- WERBUNG -

Angepinnt COVID19 - Hauptdiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SamFredericks schrieb:

      Ich möchte der Regierung nicht unterstellen taktisch clever zu sein, aber gerade bei der Maskenpflicht und dieses Herumeiern am Anfang erscheint mir immer mehr wie eine Hinhaltataktik, bis der Markt sich wieder soweit beruhigt hat, dass man problemlos die Masken verpflichtend machen kann
      Schön das es dir auffällt! Ändert aber nichts daran das es eine bewusste Falschinformation war!

      Gut das ich dennoch Masken getragen habe, und genügend Desinfektionsmittel besitze, denn ich war/bin vorbereitet. Zwar aus anderen Gründen ... aber hey gibt dir das leben Zitronen mach Limonade daraus.
    • Rolly schrieb:

      Dann wird gerne auch noch was anderes "vergessen" dabei zu sagen. Wir haben jedes Jahr eine Grippewelle und es sterben immer so um die 10.000 -15.000 Menschen daran. In den letzten Jahren, bis auf 2009, wo man schonmal Testweise mit der Schweinegrippe soetwas wie heute über Corona durchzieht, probiert hatte, wurde darüber kein Aufheben gemacht. Die Grippewelle 2017 auf 2018 war eine der Schlimmsten. Dort starben rund 25.000 Menschen. Jetzt bei den rund 8.000 Menschen wird hier ein dickes Fass auf gemacht.
      Nochmal...… Das hatten wir schon unzählige mal in dem Faden

      SARS-COV2 kann nicht mit einer Grippe verglichen werden.
      Das ist wie wenn ich einen Schlaganfall mit einem Herzinfarkt vergleiche. Bei beidem geht ein Gefäß zu, da sind wir gleich, betrifft aber zwei völlig verschiedene Körperteile und hat
      völlig verschiedene Gesundheitsfolgen. Deshalb scheitert ein Vergleich !
      SARS-COv2 mit einer Grippe zu vergleichen ist nicht nur fachlich falsch, sondern auch fahrlässig.

      Und immer diese Vergleiche zwischen den Todeszahlen.... Es sterben auch mehr Menschen an einem Herzinfarkt wie im Straßenverkehr.
      Trotzdem ist beides mindestens genau so wahrscheinlich in unserer Gesellschaft.

      Jeder der hier die Influenza mit dem SARS Virus vergleicht hat einfach Zuviel MSM gehört, gelesen oder gesehen.
      Denn genau dort wird dieser Vergleich proagiert.

      Versteht endlich das man mittlerweile den Kenntnisstand hat das die Ausbreitung, sprich die Virulenz bei dem Erreger das Problem ist weshalb man so
      ein Aufriss darum macht. Es geht nicht darum das wenn ich im gleichen Raum mit einem solchen Patienten war nach 14 Tagen tot umfalle, sondern um die Verbreitung!
      Denn wenn dieser Virus mutiert bzgl. der Pathogenität (beispielsweise mit einem Grippevirus o.ä.) und seine Virulenz behält, dann kann sich jeder ausmalen warum man
      mit allen mitteln versucht die Ausbreitung zu verhindern.

      Ich bin jetzt auch kein Virologe sondern einfache Fachkraft im Gesundheitswesen, aber die vergleiche die hier angestellt werden sind teilweise "hanebüchen".
      Wenn ihr nicht up to Date seid, dann lest euch bitte die 91 Seiten diesen Fadens durch - Da müsst ihr durch wenn ihr euch damit noch nicht auseinandergesetzt habt.
      Denn das hatten wir hier schon vor Monaten alles durch diskutiert.
      Mein persönlicher Eindruck ist das man nicht wirklich sich das Wissen zu dem Ganzen aneignet, weil sonst würden nicht immer wieder diese Vergleiche hochkochen.

      Nachtrag:

      Azur schrieb:

      Gut das ich dennoch Masken getragen habe, und genügend Desinfektionsmittel besitze, denn ich war/bin vorbereitet.
      Und genau das wird hier in letzter Zeit etwas vergessen....

      Wir sollten uns wieder mehr um die Vorbereitungen kümmern auf das was da noch kommt.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Bei der ganzen Vergleichs-Diskussion betreffend Covid-19 und Influenza-Grippe wird auch
      immer wieder vergessen, dass es im Gegensatz zu Influenza für Covid-19 noch keine
      SPEZIFISCHEN Therapie-Möglichkeiten bzw. noch keinen Impfstoff gibt. Auch dies muss
      bei der Beurteilung der Gefährdung berücksichtigt werden.

      Ich werde mich jedenfalls weiter so verhalten, wie es das RKI empfiehlt und nicht anders!
    • Das beunruhigt mich jetzt weniger....

      Fleisch wird ja eh in der Regel durchgebraten und kommt jetzt halt noch 5 Minuten bei 200 Grad in den Ofen.
      Das überlebt kein Coronavirus.

      Aber man wollte ja eh das Fleisch teurer machen - Beste Voraussetzungen wenn sich das Angebot reduziert.....
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Südprepper schrieb:

      Das beunruhigt mich jetzt weniger....

      Fleisch wird ja eh in der Regel durchgebraten und kommt jetzt halt noch 5 Minuten bei 200 Grad in den Ofen.
      Das überlebt kein Coronavirus.

      Aber man wollte ja eh das Fleisch teurer machen - Beste Voraussetzungen wenn sich das Angebot reduziert.....
      Ja, da sehe ich erst einmal kein grosses Problem. Ob der Preis davon jetzt so stark sinkt, bezweifle ich doch sehr stark. Immerhin exportiert Deutschland sehr viel Fleisch ins Ausland. Da die Handelsketten sowieso blockiert sind, denke ich nicht, dass das eine grosse Auswirkung in Deutschland haben wird. In China etc. sieht das vielleicht schon wieder ganz anders aus. Es ist schon etwas absurd, dass Deutschland 15% des Weltmarktanteils von Schweinefleisch hat. Das muss man sich einfach mal verinnerlichen. In Industrieland wie Deutschland stellt Schweinefleisch so billig her, dass es nach China exportiert werden kann. Absurd. Waehrenddessen verpesten wir hier unser Grundwasser, damit andere Menschen ihr Fleisch geniessen koennen. Aber gut, wir exportieren dafuer unseren Plastikabfall nach Asien und Afrika. Jede Nation bekommt also ihr eigenes globales Umweltproblem.
      Waere ein guter Zeitpunkt ueber diesen Teil der Globalisierung mal zu reden. Ich mache mir eher Sorgen, dass die Leute aus den Schlachhoefen, dass bereits verteilt haben. Man sieht ja an Ischgl, wie schnell so etwas gehen kann.
    • Ich beobachte jedenfalls viele Leute ohne Maske im Vorbeifahren in Bus und Bahn ohne Maske. Auch die Leute werden aggressiv, beim Arzt letztens wurde eine ältere Frau fast gesteinigt, weil sie nach eigenen Angaben ihre Maske im weiter entfernt geparkten Auto vergessen hatte. Hat dann eine Maske von der Schwester bekommen.
      Von einem Zusammenwachsen, wie oft in den Medien propagiert ist im echten Leben nix zu merken.
      Ganz im Gegenteil!
      Ich hatte Angst, die ältere Dame wird noch auf den Scheiterhaufen gezerrt. Ernsthaft, soviel Hass und Feindseligkeit.
      Natürlich, es ist Pflicht. Aber die Reaktion auf Abweichler war beängstigend.
      Als mir das Gekeife reichte, habe ich mich auch zu Wort gemeldet. Dann war Ruhe.
      Trotzdem bezeichnend für unsere Gesellschaft.
    • @Wolf! seine Beobachtungen decken sich mit meinen eigenen. Immer weniger Leute tragen Masken. Nicht nur
      auf der Straße, sondern auch in Geschäften und damit auf engstem Raum! Gestern erst wieder im Penny-Markt
      beobachtet.

      Nur läuft es hier ohne verbale bzw. tätliche Auseinandersetzungen ab. Ich werde nur dumm belächelt, wenn ich mit Maske
      zum Einkaufen gehe. Im Gegensatz zu diesen Leuten nehme ich aber meine Bürgerpflichten ernst.
    • "Wird die Gefahr durch Aerosole bei Corona unterschätzt? Mehr als 200 Wissenschaftler kritisieren die Haltung der WHO zu den Übertragungswegen des Virus – und stellen die Abstandsregelung in Frage. ..."

      t-online.de/gesundheit/krankhe…andsregelung-falsch-.html
      Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
      Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland!
    • Mal wieder etwas btt.
      Da Corona nun ganz ungeniert auf der Südhalbkugel wütet dürfte übrigens die Frage geklärt sein ob Corona wieder verschwindet. Da alle mögliche Staaten wochenlang die Verharmlosungsmaschinere haben laufen lassen und die Kampf erst aufnahmen als es zu spät war, ist die Antwort völlig überraschend : NEIN, Corona wird ein Dauergast bleiben.
      Dazu ein paar aktuelle Auszüge des vom mir so gern und vollkommen freiwillig finanzierten finanzierten Stür.... ahm BR.


      "WHO-Experte: Ausrottung des Coronavirus unwahrscheinlich
      Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hält es unter den gegebenen Umständen für unwahrscheinlich, dass das neuartige Coronavirus ausgelöscht wird. Es sei wichtig eine Anhäufung von Infektionen auszumerzen, sagt WHO-Experte Mike Ryan. Dann könne man das schlimmste bei einer zweiten Welle vermeiden und damit auch erneute Ausgangsbeschränkungen und Schließungen."



      Ausserdem stellt man plötzlich vollkommen überrascht fest:

      "Scharfe Experten-Kritik an RKI und WHO aufgrund Haltung zu Masken
      Mehrere Experten kritisieren das Robert Koch-Institut und die Weltgesundheitsorganisation (WHO) scharf für die zögerliche und späte Empfehlung, zum Schutz vor dem Coronavirus Gesichtsmasken zu tragen. "Ich würde vermuten, dass wir in Deutschland Tote hätten verhindern können"


      Der Präsident des Robert Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, hielt es noch bis Mitte März für nicht nötig, Masken in der Öffentlichkeit zu tragen. Für einen Schutz gebe es keine Evidenz."

      Und abseits von der absolut berechtigten Kritik an unserer Führung gibt es weitere schlechte Nachrichten, wie schon öfters berichtet scheint eine Ansteckung nicht zu einer effektiven Immunität zu führen, zumindest legen Zahlen aus Spanien dies nahe:
      br.de/nachrichten/wissen/coron…uchung-in-spanien,S4LJdhw
      Soviel zum Thema Herdenimmunität und schwedisches Modell der Durchseuchung.
    • Restaurator schrieb:

      Und abseits von der absolut berechtigten Kritik an unserer Führung gibt es weitere schlechte Nachrichten, wie schon öfters berichtet scheint eine Ansteckung nicht zu einer effektiven Immunität zu führen, zumindest legen Zahlen aus Spanien dies nahe:
      br.de/nachrichten/wissen/coron…uchung-in-spanien,S4LJdhw
      Soviel zum Thema Herdenimmunität und schwedisches Modell der Durchseuchung.
      Da würde ich erstmal ganz beruhigt bleiben....und versuchen das ganze mit halbwegs gesundem Menschenverstand zu betrachten:
      Wenn Jemand nach erfolgter Infektion und Genesung nicht immun wäre, gabe es Fälle, die nach durchmachter Covid-19 Erkrankung erneut mehr oder weniger schwer erkranken.
      davon habe ich bisher nichts gelesen. (sowas kann ja tatsaechlich vorkommen, vgl Dengue-Fieber) Und selbst wenn es hier bei Covid Einzelfälle gäbe, wäre es noch nciht so dramatisch.

      meiner Meinung nach ist es falsch zu sagen:
      Antikörper+ = Immun
      Antikörper- = nicht Immun
      das wird aber zb in dem zitierten Artikel so gemacht.
      vielleicht ist Corona dem Immunsystem (nach Infekt mit nur leichten Symptomen) nicht so wichtig, als das es nach 6 Monaten noch eine Riesenmenge Antikörper einsatzbereit hält... und schwupps, nix mehr messbar, trotz Immunität.



      beunruhigend allerdings ist wowas hier:
      es kann probleme mit dem Impfstoff geben, hier ein Paper zur Impfstoffentwiclung fuer SARS (2012)... die Geimpften Mäuse bildeten Antikörper und reagierten später Hypersensisitv auf SARS Virus....
      journals.plos.org/plosone/arti…Hc96dwQyoHjgOW-4sXn7-jn5U
    • NZZ schrieb:

      Experte fordert, Schwangere als Covid-19-Risikogruppe einzustufen


      [...]


      Mittlerweile gibt es Anzeichen dafür, dass eine mütterliche Sars-CoV-2-Infektion Veränderungen in der Plazenta hervorrufen kann. So hat ein Team der Northwestern University Chicago Ende Mai berichtet, dass man in Plazenten von Frauen mit Sars-CoV-2 nach der Entbindung vermehrt Schäden an Arterien und winzige Blutgerinnsel gefunden habe. Dadurch kann eine Sars-CoV-2-Infektion zu einer schlechteren Durchblutung der Plazenta führen.
      Dies überrascht nicht, denn Pathologen aus verschiedenen Ländern haben bereits gesehen, dass es bei einer Sars-CoV-2-Infektion häufig zu Gefässschäden sowie grossen und kleinen Blutgerinnseln in einer Vielzahl von Organen kommt. Es könnte sein, dass sich dies während einer Schwangerschaft, die ja oftmals auch ohne jegliche Virusinfektion eine erhöhte Thromboseneigung mit sich bringt, noch verstärkt.
      Von Plazentaveränderungen wie den durch Sars-CoV-2 ausgelösten weiss man, dass sie zu einer verminderten Durchblutung und einer damit einhergehenden eingeschränkten Versorgung des Fötus führen können, was sich in Wachstumsrestriktionen und einem geringen Geburtsgewicht äussern kann, wie Baud betont. Davon betroffene Babys hätten im späteren Leben ein höheres Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder seien anfälliger für Infektionen, sagt der Mediziner.
    • Und meine chinesischen Supplier für Microncontroller schickt mir bereits folgendes. Das macht mir schon was Sorgen.


      CDSENET schrieb:


      Hi dear I am so sorry that our E104-BT5032A-TB has no stock now, due to the COCID-19, the arrival date of the raw materials of this product was delayed. Products that were supposed to be put into storage today cannot be put into storage because of delayed materials. Can you help us to extend the delivery time with 15 days?or the order will be closed by the Aliexpress platform. The new inventory will arrive in July 20. Thank you for you support.
    • Evtl. wurde es schon angesprochen und ich habs überlesen, dann tut es mir Leid.

      Da meine bessere Hälfte gestern mit 13 Liebesbeweisen von Schnacken aufgewacht ist: hat jemand schonmal was darüber gelesen/sich Gedanken gemacht inwieweit Insekten/Stechmücken etc. das Coronavirus weiterverbreiten können?? :huh:

      Machste extra Urlaub im eigenen Land und dann kommt so ne Italienische/Spanische Mücke und ZACK Corona.