- WERBUNG -

Angepinnt COVID19 - Hauptdiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • basement schrieb:

      Während einige Selbstständige im näheren Umfeld am Hungertuch nagen, mitterweile (zumindest theoretisch) insolvent sind oder Ihr Ladenlokal dauerhaft schliessen mussten - und die Hürden für die Beantragung der Hilfen immer höher werden, wird Großunternehmen (welche Steuerzahlungen i.d.R. kreativ umgehen) der Hintern gepudert. Da freue ich mich doch, in den nächsten Jahren durch höhere Abgaben die Dividente eben dieser Großunternehmen mitzufinanzieren.
      Das möchte ich noch mal besonders hervorheben, denn es trifft den Nagel auf den Kopf! :thumbup:

      Ich sage nur Lufthansa. Millionen sind geflossen und es werden Mitarbeiter in Grössenordnungen entlassen.
      Wenn die Hilfen dazu dienen, dass sich Konzerne gesundstossen mit dem Corona-Feigenblatt während Kleinunternehmer zum Amt laufen stimmt was nicht!
      Aber so ist der Kapitalismus: "Dem Reichen gibts der Herr im Schlaf, und der Bettelmann verliert das Brot aus dem Beutel..." :(
    • Moin!

      Ich mach das nicht gerne aber manchmal kann ich nicht drüber weg gucken.
      Sag mal @Thomas35 auf was basieren eigentlich deine Annahmen das der s.g. Familienvater an Corona verstorben sein sollte?
      Von höherem Sagen durch den "Familienfunk" innerhalb des Dorfes oder durch s.g. offiziellen Kanäle?
      Beim "Familienfunk" wird gerne was aufgebauscht was einfach nicht stimmt und die allgemeine Medienberichterstattung ist ähnlich veranlagt.
      Was die heutigen Mainstreatmedien da so von sich geben errinert mich stark an die "Aktuelle Kamera" aus der DDR. Märchenstunde per Exilant.

      Dann gibt es da noch was, was viele meist nicht wissen, so ein Beatmungsgerät kann bei einer Lungenendzündung das Gegenteil von Hilfreich sein.
      Kannste mal hier nachlesen:

      lungenaerzte-im-netz.de/news-a…tmungsgeraet-erfolgreich/

      Dann diese "Behauptung" " was ich gehört habe, nach anfänglicher Besserung plötzlich wieder verschlimmert," sagt mir doch das man wieder auf höherem Sagen quasselt.

      Jetzt muss ich dich doch mal ganz direkt anquatschen. GEHTS DIR NOCH GUT?
      Diese ewige Panikmache. Angst ist der schlechteste Berater und solche Meldungen sind, auf gut Deutsch, Scheisse.

      In einer Krise muss man Ruhe bewahren und alles vernüpftig angehen und nicht noch Panik schüren. Wer sowas macht ist in meinen Augen.....ich sachs mal nicht ganz deutlich, aber es kommen einige Worte wie Loch, Arsch und Riesen vor.
      Ich weiss das es einige nicht böse meinen, aber lasst euch doch nicht von Dumpfbacken inspirieren. Schaltet euer Hirn selber ein und erkundig euch.
      Bin selber nicht "Mr. Perfekt" aber ich bin nicht so dumm alles zu glauben. Immer nachschauen. :)

      LG
      Dominik
      Ärger nie das Hörnchenklein, denn er könnt geladen sein.
    • Rolly schrieb:

      Sag mal @Thomas35 auf was basieren eigentlich deine Annahmen das der s.g. Familienvater an Corona verstorben sein sollte?

      Von höherem Sagen durch den "Familienfunk" innerhalb des Dorfes oder durch s.g. offiziellen Kanäle?
      Beim "Familienfunk" wird gerne was aufgebauscht was einfach nicht stimmt und die allgemeine Medienberichterstattung ist ähnlich veranlagt.
      Was die heutigen Mainstreatmedien da so von sich geben errinert mich stark an die "Aktuelle Kamera" aus der DDR. Märchenstunde per Exilant.
      Zum einen indirekt aus den Informationen, die der Landkreis bei uns veröffentlicht (da werden natürlich keine Namen genannt, aber es wurde ein Todesfall in unserem Ort gemeldet, der "nicht zur Gruppe der älteren Mitbürger" zählt). Zum anderen von einem Nachbarn, der sehr enge Kontakte zur betroffenen Familie hat und gerade eine Hilfsaktion für die Witwe und die Kinder organisiert. Von daher bin ich mir ziemlich sicher, dass die Informationen belastbar sind, sie stammen nicht aus dem Dorffunk über 10 Ecken.
    • Da ich den Beitrag von mir nicht editieren kann, während er in der Moderation hängt, kommt diese Ergänzung in einem separaten Beitrag. Zu der Beleidigung und dem plumpen Vorwurf sage ich nur: setz Deinen Aluhut wieder auf und zieh Dich in Deine Traumwelt zurück, wenn Du mit der Realität nicht klarkommst.

      Es geht hier nicht um Panikmache, es geht um Information. So, wie andere hier informieren, wie es in ihrem Umfeld aussieht, habe ich von meinem Umfeld berichtet. Natürlich passt das nicht in die verwirrte Weltsicht der Quatsch- und Nichtdenker, denn dann müsste man ja eingestehen, dass Corona vielleicht doch was Ernstes ist.
    • "... Das Tübinger Unternehmen Curevac und der Chemiekonzern Bayer wollen laut einem Medienbericht bei Weiterentwicklung, Produktion und Vertrieb eines Corona-Impfstoffes zusammenarbeiten. Ziel sei es, den Impfstoff nach einer Zulassung möglichst schnell und breit auf den Markt geben zu können, berichtet das Nachrichtenportal »ThePioneer«. Der Bericht wurde der Deutschen Presse-Agentur in Regierungskreisen bestätigt.

      Eine solche »nationale Impfallianz« könne die Impfsituation in Deutschland beschleunigen und helfen, dass bis zum Sommer alle geimpft würden, die es wollten, schreibt das »ThePioneer«. ..."

      spiegel.de/wirtschaft/unterneh…01-45cd-8234-0d1d456c5a11
      Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
      Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland!
    • ^Moin!

      @Thomas35

      Ein Bekannter hier aus dem Forum hat mich schon angeschrieben und meinte das ich doch etwas hart vorgegangen bin. Dafür würde ich mich gerne entschuldigen.
      Den Alluhutträger ist für mich sogar ein Kopliment. Man kann es kaum für möglich halten, aber es ist nunmal so, das man dann immer auf dem richtigen Wege ist. :)
      Realität und Fiktion stehen immer sehr nahe, nur was ist die Warheit?
      Die dir vorgekaute, oder eine Die du selber erfährst?
      Ein paar Sachen kann man mir nicht vorgaukeln. Komme aus einer Familie die zur Hälfte aus Ärzten besteht. Die andere Hälfte sind aus dem Bereich Handwerk, Rechtsberatung und Wirtschaftswissenschaften.

      Um dir mal was auf die Sprünge zu helfen und ich bitte darum dem auch nach zu kommen. Prüfe alles nach was dir der Mainstream so erzählt. Gehe nicht davon aus das du "alles weisst".

      Ich mach das mal anhand eines Beispiels. Vor vielen Jahren war ich mal sehr dick. Hatte viele körperliche Beschwerden. Vor ca. 5 Jahren bin ich wegen Herz/Kreislaufproblem umgekippt und habe die Englein singen gehört. Ich wog darmals 130 Kg. Hatte einiges an Zivilationskrankheiten u.a. Diabetis Typ 2.
      Ich musste erstmal realisieren was da mit mir passiert war. Es hat eine kleine Weile gedauert bis ich verstanden hatte was los ist und hatte den Wunsch mich wieder gesund zu machen. Somit fing ich "an".
      Kann heute nicht sagen wann ich genau angefangen habe da alles fliesend überging. Diabetis nennt man Zuckerkrankheit und gild bei den Ärzten als unheilbar und wird auch so über die Mainstrimedien verbreitet. Was falsch ist. Ich habe es nicht mehr. Das ist eine satte Lüge.
      Heute wiege ich 68Kg und halte mein Gewicht nun schon seit gut 2 Jahren. Dabei kann ich futtern, da wird ein Pferd neidisch. ;)
      Mal so Nebenher. Habe hier auf meinem Gelände Pferde stehen. Die sind nicht von mir sondern vom Nachbarn und man vertraut mir gerade weil man weiss das ich kein Tier esse. :)
      Die Ungarn sind in vielen Sachen ganz anders wie die Deutschen. Ich fühle mich hier richtig wohl. :)
      Nunja, was ich dir hiermit sagen möchte Thomas, glaube nicht alles. Lege dir Wissen zu und denke darüber nach. Nehme deine Erkentnisse daraus wahr. Lass dich nicht vollsülzen, denn die Warheit liegt immer in einem Selber über die Erkenntnisse

      LG
      Dominik
      Ärger nie das Hörnchenklein, denn er könnt geladen sein.
    • Weil ich das schon oft gehört habe, und weil es sich nach mehr anhört als es ist, folgendes. Ohne Vorerkrankung heißt nicht immer dass die Person gesund war, sondern dass es bisher keine Diagnose gab.
      Es sterben ständig Leute ohne Vorerkrangung an verschiedene Krankheiten. Die Statistiken zeigen dass ältere davon betroffen sind, und die paar Ausrutscher bestätigen einfach die Regel, nicht dass es so nicht schlimm genug sei.
    • Rolly schrieb:

      ^Moin!

      @Thomas35

      Ein Bekannter hier aus dem Forum hat mich schon angeschrieben und meinte das ich doch etwas hart vorgegangen bin. Dafür würde ich mich gerne entschuldigen.
      Entschuldigung angenommen, kann jedem passieren, dass er im Eifer des Gefechts mal daneben haut, gerade wenn das Thema emotional aufgeladen ist. Und Hut ab dafür, dass Du den Mumm hast, Deinen Fehler einzugestehen, das kann nicht jeder, und gerade in Deutschland haben wir eine ziemlich verkorkste Fehlerkultur, in der oft für Fehler bestraft wird, anstatt aus Ihnen zu lernen. Vielen Dank!

      Ansonsten hast Du natürlich Recht, man sollte alle Informationen kritisch hinterfragen (auch die von Nicht-Mainstream-Medien). Andererseits sollte man natürlich Fakten auch Fakten sein lassen - der Apfel wird auch weiterhin nach unten fallen, ob man das jetzt anzweifelt oder nicht. ;)

      Und @SamFredericks bzgl. der Vorerkrankungen: so war das sicher nicht gemeint. Es ging nur darum, dass oft vom Vorurteil zu lesen ist, COVID-19 wäre nur für Menschen mit Vorerkrankungen gefährlich, und für Gesunde wäre das nur wie eine leichte Erkältung. Das stimmt so natürlich nicht - ein großer Teil, aber eben nicht alle, der Todesfälle hatte eine oder mehrere Vorerkrankungen, bzw. war schon recht alt. Wenn jemand mit Vorerkrankungen dran stirbt und jemand ohne Vorerkrankung nicht, dann spiegelt das vielleicht die aktuellen Statistiken wider und ist mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit so erwartbar, es ist aber selbstverständlich nicht "ok". Zumal man bedenken muss, dass die Gruppe der statistisch stärker Gefährdeten aufgrund von Alter oder Vorerkrankungen in Deutschland deutlich zweistellig ist bzgl. Anteil an der Gesamtbevölkerung...
    • SamFredericks schrieb:

      Ich finde es generell ätzend auf den Vorerkrankungen herumzureiten. Ich bin 40 mit Vorerkrankung, ist es also "ok" wenn ich sterbe, aber ein anderer ohne Vorerkrankungen (Befund) nicht?
      Vorerkrankung heißt ja auch nicht, dass man mit einem Bein schon im Grab steht.
      Ich verstehe nicht was du damit meinst. Hab nicht, und ich glaube auch kein anderer, geschrieben es wäre ok wenn du stirbst weil du ja vorerkrankt bist. Ich weiß nicht wie du auf sowas kommst.
      Auf jedem Fall ist es so dass ein Körper der mit eine Krankheit zu tun hat, je nachdem natürlich wie schwer diese ist, schon seine Schwierigkeit hat auch mit eine zweite klar zu kommen, und adäquat zu reagieren. Deshalb ist es auch so dass bevor du zum Beispiel geimpft wirst, der Arzt dich fragt ob du im Moment krank bist, und wenn es so ist wird die Impfung zurückgestellt, bis du wieder gesund bist.
      aerztezeitung.de/Medizin/Trotz…pfen-moeglich-376635.html
      Das ist auch für diese Impfung eine große Gefahr meiner Meinung nach, denn es wird keine Anamnese durchgeführt, und es wird einfach geimpft. Soweit ich es verstanden habe natürlich. Die zu Recht gestellte Frage mit oder an Corona verstorben ist natürlich für das Opfer nicht von Belang, wohl aber sowohl für die Statistik als auch für die Entwicklung von Therapien oder Strategien gegen den aktuellen (und nicht nur) Virus. Es geht die Nachricht um, die viele toten in Bergamo stünden im Zusammenhang mit einer davor abgehaltenen Zwangsimpfung gegen Menigkokokken. Die meisten wären durch die Impfung so geschwächt, dass sie dem Virus gegenüber keine immunreaktion bilden konnten, die sie aber hätten bilden können wenn sie gesund wären. Ob es so ist weiß ich natürlich nicht, ich weiß aber dass ich Impfungen verschoben habe, oder vielmehr mein Arzt weil ich zu der Zeit nicht gesund war.
      Und zuletzt nochmals, wenn du mit einer Vorerkrankung und ich ohne, vom gleichen Virus bzw Krankheit befallen werden, zeigt die Erfahrung der Medizin dass ich einfach bessere Chancen habe die Krankheit zu überstehen.
      ;) Und um es ganz klar zu stellen, ich wünsche mir, du wirst mindestens 100.
    • Guten Morgen,
      Ich glaube @Franzi das kann man sogar pauschal nicht sagen. Es wird viel von der Art der Vorerkrankung abhängen und auch viel von der persönlichen Resilienz.
      Also auch von einer gewissen psychischen Grundeinstellung.
      Wenn man jetzt natürlich mit gekurztem Gehalt, Jobverlust, Ärger in der Partnerschaft, finanziellen Problemen, trüben Aussichten, ect ect kämpft ist die Grundstimmung negativ. Wenn man jetzt aber durch Bescheidenheit abgeklärt ist, oder sozial abgesichert, Rückhalt in Familie, Freunde oder Glauben und Spiritualität ect ect hat wird die persönliche Widerstandsfähigkeit um einiges größer sein.
    • @Franzi
      ich meinte weder Dich noch sonst jemanden aus dem Forum hier, sondern habe mich auf diese allgemeine Haltung zu Covid bezogen, die bei vielen herrscht, nämlich dass weder die Krankheit selber, noch die hohen Todeszahlen so schlimm sein können, weil dann irgendwie immer herausgerechnet wird, wer "sowieso bald stirbt" Sorry, falls das falsch rübergekommen sein sollte.
    • Wolf! schrieb:

      Naja, eine besondere Häufung von Todesfällen in Pflegeeinrichtungen kann man aber auch nicht von der Hand weisen.
      Das heisst nicht, dass nicht auch junge, gesunde Menschen daran sterben können.
      Prozentual ist die Haupt-Risikogruppe Ü80, mit Covid als Katalysator.
      Das liegt in der Natur der Sache. Bereits etwa ab dem 60. Lebensjahr werden immer weniger Abwehrzellen,
      vor allem B- und T-Lymphozyten, gebildet. Das Immunsystem wird also immer schwächer und kann somit
      Infekte schlechter abfangen mit den entsprechenden Folgen für Leib und Leben.
    • "Der Corona-Impfstoff des US-Herstellers Moderna soll laut Bundesgesundheitsminister Jens Spahn noch heute an einen zentralen Punkt in Deutschland geliefert werden und am Dienstag an die Bundesländer gehen. Dann könnten die Impfzentren beginnen, auch dieses Präparat zu impfen, sagte der CDU-Politiker im gemeinsamen Morgenmagazin von ARD und ZDF. Es werde aber keine Wahlmöglichkeit geben, ob man diesen Impfstoff oder jenen von BioNTech/Pfizer bekommen wolle. Dafür sei die Menge zu gering.
      Bis Ende des Quartals rechne Spahn mit zwei Millionen Dosen von Moderna für Deutschland, im Laufe des Jahres mit 50 Millionen Dosen. Spahn betonte erneut, dass das Impfen mit der Öffnung der Impfzentren beschleunige, wenn auch unter Bedingungen der Knappheit. Wenn ausreichend Impfstoff vorhanden sei, könnten auch die Hausärzte Impfungen vornehmen. Das werde im Laufe des Jahres geschehen."

      tagesschau.de/newsticker/liveb…mt-heute-nach-Deutschland
      Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
      Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland!
    • Aktuell haben ja meine Tochter und Schwiegersohn in Moskau Covid-19. Nicht offiziell, da haben sie nur eine virenbasierte Lungenentzündung. Wie der Arzt sagte "Klar habt ihr Covid. Aber offiziell gibt es nur wenig Covid Fälle in Russland. Deswegen habt ihr eine Lungenentzündung."
      Faktum: Schwiegersohn hat eine zu 15% zerstörte Lunge, Tochter ist bei 5%, nach dem letzten CT. Beide spucken Blut und bekommen kaum Luft :( Beide hatten keine Vorerkrankung, sie ist 22 und er 26. Erstaunlicherweise ist die Schwiegermutter mit 57 ziemlich resistent dagegen. Noch keine Symptome.

      Und ich sitze hier und kann absolut nichts machen :(
    • ".... Nach tagelanger Verzögerung hat Peking einer Mission der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zur Erforschung der Ursprünge des Coronavirus grünes Licht gegeben. Die internationalen Experten können am Donnerstag nach China einreisen, wie die nationale Gesundheitskommission am Montag mitteilte. Das WHO-Team werde seine Nachforschungen in Zusammenarbeit mit chinesischen Wissenschaftlern vornehmen. ...."

      t-online.de/nachrichten/auslan…ise-von-forscherteam.html
      Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
      Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland!
    • "Trotz des Starts der Corona-Impfkampagnen in zahlreichen Ländern rechnet die Weltgesundheitsorganisation nicht damit, dass in diesem Jahr in einzelnen Staaten ein weitgehender Schutz gegen das Virus durch die sogenannte Herdenimmunität erreicht wird. "Wir werden 2021 nicht irgendwelche Stufen von Bevölkerungsimmunität oder Herdenimmunität erreichen", sagte die WHO-Chefwissenschaftlerin Soumya Swaminathan in einem virtuellen Pressebriefing. Swaminathan lobte den "unglaublichen Fortschritt", der mit der raschen Entwicklung gleich mehrerer sicherer und zuverlässiger Impfstoffe gegen das neuartige Coronavirus erreicht worden sei. Doch brauche die Produktion und Auslieferung der Milliarden von weltweit gebrauchten Impfdosen Zeit. Deshalb müssten die Menschen weiterhin Geduld aufbringen."

      tagesschau.de/newsticker/liveb…ses-Jahr-nicht-erreichbar
      Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
      Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland!
    • Zagreus schrieb:

      Guten Morgen,
      Ich glaube @Franzi das kann man sogar pauschal nicht sagen. Es wird viel von der Art der Vorerkrankung abhängen und auch viel von der persönlichen Resilienz.
      Also auch von einer gewissen psychischen Grundeinstellung.
      Wenn man jetzt natürlich mit gekurztem Gehalt, Jobverlust, Ärger in der Partnerschaft, finanziellen Problemen, trüben Aussichten, ect ect kämpft ist die Grundstimmung negativ. Wenn man jetzt aber durch Bescheidenheit abgeklärt ist, oder sozial abgesichert, Rückhalt in Familie, Freunde oder Glauben und Spiritualität ect ect hat wird die persönliche Widerstandsfähigkeit um einiges größer sein.
      Da gebe ich dir vollkommen Recht, ich ging natürlich von gleichen Bedingungen für beide aus, wie es sich für eine gute Testung gehört.