- WERBUNG -

Angepinnt COVID19 - Hauptdiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die haben sowohl nen Arzt als auch ne Apotheke eingerichtet. Falls ihr es nicht gemerkt habt die Welt ist noch nicht untergegangen und die Polizei sperrt keine Leute in Ghettos um sie verhungern zu lassen.
      ndr.de/nachrichten/niedersachs…Krawallen,corona3550.html

      Hier ist noch ne Quelle:
      goettingen.de/aktuelles/stadt-…krawallen-2020-06-21.html
      Ist natürlich Unzumutbar wenn das THW nicht Rumänisch spricht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Südprepper () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengefügt

    • Ich bezweifel irgendwie stark, dass es dort keinerlei System für die Lebensmittel oder Medikamentenversorgung gibt.
      Dass die Menschen dort kein Essen ausm Heimatland oder ähnliches bekommen, ist klar. Jeden Tag 3 Aspirin pro Person o.a. wegen Kopfschmerzen nur wegen dem Aufruhr und dem Stress wirds auch ned geben.
      Aber Grundversorgung und Medis wie Insulin, Herztabletten etc.... in Dland iwie unvorstellbar, dass es dort NIX gibt.
      Und entweder haben die echt 0 daran Gedacht, dass ihnen Freunde etwas bringen, oder (was ich auch bezweifel) sowas wurde verboten.
      Alles in allem is mir die ganze Situation suspekt.
    • Ich will niemanden verunglimpfen, aber ich denke, einigen der Menschen fehlt was anregenderes, evtl nicht ganz so legales, als Essen, und das trägt denen jetzt, zu Zeiten der Überwachung keiner rein, weshalb dadurch zusätzlich die Nerven blank liegen können. In so einem Block (=viele Menschen) trifft man halt auch auf die verschiedensten Typen und es bildet sich ein gewisser Querschnitt an netten und weniger netten Menschen. Und wenn dann einer nach irgendwas süchtig ist, nix mehr zu Hause hat, kann der aufgrund von Suchtdruck schnell Probleme bekommen. Wie das aussieht, kann man bei normalen Alkoholikern ja schon sehen.
    • Gene schrieb:

      SamFredericks schrieb:

      und das trägt denen jetzt, zu Zeiten der Überwachung keiner rein
      Es gibt sogar eine medizinische Versorgung für Abhängige, klar die bringen denen kein Heroin aber auf kaltem Entzug werden die nicht gesetzt.



      -)Und ich bin mir ziemlich sicher es gibt Dealer die dahin liefern.(-
      (- das kannst vergessen dann müsste der Süchtige ja langen kredit haben oder der dealer paypal ... geld geht da so nicht raus...

      alles was rein geht muss in transparente Tüten.... und das unter den Augen von THW bundesw. und alle Arten der Polizei..
    • Wolf! schrieb:

      Und es besteht ja durchaus die Möglichkeit, sich Lebensmittel oder Verbrauchsgüter von Freunden oder Lieferdiensten kommen zu lassen.
      Das ist Falsch !
      Wenn eine Quarantäne angeordnet ist dann geht da nix raus und nix rein !
      Das ist der Unterschied zwischen häuslicher Absonderung und Quarantäne.

      Wenn du unter Quarantäne gestellt bist dann hast du zu Hause zu bleiben und KEINEN Kontakt zu weiteren Personen zu Pflegen, somit auch Lieferdienste.
      Das würde ja dem Zweck einer Quarantäne widersprechen.
      Ziel ist ja keinen Kontakt zu anderen Personen zu haben und da für Lieferdienste in einer ganzen betroffenen Hochhaussiedlung ein nicht kalkulierbares Risiko besteht,
      ist das nicht zulässig. Du würdest dich sogar wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verstoß gegen einzelne Bestimmungen des IFSG strafbar machen.

      citrullin schrieb:

      Quelle? Was ist mit Medikamenten?
      Es ist so das die Bewohner in dieser betroffenen Hochhaussiedlung mit standardisierten Lebensmittelpaketen versorgt werden.
      Natürlich auch mit Medikamenten.

      Dies wird derzeit durch den örtlichen Katastrophenschutz durchgeführt.
      Es ist halt kein Wunschkonzert aber die Versorgung wird gewährleistet unter entsprechenden Hygienebedingungen.


      Zur Quelle...
      Schau mal auf FB beim DRK Betreuungsdienst ich habe da die Meldung her.
      Im Netz habe ich nichts gefunden dazu auf die schnelle.


      Es muss sich bei solchen Hot Spots keiner Gedanken machen das die Versorgung nicht gewährleistet ist.
      Solche Hotspots sind für den Katastrophenschutz einfacher zu versorgen wie die breite Masse.

      Das passt alles Schon ….. ALSO KEINE PANIK !
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Also entweder war das ein enormes Kommunikationsproblem oder die Leute haben ihrem Unmut einfach Luft gemacht, wollten nicht eingesperrt werden. Was ich ja nachvollziehen kann, aber da muss man nicht gewalttaetig werden.

      Und noch einer...
      rnd.de/panorama/mindestens-23-…4PVCYUGWB22RQ4C5NUUA.html
      Koennen wir nicht mal daruber reden, dass der Fleischkonsum uns gerade ins verderben reisst? Die Pandemie wurde ausgeloest, weil irgendwer irgendein Tier verzehren musste. Und jetzt stehen wir kurz vor einer zweiten Welle und die ganzen Schlachthoefe sind der Ausloeser. Super... nicht.
    • Es gibt auch im Gefängnis Drogen, wie kommen die da wohl rein?

      Hier kleines Beispiel aus der Quarantäne in Göttingen:
      [Blockierte Grafik: https://ais.rtl.de/masters/1424824/1024x0/HVKEFOKXY5XICUJRFDOQ3CEDTY.jpg]

      Hier noch ein Paar Eindrücke:
      youtube.com/watch?v=OHszMopjtlA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Südprepper () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengeführt

    • Wolf! schrieb:

      Wenn der Pizzafritze seine Lieferung auf die Treppe stellt und der Bewohner die Kohle daneben legt ist doch die Infektionskette unterbrochen!
      So ist das doch -zig Mal gehandhabt worden!
      Die Unterscheidung zwischen häuslicher Absonderung und Quarantäne ist mir jetzt nicht so geläufig.
      Nein ist dann nicht unterbrochen !
      Kontaktflächenkontamination wird innerhalb eines solchen Gebäudes die Regel sein. Und immer dran denken, die meisten Infektionen beim Coronavirus finden über
      Schmierinfektionen statt. (Jemand hustet-> der Virus hängt an der Türklinke-> der nächste fasst dran und hat den Virus an den Händen -> anschließend fasst dieser sich ins Gesicht).

      Und das ist der Unterschied zwischen Absonderung und Quarantäne.....
      Pizza vor die Tür legen ist bei einer Absonderung möglich (Der Patient macht dies freiwillig und aufgrund einer ärztlichen Empfehlung - Passiert regelmäßig z.B. bei globalem Befall mit Multi resistenten Erregern).
      Eine Quarantäne wird amtlich angeordnet und wird mit ALLEN Mitteln durchgesetzt (Kann auch gegen den Willen des Patienten geschehen).
      Ein Quarantäne umfasst die vollständige Absonderung ohne Kontakt zu anderen Personen mit Ausnahme des versorgenden Personals.
      Zeigt auch das Bild von Gene sehr eindrucksvoll.

      citrullin schrieb:

      Also entweder war das ein enormes Kommunikationsproblem oder die Leute haben ihrem Unmut einfach Luft gemacht, wollten nicht eingesperrt werden.
      Hier kommt jetzt das Thema Verhalten der Bevölkerung in multikulturellen Gesellschaften zum tragen.
      Dazu sage ich nur....
      Wie bestellt und behandelt - So geliefert.
      Man hat von Seiten der Politik genau diese Aspekte seit Jahren unterschätzt und das zeigt sich jetzt. Jede kulturell geprägte Person reagiert anders auf Ausnahmesituationen und das muss man wissen. In gewissen Ländern lässt man sich nicht einsperren ohne einen ersichtlichen Grund.

      Ich denke das diese lokalen Probleme ein gravierendes Vorzeichen sind für das was uns hier bei anderen Ereignissen um den Kopf fliegen kann.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Südprepper schrieb:

      Nein ist dann nicht unterbrochen !Kontaktflächenkontamination wird innerhalb eines solchen Gebäudes die Regel sein. Und immer dran denken, die meisten Infektionen beim Coronavirus finden über
      Schmierinfektionen statt. (Jemand hustet-> der Virus hängt an der Türklinke-> der nächste fasst dran und hat den Virus an den Händen -> anschließend fasst dieser sich ins Gesicht).
      Südeprepper, woher hast du diese Informationen? Es ist überhaubt noch nicht wissenschaftlich geklärt wie die Haupt-übertragungswege sind...geschweigedenn wie es genau diesem diesem Gebäude sei........ ob schmier/aerosol/andere...... das hängt natuerlich auch stark von den jeweils praktizierten Hygienemassnahmen /Händewaschen/mundschutz tragen ab...
    • Paketdienste und Lieferdienste stellen das Paket einfach vor die Tür unterschreiben selber und gehen!
      Bezahlt werden muss Vorab. Wurde mehrmals angesprochen als viele unter Quarantäne waren.
      Briefe müssen ja auch zugestellt werden, gibt ja genug fristen die eingehalten werden müssen.
      Zombie Hunting Club
      [Blockierte Grafik: http://johannes-krueger.de/wp-content/uploads/2019/10/01.jpg]
    • Da ja alles schon mal dagewesen ist und meiner Meinung nach die Geschichte einen nahezu unerschöpflichen Quell an Wissen darstellt mal ein kurzes Beispiel aus Zeiten der Pest.

      England bzw die britischen Inseln waren von einigen Pestwellen schwer, von anderen wenig oder auch gar nicht betroffen, Vorteil der Insellage.
      Da auch damals bekannt war dass Abgrenzung ein wirksamer Schutz ist hat man auch da schon Häfen, Brücken und andere Knotenpunkte gesperrt.

      Was nun den Pizzaboten also anbelangt: Es war durchaus üblich ein abgeriegeltes Dorf mit Nahrung zu versorgen. Nahrungsmittel wurden morgens abgelegt und abends abgeholt, das Geld (Kurantmünzen) wurde in den Grenzbach gelegt. So gab es zwei ganz simple Einwegströme. Ein fast idiotensicheres System.
    • Südprepper schrieb:


      Ich denke das diese lokalen Probleme ein gravierendes Vorzeichen sind für das was uns hier bei anderen Ereignissen um den Kopf fliegen kann.
      Exakt!
      Und ich denke auch, die unhaltbaren Ereignisse in Stuttgart haben damit zu tun. Das waren keine Gruppierungen, die jährlich üblicherweise an der Uhr drehen.
      Das waren frustierte junge Leute, die a sich ordentlich besoffen haben nach so langer Partyabstinenz durch Corona und b den Staat weder achten noch fürchten.
      Und in Amerika ist das ja auch so, dann kanns ja nicht schlecht sein "mal ein bisschen die Sau rauszulassen".
      Einen Grund braucht es dazu nicht, eher einen Zündfunken.
      "Ein globaler Mix" wurden die Randalierer und Plünderer genannt. Da sieht man mal, was man sich hier heranzüchtet.
      Und ich bin sicher, dass wenn die Massnahmen in Göttingen nicht bretthart durchgezogen werden, geht der letzte Rest Respekt verloren.
    • rapoloda schrieb:

      Südeprepper, woher hast du diese Informationen? Es ist überhaubt noch nicht wissenschaftlich geklärt wie die Haupt-übertragungswege sind...geschweigedenn wie es genau diesem diesem Gebäude sei........ ob schmier/aerosol/andere...... das hängt natuerlich auch stark von den jeweils praktizierten Hygienemassnahmen /Händewaschen/mundschutz tragen ab...
      Wie kommst du denn bitte darauf das es nicht geklärt ist wie sich die Sache überträgt ?

      Das hatten wir hier schon vor Monaten und das RKI hat dazu auch seine Aussagen getroffen.
      rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neua…html#doc13776792bodyText1

      Wer bis jetzt noch nicht weiß wie sich das Ganze überträgt oder sich mit Themen wie Quarantäne / Absonderung / Versorgung in der Pandemie auseinander gesetzt hat,
      der den Ernst der Situation noch nicht verstanden...…
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)