- WERBUNG -

Angepinnt COVID19 - Hauptdiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wolf! schrieb:

      Die Marken hören sich eher nach Schweinkram an als nach geprüften Masken. Wer kauft denn sowas?
      Made my day :D :D :D

      Die Namensgebung ist tatsächlich im dem Fall etwas unglücklich, aber es geht ja nicht nur um “Like Love“ und “Daddy Baby“ bei dem Rückruf ;)
      Ich mag mir auch gar nicht ausmalen wie viele Menschen beim Beginn der Pandemie bei Google “Schutzmaske“ eingegeben und einfach irgendwas gekauft haben.
    • "In immer mehr Bundesländern sollen schrittweise die Schulen wieder öffnen. Für Virologe Christian Drosten weiter ein großes Risiko – eine Studie aus Frankreich liefere besorgniserregende Ergebnisse. ..."


      t-online.de/gesundheit/krankhe…n-sie-nicht-oeffnen-.html
      Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
      Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland!
    • Gene schrieb:

      Man kann auch Gebläse-Atemschutz tragen, das ist am angenehmsten und hat keine Tragebegrenzung, ich hab ne 3m Jupiter Einheit mit Helm, aber das ist nicht gerade sozialverträglich beim Einkaufen.
      Ist mir beim nochmal lesen aufgefallen. Doch, hat ne Begrenzung, es sei denn eine Haube ist angeschlossen. Bei einer Vollmaske liegt die Tragezeit ne halbe Stunde höher als bei einer Halbmaske ohne Gebläse. Also 150 Minuten. Ne Haube kannst du theoretisch unbegrenzt tragen mit Gebläseunterstützung. Theoretisch...
    • scrabble2003 schrieb:

      "In immer mehr Bundesländern sollen schrittweise die Schulen wieder öffnen. Für Virologe Christian Drosten weiter ein großes Risiko – eine Studie aus Frankreich liefere besorgniserregende Ergebnisse. ..."


      t-online.de/gesundheit/krankhe…n-sie-nicht-oeffnen-.html
      Wer bietet mehr, wer kann schneller eine der Maßnahmen zurückfahren. Ich finde das schwachsinnig und gefährlich. Wenn in einem Monat dann wieder überall der Lockdown gefahren werden muss, will es keiner gewesen sein.
    • Hier im Kreis Heinsberg “läuft's“.....

      Heinsberg Magazin schrieb:

      Es ist noch nicht allzulange her das man im Kreis Heinsberg begonnen hat die Schulen in kleinen Schritten wieder zu öffnen. Natürlich unter strengen Hygiene Vorkehrungen um das Corona Virus bestmöglich von Schule, Schülern und Lehrern fernzuhalten.
      Nun, knapp 14 Tage später gibt es keine guten Nachrichten aus Geilenkirchen. Gleich an drei weiterführenden Schulen im Stadtgebiet wurden Schüler positiv auf das Coronavirus getestet.
      Irgendwie war es ja zu erwarten....^^
      Bin gespannt wie sich das hier weiter entwickelt, wenn nun mit und mit alles weiter hoch gefahren wird.

      Andererseits wird's bis Jahresende sehr ruhig, was Veranstaltungen angeht:

      Gemeinde Gangelt schrieb:

      Alle Veranstaltungen der Gemeinde Gangelt (Gangelter Musiknacht, Ritterfest und Nikolausmarkt) für das Jahr 2020 werden aufgrund der aktuellen Lage abgesagt.
      Die Bevölkerung ist “begeistert“. Das Volk braucht ja Brot & Spiele ;)

      Ich persönlich hatte diese Veranstaltungen für mich schon innerlich abgehakt. Zu viele Menschen, zu großes Risiko.
    • Als Schleswig Holsteinerin hab ich momentan das Gefühl im Auge des Sturms zu sein.

      Hier wurden schon sehr früh alle Touristen rausgeschmissen und und nach Norden und Süden alles dicht gemacht. Ergebnis- in meinem Kreis 40 Infizierte auf 100000.
      Geld muß wieder reinkommen-auf Dauer geht es so nicht weiter.Also wird der Tourismus wieder hochgefahren im Laufe der nächsten 2 Monate.
      Aus allen Ballungszentren Deutschlands werden die Urlauber an die Küsten strömen,(incl der hohen Dunkelziffer an Infizierten).

      Bin jedenfalls jetzt dabei meine Besuche bei Ärzten (Vorsorge,Durchchecken) jetzt zu erledigen.^^Vorsichtshalber^^Vorräte hab ich schon wieder in Ordnung gebracht und etwas aufgestockt.

      Ab 1 Mai wird hier in der Klinik jeder der als Patient reinkommt getestet.In 2 Tagen gleich 3 erwischt(keine Corona Anzeichen).Es geht ja nur wirklich jeder nur rein wenn er muß-also rennen hier auch viele unerkannte ansteckende rum.
      Hab kein Verständnis für Leute, die gegen Maskenpflicht und Abstandhalten sind.

      Hier oben ist 2 Welle,schlimmer als die 1 Welle ,fast sicher.
      erst denken dann handeln
    • Auch ich gehöre zu denjenigen, die die Lockerungen für verfrüht halten. Damit wird uns die zweite Welle garantiert, wir werden sie nicht verhindern können.

      Ganz persönlich stört mich das in Bayern die Spielplätze wieder geöffnet wurden. Ich konnte meine Kleine davon überzeugen, dass Spielplatz wegen Virus geschlossen war. Konnte sie sehen, Absperrband und keine anderen Kinder dort. Ergo: Kein Terror für Papa. Jetzt habe ich ein Problem, nämlich eine vierjährige, die nicht verstehen kann warum andere Kinder auf den Spielplatz dürfen nur sie nicht :(
    • Holgie schrieb:

      Auch ich gehöre zu denjenigen, die die Lockerungen für verfrüht halten. Damit wird uns die zweite Welle garantiert, wir werden sie nicht verhindern können. ...
      Meiner Meinung nach kommen die Lockerungen auch zu früh!
      Dies zeigt jedoch nur, dass die Politiker Politik nicht für die Bevölkerung sondern für die Wirtschaft macht!
      Bestes Beispiel der jüngsten Zeit ist die Aussage Herrn Schäubles.
      Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
      Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland!
    • Früher musste man ins Internet um den sozialen Bodensatz unserer Gesellschaft zu finden, heute muss man nur auf öffentliche Plätze schauen.
      Natürlich ist die Informationslage nicht die beste wenn eine inhaltlose Pressekonferenz die nächste jagt, doch was ich grade gesehen habe... Aber soweit ich informiert bin sind die "Lockerungen " erst eben bekanntgegeben worden... und nicht solche.

      Zuerst ein Spielplatz... Kindern mach ich keinen Vorwurf, aber die Muttis haben sich auf die Bänke gequetscht dass es nicht mehr mit anzusehen war., Picknick inclusive, Maskenpflicht ist dort scheinbar bereits abgeschafft.

      Dan der Marktplatz...Gruppen mit Maske, Gruppen ohne Masken, Gruppen mit Masken unterm Kinn und das waren die besonders Intelligenten, die habe sich auch noch ein Bier geteilt. 8| Sobald die Sonne rauskommt gelten Hygiene, oder religiöse Vorschriften scheinbar nicht mehr...

      Die "zweite Welle " kommt bei solchen Mitbürgern ganz bestimmt....
      Gleich mal den Chef angerufen dass er es sich abschminken kann mich in nächster Zeit im Büro zu sehen.
    • scrabble2003 schrieb:

      Dies zeigt jedoch nur, dass die Politiker Politik nicht für die Bevölkerung sondern für die Wirtschaft macht!
      Mit einer am Boden liegenden Wirtschaft wird sich die Bevölkerung aber auch schwer ungucken ...



      Mal meine Meinung zum Immunitätsausweis:
      Bis jetzt wird nur diskutiert, OB er kommen soll. Wichtig finde ich aber auch die Frage, WIE er kommen soll. Warum als App? Warum kann man seine Immunität dann nur mit einem vorhandenen, aktuellen Smartphone nachweisen? Was machen bisher Smartphone-lose Leute? Was machen Leute mit Smartphones, auf denen die App nicht läuft? Was machen Leute, die den Zugriffsrechten, die sie der App auf ihrem Handy zulassen müssen (Nötigung!) nicht trauen? Was machen Leute, denen Ihr Smartphone gerade geklaut wurde? Was machen Leute, denen es gerade aus der Hand gefallen und zerbrochen ist? etc.


      Meiner Meinung nach müsste ein Immunitätsausweis ein Papier sein, und keinesfalls eine App.


      Und am besten überhaupt kein Immunitätsnachweis! Das schreit ja geradezu danach eine "Corona-Party" zu besuchen, um 14 Tage später den "Ausweis" zu bekommen und nicht mehr diskriminiert zu werden!
    • Hallo zusammen.

      Zum Thema Imunitätsausweis, da kann man den Faden auch weiter spinnen.

      Wer nicht (offiziel, mit Amtlicher Genehmigung) imunisiert wurde, muss für die Öffentlichkeit gekennzeichnet werden.
      Vieleicht sollte man ein bestimmtes Merkmal tragen um die geimpfte Bevölkerung zu schützen??
      Vieleicht einen gelben Stern auf der Brust??

      Ich weis, ein wenig böse. Aber die Gedankengänge gehen in diese Richtung.

      Gruselig.

      Gruß
      Mein Körper,
      meine Entscheidung.
    • Was mir derzeit ein wenig fehlt sind die Berichte über weltweit vereinigte Forschungsanstrengungen. Das müßte doch von der WHO/UNO/Wemauchimmer koordiniert und berichtet werden. ES ist doch so eine dramatische Sache, da überlässt man es doch nicht den einzelnen Ländern und Instituten einen Impfstoff zu finden.

      Das wären aus meiner Sicht positiver Fortschritt, wenn neue Kooperationen und Regelungen dafür in Kraft treten würden. Vielleicht bekomme ich das auch nur nicht mit.
    • oldman schrieb:

      Hallo zusammen.

      Zum Thema Imunitätsausweis, da kann man den Faden auch weiter spinnen.

      Wer nicht (offiziel, mit Amtlicher Genehmigung) imunisiert wurde, muss für die Öffentlichkeit gekennzeichnet werden.
      Vieleicht sollte man ein bestimmtes Merkmal tragen um die geimpfte Bevölkerung zu schützen??
      Vieleicht einen gelben Stern auf der Brust??

      Ich weis, ein wenig böse. Aber die Gedankengänge gehen in diese Richtung.

      Gruselig.

      Gruß
      Eine Kennzeichnung gibt es bereits, sie muss nur bei einem vorhandenen Verlässlichen Antikörpertest angewendet werden!
      Nennt sich Impfausweis.
      Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
      Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland!
    • Hallo miteinander,

      ich bin wirklich kein Anhänger von Verschwörungstheorien, aber die Tatsache dass jede Woche eine
      neue "App-Sau" durchs Dorf getrieben wird (erst Corona-App, jetzt Immunitäts-App) lässt in mir den
      Verdacht keimen, dass wir uns direkt in den Überwachungsstaat hinein begeben.

      Ich hoffe, dass es nicht soweit kommt.

      oldman schrieb:

      Hallo zusammen.

      Zum Thema Imunitätsausweis, da kann man den Faden auch weiter spinnen.

      Wer nicht (offiziel, mit Amtlicher Genehmigung) imunisiert wurde, muss für die Öffentlichkeit gekennzeichnet werden.
      Vieleicht sollte man ein bestimmtes Merkmal tragen um die geimpfte Bevölkerung zu schützen??
      Vieleicht einen gelben Stern auf der Brust??

      Ich weis, ein wenig böse. Aber die Gedankengänge gehen in diese Richtung.

      Gruselig.

      Gruß
      Ja oldman, spätestens dann hat sich der Staat von seinem Auftrag die Menschenwürde zu schützen und zu achten
      (Art. 1 GG) verabschiedet.

      Viele Grüße
    • oldman schrieb:

      Hallo zusammen.

      Zum Thema Imunitätsausweis, da kann man den Faden auch weiter spinnen.

      Wer nicht (offiziel, mit Amtlicher Genehmigung) imunisiert wurde, muss für die Öffentlichkeit gekennzeichnet werden.
      Vieleicht sollte man ein bestimmtes Merkmal tragen um die geimpfte Bevölkerung zu schützen??
      Vieleicht einen gelben Stern auf der Brust??

      Ich weis, ein wenig böse. Aber die Gedankengänge gehen in diese Richtung.

      Gruselig.

      Gruß
      Die Gedankengänge gab es so ähnlich im Februar/März. Da wurde in den sozialen Medien diskutiert, dass man uns Bürger Kreises Heinsberg kennzeichnen sollte, weil wir aus dem Epizentrum kommen.
      Mit einem gelben C... ||
      Auf was für Ideen die Leute kommen.
      Kaum gibt's ne Pandemie in Deutschland, fallen wir gut 80 Jahre zurück.
      Gruselig....

      Ansonsten schließe ich mich an. Ich bin gegen diese App. Und meine Eltern, Großeltern,...haben weder ein Handy geschweige denn ein Smartphone. Frag mich wie das da gehen soll.
      Mein eigenes Smartphone verabschiedet sich auch so langsam in Rente. Vielleicht sollte ich mein altes Nokia wieder aus der Schublade kramen, damit ich um die App herum komme :D
    • Corona App. Immunitätsäpp und andere "tolle Ideen unserer Führung.

      Wer wissen will wie eine Handyapp zum Überwachungsstaat führen kann bzw ein wichtiger Teil des Unterdrückungs und Kontrollsystems wird, der sollte mal nach China schauen.
      Nix mit Verschwörungstheorie, da ist es bittere Realität.
      Einfach mal "china sozialpunkte" suchen, da bekommt man nicht mal mehr ne Zugfahrkarte weil alles Digital ist wenn man mal aufmüpfig war.
      Was auch auffällt, die meisten Berichte dazu sind bis 2019 erschienen. 2020 wurde darüber plötzlich nur noch sehr wenig berichtet , also in den "Qualitätsmedien" :saint:
    • Josef schrieb:

      scrabble2003 schrieb:

      Dies zeigt jedoch nur, dass die Politiker Politik nicht für die Bevölkerung sondern für die Wirtschaft macht!
      Mit einer am Boden liegenden Wirtschaft wird sich die Bevölkerung aber auch schwer ungucken ...
      Man kann der Bevölkerung aber schlecht erklären wieso Testkapazitäten (Material, Fachpersonal, usw.) für solche systemrelevanten Berufe wie Fußballspieler vergeudet werden.
      Da wurde meiner Meinung nach durch Lobbyarbeit Einfluss auf die Politik genommen!
      Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
      Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland!
    • In einem Schlachthof in Schleswig Holstein gibt es einen Corona Ausbruch.119 wurden inzwischen positiv getestet.Der Betrieb macht Corona Urlaub.
      Nachdenklich macht mich...sind ja sonst eher geizig mit Test,s...das jetzt alle Schlachthöfe getestet werden,in Schleswig Holstein.
      Wissen die was was ich nicht weiß?
      Wenn überall Positive sind und der Großteil der Schlachthöfe zumacht...hm. Gut das ich Gemüse


      Anbei Bericht


      ndr.de/nachrichten/schleswig-h…eins,kellinghusen162.html
      erst denken dann handeln