- WERBUNG -

Angepinnt COVID19 - Hauptdiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei Schlachthöfen und auch vielen Landwirtschaftlichen Betrieben mit Saisonarbeitern ist oft das Problem, dass die Mitarbeiter häufig aus dem Ausland kommen und dann in mehr oder weniger kleinen Gemeinschaftsunterkünften untergebracht werden. Teilweise entstehen auf den Bauernhöfen kleine Containerdörfer, in denen ein Großteil der Belegschaft auf sehr engem Raum zusammenlebt und arbeitet. Dort sind dann Abstands- und Hygieneregeln oft nicht einzuhalten. Hierdurch besteht dann ein erhöhtes Ansteckungsrisiko und es kann zu "Massenansteckungen" kommen.
    • basement schrieb:

      In viele Städten finden Demos mit teilweise bis zu 10.000 Teilnehmern statt. Ist die Pandemie vorbei, oder verblöden die Leute zunehmend ? Nehme ich die Pandemie zu ernst ?
      Die Leute verblödet glaube Ich. Habe im Umfeld selbst jemanden der fest davon überzeugt ist, es wäre alles nicht gefährlich. Oder durch die Grippe sterben jährlich mehr wie durch Corona. Wenn diese ( Deppen) weiter so machen sehe Ich die nächste Corona Welle schon kommen. Ich persönlich sehe die Sache sehr ernst. Meine Eltern sind beide in der Risiko Gruppe.
    • basement schrieb:

      In viele Städten finden Demos mit teilweise bis zu 10.000 Teilnehmern statt. Ist die Pandemie vorbei, oder verblöden die Leute zunehmend ? Nehme ich die Pandemie zu ernst ?
      von den Demonstranten wird sicherlich ein Großteil fragen: Welche Pandemie?

      Und nein, ich denke nicht, dass Du die Pandemie zu ernst nimmst:
      n-tv.de/panorama/Deutsche-Anst…-1-0-article21770247.html
    • basement schrieb:

      In viele Städten finden Demos mit teilweise bis zu 10.000 Teilnehmern statt. Ist die Pandemie vorbei, oder verblöden die Leute zunehmend ? Nehme ich die Pandemie zu ernst ?
      Das ist das sogenannte Präventionsparadox. Dadurch, dass bei uns durch rechtzeitige Maßnahmen, Glück, ein gutes Gesundheitswesen oder was auch immer keine Zustände wie in Italien, Spanien oder New York geherrscht haben, empfinden die Menschen die Maßnahmen als ungerechtfertigt. Dass man aus epidemiologischer Sicht alles richtig macht merkt man, wenn die Leute gegen die Maßnahmen protestieren.
    • "In den USA sind drei Kinder an einem rätselhaften Schock-Syndrom gestorben, das mit dem Coronavirus in Verbindung gebracht wird. Dutzende weitere sind daran erkrankt.

      Im US-Bundesstaat New York sind drei Kinder, die das Coronavirus hatten, an einem toxischen Schock-Entzündungssyndrom gestorben. Dieses erfasst den Blutkreislauf und das Herz – ein Zusammenhang wird angenommen. Das berichtete der Gouverneur des Bundesstaats Andrew Cuomo. Demnach wurden die Kinder positiv auf das Coronavirus oder Antikörper getestet, zeigten aber nicht die typischen Symptome der Erkrankung. Cuomo sagte dazu während eines Termins in Manhattan am Samstag: "Das ist neu. Es entwickelt sich." ..."

      t-online.de/nachrichten/panora…-krankheit-gestorben.html
      Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
      Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland!
    • Schlachthof in NRW wegen Corona geschlossen.

      NRW testet 17000 von 20000 Mitarbeiter von Schlachthöfen.Die anderen Länder werden wohl ihre Schlachthöfe auch mehr im Auge behalten/testen.

      Was passiert mit unserem Fleisch Angebot im Discounter/Fleischtheke ,wenn (Negativ gedacht) 1 Drittel oder Hälfte der Betriebe vorübergehend
      schließen muss. Fleisch wird sowieso schon teuer.

      gmx.net/magazine/regio/nordrhe…arbeiter-positiv-34689874

      Denke werde die Woche etwas mehr Fleisch einfrieren
      erst denken dann handeln
    • oldman schrieb:

      So ein Blödsinn..
      Was kommt als nächstes??

      Der Motoradfahrer der sich durch überhöhte Geschwindigkeit in Gefahr gebracht hat?

      Der Bergsteiger??- Was macht der auch auf dem Berg??

      Der Raucher?? Der wuste doch das es schadet.

      Der beste Schritt im eine totalitäre Gesellschaft.

      Gruß

      Naja, auf der einen Seite bin ich ein Freund von Libertarismus, auf der anderen Seite denke ich mir allerdings dass die Freiheit des einen dort aufhört wo die Freiheit eines anderen beginnt und das bedeutet, wenn jemand sich nicht an die "Infektionsschutzregeln hält, weil er das alles als Einschränkung seiner Freiheit ansieht sollte dies auf jedenfall Gesellschaftlich bestraft werden, weil dadurch ganz eindeutig meine Gesundheit und damit auch meine Freiheit eingeschränkt wird (längere, heftigere Einschränkungen um die Seuche einzudämmen)

      Wenn also jemand nachweislich gegen die Regeln verstößt und dadurch Dritte gefährden könnte, dann sollte er zB auch die Kosten selber tragen oder anderweitig Sanktionen erwarten, mMn.
      Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

      Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

      This is Survival of the Fittest !

      Stay Tuned and Be Prepared!
    • Klar ist das harsch, aber ein Raucher, der irgendwann Krebs bekommt, überlastet das System und die Mitarbeiter nicht in der Form, wie es ein Mensch tut, der die Gefährlichkeit von COVID-19 ignoriert und deswegen irgenwann ganze Krankenhäuser überfüllt sind, Stichwort Triage. Unsere Ressourcen sind nunmal endlich, die Italiener können ein Lied davon singen, deswegen finde ich es verantwortungslos, dass da so viele so lax mit umgehen. Es verzichten Menschen zur Zeit zwangsweise auf geplante Operationen, kann man da nicht von einem gesunden Menschen erwarten, dass er es mal ein paar Wochen ohne Gruppenkuscheln mit Fremden aushält? Freiheit ist ein Recht, aber man hat auch Pflichten.
    • rapoloda schrieb:

      das derjenige, der sich quasi absichtlich ansteckt

      oldman schrieb:

      So ein Blödsinn..
      Das ist schon jetzt so:

      (1) Haben sich Versicherte eine Krankheit vorsätzlich oder bei einem von ihnen begangenen Verbrechen oder vorsätzlichen Vergehen zugezogen, kann die Krankenkasse sie an den Kosten der Leistungen in angemessener Höhe beteiligen und das Krankengeld ganz oder teilweise für die Dauer dieser Krankheit versagen und zurückfordern.
      gesetze-im-internet.de/sgb_5/__52.html


      Die wenigsten Leute dürften sich aber vorsätzlich mit Corona infizieren.
    • Hallo .

      Zur belastung der Sozialsysteme:

      Es hat 2019nfolgendes gegeben,


      Es sind ca 110K-140K an den Folgen des Rauchens verstorben
      de.statista.com/themen/150/rauchen/

      4300 Motaoradfahrer die umgekommen sind
      bnn.de/nachrichten/suedwestech…e-ging-2019-stark-zurueck

      304Tote am Berg bei ca 9000Bergrettungen alleine in A.

      de.statista.com/infografik/205…unfaellen-in-oesterreich/
      bergrettung.at/medien/statistik/

      Ich finde man sollte bei aller Vorsorge die Kirche im Dorf lassen.
      Ohne jetzt die Gefährlichkeit dieser Seuche in Frage zu stellen, finde ich zu viele Ungereimtheitenzu diesem Thema um alles Glauben zu wollen.
      Deshalb bin ich halt auch bei allen was unsere Soziale Gesellschaft gefärdet extrem hellhörig.

      Dazu gehören auch die beinahe schon Faschoiden Vorderungen die manche stellen. Eine Foderung nach einer 2Klassen Gesellsschaft gehört m.M. nach dazu.

      Gruß
      Mein Körper,
      meine Entscheidung.
    • Also die häufigen Äußerungen, dass die Leute "ja eh bald gestorben" wären, finde ich ehrlich gesagt schlimmer, weil es in dem Fall (also Triage zum Nachteil der Älteren) nicht zwangsläufig die Verursacher trifft. In den Corona Hotspots im Süden ist die Zwei Klassen Gesellschaft also schon eingetreten.





      oldman schrieb:

      Ohne jetzt die Gefährlichkeit dieser Seuche in Frage zu stellen, finde ich zu viele Ungereimtheitenzu diesem Thema um alles Glauben zu wollen.
      Ungereimtheiten und zu viele "Experten" gibt es sicherlich. Nur finde ich den Zusammenhang zwischen Massenveranstaltung und Massenansteckung jetzt nicht so unlogisch, Du etwa? Mir ging es wirklich nur um dieses Extrem, diese Menschen, die sich in den letzten Tagen versammelt haben und keinerlei Abstand eingehalten haben.
    • Leute die sich absichtlich Anstecken sollten für die Behandlungen zahlen müssen.
      ABER, wie definiert man "Absichtlich"?
      Trotz Verbot den besten Freund/in besucht und der/die hatte es?
      Die Haltestangen der Bahn abgeschleckt?
      Jemand eindeutig Infizierten besucht?

      Und wie beweise ich eine "Absichtliche" Ansteckung?

      Klar, eine Demo, überall Kameras und der 67 Jährige Heinz mittendrin. 2 Wochen später: Corona positiv!
      Wo ist der Beweis, dass er sich DORT angesteckt hat?

      Sanktionierung an sich Ja.
      Realistisch? Sehr unwahrscheinlich..
    • Infektionsketten werden ja zumindest teilweise akribisch hinterfragt. Wenn '"Heinz" auf der Demo war, aber sonst nur zwei Wochen Daheim vor YouTube verbracht hat, ist das zwar kein Beweis, aber ...

      Zum Thema Sanktionieren sollte man die Gesamtlage betrachten. Es gibt mittlerweile einige in meinem Freundes- und auch Bekanntenkreis, die meiner Meinung nach langsam aber sicher "austicken". Das sind keineswegs Leute, die normalerweise den ganzen Tag auf der Couch sitzen, sondern teilweise auch andere Mitarbeiter steuern. Manche verkraften die aktuelle Situation scheinbar nicht, und posten in den sozialen Medien oder in den Messangern teilweise Sachen, da rollen mir die Fußnägel hoch. Wenn jemand in dieser Situation empfänglich für Rattenfänger ist, dann geht er vermutlich auch zu solchen Demos. Ihn dann für die Reaktion (und einhergehende Ansteckung) dann zu sanktionieren, sollte man zumindest im Einzelfall abwägen.
      Leute die generell auf Krawall gebürstet sind, und Gesetze prinzipiell nicht achten, sind eine andere Sache.
    • Bei sowas stellen sich mir die Nackenhaare auf,wenn die anderen Länder nach
      In Thüringen Versammlungen wieder ohne Teilnehmerbegrenzung erlaubt
      13:52 Uhr: In Thüringen sollen ab Mittwoch Demonstrationen wieder ohne Beschränkungen der Teilnehmerzahl möglich sein. Das sieht eine Verordnung vor, auf die sich das Kabinett geeinigt hat, wie das Gesundheitsministerium am Dienstag in Erfurt bekannt gab.ziehen....
      erst denken dann handeln