- WERBUNG -

Das Zweihand- / Einhandmesser mit dem Tick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Zweihand- / Einhandmesser mit dem Tick

      Ich habe das Bullhead Special Ops Taschenmesser jetzt seit knapp einer Woche im Gebrauch und möchte Euch meine Eindrücke dazu mitteilen. Ich bin über ein YT- Video darauf aufmerksam geworden,es hat mir gefallen und die Sache mit dem Tick hat mich neugierig gemacht, also habe ich es bestellt.
      Das Messer ist sehr leicht, griffig und liegt sehr gut in der Hand. Es hat eine gute Schärfe und lässt sich durch das Kugellager im Gelenk butterweich öffnen und schließen.
      Es macht einen stabilen Eindruck, da wackelt nix und wer sein Messer zweckmäßig einsetzt, wird auch länger daran Freude haben. Schneiden und Schnitzen funktioniert bestens, wer damit batonieren will, dem gehört der Prügel auf den Kopf gehauen. Durch die schöne Spitze könnte man damit auch prima Filetieren, werde ich demnächst beim Angeln mal testen.
      Den D2 Stahl sehen viele als Nachteil, da er Rostträge und etwas schwerer zu schärfen sein soll. Ich besitze einige Messer aus nicht rostfreiem Stahl und mir ist noch keins verrostet, etwas Öl oder Fett wirkt dem sicher entgegen und nachgeschliffen habe ich sie bis jetzt alle bekommen.
      Bis hierher eigentlich ein Messer wie jedes andere. Jetzt kommt der Tick.
      Der Tick ist eine super Idee, um einen klassischen Zweihänder in einen Einhänder zu verwandeln. Ich habe es an anderen Messern probiert, das funktioniert gut. Jedoch braucht dieses Messer den Tick nicht, um es mit einer Hand zu öffnen. Durch das Loch in der Klinge funktioniert das auch so und durch das Kugellager ist es so leichtgängig, daß man es nur am Rücken fassen muss und durch einen Ruck im Handgelenk auch einsatzbereit ist.
      Ein schönes Messer das sich sehr leicht öffnen lässt, die Klinge arretiert einwandfrei und fällt somit in Bezug auf 42a glatt durch.
      Abgesehen davon ist es für > 40€ ein Top Messer.
      Hat die fünfte Jahreszeit schon wieder begonnen, oder warum sind hier so viele Narren unterwegs :?:
    • Entschuldige die Frage, aber da ich das Messer nicht sooo besonders finde und schon auf YT ein Vorstellungsvideo eines Preppers gesehen habe ,welches mir wie bezahlte Werbung vorkam:
      Hast Du das Messer gratis von der Firma erhalten, wenn Du es hier vorstellst?

      Außerdem: Die Aussparung an der Klinge macht das Messer sicher juristisch zu einem Einhandmesser, schätze ich. Das wurde in dem YT-Video auch schon falsch dar gestellt.
    • @LoneWolfTactics
      Für Fragen braucht man sich meiner Meinung nach nicht zu entschuldigen.
      Wie Du zu diesem oder zu irgend einem Messer stehst, obliegt ganz alleine Dir.
      Ich kann zwar nicht nachvollziehen, wie Du auf die Idee kommst, ich wäre gesponsert und würde hier Werbung machen, aber gut sei es drum.
      Ich habe über dieses Messer berichtet, weil ich es habe und ich der Meinung bin, das in einem Messerthread tun zu können, so wie verschiedene andere auch.
      Auf das 42a Problem, habe ich ausreichend hingewiesen und sonst kann ich über das Messer bis jetzt nichts nachteiliges sagen.
      Es gehört mit rund 40€, neben meinem finnischen Anglermesser zu den teuersten in meinem Besitz.
      Ich betreibe weder Buschkraft noch Survival, habe aber trotzdem in Beruf, Freizeit und Hobby ständig damit zu tun und bin von daher überzeugt, dass mir 3 günstige Messer mehr bringen, als 1 teures.
      Ein Messer ist für mich nur ein Werkzeug und wer diese bestimmungsgemäß verwendet, der dürfte mit nahezu keinem Messer Probleme haben.
      Ich habe es mir ganz regulär gekauft, weil es mir gefallen hat und ich auf den Tick neugierig war. In punkto Qualität und Verarbeitung, ist es im Vergleich zu meinen anderen Messern, einen kleinen Tick besser und darum für mich Top.
      Hat die fünfte Jahreszeit schon wieder begonnen, oder warum sind hier so viele Narren unterwegs :?:
    • Kleiner Nachtrag zu dem Messer.
      Ich habe heute den Gürtelclip entfernt und ordentlich wie ich nun Mal so bin, habe ich die Schrauben wieder eingedreht, damit sie nicht verloren gehen.
      Die Schrauben gehen ohne Clip etwas tiefer, dadurch lässt sich das Messer nicht mehr so einfach öffnen und es könnte dadurch doch tatsächlich als Zweihänder durchgehen.
      Ich möchte das nicht und bewahre jetzt die Schrauben in der Box auf.
      Hat die fünfte Jahreszeit schon wieder begonnen, oder warum sind hier so viele Narren unterwegs :?:
    • nightangell5 schrieb:

      @ Fortgeschrittener......ist es dir vielleicht möglich ein Foto davon hoch zu laden ?
      Wäre super, so hab ich eine bessere Vorstellung.
      Ich habe Dir hier mal den Link von Amazon rausgesucht, da sind einige Bilder dabei.
      Auf YouTube findest Du auch einige Videos zum Messer.
      amazon.de/Patentiertes-Taschen…ops&qid=1583960070&sr=8-1
      Hat die fünfte Jahreszeit schon wieder begonnen, oder warum sind hier so viele Narren unterwegs :?: