- WERBUNG -

Angepinnt COVID19 - Hauptdiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch von mir mein Beileid.

      Der Flug meiner Frau nach Moskau wurde heute morgen ebenfalls gestrichen. Angeblich stellt S7 Airlines alle Flugverbindungen von den betroffenen EU-Ländern nach Russland ein. Bis dato gibts die Info nur auf der russischen Seite...


      S7 Airlines schrieb:


      Im Auftrag des Verkehrsministeriums der Russischen Föderation storniert S7 Airlines vom 13. März bis 31. Mai 2020 vorübergehend alle eigenen Linienflüge von Russland in die Städte Italien, Spanien, Frankreich und Deutschland.


      Charterflüge werden für die Rückreise von Reisenden arrangiert. Die Fluggesellschaft wird für Flüge aus Russland nur ausländische Staatsbürger, für Flüge in die Russische Föderation - nur russische Staatsbürger - neu ausstellen. In anderen Fällen erhalten die Passagiere eine unfreiwillige Rückerstattung der vollen Ticketkosten.


      Der Flugplan der Charterflüge wird derzeit von den Spezialisten der Fluggesellschaft zusammengestellt und auf unserer Website veröffentlicht.



      Um eine Rückerstattung der vollen Kosten des Tickets auszustellen.


      Wenn Sie ein Ticket auf der Website s7.ru, in der Anwendung oder im S7 Airlines Contact Center gekauft haben, können Sie selbst auf der Website s7.ru im Bereich Meine Reservierungen einen Rückerstattungsantrag stellen.


      Wenn Sie Tickets über ein Reisebüro, im Internet (aber nicht auf der Website s7.ru) oder an den Ticketschaltern gemacht haben, müssen Sie am Ort des Ticketkaufs einen Antrag auf Rückerstattung stellen.


      Wenn Sie vorhatten, nach Italien, Spanien, Frankreich und Deutschland zu fliegen oder aus diesen Ländern nach Russland zurückkehren möchten, können Sie ein Ticket ohne Strafgebühr umtauschen. Auch wenn Sie es zum Preis von "Economy Basic" oder "Business Basic" gekauft haben.
    • Sekto schrieb:

      @Prepper86 Auch mein Beileid.

      mannom schrieb:

      denn es leben nur Christen hier die sich auch christlich verhalten werden. Bei all dem ist es hilfreich, dass uns die Bundesregierung schon immer gut informiert und nie angelogen hat und auch diesmal wird sie uns beschützen.

      Frage mich, wofür hier einige preppen ? Für eine Krise ? Die wird es niemals geben ...
      War das Sarkastisch gemeint? Wenn ja wäre es Hilfreich das auch als sollchen zu kennzeichnen!
      Normalerweise deklariere ich Sarkasmus als solchen. Nicht aber, wenn es klarer als klar ist. Ja, der komplette Beitrag war sarkastisch gemeint.
    • In unserem Betrieb mit etwa 150 Leuten gibt es einen Verdachtsfall, der auf einem bestätigten Kontakt zu einem Infizierten beruht, bzw, hatte der Ehemann einer Kollegin Kontakt zu einem Infizierten. Unsere GF hat es tatsächlich ein paar Tage verschwiegen, bis es dann doch durchsickerte. Home Office wurde bis dato auch abgelehnt, mit der Begründung, dass wir dann ja nicht arbeiten würden... X(
    • Prepper86 schrieb:

      Prepper86 schrieb:

      Meine Oma wurde heute mit Atemnot ins Krankenhaus eingeliefert.....

      :/
      Das Krankenhaus rief gerade an, dass sich die Lage schlagartig verschlechtert hat :(


      Nachtrag: bevor wir im KH ankamen war sie tot.

      Eigentlich sollte sie morgen früh entlassen werden. Das kam nun überraschend ||
      mein Beileid :(
      Zombie Hunting Club
      [Blockierte Grafik: http://johannes-krueger.de/wp-content/uploads/2019/10/01.jpg]
    • Danke @Gulo und @Kathi.

      Ich will damit hier gar nicht den Beitrag sprengen.
      Interessanterweise wurde Oma trotz der Atemnot.....des plötzlichen Todes (sie hatte ne Viertelstunde vorher noch mit der Krankenschwester geredet und dann lag sie plötzlich tot da) nicht auf den Virus getestet. Obwohl sie einen Corona Infizierten in der Nachbarschaft hat...es Kontakte gab.......

      Es ist mir schleierhaft. Wir beobachten jetzt mal wie sich bei uns allen die gesundheitliche Lage weiter entwickelt.

      Ein Freund wurde von der Feuerwehr mit der Drehleiter ausm Haus geholt und ins Krankenhaus gebracht. Positiv auf Covid19 getestet :(
    • Detten83 schrieb:

      Unsere GF hat es tatsächlich ein paar Tage verschwiegen, bis es dann doch durchsickerte.
      Ich vermute hier ähnliches. Hab aktuell drei Arbeitskollegen erkrankt. Auf Nachfrage kam ein Schulterzucken und "... Der kommt jetzt länger nicht, macht homeoffice."
      Finde diese Strategie zum Kot...
      Weil, sollte sich jemand angesteckt haben, tragen wir das alle munter weiter. Letzter Kontakt mit den dreien war der04. 03. Fürsorgepflicht sieht anders aus.
    • Prepper86 schrieb:

      Prepper86 schrieb:

      Meine Oma wurde heute mit Atemnot ins Krankenhaus eingeliefert.....

      :/
      Das Krankenhaus rief gerade an, dass sich die Lage schlagartig verschlechtert hat :(


      Nachtrag: bevor wir im KH ankamen war sie tot.

      Eigentlich sollte sie morgen früh entlassen werden. Das kam nun überraschend ||

      mein aufrichtiges Beileid!
      LG torstenxy

      > besser Vorsicht als Nachsicht <
    • @Prepper86 auch von mir herzliches Beileid.


      So langsam betrifft es das Öffentliche Leben auch bei uns in der Gegend.
      In Lauenburg an der Elbe, würde die Polizeistation geschlossen, weil 2 Polizisten Kontakt mit dem Toten aus Ägypten hatten.

      Bei uns im Stadtgebiet sind sämtliche Veranstaltungen und Ausbildungsdienste aller 13 Ortsfeuerwehen bis auf weiteres abgesagt, um zu verhindern, dass eine ganze Wehr unter Quarantäne gestellt wird.
      Carpe "that fucking" diem!
    • Zagreus schrieb:

      Detten83 schrieb:

      Unsere GF hat es tatsächlich ein paar Tage verschwiegen, bis es dann doch durchsickerte.
      Ich vermute hier ähnliches. Hab aktuell drei Arbeitskollegen erkrankt. Auf Nachfrage kam ein Schulterzucken und "... Der kommt jetzt länger nicht, macht homeoffice."Finde diese Strategie zum Kot...
      Weil, sollte sich jemand angesteckt haben, tragen wir das alle munter weiter. Letzter Kontakt mit den dreien war der04. 03. Fürsorgepflicht sieht anders aus.

      Kann natürlich sein, dass es Grippesymptome gibt aber keinen positiven Test. Dann kann der Chef schlecht n Gerücht los treten.

      Somit ist Home Office immerhin ein Schritt in die richtige Richtung
    • Prepper86 schrieb:

      Prepper86 schrieb:

      Meine Oma wurde heute mit Atemnot ins Krankenhaus eingeliefert.....

      :/
      Das Krankenhaus rief gerade an, dass sich die Lage schlagartig verschlechtert hat :(


      Nachtrag: bevor wir im KH ankamen war sie tot.

      Eigentlich sollte sie morgen früh entlassen werden. Das kam nun überraschend ||
      Auch von mir mein herzliches Beileid.


      Mein Problem ist mittlerweile nebst der Arbeitsgeschichte das man nichts zum desinfizieren bekommt. Und wie lange wird man noch bedenkenlos einkauen können bis man fürchten muss das die erworbenen verpackungen betroffen sind. Und 9 Tage lagern ist zumindest bei mir nicht möglich.
      Das mit den vulnerablen Personen und der Führsorgepflicht wäre interessant, aber bei mir kann man mich weder in eine andere Abteilung versetzen noch würde es irgend was bringen. Es müsste Machbar sein das man mit entsprechenden Vorerkrankungen und GdB Freigestellt wird.... -.-

      Nachtrag: Ich verstehe nicht warum wir Risikogebiete nicht isolieren, ich würde z.b. den Zugverkehr aus NRW und Berlin heraus grundsätzlich einstellen und die Straßen sperren. Das beste wäre eine komplette Ausgangssperre für das ganze Land wie in Italien.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oroborus ()

    • Hallo,

      Ich komme aus dem Raum Baden. Bei uns wird in den größeren Betrieben die Belegschaft aus dem Elsass heimgeschickt. Habe auch beobachtet, wie die Elsässer bei uns die Läden leergekauft haben. Zum Teil mit mehr als 5 Packungen Toilettenpapier usw...

      Gibt jetzt übrigens auch den ersten Todesfall in BW.
    • Joelen schrieb:

      Hallo,

      Ich komme aus dem Raum Baden. Bei uns wird in den größeren Betrieben die Belegschaft aus dem Elsass heimgeschickt. Habe auch beobachtet, wie die Elsässer bei uns die Läden leergekauft haben. Zum Teil mit mehr als 5 Packungen Toilettenpapier usw...

      Gibt jetzt übrigens auch den ersten Todesfall in BW.
      Moin,
      ich wohne ebenfalls in Baden, als ich gerade im Einkaufladen war, hat sich eine ältere Frau bei der Bäckereifachverkäuferin beschwert warum es denn nicht "Ihr Lieblingsbrot" gebe.
      Als die Mitarbeiterin des Bäckers antwortete, das alle französischen Mitarbeiter aufgrund des Virus zu Hause bleiben müssen und deshalb die halbe Produktion stillsteht und es nicht jeden Tag alle Waren gibt, gab es nur völliges Unverständnis.

      Wenn wegen einem "Lieblingsbrot" das nicht mehr verfügbar ist, schon große Diskussionen entstehen, möchte ich nicht wissen wie es abläuft wenn igendwann mal wenig bis gar nichts mehr verfügbar sein sollte. :S
      Hope for the best, but prepare for the worst!
    • Österreich hat für alle 25000 Polizisten Urlaubssperre verhängt. Da Deutschland mit sämtlichen Maßnahmen hinterher hinkt, vermute ich dass dies auch hier bei uns bald folgen wird.

      Die Frage die sich hier nun stellt: Was hat Corona mit der Polizei zu tun ? Die Polizei wird in diesem Umfang nur benötigt, wenn es darum geht gewisse Dinge durchzusetzen oder zu schützen oder beides. Für denkbar halte ich die Durchsetzung von Quarantänemaßnahmen, die demnach schon geplant zu sein scheint. Großflächig und für alle, die keine Sondergenehmigung haben. Wie diese Menschen dann versorgt werden sollen, ist mir allerdings ein Rätsel.

      Die Supermärkte sind hier bei mir heute übrigens wieder voll bis an die Decke, die erste Welle der Hamsterkäufe wurde ausgeglichen. Mir scheint, dass die Leute jetzt den Fehler machen, sich von den Vorräten zu ernähren, was natürlich selten dämlich ist. Ich denke, der große Knall in Sachen Hamsterkäufe und Versorgung kommt noch und dann sehr schnell und heftig.
      Dateien
      • polizei.jpg

        (85,44 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Prepper86 schrieb:

      Prepper86 schrieb:

      Meine Oma wurde heute mit Atemnot ins Krankenhaus eingeliefert.....

      :/
      Das Krankenhaus rief gerade an, dass sich die Lage schlagartig verschlechtert hat :(


      Nachtrag: bevor wir im KH ankamen war sie tot.

      Eigentlich sollte sie morgen früh entlassen werden. Das kam nun überraschend ||
      Das stimmt mich traurig. Mein aufrichtiges Beileid.

      Viele Grüße

      Joachim

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prepp-Joachim ()

    • Prepper86 schrieb:

      Prepper86 schrieb:

      Meine Oma wurde heute mit Atemnot ins Krankenhaus eingeliefert.....

      :/
      Das Krankenhaus rief gerade an, dass sich die Lage schlagartig verschlechtert hat :(


      Nachtrag: bevor wir im KH ankamen war sie tot.

      Eigentlich sollte sie morgen früh entlassen werden. Das kam nun überraschend ||
      Mein Beileid
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight