- WERBUNG -

Angepinnt COVID19 - Hauptdiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SamFredericks schrieb:

      Ich denke, dass es per Salamitaktik lang andauern wird. Der 10.(?) Januar ist ja im Gespräch, aber der wird mit Sicherheit wieder einkassiert, wenn man eine Woche vorher feststellt, dass die Zahlen noch zu hoch sind. Ich persönlich hoffe auf Schnee und Scheißwetter, damit die Leute und vor allem Demonstranten zu Hause bleiben
      das wär mein Traum. Ein Winter.

      Leider brennt die Hütte dieses Jahr so das im Betrieb zum ersten mal seit bestehen des Unternehmens der Betriebsurlaub über die Tage abgesagt wurde.
      Mit Ausnahme von 24., 31., 06.01. laufen alle Schichten. ( auch Samstag, Sonntag)

      Hochoffizelle, personifizierte "Passierscheine" wurden bereits letzte Woche verteilt damit alle 3 Schichten ungehindert am Arbeitsplatz erscheinen können.

      Ich wär ja für wirklich ALLES zu machen.
      ( Ausnahme Polizei, FW, KH, Rettungsdienst, Kläranlage ... )
      Und weil keiner dann zur Arbeit muß den Winterdienst ebenfalls stark reduzieren und nicht 1000te Tonnen Salz in die Landschaft ballern.
    • @Zagreus

      Sobald die Impfkampagnen starten, werden sich alle, die das Thema bis jetzt nicht "ernstgenommen" haben, sagen "Juhu der Planet dreht sich weiter!". Und damit wird in diesen Bevölkerungsteilen - auch schon vor der Verabreichung - die maximale Sorglosigkeit einkehren. Das bedeutet wir werden die dritte Welle zeitgleich mit dem Impfen bekommen. X(
      "Meine Damen und Herren, Sie müssen erstmal die Grundlagen verstanden haben, um hinterher in der Anwendung Phantasie beweisen zu können!" Zitat von einem ehemaligen Dozenten von mir
    • SamFredericks schrieb:

      Ich persönlich hoffe auf Schnee und Scheißwetter, damit die Leute und vor allem Demonstranten zu Hause bleiben
      Die erste Hälfte des Satzes versteh ich ja noch, ein Demonstrant im „Homeoffice“ macht jedoch gar kein Sinn.
      Oder siehst du diese Bevölkerungsschicht als besonders schützenswert an?

      Bei uns ist ebenfalls (wie bei vielen) ab dem 22.12 bis nächstes Jahr zu, der Zeitpunkt für einen strengeren Lockdown (wenn er den das Mittel der Wahl ist/wäre) ist aus meiner Perspektive ideal. Ich bin mal gespannt ob ab dem 01.01. die Zählung bei 0 beginnt, so wie in der Zählweise der vergangenen Jahre (Verstorbene pro Jahr nach Ursache) und wieviel Grippetote zu beklagen sind, aktuell scheint diese Seuche ja dieses Jahr ausgestorben zu sein.
      Haben ist besser als brauchen.
    • Eagle schrieb:

      SamFredericks schrieb:

      Ich persönlich hoffe auf Schnee und Scheißwetter, damit die Leute und vor allem Demonstranten zu Hause bleiben
      Die erste Hälfte des Satzes versteh ich ja noch, ein Demonstrant im „Homeoffice“ macht jedoch gar kein Sinn.Oder siehst du diese Bevölkerungsschicht als besonders schützenswert an?

      Bei uns ist ebenfalls (wie bei vielen) ab dem 22.12 bis nächstes Jahr zu, der Zeitpunkt für einen strengeren Lockdown (wenn er den das Mittel der Wahl ist/wäre) ist aus meiner Perspektive ideal. Ich bin mal gespannt ob ab dem 01.01. die Zählung bei 0 beginnt, so wie in der Zählweise der vergangenen Jahre (Verstorbene pro Jahr nach Ursache) und wieviel Grippetote zu beklagen sind, aktuell scheint diese Seuche ja dieses Jahr ausgestorben zu sein.
      Die Grippesaison beginnt in der Regel ab Mitte/Ende Dezember ;)

      Du hast mich wohl falsch verstanden, denn es ist zur Zeit absolut kontraproduktiv für die Fallzahlen und auch die allgemeine Stimmung, wenn sich Tausende Menschen zusammentun. Denn auch die haben Familien, Jobs, gehen einkaufen und streuen munter. Eigentlich logisch, oder?
    • Eagle schrieb:

      SamFredericks schrieb:

      Ich persönlich hoffe auf Schnee und Scheißwetter, damit die Leute und vor allem Demonstranten zu Hause bleiben
      Die erste Hälfte des Satzes versteh ich ja noch, ein Demonstrant im „Homeoffice“ macht jedoch gar kein Sinn.Oder siehst du diese Bevölkerungsschicht als besonders schützenswert an?
      Nein, nicht schutzenswert... ABER freiwillig schützen Sie uns andere aber nicht..

      verteilen aber das Virus (was ja garnicht da ist) fleißig in der Welt
      Gottseidank werden sie (die Querdenkerdildos)
      bei uns schon weniger.. Letzte Woche wollten da nur noch 35 mitmachen sah wie ein kläglichen kleines häuflein aus..

      nix mehr mit wir sperren die ganze Innenstadt..
    • Ist mir neu dass der Weihnachtsbaumverkauf ein Geschäft für den täglichen Bedarf ist. Aber wenns nicht so wäre, hätte er wohl auch zumachen müssen..

      Ich glaube eher bis anfang/mitte Feb. Dann kommen Lockerungen.. 3. Welle dann dann mitte/ende März...

      Oder die Zahlen gehen nicht runter weil die Leute wie im Nov schon zu Freunden gehen und es sich weiter ausbreitet..
    • Weihnachtsbäume?
      War kurz in der Augsburger Innenstadt und habe gesehen was eindeutig am wichtigsten ist: Klamotten , Dekoläden und Schuhe! Da waren riesige Schlagen vor den Läden!
      Natürlich zu 99% Damen , die meisten davon eher jung.... was geht in deren Köpfen vor? Viel kanns nicht sein, da ich mal den wenigsten unterstelle dass über Nacht die Unterhosen ausgegangen sind.
      Da brauchen wir uns nicht wundern wenn die Zahlen die nächsten Tage noch ganz enorm steigen.
    • ich seh das leider zweigeteilt:
      Einerseits will ich die Leute schütteln und fragen wo sie ihr Hirn vergessen haben.

      Anderseits hat die Regierung mit vielen sinnlosen Maßnahmen, widersprüchlichen Aussagen und schlechter Vorbildfunktion auch nicht gerade dazu beigetragen dass man das ganze Ernst nimmt.
      Dass das Prekariat und viele andere Bevölkerungsschichten da langsam die Schnauze voll hat kann ich zumindest nachvollziehen, auch wenn ich aus medizinischer Sicht nicht zustimmen möchte was die sagen. Da braucht man aber keine Corona Leugner oder Querdenkenbewegung um die Schnauze voll zu haben, das schafft die Regierung aktuell von selbst.

      Was passiert also wenn der "Pöbel" sich auflehnt und die Regierung als unfähig betrachtet?
      Ehrlich gesagt, es kann nicht besser werden für uns. Wenn jeder macht was er will wird es richtig schlimm. Ich hoffe so weit kommt es nicht.
    • Solange die Strassenbahnen rappelvoll sind (Gästeliste?), umgebaute Restaurants aber schliessen müssen, solange man zu Hause nur ne Handvoll Leute einladen darf aber die Leute vom Bau zu 10. Frühstück im Container machen, solange Bibliotheken und Museen, ja selbst Zoos geschlossen werden aber der Profisport läuft,
      ja genau so lange wird niemand diese Regeln ernst nehmen.
      Die Regierung ergeht sich in Zuständigkeitsgehabe und Kompetenzgerangel, Mediziner über/unterbieten sich in Horrorphantasien und Existenzen gehen reihenweise in die Binsen. Familien bekommen Lagerkoller...
      Und nun können sich Risikogruppen sage und schreibe 3, in Worten -DREI- FFP2-Masken in sicherlich langen Schlangen "erstehen". Und ein Teil dieser Masken soll laut einem Nachrichtensender sogar unbrauchbar sein, wie ich soeben hörte.
      Was hat man den ganzen Sommer gemacht? Eine untaugliche teure App, Hinweise von der Kanzlerin frierende Kinder sollen doch mal in die Hände klatschen...
    • Habe gerade die Nachricht von meiner Bank erhalten, daß sie auf Wunsch der Behörden um die Infektionsrisiken zu senken vom 24.12 - 03.01 die Filiale geschlossen haben.
      Nun gut, daß ist eine Woche und nichts was einen einigermaßen vorbereiteten trifft. Dennoch finde ich die Nachricht wert im Hinterkopf zu behalten.
      Wie sieht's bei eurer Bank aus?
    • Solange Daueraufträge noch funktionieren, bin ich total entspannt. Dann werden nämlich Miete usw bezahlt. Bargeld ist immer zuhause und auch im Auto, sodass wir kurzfristig auf den Automaten nicht angewiesen sind.

      Irgendwann wird es dann natürlich knapp. Besorgt bin ich Stand jetzt nicht. Dafür bereiten wir uns ja vor :thumbup:

      Übrigens, von unseren Banken gab es auch keine Infos. Also alles beim Alten, vorerst.
      Liebe Grüße.
    • Maulwurf schrieb:

      t-online.de/nachrichten/deutsc…ocket-newtab-global-de-DE

      Komisch das man erst jetzt davon liest, soweit ich das verstanden haben gabs das schon ein paar mal, wieso haben die Pressefutzies davon keinen großen Aufhänger gemacht, sind sich doch sonst für keine Schlagzeile zu schade?
      Die "Pressefuzzis, die sich doch sonst keiner Schlagzeile zu schade sind", wie du es sehr beleidigend nennst, haben vermutlich Besseres zu tun, als der nächsten von dir gefühlten beginnenden Verschwörungstheorie-Luftnummer hinterherzurennen, die du hier mal gerade eben wieder versuchst aufzuwirbeln...

      Es ist schon merkwürdig, dass man hier im Forum immer von den selben Menschen immer die gleichen Verschwörungstheorien noch und nöcher liest. Laaangweilig!