- WERBUNG -

Angepinnt COVID19 - Hauptdiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich lasse das mal unkommentiert so stehen, möge sich jeder sein eigenes Urteil bilden....

      dts Nachrichtenagentur schrieb:

      Pflegeverband warnt vor Versorgungsengpässen wegen Impfpflicht
      Berlin - Der Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste (BPA) warnt, dass durch die ab diesem Mittwoch gültige einrichtungsbezogene Impfpflicht in der Pflege der ohnehin bestehende Personalmangel weiter verschärft werde. "Wir sind sehr besorgt, weil Versorgungsengpässe drohen, wenn flächendeckend Betretungsverbote für ungeimpftes Personal ausgesprochen werden", sagte Verbandspräsident Bernd Meurer dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Dienstagausgaben).[/u]
      [/u]
      "Es wird Pflegeheime geben, die dann ihre Bewohnerinnen und Bewohner nicht mehr versorgen können." Schließlich gebe es schon jetzt einen riesigen Fachkräftemangel, fügte Meurer hinzu. Weiter kritisierte er, dass viele Fragen noch unklar seien. "Ich muss als Arbeitgeber zum Beispiel verbindlich wissen, was die arbeitsrechtlichen Folgen sind: Darf man kündigen? Und welche Haftungsansprüche gibt es, bis das Gesundheitsamt entschieden hat?", so Meurer.

      Heimen, die ungeimpfte Personen nach dem 16. März weiter beschäftigen, um die Versorgung zu gewährleisten, drohe ein Rechtsrisiko. "Was, wenn es dann zu einem Ausbruch kommt und ein Angehöriger den Betreiber deshalb verklagt?", so Meurer. "Der Gesetzgeber muss doch gewährleisten, dass die von ihm angeordneten Maßnahmen auch umsetzbar sind. Und das ist bei der einrichtungsbezogenen Impfpflicht derzeit nicht der Fall
      Quelle: Pflegeverband warnt vor Versorgungsengpässen wegen Impfpflicht (finanznachrichten.de)
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Hollyhock schrieb:

      tagesschau.de/ausland/hepatitis-kinder-corona-101.html

      Eine Häufung von Hepatitiserkrankungen bei Kindern. Ein eventueller Zusammenhang mit Corona wird geprüft. Es scheint ein lokales Phänomen zu sein. Was haltet ihr davon?
      Es muss nicht immer eine Virus-Infektion hinter einer Hepatitis stecken, eine Vergiftung ist genauso denkbar. Da muss
      man halt abwarten, was die Untersuchungen ergeben.
    • Hollyhock schrieb:

      tagesschau.de/ausland/hepatitis-kinder-corona-101.html

      Eine Häufung von Hepatitiserkrankungen bei Kindern. Ein eventueller Zusammenhang mit Corona wird geprüft. Es scheint ein lokales Phänomen zu sein. Was haltet ihr davon?
      Bei dem, was bis jetzt bekannt ist, macht es für mich keinen Sinn. Hepatitis wird durch Tröpfchen übertragen, es muss also einen Kontakt mit einem Infizierten oder unsauberem Material gegeben haben. Wie lokal ist das ganze denn? Vielleicht haben alle eine Arztpraxis besucht? Und wie das ganze mit dem coronavirus in Verbindung gebracht wird, erschließt sich mir auch noch nicht, da es sich um einen ganz anderen Virenstamm handelt.
    • Pinu'u schrieb:

      Bei dem, was bis jetzt bekannt ist, macht es für mich keinen Sinn. Hepatitis wird durch Tröpfchen übertragen, es muss also einen Kontakt mit einem Infizierten oder unsauberem Material gegeben haben.
      Das ist falsch !
      Lest euch mal den Artikel bitte genau durch und nicht nur die Überschrift, bevor ihr solche Vermutungen anstellt.

      Tagesschau schrieb:

      Laut WHO sind in Großbritannien mehrere Hepatitis-Fälle bei Kindern gemeldet worden, bei denen die bekannten Hepatitisviren A, B, C, E und D im Labor ausgeschlossen wurden. In mehreren Fällen seien auch Corona-Infektionen nachgewiesen worden.
      Das heißt alle bekannten Virennachweise sind negativ.
      Somit fallen auch die herkömmlichen Übertragungswege aus, wobei bestimmte Hepatitis Viren auch durch unsaubere Lebensmittel übertragen werden können.

      Denkbar sind in dem obigen Zusammenhang wie PreppJoachim ausgeführt hat Vergiftungen. Zusätzlich ist auch eine Medikamenten- oder Imfpstoffinduzierte Hepatitis denkbar, genau so wie Folgeerkrankungen durch die Corona Infektion und somit durch das Spike Protein. Autoimmunerkrankungen und Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes sind weitere Ursachen. Das Spike Protein hat eine inflammatorische Wirkung (Da heißt Entzündungen hervorrufend). Und bei allen vorgenannten Ursachen liegt meist schon eine Inflammation durch z.B. Diabetes, Autoimmunerkrankungen usw. vor, was die Inflammation dann weiter verstärkt.

      Hier bleibt leider nur abzuwarten, in welchem Kontext diese Fälle zu Corona stehen. Aber es ist nicht auszuschließen das es hier einen kausalen Zusammenhang gibt.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • SistaB schrieb:

      Hallo, bei uns im Harz gaab es vor Jahren eine gehäufte Infektion mit Hepatitis. Ausgelöst durch unsaubere Spritzen bei einem Internisten. Damals sollten alle, die sich in den letzten Jahren bei ihm haben behandeln lassen, zur Blutentnahme.
      Ersteinmal abwarten was die Untersuchungen ergeben.
      Das brauchen wir nicht abwarten, das kann man ausschließen!
      Denn die bekannten Hepatitis Viren die durch Blut übertragen werden, sind bei Labor Untersuchungen ausgeschlossen worden

      Tagesschau schrieb:

      Laut WHO sind in Großbritannien mehrere Hepatitis-Fälle bei Kindern gemeldet worden, bei denen die bekannten Hepatitisviren A, B, C, E und D im Labor ausgeschlossen wurden. In mehreren Fällen seien auch Corona-Infektionen nachgewiesen worden.
      Erst die Links und Beiträge vollständig lesen - Dann schreiben !

      Eine Hepatitis kann nicht nur durch Viren hervorgerufen werden, sondern auch durch Gifte, Medikamente und Erkrankungen.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • SistaB schrieb:

      Wer sagt denn, dass der neuartige Hepatitis-Virus nicht auch so übertragen wurde bzw. übertragbar ist? Wir werden die Berichterstattung der nächsten Tage abwarten müssen.
      Welcher neurartige Virus ?

      Für solche nicht nachgewiesenen Aussagen hätte ich gerne eine Quelle !
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • SistaB schrieb:

      SistaB schrieb:

      Guten Morgen,
      habe ich. Mal abwarten, was herauskommt.
      Wer sagt denn, die Hepatitis nicht auch so übertragen wurde bzw. übertragbar ist? Wir werden die Berichterstattung der nächsten Tage abwarten müssen.
      Den Begriff neuartig muss ich an dieser Stelle zurückziehen. Die Hintergründe der Infektionen sind bis dato einfach ungeklärt.


      LG

      Nochmal....

      Eine Hepatitis muss nicht unbedingt übertragen werden und brauch keinen Virus.
      Das kann auch andere Ursachen haben, wie ich bereits mehrfach ausgeführt habe.....
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • tagesschau.de/inland/gesellschaft/hepatitis-faq-101.html

      Ein weiterer Bericht über die gehäuften Hepatitis-Erkrankungen von Kindern.

      Die häufigsten Vermutungen sind zum einen nicht gut ausgebildete Immunsysteme durch die Corona-Maßnahmen der letzten drei Jahre, oder eine Mutation. Letzteres wollen wir nicht hoffen! Habe zwar selber keine Kinder, aber das wäre für die Gesellschaft absoluter Worst Case.
    • Neues an der Pandemie Front, das es nicht langweilig wird....

      Zu den Hepatitis Fällen bei Kindern weltweit gibt es bisher immer noch keine bekannte Ursache.
      Vermutung gehen auf eine Infektion mit Adenoviren zurück.

      RKI - Ausbrüche von Infektionskrankheiten - Fälle akuter Hepatitis unklarer Ätiologie (non A bis E) bei Kindern
      Ungeklärte Hepatitis-Fälle bei Kindern | Apotheken Umschau (apotheken-umschau.de)


      Darüber hinaus haben wir eine unbekannte Häufung von Infektionen mit Affenpocken weltweit.

      Presse:
      Immer mehr Affenpocken-Fälle weltweit - Was hat das zu bedeuten? | WEB.DE
      Affenpocken: Weitere Länder melden Fälle - Europa & Nordamerika betroffen (rp-online.de)
      Affenpocken: Fälle in den USA, Italien und Schweden gemeldet (berliner-zeitung.de)

      Fachinfo zur Affenpocken des RKI: RKI - Affenpocken - Allgemeine Informationen des RKI zu Affenpocken

      Epidemiologisches Bulletin 20/2022 (rki.de)

      Die Häufung schwerer Infektionen lässt die hypothetische Frage aufkommen, ob wir es weltweit evtl. mit einer Schwächung des Imunsystems bei den Betroffenen zu tun haben
      und was dafür evtl. die Ursache sein könnte.


      Ziemlich auffällig eine solche Häufung von Infektionsgeschehen weltweit.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Ich frage mich bei diesen Nachrichten immer, ob es tatsächlich eine ungewöhnliche Häufung ist, oder wir einfach sensibler geworden sind seit Corona.
      Nichts desto trotz merke ich in meinem Bekanntenkreis zur Zeit eine fast dauerhafte Infektionswelle. Alle unsere Freunde haben kleine Kinder (Kindergarten oder Grundschule) und kommen überhaupt nicht mehr raus aus den Erkältungen. Ganz schlimm dieses Jahr. Auch das könnte an geschwächten Immunsystem durch die Hygienemaßnahmen der letzten drei Jahre liegen.
    • Hollyhock schrieb:

      Ich frage mich bei diesen Nachrichten immer, ob es tatsächlich eine ungewöhnliche Häufung ist, oder wir einfach sensibler geworden sind seit Corona.
      Ich denk hier muss man differenzieren.
      Sind es lokale Häufungen z.B. auf einem Kontinent oder sind das interkontinentale Infektionsgeschehen. In dem aktuellen Fall sind das leider unabhängig voneinander auftretende Fälle, was das ganze Auffällig macht.

      Lokale Infektionsgeschehen gab es schon immer und machen mir nicht die großen sorgen.

      Hollyhock schrieb:

      ichts desto trotz merke ich in meinem Bekanntenkreis zur Zeit eine fast dauerhafte Infektionswelle. Alle unsere Freunde haben kleine Kinder (Kindergarten oder Grundschule) und kommen überhaupt nicht mehr raus aus den Erkältungen. Ganz schlimm dieses Jahr.
      Ist das nur bei den Kindern oder auch bei den Erwachsenen ?
      Darf ich darüber hinaus fragen wie der Impfstatus der Personen ist ?
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Südprepper schrieb:

      Ist das nur bei den Kindern oder auch bei den Erwachsenen ?Darf ich darüber hinaus fragen wie der Impfstatus der Personen ist ?
      Tatsächlich sind es die Erwachsenen, die mit den hartnäckigen Infektionen kämpfen. Die Kinder werden wesentlich schneller wieder gesund. Alle gegen C geimpft, soweit ich weiß keine Grippeschutzimpfung. Vermutest du einen Zusammenhang zwischen den Impfungen und der eventuellen Immunschwäche? Bei uns kann ich bisher tatsächlich keinen Unterschied feststellen, allerdings gibt es auch keine Kinder im Haushalt.
    • Hollyhock schrieb:

      Tatsächlich sind es die Erwachsenen, die mit den hartnäckigen Infektionen kämpfen. Die Kinder werden wesentlich schneller wieder gesund. Alle gegen C geimpft, soweit ich weiß keine Grippeschutzimpfung. Vermutest du einen Zusammenhang zwischen den Impfungen und der eventuellen Immunschwäche? Bei uns kann ich bisher tatsächlich keinen Unterschied feststellen, allerdings gibt es auch keine Kinder im Haushalt.
      Vermutung möchte ich das nicht nennen, da es schwer ist hier eine Kausalität in Betracht zu ziehen.
      Allerdings ist hier ein Trend erkennbar- In meinem Umfeld sind sehr viele die gegen geimpft wurden mittlerweile positiv gewesen bzw. haben immer wiederkehrend mit kleineren Infekten zu tun.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)