettungsdienstmitarbeiter positiv
      - Deutschland größte regionale Verbrauchermesse und Jahrmarkt abgesagt worden
      - Alle Kulturellen Veranstaltungen massiv eingeschränkt
      - 6 Fälle in der Stadt und außenherum zieht sich das Ganze bis auf 3 Km an meine Wohnung auch zu...

Alles in allem geht das ganz klar in Richtung Ausnahmezustand wenn die Zahlen weiter so hochschnellen.

Eigentlich hätten wir in D von einer expotentiellen Steigerung gesprochen wenn bis Sonntag 2000 Personen in D erkrankt wären.
      Wir haben bis heute Abend bereits 1880.

gisanddata.maps.arcgis.com/app…740fd40299423467b48e9ecf6

Letztlich muss man halt immer wiederholen: Letzte Vorbereitungen für einen längeren Bug IN treffen und das die Versorgungsgrundlagen gestört werden können.
      Auch wenn letzteres noch ein wenig entfernt liegt.

Wie ich gestern bereits schrieb gehen einige Italiener von einem begleitenden Stromausfall in nächster Zeit aus und bereiten sich darauf vor.
      Auch wenn ich denke das dies noch sehr weit entfernt liegt und nicht nur Italien sondern wenn, dann die ganze EU treffen wird, sollte man das in seine
      Überlegungen mit einschließen.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Südprepper schrieb:

Letztlich muss man halt immer wiederholen: Letzte Vorbereitungen für einen längeren Bug IN treffen und das die Versorgungsgrundlagen gestört werden können.
      Auch wenn letzteres noch ein wenig entfernt liegt.

Wie ich gestern bereits schrieb gehen einige Italiener von einem begleitenden Stromausfall in nächster Zeit aus und bereiten sich darauf vor.
      Auch wenn ich denke das dies noch sehr weit entfernt liegt und nicht nur Italien sondern wenn, dann die ganze EU treffen wird, sollte man das in seine
      Überlegungen mit einschließen.
      Da bei uns der Blackout sowieso Szenario #1 war, könnten wir das für einige Zeit abfangen. Der Umstand, dass wir ein europäisches Verbundnetz haben, erhöht die Gefahr eines Blackouts mit steigender Fallzahl in den jeweiligen Mitgliedsländern. Mir ist bewusst, dass zumindest in DE die Leitstände entsprechend für die Mitarbeiter vorgesorgt haben, und Nahrung sowie Schlafplätze für den Notfall vorgesehen sind. Schwer vorstellbar ist für mich jedoch, dass z.B. Familienväter so loyal sind und zwei Wochen seelenruhig in den Räumen des Leitstandes schlafen, während ihre Familie "da draussen" ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von basement ()

• Südprepper schrieb:

Radioactiveman schrieb:

Sooo, 2 Orte weiter wurde eine Schule vorerst geschlossen, da es einen Bestätigten Corona Fall dort gab. Mit Quarantäne aller nachgewiesenen Kontaktpersonen.
      Es zieht sich lamgsam zu...
      Alles in allem geht das ganz klar in Richtung Ausnahmezustand wenn die Zahlen weiter so hochschnellen.

Eigentlich hätten wir in D von einer expotentiellen Steigerung gesprochen wenn bis Sonntag 2000 Personen in D erkrankt wären.
      Wir haben bis heute Abend bereits 1880.
      Ja und hier in meiner fränkischen Großstadt wurden alle Flohmärkte verboten und die DFL überlegt, die Bundesligasaison abzubrechen. Jetzt können wir uns mit diesen Meldungen alle in den nächsten Tagen übertrumpfen. Aber was bringtś.

Ich mache mich weder lustig über die, die Corona als eine Grippe bezeichnen und damit über andere lächelnd herabsehen. Denn die haben ja berufliche Fachkenntnis. Am wenigsten mache ich mich lustig über die, die darauf verweisen, dass die Infizierung in China bereits wieder abgenommen hat ... obwohl ich in diesem Fall am meisten dazu Grund hätte (meiner Meinung nach). Weil China ja gerade NICHT die Corona Daten vernichtet werden (nachzulesen, googlen) ... und das sich die Italiener auf einen Stromausfall vorbereiten, ist auch absoluter Schwachsinn. Geld aus dem Geldautomaten wird es ja auch ewig geben, denn der Wirtschaft und der Börse geht es gut. Sollte aber doch etwas schief gehen, wird es in Deutschland definitiv keine Panik geben, denn es leben nur Christen hier die sich auch christlich verhalten werden. Bei all dem ist es hilfreich, dass uns die Bundesregierung schon immer gut informiert und nie angelogen hat und auch diesmal wird sie uns beschützen.

Frage mich, wofür hier einige preppen ? Für eine Krise ? Die wird es niemals geben ...
    • Christina Higgins schrieb:

I am writing to you from Bergamo, Italy, at the heart of the coronavirus crisis. The news media in the US has not captured the severity of what is happening here. I am writing this post because each of you, today, not the government, not the school district, not the mayor, each individual citizen has the chance, today to take actions that will deter the Italian situation from becoming your own country’s reality. The only way to stop this virus is to limit contagion. And the only way to limit contagion is for millions of people to change their behavior today.

If you are in Europe or the US you are weeks away from where we are today in Italy.

I can hear you now. “It’s just a flu. It only affects old people with preconditions”

There are 2 reasons why Coronavirus has brought Italy to it’s knees. First it is a flu is devastating when people get really sick they need weeks of ICU – and, second, because of how fast and effectively it spreads. There is 2 week incubation period and many who have it never show symptoms.

When Prime Minister Conte announced last night that the entire country, 60 million people, would go on lock down, the line that struck me most was “there is no more time.” Because to be clear, this national lock down, is a hail mary. What he means is that if the numbers of contagion do not start to go down, the system, Italy, will collapse.

Why? Today the ICUs in Lombardy are at capacity – more than capacity. They have begun to put ICU units in the hallways. If the numbers do not go down, the growth rate of contagion tells us that there will be thousands of people who in a matter of a week? two weeks? who will need care. What will happen when there are 100, or a 1000 people who need the hospital and only a few ICU places left?

On Monday a doctor wrote in the paper that they have begun to have to decide who lives and who dies when the patients show up in the emergency room, like what is done in war. This will only get worse.

There are a finite number of drs, nurses, medical staff and they are getting the virus. They have also been working non-stop, non-stop for days and days. What happens when the drs, nurses and medical staff are simply not able to care for the patients, when they are not there?

And finally for those who say that this is just something that happens to old people, starting yesterday the hospitals are reporting that younger and younger patients – 40, 45, 18, are coming in for treatment.

You have a chance to make a difference and stop the spread in your country. Push for the entire office to work at home today, cancel birthday parties, and other gatherings, stay home as much as you can. If you have a fever, any fever, stay home. Push for school closures, now. Anything you can do to stop the spread, because it is spreading in your communities – there is a two week incubation period – and if you do these things now you can buy your medical system time.

And for those who say it is not possible to close the schools, and do all these other things, locking down Italy was beyond anyone’s imagination a week ago.

Soon you will not have a choice, so do what you can now.

Please share.

Dieser Beitrag geht zur Zeit durch Facebook
    • In Mannheim ist man wohl wahnsinnig klug^^ :D

n-tv.de/panorama/Mannheim-deck…cher-article21634392.html

Ich bin gespannt ob man nun noch kleinere Veranstaltungen verbietet.

In Deutschland hält man Masken für sinnlos.... Kuba ruft zur Nährunde auf.

N-tv Liveticker schrieb:

+++ 02:16 Kuba ruft Bevölkerung zur Herstellung eigener Atemschutzmasken auf +++
      Die kubanische Regierung ruft die Bevölkerung auf, Atemschutzmasken für den Eigengebrauch selbst herzustellen. "Wir können sie zu Hause herstellen indem wir Baumwolle, Kleidungsstücke oder Leinen verwenden", schreibt die staatliche Zeitung "5 de Septiembre". Die Masken könnten in Menschenansammlungen aufgesetzt und zu Hause für den Wiedergerbauch gewaschen werden.

Dass Deutschland darüber überhaupt berichtet.....wo selbst FFP3 sinnlos sein soll. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prepper86 ()

• Guten Morgen,
      Salamitaktik hier.....
      Mein Dienstherr hat alle Fortbildungen gecancelt.
      Soweit ich das verstehe gilt das Bayernweit.

Wir haben nun einen "Corona Beauftragten".
      Ich habe ihm gerade einige Fragen gestellt, sollte etwas belastbares rauskommen, werde ich berichten.
      Es geht da um den Umgang mit "vulnerablen Personen" so hat das unsere Bundeskanzlerin gestern genannt.
      Also um eine besondere Fürsorgepflicht des Arbeitgebers, und ob die dann über GdB oder sonst wie rausgefiltert werden.

Jahreshauptversanmlung des Schützenvereines wurde abgesagt / verschoben.

Edit.
      Wir haben in unserer Dienststelle Anfragen über 100% Home Office, was zu Gelächter und Vogel zeigen einiger anderer führt. Es gibt immer noch welche die es als Grippe titulieren.

Edit 2.
      Ich habe eine Antwort.
      Zitat :
      "Zusätzliche Fallkonstellation: Erhöhtes Gesundheitsrisiko.
      Sind für Beschäftigte, für die eine Ansteckung mit dem Coronavirus ein erhöhtes Gesundheitsrisiko darstellt( z. B. Leukämie, Diabetes, Lungenerkrankungen) aus Fürsorgegründen besondere Schutzmaßnahmen zu treffen?
      Lösung:
      In Rücksprache mit dem behandelnden Arzt sind die erforderlichen Maßnahmen abzustimmen ( z. B. Kein Publikumsverkehr, kein Servicezentrum ect.) "
      Zitat Ende.

Da ich im öffentlichen Dienst beschäftigt bin, ist die o. A. Lösung wahrscheinlich nicht eins zu eins für den nicht öffentlichen Dienst zu übernehmen, aber ein Anhaltspunkt. Nicht jeder Arbeitgeber der freien Wirtschaft hat die Möglichkeit Schwerbehinderten in eine andere Abteilung zu versetzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagreus ()

• Prepper86 schrieb:

Prepper86 schrieb:

Meine Oma wurde heute mit Atemnot ins Krankenhaus eingeliefert.....

:/
      Das Krankenhaus rief gerade an, dass sich die Lage schlagartig verschlechtert hat :(

Nachtrag: bevor wir im KH ankamen war sie tot.

Eigentlich sollte sie morgen früh entlassen werden. Das kam nun überraschend ||
      Das tut mir sehr leid für dich.... Mein Beileid

Vielleicht gibt es Dir Trost zu wissen, dass wahrscheinlich gerade schwere Zeiten auf uns zukommen. Manche dürfen eher gehen und hatten davor ein ausgefülltes Leben....
    • Wir haben Corona-Frei, heute Nacht wurde bei uns das Bildungszentrum mit ca. 4500 Schülern geschlossen, da ein Schüler positiv auf Corona getestet wurde. Meine Frau arbeitet dort in einem der Kioske und auch noch ausgerechnet in dem vom betroffenen Gymnasium. Rein hypothetisch ist sie damit eine mögliche Kontaktperson, aber die Wahrscheinlichkeit ist schwindend gering.
      Unsere Tochter hätte heute Berufsschule gehabt, normalerweise müsste sie dann zur Arbeit. Ihr Chef hat ihr jetzt erstmal für heute und morgen frei gegeben. Ich kann zum Glück auch auf Home-Office ausweichen und Außentermine verschieben.
      Hat die fünfte Jahreszeit schon wieder begonnen, oder warum sind hier so viele Narren unterwegs :?:
    • Eben auf n-TV gesehen das versucht wird die Mitarbeiter von Wasser/Stromwerken sowie Feuerwehr zu schützen durch Vorsichtsmaßnahmen. Da man die Versorgung aufrecht erhalten möchten, so im groben die Aussage.

Das ließ mich hellhörig werden, denn dieses "wir sind vorbereitet" & "alles ist gut" ist für mich Augenwischerei. Meine Meinung.

WEIL: Mein Ex ist zur Testung gefahren, weil nachweislich ein Kollege von ihm an Covid19 erkrankt ist. Ihm so wie seinen Kollegen wurde es selbst überlassen ob sie sich testen lassen! 8|
      Hierbei handelt es sich um zwei Dienstgruppen mit ca. je 30 Mann! Fast alle kommen täglich mit mehreren tausend Menschen in Kontakt ...Muss ich jetzt echt nicht verstehen oder? Wir alle sollen dazu beitragen das Virus zu entschleunigen und dann das? Unglaublich! :thumbdown:

Natürlich ist Panikmache nicht Sinnvoll, aber so ein Verhalten ist meiner Meinung nach völlig kontraproduktiv!
    • @Prepper86 Auch mein Beileid.

mannom schrieb:

denn es leben nur Christen hier die sich auch christlich verhalten werden. Bei all dem ist es hilfreich, dass uns die Bundesregierung schon immer gut informiert und nie angelogen hat und auch diesmal wird sie uns beschützen.

Frage mich, wofür hier einige preppen ? Für eine Krise ? Die wird es niemals geben ...
      War das Sarkastisch gemeint? Wenn ja wäre es Hilfreich das auch als sollchen zu kennzeichnen!