- WERBUNG -

Gute Youtube Videos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gute Youtube Videos

Hallo zusammen, weiß nicht ob es bereits einen ähnlichen Thread gibt oder ob überhaupt sinnvoll.

Versuch macht klug?

Die einfache Idee :

Thread mit sinnvollen, sehenswerten und lehrreichen Videos aus dem Netz.

Sei es ein Unboxing von einem neuen Produkt, Aufbauanleitung von Solarinsel, DIY-Haltbarmach-Küche, interessante Facts (ZDF), spannende Tutorials und und und...

Was meint ihr?

Sehe des öfteren ein Video, welches ich hier gerne "spamen" wollen würde.

Grüße

Die Wölfe
      Urban Prepping / Survival / vertical Garden
    • ich habe vor einiger Zeit Neil McCoy -Ward entdeckt.
      . Ich verlinke mal beispielhaft dieses Video. Kein klassischer Outdoor, Survival, Prepperkanal. Obwohl er manchmal zu einer Vorsorge rät.
      Eher analytisch, er bringt es fertig bestimmte Vorgänge miteinander zu verknüpfen.
      Zur Vita ließ sich nichts finden. Er ist CEO der forward-thinking group in UK und war nach eigenen Angaben Militärberater.
    • youtube.com/watch?v=qFKSUF1Sxu8

Naja es hat jetzt nicht direkt was mit Preppen zu tun, würde aber eher in Richtung von "Szenario" gehen. Klar keiner von uns wohnt in Manchester, aber stellt euch mal vor, es ist irgendwas passiert und ihr könnt nicht mehr an der Oberfläche so in eurer Wohnung sen.
      Ihr wollt euch in den Keller in Sicherheit bringen und bemerkt dann dieses unterirdische System. Da frage ich mich: was würde man da machen
    • Hat auch nix mit Preppen zu tun, aber ich denke das man sich das durchaus dür eine schwere Zeit in einer Krise aufheben sollte.

Als Motivationsschub wenn gar nix mehr geht...

Ich verlinke dieses Video immer wieder gerne.

16 Minuten die man mal gehört haben muss.

Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Ein Szenario sehr unwahrscheinlich, aber nicht ganz unmöglich für Deutschland.
      Aber nach dem 3.1 Erdbeben vor fast 2 Wochen in Brandenburg, Ursache ist immer noch unklar, würde ich das echt nicht mehr komplett ausschließen.
      Selbst wenn dieses Szenario für D sehr unwahrscheinlich ist, evtl hilfreich, falls man mal im Urlaub ist und ein Erdbeben erlebt...

Aber nun zum eigentlichen, was ich interessant fand.
      Es wird darauf eingegangen, ...
      wie man sich verhalten soll wenn Gebäude Beschädigt sind (da gab es doch glaube ich zwei Einstürze dieses Jahr?),
      das man Vorräte haben soll für eine Woche (Halte ich für das gezeigte Szenario im Video persönlich für zu wenig),
      WARUM Rettungskräfte und Hilfskräfte nicht jeden sofort helfen kann und man sich erst einmal "selbst zu helfen wissen muss", ein "to go" Bag und was da reingehört,
      Ein Treffpunkt ausmachen für den Fall das Kommunikations Mittel ausfallen,... usw

Ausgestrahlt von einem Kanadischen Nachrichten Sender (auf YT, vor einem Monat ausgestrahlt):
      The Big One: How a megathrust earthquake could hit the Pacific Northwest

In Süd Kalifornien haben wir uns in den 80ern auch immer auf das "(richtig) große Beben" vorbereitet, das auch bis heute nicht eingetreten ist, dafür gab es halt Regional schon schlimme Erdbeben, wo solches Wissen und Vorräte einen Geholfen hat.
    • Neu

Naja, ob's gut ist, entscheide jeder selber. Die chaotischste Kellertour. Aber die Antwort war, wer braucht den perfekten Preppingkeller - das hier ist die Realität in der Welt.
      Hat er nicht ganz unrecht.
      Es ist ein Kanal aus Litauen.
      Für mich zeigt es, man kann wirklich in jedem Glaserl irgendwas einkochen. Und ich wusste nicht dass Birkensaft haltbar gemacht werden kann.
      Und, der Keller ist nicht ideal, bräuchte etwas Aufmerksamkeit, es scheint aber gut zu funktionieren.
      Einige Gläser stehen wohl auch schon länger dem Staub nach zu schließen, der Inhalt sieht aber noch ansprechend aus. Auch wenn nur Zitat: "Einer von uns zwei, weiß was drin ist."