- WERBUNG -

Droht ein neuer US Bürgerkrieg?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo miteinander!

      Ich sehe die Sache so:

      Jeder Arbeitslose der arbeiten kann, sollte einen Job der ihm angeboten wird, annehmen müssen, es sei denn es bestehen
      Hinderungsgründe wie Krankheit, Behinderung, Kinderversorgung, Pflege von Angehörigen oder fehlende berufliche Qualifikation.
      Und 20 Stunden pro Woche sind ohne Vorliegen der genannten Hinderungsgründe nun wirklich zumutbar.

      Jemand der in Situationen wie Arbeitslosigkeit die Solidarität der Gesellschaft erwartet und von ihrem Wohlstand zehren will,
      sollte zumindest in einer ihm möglichen und zumutbaren Weise auch zu diesem Wohlstand beitragen oder beigetragen haben.
      Sonst droht irgendwann ein Zerbrechen der gesellschaftlichen Ordnung.

      Aber wenn eine Regierung, wie jetzt in den USA, von einem Arbeitslosen erwartet, dass er arbeiten geht und ihn von einem
      Teil der Lebensmittelversorgung abschneidet gefährdet sie seine Leistungs- und Arbeitsfähigkeit.
      Das Streichen der Lebensmittelmarken könnte sich also als kontraproduktiv erweisen.

      Zudem sehe ich die Gefahr, und damit sind wir wieder beim eigentlichen Thema dieses Fadens, dass es zu einer Steigerung
      der Kriminalitätsrate insbes. Raubüberfällen und sozialen, auch bewaffneten, Unruhen kommt.

      Viele Grüße

      Joachim
    • So:

      Da ich selbst schon mal von Hartz IV gelebt habe (wobei die Amis oft besser weg kommen, wenn sie wissen welche Programme es gibt für die sie sich eintragen können, von den Food-Stamps über Programme für Kinder (kostenloses Mittagessen in der Schule etc.) etc. etc.), kann ich euch sagen das für mich jeder der meinte hier kürzen zu können (ich wäre im Gegenteil für ein BGE, das schließen aller Steuerschlupflöcher, Reichen- und Vermögenssteuer, Erbschaftssteuer (mit einer Ausnahme: Wohngebäude bis zu einer gewissen Größe bzw. einem gewissen Wert und Unternehmen wenn diese weiter geführt werden für mindesten 10 Jahre!) Erhöhung, Robotersteuer (auch für die bald kommenden selbstfahrenden Autos, sodass Uber, Taxi-Unternehmen, Busunternehmen etc. sich hier nicht dumm und dämlich verdienen weil sie ein Fahrzeug haben das Leute befördert ohne einen Fahrer zu brauchen!) etc.) für mich einfach nur asozial ist!

      Für mich ist Hartz IV schon gegen das GG, aber das wird leider kein Richter so sehen, da diese durch Richterwahlausschüsse gewählt werden in denen auch Politiker (welche ja die Agenda 2010 durch gewunken haben!) sitzen u.a. der zuständige Innenminister! (Schöne Gewaltenteilung bzw. schöne unabhängige Gerichte haben wir da! So richtig getrennt vom Rest des Staates, genau wie die Kirchen! - SARKASMUS!)

      Deshalb halte ich davon nichts und hoffe das ich noch kein alter Sack bin wenn die Mehrheit der Weltbevölkerung aufsteht und dieses System das nur den Reichen nützt wie ein Tsunami weg spült!

      Ich glaube nämlich nicht das es ohne BGE bald überhaupt noch gehen wird, denn vom LKW-Fahrer bis hin zum Taxi- und Busfahrer arbeiten zu viele Menschen im Transportgewerbe (sogar Lokführer, Kapitäne und Piloten werden über kurz oder lang von einer KI ersetzt, da diese nicht müde wird, schneller reagiert und auch nicht zu Panik etc. neigt!), welche ihren Job verlieren werden sobald die selbstfahrenden Fahrzeuge perfektioniert sind! Und das sind ja nicht die einzigen gefährdeten Jobs!

      Wer braucht denn noch eine Sekretärin, einen Übersetzer, einen Büro-Angestellten wenn der elektronische Assistent die selben Aufgaben in weniger Zeit (noch dazu parallel! Eine KI kann praktisch unbegrenzte Anzahlen an Telefonaten zugleich führen, sofern die Sprachanalyse-Software alles versteht und die KI weiß was sie zu tun hat (darauf wollen Google, Amazon, Microsoft, Apple etc. doch hin! Siri, Cortana, Alexa etc. sind doch nur Prototypen für Early-Adopter! Die können noch nicht mal 10% von dem was das Endprodukt können wird!)) und dauerhaft (eine KI braucht keinen Schlaf oder Freizeit, geschweige denn Urlaub!) erledigen kann?

      NIEMAND! Deshalb werden wir dieses Mal auch keine neuen Jobs (vor allem da nun mal nicht jeder sich Programmierer, Software-Entwickler etc. eignet!) kreieren! Nein, was weg ist bleibt weg und solche Leute werden kaum noch was neues finden!

      Deshalb nochmal: Ohne BGE haben wir Unruhen und das will eigentlich keiner!

      MfG LAX
      ps: Schon wieder Beitragsmoderation? Sind wir hier bei SPON oder der Zeit-Online oder so?
    • Prepp-Joachim schrieb:

      Hallo miteinander!

      Ich sehe die Sache so:

      Jeder Arbeitslose der arbeiten kann, sollte einen Job der ihm angeboten wird, annehmen müssen, es sei denn es bestehen
      Hinderungsgründe wie Krankheit, Behinderung, Kinderversorgung, Pflege von Angehörigen oder fehlende berufliche Qualifikation.
      Und 20 Stunden pro Woche sind ohne Vorliegen der genannten Hinderungsgründe nun wirklich zumutbar.

      Jemand der in Situationen wie Arbeitslosigkeit die Solidarität der Gesellschaft erwartet und von ihrem Wohlstand zehren will,
      sollte zumindest in einer ihm möglichen und zumutbaren Weise auch zu diesem Wohlstand beitragen oder beigetragen haben.
      Sonst droht irgendwann ein Zerbrechen der gesellschaftlichen Ordnung.

      Aber wenn eine Regierung, wie jetzt in den USA, von einem Arbeitslosen erwartet, dass er arbeiten geht und ihn von einem
      Teil der Lebensmittelversorgung abschneidet gefährdet sie seine Leistungs- und Arbeitsfähigkeit.
      Das Streichen der Lebensmittelmarken könnte sich also als kontraproduktiv erweisen.

      Zudem sehe ich die Gefahr, und damit sind wir wieder beim eigentlichen Thema dieses Fadens, dass es zu einer Steigerung
      der Kriminalitätsrate insbes. Raubüberfällen und sozialen, auch bewaffneten, Unruhen kommt.

      Viele Grüße

      Joachim
      Finde ich nicht!

      Es kann nicht sein das hoch gebildete Menschen zum Niedriglohn ausgebeutet werden (am Besten schickt man die zum Putzen oder auf den Bau denn dort kann man ihre Fähigkeiten richtig nutzen, richtig?)!

      Das kannst du mit Hautpschulabgängern machen (und selbst hier finde ich es asozial! Jemandem jeden Job zu muten zu können öffnet Lohndrückerei, Ausbeutung etc. Tür und Tor und das ist inakzeptable!), aber nicht mit Menschen die Mittlere Reife oder Abitur haben!

      Das Zerbrechen der Ordnung wird eher kommen, weil die Reichen den Hals nicht voll kriegen und das obwohl die eh schon mehr Geld haben als sie (sinnvoll!) ausgeben können!

      Ja sicher kann man sich für eine halbe Milliarde Dollar eine Luxusyacht kaufen (wie die des Herrn Abramowitsch (schreibt man den so?), aber sinnvoll (wenn auch cool, mit Sicherheit!) ist das nicht!

      Verstehe nicht wie einige von euch so denken können...ihr durftet die "Soziale Hängematte" (das ist keine Hängematte, das ist maximal unebener Steinboden vom Komfort her!) noch nicht erleben, habe ich recht?

      MfG LAX
    • Leute Leute Leute...

      Die Diskusion über den Sozialstaat artet gewaltig aus, vorallem da sich dieser immer mehr auf Deutschland bezieht und zur Grundsatzdebatte wird...

      Gerne kann man aber weiter darüber diskutieren ob die Kürzung der Sozialleistungen in den USA zu weiteren Problemen führen könnte.

      Daher, Back to Topic bitte...
      Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

      Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

      This is Survival of the Fittest !

      Stay Tuned and Be Prepared!
    • Also hier fallen ja echt gute Ideen und Vorschläge und Alternativen... und am Ende sind es alles nur Symptom-Bhenadlung. Falls ihr mal den Kern eurer Aussagen genauer anschaut, solltet ihr merken, dass es einen elementaren Faktor gibt;

      GELD - und dessen schlechte Verteilung.

      Also, es gibt genug Geld (allein aus der Logik heraus wie es entsteht). Selbst, wenn wir es fair verteilen mit +- paar Tausendern. Hat es keine richtige Logik, es wird früher oder später hier enden, wo wir gerade sind. Anders gesagt, das ist als würden wir die Krebszeller aller Krebskranken auf alle Menschen verteilen, damit jeder Mensch nur ein wenig Krebs hat - keiner stirbt davon, aber jeder hat es...

      Einleitung und Grundlage:
      Eure Vorschläge wären Möglichkeiten für einen Zwischenschritt. Das Ziel sollte sein den generationsbedingten Rattenschwanz zu eliminieren. Schon früh in der Erziehung und Schule (man beachte wer heute die meiste Zeit mit unseren Kindern verbringt) sollten wir mehr über

      - uns und den Menschen lernen.
      - Ernährung (und dessen verdammte Geschichte)
      - Bewusstseinsfindung und Selbstfindung
      - glückliches Leben gemeinsam (tu was du willst, solange du niemanden dabei schadest)
      - Bewusstsein für Körper
      - Bewusstsein für die Verbindung zur Natur (Hallo, wo kommen wir her? Aus der Natur! - f*ck off WER oder WAS sie erschuf)

      Diese nach "innengerichtete Erziehung" wird automatisch dazu führen, dass nur ein absoluter minimaler Bruchteil sich ein chilliges Leben auf Kosten anderer macht. Denn je mehr ihr in euch erkennt, desto mehr erkennt ihr im Anderen - nichts anderes hat der große Wunsch einer Weltreise bei den Studenten zu bedeuten. Es geht darum sich selbst zu finden und nicht die Welt.
      Ganz ehrlich denke ich, dass dieses tiefergreifende Bewusstsein fürs Leben die "TV Zeit" dramatisch reduzieren würde, den Konsum, die Gier und den Frust.
      Die Tests mit Grundeinkommen zeigten, dass viele Menschen sich wohltätig angagiert haben. Du hast genug Geld, wirst du wirklich dauerhauft auf dem Sofa sitzen oder wirst du die Welt und somit dich selbst erkunden? Künstlerisch ausleben oder technisch oder sozial oder im Wald - jeder von uns hat einen dieser Herzenswünsche. Man darf es nur nicht aus der Sicht unserer kranken Gesellschaft sehen.


      Die 5.000 Zeichen (Mit Leerzeichen) nerven... :D Teil 2 meines Beitrages ist direkt hier drunter
      "Das was wir tun, zeigt wer wir wirklich sind."
    • Auswirkung:
      Stellt euch vor, 95% der Menschen sind nun stark empathisch - für sich selbst, als auch andere. Alle leben gesund (mit kleinen Cheatdays zwischendurch ;) ) und sind dadurch zum größten Teil dauerhauft gesund - 70% aller Krankheiten kommen von Innen - nachweislich bewiesen.

      Diese Super-Menschen dürfen sich frei austoben, solange sie etwa 4 Std. am Tag arbeiten (aufgrund der psychologisch positiven Erziehung werden sie auch intelligent genug für die Arbeit sein). Und wenn du es schaffst eine Maschine zu erfinden, die noch mehr Arbeit abnimmt, wird sie global "geteilt" ... also die meiste (und stumpfe) Arbeit wird von Maschinen erledigt. Dadurch musst du eben nur noch 4 Std. arbeiten (eine evolutionäre Synergie).
      Wenn du eben deine Berufung im Busfahren siehst - sollst du dies tun und wenn dues 6 Std. machen willst, dann bitte.

      Geld gibt es genug - wird nicht benötigt.
      Genies mit Ideen für revolutionäre Technik gibt es genug - wäre praktisch, wenn die Eliten aufhören sie zu "Selbstmordtöten"
      Energie gibt es genug (vor Allem wenn wir den technischen Genies freie Bahn lassen)
      Platz gibt es genug (Das Populationsproblem entsteht aus unserem Konsumniveau) Das ist als ob jeder drei Autos hat und dann sagt wir habn zu wenig Straßen und du trotzdem zeitgleich immer nur ein Auto fahren kannst...


      Der Mensch sollte im Mittelpunkt stehen. Also nicht darüber reden wie wir das Geldsystem ändern, sondern den Menschen. Das Geld ist nur ein Werkzeug, das irgendwann ausgedient haben sollte.


      Mal einen kleinen Test?

      Spiegelspiel; Stell dich vor einen Spiegel. Dann wende dich ab. Entspanne dich, nimm eine entspannte Haltung ein, warte drei Sekunden und dann drehe dich zum Spiegel. Betrachte dich wie einen fremden Menschen. Dann schaue dir mal 3 bis 5 Minuten in die Augen. Was siehst du? Was spürst du? - Probiers ruhig mehrmals in der Woche.

      Die Fremden Teil 1; Wenn du mal unterwegs bis (am besten zu Fuß) oder du vielleicht bewusst mal einen Spaziergang machst. Schaue jedem Menschen, dem du begegnest ins Gesicht. Was siehst du und was erkennst du? Es bricht mir förmlich das Herz was ich sehe. Es sind traurige Zombies, innerlich trist - ihr "Licht" scheint verschwunden zu sein.

      Ein ziemlich markantes Beispiel; Schau dir mal Merkel vor 12 Jahren an und jetzt - das sind keine einfachen "Altersspuren", das sind Spuren von einer vergifteten Seele. Das gilt für alle Menschen. Soloange du nicht mit einem entspannten Lächeln durchs Leben schreitest, bist du gefangen in etwas. Es ist okay, mal gestress und müde und was auch immer zu sein - doch die meiste Zeit eben nicht. Sowie wenn du 2/3 deiner Freizeit (ohne Schlaf) mit etwas verbringst, dass du nicht gerne tust, bist du ein Sklave.

      Die Fremden Teil 2; Jetzt machst du das selbe wie in Teil 1 nur begrüßt du die Leute, denen du ins Gesicht schaust. Mit einem leichten Lächeln und freundlichem Guten Tag, Guten Morgen, Guten Abend. Beobachtet die Wirkung bei jedem Einzelnen.
      Ich habe damit nicht nur triste Gesichter von jeglicher Altersgruppe mal erhellen können, sondern wurde es auch mal von ihnen. Als es mir mal dreckig ging und ich mein "Lächeln" verlor, hat mir das simple freundliche Lächeln wieder das Feuer gegeben. Es ist ein kleiner Funke, aber wir wissen was aus einem Funken werden kann, WENN der Zunder gut vorbereitet ist.


      In diesem Sinne, bewahrt euch eure Menschlichkeit, nicht das Geld. Seid ein Vorbild. Seid die Veränderung, die ihr in der Welt sehen wollt.


      Mit bewussten Gruß,
      Balnoj
      "Das was wir tun, zeigt wer wir wirklich sind."
    • Hallo!

      Obwohl das hier eigentlich ein Survival- und Prepping-Forum ist und kein sozial-politisches Forum, hätte ich nichts
      gegen einen eigenen sozial-politischen Thread, bezweifle aber, dass es etwas nützt.

      Ich hätte allerdings zunächst nur noch klarzustellen, dass ich nicht der Ausbeutung oder prekären Beschäftigung
      (weder hier in Deutschland, den USA oder sonstwo) das Wort reden wollte. Es steht für mich ausser Frage, dass
      Arbeit adäquat vergütet werden muss und zwar in einer Höhe, von der man leben kann und die Existenzängste
      usw. weitestgehend ausschliesst.

      Insoweit stimme ich mit Laxien vollkommen überein. Übereinstimmung besteht auch darin, dass wir sowohl in
      Deutschland aber wohl auch in den USA eine Fehlverteilung von Einkommen und Vermögen haben.

      Beste Grüße

      Joachim

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prepp-Joachim ()

    • Das was hier niedergeschrieben wurde hat alles irgendwo seine Berechtigung,.

      Man muss allerdings feststellen das solange die Schere zwischen Arm und reich sowie zwischen politischen lagern immer mehr auseinander geht,
      die Spannungen und somit auch die Wahrscheinlichkeit für einen Bürgerkrieg zunehmen.

      Nicht nur in den USA sondern auch in Europa.
      Die USA bergen meiner Meinung nach dahingehend die Gefahr, das es hier durch die Verbreitung von Schusswaffen, bei einer
      zunehmenden Spaltung und/oder Radikalisierung zu einer brisanten Zuspitzung kommen kann, was wiederum die Wahrscheinlichkeit für bürgerkriegsähnliche Auseinandersetzungen
      deutlich erhöht.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Hmmm, ich glaube nicht das gewaltsame Ausschreitungen was mit der Schusswaffen Dichte im Volk zu tun hat.
      Viel wichtiger ist, wie tief geht tatsächlich die Spaltung.
      Siehe Palästina. Da werden Vorschulkinder gegen schwerbewaffnete Soldaten und Panzer gehetzt. Wie tief muss der Hass sein, wenn ich meinem Kind so etwas tun lasse.
      Ich denke, bis dahin haben wir noch eine Weile. Hier wie auch drüben.

      Gruß
      Mein Körper,
      meine Entscheidung.