- WERBUNG -

Angepinnt COVID19 - Hauptdiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe (Belastungs)Asthma und habe bei der Arbeit oder wie vor kurzem bei der Hitze, selbst mit einer OP Maske, Atemprobleme gehabt.
      Bei der Arbeit hat sich das auch nicht geändert, aber beim Einkaufen etc. kann ich jetzt wieder die selbstgemachte tragen.
      Auch wenn es an sich keine Luft filtert und man WIRKLICH kein MNS tragen kann, werden Faceshields in den meisten Läden (bei uns) akzeptiert.
      Oder wie oben schon beschrieben mit Ausatemventil. Das halbiert die Belastung zumindest und lässt mich wesentlich länger mit Maske auskommen, auch bei leichten Anstrengungen.
    • Wolf! schrieb:

      Was ich interessant finde: Anscheinend sinkt die Sterberate trotz wieder ansteigenden Infektionszahlen. Für mich lesen sich die Berichte so, als ob die vorbelasteten Patienten anscheinend "durch" sind, mit welchem Ausgang auch immer.

      Ich würde daher begrüssen, man passt die Gesetzgebung an die Letalität an und nicht an die Zahl der Infizierten.
      Die Sterberate sinkt, weil sich überwiegend junge, gesunde Menschen im Urlaub infiziert haben. Wenn man das exponentielle Wachstum nicht unterbindet, übertragen die es bald wieder auf Risikogruppen, und steigt die Todesrate wieder.

      Außerdem sollte man bedenken, dass inzwischen immer mehr gesunde junge Menschen trotz leichtem Verlauf unter Folgeschäden leiden.
    • Wolf! schrieb:


      Was ich interessant finde: Anscheinend sinkt die Sterberate trotz wieder ansteigenden Infektionszahlen..........
      Ich würde daher begrüssen, man passt die Gesetzgebung an die Letalität an und nicht an die Zahl der Infizierten.
      d‘accord
      Und ein weiterer „Umstand“ läßt mich an der teilweise schon an Panikmache grenzenden Berichterstattung
      zweifeln. Die Auswertung der TK (ja ich weis nur für rund 5Mio Versicherte) zeigt keinen Anstieg von Krankschreibungen aufgrund von Covid19.
      tk.de/presse/themen/praeventio…rankentand-stabil-2090874

      @rapoloda: ....“jedenfalls bruacht sich Zagreus nicht wundern, wenn Sie darauf aufmerksam gemacht wird, besser einen zu tragen.....
      Das ist nicht dein Ernst. Die Art und Weise (oder wie Opa immer sagte der Ton macht die Musik) steht keinem zu. Die teilweise militante Haltung beider Seiten (for mask or Not) ist für mich inakzeptabel.
      Haben ist besser als brauchen.
    • ich habe heute im supermarkt wieder einer menge leute ohne mns gesehen. insbesondere ältere semester.

      --->also ein Attest vom arzt schützt nicht vor einer corona infektion ! <-------------

      faceshields tuen dies nur recht schlecht.

      wenn das tragen eines MNS schwierigkeiten macht, rate ich dazu mal eine Halbmaske mit P3 Filter (oder P3pure) zu probieren.

      vielleicht klappt es damit ja besser, und die schützen richtig gut vor corona infektionen.

      die dinger sind wieder verfügbar und nicht teuer.

      gesund bleiben, rap
    • Eagle schrieb:

      Und ein weiterer „Umstand“ läßt mich an der teilweise schon an Panikmache grenzenden Berichterstattung
      zweifeln. Die Auswertung der TK (ja ich weis nur für rund 5Mio Versicherte) zeigt keinen Anstieg von Krankschreibungen aufgrund von Covid19.
      tk.de/presse/themen/praeventio…rankentand-stabil-2090874
      Dabei muss man bedenken, dass Abstands- und Hygiene-Maßnahmen auch die Ausbreitung anderer Infektionskrankheiten reduzieren. Außerdem hat die TK für die Studie lediglich Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen ausgewertet. Wer also als als Kontaktperson in Quarantäne ist, aber nicht getestet wird, taucht in dieser Statistik nicht als krank auf, egal, ob infiziert oder nicht.

      Ich würde also die Zahlen der TK keineswegs als Beleg sehen, dass Corona ja nicht so schlimm ist.
    • rapoloda schrieb:

      ich habe heute im supermarkt wieder einer menge leute ohne mns gesehen. insbesondere ältere semester.

      --->also ein Attest vom arzt schützt nicht vor einer corona infektion ! <-------------

      < snip >
      Das größere Problem ist das Atteste nicht dagegen schützen andere zu Invizieren. Beim MMS geht es ja primär darum andere zu schützen nicht sich selbst.
    • Tja jetzt hats mich auch erwischt, bin zum Arzt mit Erkältungssytomen zwecks Krankschreibung, hab vorher angerufen, ja sie können kommen aber zu den Infektionssprechstunden. Soweit so gut nichts groß anders nur andere Zeiten, beim Arzt ne kurze Untersuchung und der obligatorische Abstrich mit angeordneter Häuslicher Quarantäne bis die Ergebnisse vorliegen, was aber wohl wegen Überlastung dauern kann.
      Naja nun kann ich gleich ausprobiern wie gut mein Vorrat angelegt ist ud/ob ich was nicht bedacht habe bzw. anpassen muss, son Testlauf ist sicher nicht verkehrt.
    • Maulwurf schrieb:

      Tja jetzt hats mich auch erwischt, bin zum Arzt mit Erkältungssytomen zwecks Krankschreibung, hab vorher angerufen, ja sie können kommen aber zu den Infektionssprechstunden. Soweit so gut nichts groß anders nur andere Zeiten, beim Arzt ne kurze Untersuchung und der obligatorische Abstrich mit angeordneter Häuslicher Quarantäne bis die Ergebnisse vorliegen, was aber wohl wegen Überlastung dauern kann.
      Naja nun kann ich gleich ausprobiern wie gut mein Vorrat angelegt ist ud/ob ich was nicht bedacht habe bzw. anpassen muss, son Testlauf ist sicher nicht verkehrt.
      Alles Gute für Dich und gute Besserung, egal ob corona-positiv oder nicht!

      Vielleicht berichtest Du hier mal über Deine Erfahrungen?
    • Gene schrieb:

      Ich war auch einen Tag in Quarantäne, interessanter weise fallen einem sofort Punkte auf:
      1. Es ist extrem scheiße wenn man keinen Müll rausbringen kann, insbesondere Bio Müll.
      2. Mein Mineralwasservorrat ist im Keller, da darf man aber im Mehrfamilienhaus nicht mehr hin.
      Wie ist das im eigenen Einfamilienhaus? Darf man sich während der Quarantäne frei auf seinem Grundstück bewegen, z.b. in dem Garten oder in die Garage?
    • Dann bin ich für die kleinen Antillen!
      Soll schön sein da. :D

      Mein Frauchen wartet nun auf ihr Ergebnis, Reihe3. Reihe 2 war negativ. :)
      Interessant war, dass diesmal KEIN Abstrich von der Nasenschleimhaut gemacht wurde, der Arzt meinte hier schon einige "Blutstürze" gesehen zu haben.
      So blieb es diesmal nur beim Rachenabstrich.
      Bei meiner verbeulten Nase würde der Arzt eh kein Stäbchen weit genug reinbekommen, ich bekomme ja selber kaum Luft durch das Ding im Gesicht.
    • Prepp-Joachim schrieb:

      Vielleicht berichtest Du hier mal über Deine Erfahrungen?
      So hab den Anruf vom Arzt erhalten, Test ist negatiev :) "nur" ein normaler grippaler Infekt. Also gehts erstmal wieder raus zum Einkaufen und Füsse strecken ;)

      Was mir an der Quarantäne am meisten aufgefallen ist waren die Gedanken "ach heute könnest du mal..." oder "ich bräuchte das und das hol ich mal schnell bei..." und der nächste Gedanke "ach geht ja gar nicht, Mist"

      Diese alltägliche freiheit die so selbstverständlich ist das man sie gar nicht richtig warnimmt ist plötzlich weg aber in Gedanken immer noch da und man muss sich erstmal darauf einstellen das man gewissen Beschränkungen unterliegt. Ansonsten habe ich die Zeit zum Auf-/Umräumen genutzt da ich gemerkt habe mein System ist nicht wirklich eins :wacko:
      Die Quarantäne ansonsten war ohne Probleme zu überstehn da einerseits nur recht kurz und andererseits hat man ja seine Vorräte im Haus :D
      In diesem Sinne, bleibt Gesund, Mauli