Eine bekannte Kassiererin hat schon vor zwei Tagen gesagt, dass im Laden die Preise nach oben korrigiert wurden. Also schon finanziell ist das Kaufen auf Vorrat günstiger bei Verbrauchsgütern. Alleine schon, weil man da immer Sonderangebote nutzen kann und billiger werden die Waren sowieso nicht mehr, in einer Krise dann doch eher drastisch teurer.
Angepinnt COVID19 - Hauptdiskussion
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Beim großen A werden ja mittlerweile wahnwitzige Preise für beispielsweise Sakrotan aufgerufen. Ethanol gibts für um die 2 Euro den Liter. Warum greifen die Leute da nicht zu?
-
mcxreflex schrieb:
Beim großen A werden ja mittlerweile wahnwitzige Preise für beispielsweise Sakrotan aufgerufen. Ethanol gibts für um die 2 Euro den Liter. Warum greifen die Leute da nicht zu?
-
Lässt sich eigentlich Brennspiritus (ca. 96% Ethanol, aber auch irgendwelche Vergällungsmittel) zur Hände-Desinfektion verwenden?
-
Radioactiveman schrieb:
Heute mit meinem Kollegen aus Kasachstan unterhalten über Corona, wobei es in Russland komischerweise kaum infizierte gibt.
Seine Antwort: Putin und denen dort is das Scheißegal. Entvölkerte Dörfer sind nix neues... Mahlzeit.
Quelle: spiegel.de/politik/ausland/cor…c8-4ec9-866d-ee67b21a0aa0Ich habe keine verdammte Signatur.Wenn ich aber eine hätte, wäre sie bunt, und sie würde glitzern und blinken und Lieder voller Freude für Euch singen.
Sie wäre die schönste Signatur ÜBERHAUPT !
Aber leider habe ich ja keine Signatur. -
Momentan auf Bahnreise Richtung Berlin.
Zwischenstand bisher:
(Gestartet an einem Milchkannenbahnhof im tiefsten Ostfriesland)
Bis Hannover keine besonderen Vorkommnisse, nichts anderes als sonst auch.
Im Hauptbahnhof Hannover was zu trinken in einer Drogerie gekauft, da ich Zeit hatte mal durch die Regale geschlendert:
- Erkältungsmittel knapp
- Alle möglichen Mittel zur Desinfektion ausverkauft.
Keine Vorsichtsmaßnahmen irgendwie getroffen, Corona ist aber überall Gesprächsthema. Desinfektion wird aber lustiger Weise für relativ sinnlos gehalten (Nicht gut für die Haut, bringt sowieso nichts etc.)
Bin mal gespannt, wie es in Berlin wird. Halte euch auf dem laufenden"You can't understand what lays ahead, if you don't understand the past" - Rise Against-Satellite
Wissen, das nicht weitergegeben wird, ist kein Wissen.
-
Mal so eine Frage am Rande... wieviel Desinfektionsmittel habt ihr denn als Vorrat?
Bei mir liegt der Stand bei ca. 1 Liter in Sprüflaschen, kommt mir relativ wenig vor. -
Schaut euch das an 54€ für 500ml Ethanol:
ebay.de/itm/STERILLIUM-Virugar…-PZN-7243042/174206210969 -
DerFranke schrieb:
Mal so eine Frage am Rande... wieviel Desinfektionsmittel habt ihr denn als Vorrat?
Bei mir liegt der Stand bei ca. 1 Liter in Sprüflaschen, kommt mir relativ wenig vor.
Ich verwende die 100ml im Auto regelmässig zur Grippesaison und die Erfahrung sagt bei mir, das hält über den Winter. Ich desinfiziere die Hände jedesmal direkt nach dem Einsteigen, wenn ich "draussen" was angefasst habe. -
Gene schrieb:
54€ für 500ml Ethanol:
-
Josef schrieb:
Gene schrieb:
54€ für 500ml Ethanol:
-
Guten Morgen,
Ich habe diesen Artikel gefunden.
Unter Punkt 17 steht einiges zur Inaktivierung des Virus.
Ethanol wurde ja schon genannt. Wasserstoffperoxid und Chlor noch nicht?
flexikon-mobile.doccheck.com/de/SARS-CoV-2 -
Josef schrieb:
dann wurde er in den letzten zwei Stunden nochmal um 5 Euro auf 59 Euro erhöht.
-
Josef schrieb:
Lässt sich eigentlich Brennspiritus (ca. 96% Ethanol, aber auch irgendwelche Vergällungsmittel) zur Hände-Desinfektion verwenden?
Daher sind zur Händedesinfektion Ethanol-basierte Mittel mit einem Gehalt ab 62 Prozent Ethanol wirksam.
Isopropanol soll man ja sogar auf 70% verdünnen. Wobei Isopropanol nur "bedingt viruzid" wirkt, aber nach meinem Kenntnisstand Corona auch platt macht.
DerFranke schrieb:
Bei mir liegt der Stand bei ca. 1 Liter in Sprüflaschen, kommt mir relativ wenig vor.
-
Hallo zusammen,
bisher war ich stiller Mitleser, jetzt kippe ich mal meinen Senf hier ab:
Josef schrieb:
Die WHO hat für Krisenregionen zwei Rezepte veröffentlicht, wie man Desinfektionsmittel selbst herstellen kann:
who.int/gpsc/5may/Guide_to_Local_Production.pdf?ua=1
Im Netz, z.B. bei Twitter, liest man inzwischen von vielen Personen, die dringend Desinfektionsmittel benötigen, es aber nicht mehr bekommen (Chemotherapie Patienten, Immunsupprimierte etc.) Man sollte auch an solche Fälle denken... -
Die Chinesen bauten zwei Krankenhäuser.....unsere Feuerwehrjungs zusammen mit dem DRK gestern in einer Nacht- und Nebelaktion eine mobile Arztpraxis
heinsberg-magazin.de/2020/03/01/1976/
Die Zahl der Infizierten hier beträgt derzeit 63.....die Quarantäne für die Besucher der Kappensitzung endet heute. -
Einfach mal bei E... Klein.......n Desinfektion eingeben. Da wittert jetzt der ein andere den goldenen Taler.
Da sind ja echt besondere Angebote bei -
Bei uns standen im Betrieb bis vor kurzem sogar noch überall die 500 ml Flaschen Desinfektion direkt am Waschbecken.
Alles weg... -
DerFranke schrieb:
Sollte reichen, denke ich. -
reines isoproanol wirkt nicht. Es muss Wasser dabei sein um die teilnehmen überhaupt erst mal zu öffnen.
Als auf 70% verdünnen.
Wir haben nur ca 1,5l hier. Waren mal 3L aber den Rest hab ich weg verschenkt an Verwandte. Denke der Nachschub dauert nicht so lange, da reichen 1L locker. -
Isopropanol gibt es auch in 70% , allerdings nahezu überall aktuell nicht lieferbar.
Bei Höfer Chemie ist 99,9% aktuell Stand heute 11:40 Uhr im 10l Kanister für 23,95 noch lieferbar.Hat die fünfte Jahreszeit schon wieder begonnen, oder warum sind hier so viele Narren unterwegs