- WERBUNG -

Angepinnt COVID19 - Hauptdiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da bist du mir zuvor gekommen.

      Ich wollte gerade mal die Hypothese in den Raum werfen was, wenn wirklich unbeabsichtigt eine Biowaffe freigesetzt wurde.
      Unfälle passieren und das auch in solchen Laboren.

      Auf jeden Fall haben wir bereits jetzt eine zunehmende Steigerung der Erkrankungszahlen.

      Lt. RKI sind bis am 26.01 2058 Menschen sicher erkrankt.
      rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neua…avirus/Risikogebiete.html

      Lt. der Tag mit Stand 27.01. 2800 Menschen, also eine expotentielle Steigerung

      Ich bin zwar preprared aber mittlerweile auch nicht mehr entspannt, da die Maßnahmen die in China getroffen werden eine andere Sprache sprechen.
      tag24.de/nachrichten/coronavir…demie-wuhan-china-1369050

      Das Hauptproblem bei diesem Virus ist das der Träger ansteckend ist noch innerhalb der Inkubationszeit und KEIN Fieber vorliegen muss.

      Das ist um genau zu sein - FATAL !

      EDIT:

      Strillmaster schrieb:

      Hygi.de

      günstiger als A..... für ffp3 und Sterilium Virugard und anderes
      Dafür aber 9-12 Wochen Lieferzeit laut denen.....
      Alle geeigneten FFP3 Artikel sind alle erst im Zulauf..

      Hygi.de schrieb:

      Jetzt vorbestellen - derzeit > 70.000 Stück im Zulauf - Lieferzeit ca. 9-12 Wochen
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Der erste bestätigte Fall in Deutschland, genauer gesagt in Bayern

      welt.de/vermischtes/live205334…utschland-bestaetigt.html



      Welt schrieb:

      Der Patient befindet sich nach Angaben der „Task Force Infektiologie“ des Landesamts für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) klinisch in einem guten Zustand, wie es in der Mitteilung hieß. „Er wird medizinisch überwacht und ist isoliert.“ Menschen, die engen Kontakt mit dem Patienten hatten, würden ausführlich aufgeklärt und über mögliche Symptome, Hygienemaßnahmen und Übertragungswege informiert.


      Hab ich n Denkfehler !?
      Jeder der Kontakt zu ihm hatte, könnte andere während der nächsten 2 Wochen anstecken, oder?
    • Prepp-Joachim schrieb:

      Prepper86 schrieb:

      Hab ich n Denkfehler !?
      Jeder der Kontakt zu ihm hatte, könnte andere während der nächsten 2 Wochen anstecken, oder?
      Ja, vorausgesetzt die Kontaktperson hat sich beim 1. Patienten infiziert.
      Beste Grüße

      Joachim

      Ja,klar, aber die Chance ist ja nun mal gegeben. Die Inkubationszeit beträgt 14 Tage. Laufen die draußen frei rum?Die tragen doch nun ggf den Erreger in sich oder nicht?Müßten die nicht auch unter einer Quarantäne?


      Interessant wäre auch mal zu wissen, seit wann der Infizierte aus China zurück in Deutschland ist.

      Ich hoffe ja sehr das es nur bei dem einem Fall bleibt...... aber irgendwie glaube ich nicht dran.
    • Ich verstehe die Vergleiche mit der Grippewelle irgendwie nicht. Den Corona-Virus kriegen wir doch jetzt einfach on-top. Er scheint auch eine relativ hohe Sterblichkeitsrate zu haben (obwohl an den offiziellen Zahlen aus China ja wohl auch nicht unbedingt 100% glauben kann). Und wenn sich das bestätigt, was ich schon öfter gelesen habe, steckt man sich leicht an und unbemerkt, bei Infizierten, die noch keine Symptome haben.
      In spätestens zwei Wochen würde man hier in D., die ersten in D Neuinfizierten haben (Angesteckt beim Kranken aus Bayern).
      Ich finde das wirkt so als könne die Ausbreitung kaum wirksam eingedämmt werden es sei denn man riegelt sofort alles ab wie in China.
      Folglich hätten wir in ein paar Wochen/Monaten zusätzlich zur Grippe, „Corona“ und deutlich mehr Menschen würden erkranken und sterben als nur durch die normale Gruppe.
      Es ist vielleicht nicht „schlimmer“ als Grippe, aber doch genauso gefährlich. Ich möchte definitiv beides nicht haben.
    • Ich finde den Vergleich mit der Grippewelle schon passend, weil es fuer mich die Gefaehrlichkeit in ein realistisch vergleichbares Verhaeltnis rueckt. Einige sorgen sich um Corona, aber von denen wird wahrscheinlich nicht jeder im Winter sagen "Hoppla, Grippewelle, hoffentlich sterbe ich nicht". Sowohl bei Corona als auch bei der Grippe ist der normale Verlauf bisher so, dass es zur Genesung kommt.

      In den meisten Todesfaellen trifft es leider zuerst die besonders Anfaelligen, deren Immunsystem bereits geschwaecht ist oder deren Koerper aus anderen Gruenden vorbelastet ist. Natuerlich kann man nicht verallgemeinern, denn ein behandelnder chinesischer Mediziner ist auch dem Virus erlegen.

      Fuer die Medien sind solche Vorkommnisse das taeglich Brot und sie manipulieren gern unsere Emotionen.

      Als Prepper kann es nicht schaden, mental und physisch auf eine staerkere Gefaehrdung oder vermehrte Ansteckungsgefahr vorbereitet zu sein. Ich hab mir zum Beispiel letzte Woche im Baumarkt FFP3-Masken geholt, just in case. Obwohl ich mich bloed fuehlen wuerde, die jetzt aufzusetzen, sie dient nur dem aeussersten Ernstfall. Wichtiger fuer uns sind wahrscheinlich Wasser und Medikamente bzw. Lebensmittel, falls man vermeiden moechte, sich zu oft unter die Menschen zu begeben.

      Ich denke, jeder von euch hat da seinen eigenen Eskalationsplan oder bereitet sich auf verschiedene Szenarien vor.
    • Nur als kleine Hilfe für den Geldbeutel!

      Wir auf Arbeit schützen uns mit FFP3 Masken vor Produktionsstäuben.

      Wenn es CBR-Stoffe sind, werden komplette Jupiter-Hauben verwendet!

      Aber... Die meiste Zeit reicht ein einfacher Mundschutz wie beim Onkel Doc aus!

      Hier gelten folgende Grundsätze :

      1. Entfernung zum Produkt/Mensch über 1m = Mundschutz.

      2. Direkter Kontakt (<1m) = FFP3 / Jupiter Hauben bzw Tyvek-Anzug

      Und die ganzen Masken, FFP2, FFP3, Halbmasken usw. funktionieren nur zu 100%, wenn der Träger rasiert ist, also tägliche Rasur!


      Die FFP3 Masken sind relativ teuer und haben ein kurzes MHD!

      Habt einfach Abstand und dann seit ihr mit Mundschutz bestens versorgt!
      Urban Prepping / Survival / vertical Garden
    • Er wird im Klinikum Schwabing behandelt... Ich befürchte schlimmstes. Als Ex-Münchner weiss ich nur zu gut, dass man die Schwabinger Klinik meiden sollte.

      Corona sei dank muss ich heute noch ein paar 100 Kilometer fahren um meine Tochter abzuholen, die bei Ihrer Oma ist. Nachdem wir den ersten Fall in D haben, möchte ich nichtmehr das sie sich am Münchner HBF unter Leute begibt und Zug fährt.
    • Weiterbildung ist jetzt also nachweislich nicht immer gut.
      Der Mann hatte ja mit Sicherheit keinen Einzelunterricht und die Dozentin kam wahrscheinlich auch nicht nur für diesen Vortag von China.
      Und so wie der Mann, haben auch alle anderen Teilnehmer des Lehrgangs keine Ahnung von der Infizierung und haben ihr Leben ganz normal weitergelebt einschließlich dem Gang zur Arbeit.
      Es ist absoluter Wahnsinn, was das für Auswirkungen nach sich ziehen kann.
      Denken wir mal ganz klein, es gab auf dem Seminar nur 2 Infizierung en und die haben jeweils auch nur an 2 andere ihre Viren übertragen und die dann auch wieder usw.
      Das alleine ist schon krass.
      Selbst wenn die Dozentin direkt aus China kam und in München gelandet ist, hatte sie schon mit etlichen Personen Kontakt bevor das Seminar überhaupt angefangen hat.
      Hat die fünfte Jahreszeit schon wieder begonnen, oder warum sind hier so viele Narren unterwegs :?:
    • Erstmal Hallo in die Runde, ich bin hier neu :)


      Ich habe mich hier registriert da ich schon länger die "Prepper-Szene" beobachte und es teilweise sogar sehr Sinnvoll finde.
      Eigentlich wollte ich schon vor Monaten damit anfangen (Nahrungsvorräte, ein paar Medikamente etc).

      Jetzt wo Corona sich verbreitet mache ich mir immer mehr Sorgen, und könnte mir in den Hintern treten, dass Ich nicht schon wie geplant angefangen habe mich vorzubereiten.
      Ich versuche (verzweifelt) ffp3 Masken über Online-Shops zu ergattern, fast alles ist Ausverkauft, oder extrem überteuert, (Da ich begrenztes Budget habe muss ich da leider drauf achten.)




      Für wie hoch haltet Ihr hier das Risiko, jetzt oder in 2-3 Tagen noch in den Supermarkt zu gehen um Wasser und Vorräte zu kaufen? Dort sind immerhin viele Menschen und teilweise kommen sie einem auch sehr nahe, man weiß ja nicht, ob schon wer infiziert ist.


      Ich bin gerade ein wenig überfordert, ich denke das merkt man auch.




      Was kann ich jetzt tun? Was sollte ich bevorraten? Kann ich in 2-3 Tagen noch in den Rewe gehen?
      Mundschutz tragen? ab wann wird es ernst? Ist es schon ernst?


      Wäre toll wenn ein paar erfahrene Hasen ein paar Tipps geben könnten.






      Gruß Kexha
    • Kexha schrieb:

      Jetzt wo Corona sich verbreitet mache ich mir immer mehr Sorgen, und könnte mir in den Hintern treten, dass Ich nicht schon wie geplant angefangen habe mich vorzubereiten.

      Ich versuche (verzweifelt) ffp3 Masken über Online-Shops zu ergattern, fast alles ist Ausverkauft, oder extrem überteuert, (Da ich begrenztes Budget habe muss ich da leider drauf achten.)
      Solltest du keine Infizierten anfassen und immer 3-5m oder mehr Abstand einhalten reicht auch eine FFP2 Maske aus. Die ohne Ventil sind günstiger die mit (FFP2V) sind teurer. Ansonsten geht auch eine Dräger X-Plore 3300 P3 di kostet aktuell um 30€ mit austauschbaren Filtern.
      Zombie Hunting Club
      [Blockierte Grafik: http://johannes-krueger.de/wp-content/uploads/2019/10/01.jpg]
    • gmx.net/magazine/panorama/coro…20Deutscher%20betroffen.0

      hat sich am wochenende Grppig gefühlt aber da es am Montag schon wieder besser ging ab zur Arbeit. ?(
      Oh man, wenn ich sowas schon lese werden die Leute eigentlich niemals schlauer? Wie oft rät einem derArzt bleiben sie mit ner Erkältung im Bett und kurieren sie sich aus damit nichts schlimmeres daraus wird aber nö pflichtbewust ab in die Firma die arbeit wartet. Das man sich selbst UND den Kollegen/innen keine Gefallen damit tut werden die Leute wohl nie raffen. :wacko:

      Hier verlief das ganze wohl glimpflich da das Imunsistem den Erreger erfolgreich in Bekämfen konnte, NUR wieviele andere sind inzwischen mit Ihm und dadurch mit dem Erreger in Kontakt gekommen? Man sieht auch die Unverbunft der Leute ist bei solchen Sachen wohl das größte Problem.