- WERBUNG -

Couponing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein. Keine Karten, keine Punkte, keine Postleitzahlen. Keine Coupons mit dem einem Euro spare für ein Produkt dass ich in einem anderen Laden eh billiger bekomme. UND ich habe meinen Postkasten sauber. Keine Werbung, tagelang nichts. Keine Dinge, Broschüren, Werbung die rumliegen und meine Aufmerksamkeit fordern und entsorgt werden müssen. Aber ich bin da extrem, ich weiß.
      Diese yt Videos kommen vereinzelt bei mir auch vorgeschlagen. Manchmal denke ich mir dann, diese ganzen Putzmittel kannst du im Leben nicht verbrauchen.
      Und essen auch nicht.
      Ich habe gerne Vorräte.
      Seife, Waschmittel, Zahnpflege, Nudeln, Kaffe, Tee ect. Aber gerne Dinge der Basis. Keine Weichspüler, Frischetücher, Raumduft, Deo, WC-Steine oder wie das heisst.....
    • Also ich bin da sehr zwiegespalten.
      Auf der einen Seite sehe ich es wie Zagreus. Warum soll ich einen Coupon suchen und nutzen um den Euro zu sparen den ich woanders ohnehin spare.
      Anderseits nehme ich mir regelmäßig schon die Zeit um Angebote zu vergleichen wenn die Blättchen Samstags mit der Wochenzeitung kommen. Und Payback nutze ich auch. Ja das ist ne Datenkrake aber ehrlich gesagt ist es mir persönlich recht egal ob Firma X weiß wann ich wo meine Wurst gekauft habe. Das gab es schon in den 50ern und nante sich damals Tante Emma bzw Dorfgemeinschaft.
      Ich bin zwar auch vorsichtig mit meinen Daten aber nur mit den sensibelen. Alles andere soll von mir aus jemand wissen. Allerdings nutze ich bei Payback auch keine Premien sondern nutze nur die Umwandlung der Punkte in Bargeld.

      Couponing wie in den USA mit Ordnern voller Coupons sehe ich hier in naher Zukunft nicht.

      Hamster, der gerne mal seine McDonalds Coupons nutzt. (und ja ich weiß das ist eine böse Amifirma die Pappe als Fleisch verkauft. Ich stehe dazu da ab und an zu essen :D )
    • Also ich würde alles Bunkern,
      egal ob aktuell nützlich oder nicht auch Sachen wie Weichspüler, Frischetücher, Raumduft, Deo, WC-Steine usw. haben in unserer Zivilisation ihre Daseinsberechtigung.

      Außerdem kann man wenn nicht für sich selbst anderen etwas gutes tun

      ###
      In den TV-Serien von TLC gehen die für 600 bis 800 Dollar einkaufen und bezahlen nur wenige Cent... und wer jetzt nicht sagt das ist "geil" dem glaube ich nicht.
      Sparen kann doch nicht falsch sein!

      Grüße
      Gert
      „Tomorrow you promise yourself will be different, yet tomorrow is too often a repetition of today.“
    • Nur eine Erklärung wie ich zu meiner, zugegeben etwas harten Einstellung komme.
      Die als Beispiel genannten Dinge sind für mich mehr als überflüssig.
      In einem Vortrag meiner Reha Klinik wurde die Frage aufgeworfen warum 90% aller Brustkrebsfälle im æusseren, oberen Quadranten der Brust auftreten.
      Weichspüler wird aus Schlachtabfællen gewonnen.
      Frischetücher trocknen bei länger Lagerung aus, und WC Steine sind eigentlich das in den 70 er Jahren erfundene Produkt um einen Gefahrstoff, den man entsorgen muss, so er nicht in einem weiteren Produkt verwendet wird, nicht entsorgen zu müssen. ( Quelle "Zeitbombe Kosmetik").
      Ich bin absolut deiner Meinung darin, dass heute mehr Produkte ihre Daseinsberechtigung haben. Und auch darin, dass man ruhig auch für einen gewissen Komfort preppen darf. Oder im Fall von Couponing, einen Vorrat an Produkten hat die man sowieso verwendet. Ich glaube aber, dass ihr dabei nichts spart, sondern eher mehr Geld ausgeben werdet.

      Es ist ein Unterschied zwischen Dingen die ich brauche und Dingen von denen mir eingeredet wird ich würde sie brauchen. Der letzte Punkt ist wahrscheinlich für einen großen Teil dafür verantwortlich, dass die Leute am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig haben. Darum die genannten Beispiele.
      Gibt's ein Angebot meiner Seife oder meiner bevorzugten Nudel oder Kaffemarke lang ich zu was geht.

      Edit.
      Zwei Beispiele.
      Rossmann hat einen Coupon auf Rasierklingen. 3€ bei einem Kauf von über 10€ für Wilkinson Produkte.
      Das beworbene Produkt kostet 9,79€. Du kaufst also zwei, wenn du ein Mann bist und zahlst statt 20€ etwa 17€. Das Produkt für Frauen kostet 7,99€. Um in den Genuss von 3€ Rabatt zu kommen kaufst auch zwei Stück für 16€ - 13€.
      Das rechnet sich wenn du das Produkt sowieso kaufst. Im anderen Fall hast du mindestens 13€ umsonst ausgegeben.
      Leider gibt es null Coupons für Bier.
      E-center hat Coupons für Lachgummi gerade. Ein € Ersparnis beim Kauf von vier Packungen. Und Coupons für Damenbinden. Beim Kauf von drei Packungen ein Euro Rabatt. Allerdings gibst dafür fast sechs€ aus. Da wäre mir das Produkt vom Aldi lieber, ungefähr halber Preis bei gleicher Menge.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagreus ()

    • Gert schrieb:

      Sparen kann doch nicht falsch sein!
      Nein, natürlich nicht. Aber Du kannst das amerikanische Finanz- und Bezahlsystem nicht mit dem deutschen Vergleichen.
      Ich habe insgesamt 2,5 Jahre unter diesem degenerierten Volk verbracht. Und ich kann Dir versichern, dass das was Du dort im Fernsehen siehst, nichts mit der alltäglichen Realität zu tun hat.
      Das ist eine trashige (aber immerhin harmlose) Unterhaltungssendung von Nerds für Nerds. Das Coupon-System an sich, ist den USA weit verbreitet, aber es ist jetzt nicht so, dass Du dort Deinen Großeinkauf für die Hälfte (oder noch weniger) bekommst, wenn Du ein paar Coupons abgibst.
      Bei der Sendung geht es nicht um Leute wirklich EINKAUFEN, es geht um Leute, die durch ein ausgetüfteltes System möglichst viel SPAREN wollen. Ob man den Einkauf später tatsächlich gebrauchen kann, ist irrelevant.

      Warum es nicht in Deutschland funktioniert:
      1. Sind viele Coupons in den USA unbegrenzt gültig (wenn es die Firma und das Produkt gibt, kannst Du den Coupon auch noch in 30 Jahren einlösen).
      2. Sind viele Coupons nicht vom Einzelhandel, sondern vom Hersteller selbst (Du bekommst also einen Rabatt auf z.B. Kellog´s Produkte in nahezu jedem Supermarkt).
      3. Die Coupons sind miteinander kombinierbar. (wichtig!!!)

      Diese drei Voraussetzungen hast Du in Deutschland schon mal nicht.
      dazu kommt, dass sich die Angebote oft auf Großmengen beziehen (kaufe 5 - zahle 4) und i.d.R. in den USA keine 1L Saftflaschen gekauft werden, sondern 1Gallone (~ 3,8L) Saftkanister (was man da so Saft nennen kann).

      Folgendes Rechenbeispiel:

      1gallon Milch von Dean´s kostet bei Walmart 4$

      Coupon von Walmart auf Milchprodukte: 20% off (Bei einem Einkaufswert über 10$)
      Coupon von Walmart (auf alles): 15% off (Bei einem Einkaufswert über 20$)
      Coupon von Dean´s: 15% off (gilt immer)
      Coupon big value deal: kaufe 5 - zahle 4

      Das ergibt (unter der Voraussetzung, dass alle Coupons kombinierbar sind und immer vom Ursprungspreis direkt abgezogen werden):

      1gal = 4$ --> 3,40$
      2gal = 8$ --> 6,80$
      3gal = 12$ --> 7,80$
      4gal = 16$ --> 10,40$
      5gal = 20$ --> 9,00$
      6gal = 24$ --> 8,00$

      Das System ist total krank, ja. Und wenn jemand unheimlich auf Dean´s white Dairy pure steht und eine Milch-Gartenparty schmeißt: Tolle Sache!
      Für jeden anderen normalen Menschen bedeutet das: Er hat beim Kauf von knapp 23 Liter Milch total viel gespart, obwohl er eigentlich nur 2 Liter gebraucht hätte...

      Aber wie gesagt, dieses System funktioniert nicht in Deutschland. Rabatte sind bei uns i.d.R. nicht kombinierbar. Und Firmenrabatte gibt es höchstens nachträglich über die Cash-back Funktion.

      Aber auch in Deutschland kannst Du jeden Tag sparen. Du musst nur beim Einkauf flexibel sein und Angebote kaufen. Wenn Du für ein Lebensmittel XY im Angebot nur 1€, statt 2€ bezahlst, und Du kaufst zehn Artikel davon, hast Du immerhin 10€ gespart. In den meisten Fällen wirst Du dann aber Sachen kaufen, die Du sonst nicht gekauft hättest...

      Von daher kann man es eigentlich nicht besser ausdrücken:

      iba schrieb:

      Die Idee durch Geld ausgeben Geld zu sparen ist in den meisten Fällen zum scheitern verurteilt.

      !
      - sapere aude -

      K.‘.K.‘.D.‘.H XXX
    • Zero schrieb:

      Ich habe insgesamt 2,5 Jahre unter diesem degenerierten Volk verbracht.
      Sorry aber mit diesem Spruch hast du bei mir keine Chancen mehr... glaube mir das Du nicht der einzige bist der dort gelebt, gearbeitet oder was weiß ich hat.
      Ich habe dort viele Verwarnte und finde es überhaupt nicht gut das Du "degenerierten Volk" verwendest.

      Und überhaupt geht die Diskussion doch etwas am Ziel vorbei

      Grüße
      Gert
      „Tomorrow you promise yourself will be different, yet tomorrow is too often a repetition of today.“
    • Gene schrieb:

      < snip >

      Das beste was es noch gibt sind Gutschriften für kostenlose Girokonten.
      https://www.mydealz.de
      liefert da öfter mal Angebote, da kann man 100€ machen indem man ein neues Konto aufmacht.
      Achtung, das führen von vielen Konten verschlechtert meines Wissens die Kreditwürdigkeit.


      ----

      Um nochmal auf die Coupons zu kommen. Man muß bedenken das die Firmen auch mit Coupon noch Geld verdienen wollen und werden. Nur in Ausnahmefällen sind das meiner Einschätzung nach wirklich reine Werbeaktionen um die Kunden zum Probieren zu bringen. Grundsätzlich sind die Spannen im LEH in Deutschland schon sehr gering, viel geringer als z.B. in den USA.

      Das andere Thema, was Prepper aber vermutlich ungern hören werden, ist die Kapitalbindung. Toilettenpapier wirft keine Zinsen ab.
      Gibt da eine schöne Rechnung das die Ausgabe von 300EUR gleichbedeutend ist mit einem Vertrag 1 EUR Monatlich bis zum Lebensende zu bezahlen.
      frugalisten.de/die-300-regel-b…einen-unendlichen-kredit/
    • Interessante Lesart meines Posts.
      Warum genau sollte ich laut meinem Post der einzige sein, der in den USA gearbeitet und gelebt hat?
      Nein, bin ich nicht. Ich selbst kenne etwa 50 Leute, die ebenfalls eine Zeit lang in den USA waren.

      Dass Dir die Aussage mit dem degenerierten Volk (degenerierte Gesellschaft hätte sich vermutlich etwas weicher angehört) gegen den Strich geht, kann ich akzeptieren. Und falls ich Dir damit auf die Füße getreten bin, entschuldige ich mich dafür. Es ist eine gesellschaftlich-politische Sichtweise und wenn die bei uns auseinandergeht, dann ist das in Ordnung (zumindest für mich).

      Ich habe versucht Dir zu erklären, dass die Sendung nicht der Realität entspricht. Wenn Du Verwandte in den USA hast, ruf sie an und frag sie, ob sie auch schon mal für 700-800$ eingekauft und anschließend nur wenige Cent bezahlt haben. Und wenn nicht, warum nicht!?

      Und deshalb ging meine Aussage keineswegs am Thema vorbei.
      Ich habe Dir versucht zu erklären, warum das in Deutschland nicht möglich ist.

      Probiere es aus. Dann wirst Du der Tatsache ins Auge blicken müssen, dass Deine Hoffnung auf ein signifikantes Sparpotential, sich leider nicht bewahrheiten wird.
      - sapere aude -

      K.‘.K.‘.D.‘.H XXX
    • Weil im Eingangspost TLC genannt wurde...

      Das habe ich nach kurzer Recherche gefunden. Ich stecke im Thema nicht weit drin. Aber wenn es stimmt was im Video gesagt wurde...
      Die Aufnahmen sind acht Jahre her....
      Die Zeitungen mit den Coupons wurden geliefert....
      Die Sendung hatte ein Script...
      Wurde nach vier Folgen eingestellt....
    • bonzo schrieb:

      mein WC papier zb..ist dafür im Angebot viel billiger

      auch Flüssigseife ...

      und brauchen tu ich es eh...

      bekomme ich auf dem Konto Zinsen???
      Wenn man es in absehbarer Zeit benötigt spricht auch nichts dagegen ein Angebot anzunehmen. Aber man muß eben aufpassen das man nicht in den "Ist im Angebot also brauche ich es" Modus gerät.

      Es gibt auch andere Geldanalgenmöglichkeiten als ein Sparbuch bei der Bank.
    • Liebe Leute,

      ich bin wirklich niemand der andere für seine Meinung angreifen möchte und daher stören mich nun mal gewisse aussagen die mit dem Thema nicht wirklich was zu tun haben.

      Das man Couponing aus den USA nicht so in Germany machen kann ist schon einleuchtend und ich Danke auch für die ausführlichen Erläuterungen ... daher die Eingangsfrage:hat hier jemand Erfahrungen Tipps oder Tricks zu diesem Thema


      Ich kenne mich ehrlicherweise damit überhaupt nicht aus und bin daher über Erfahrungen aus Deutschland interessiert.


      Ich habe auch schon erlebt das Kunden an Konzerne geschrieben haben und dann Coupons in nicht unerheblichen wert bekommen haben... also Tipps die wirklich funktionieren egal ob nun zur sinnvollen Lagerhaltung oder nur Klosteine


      Grüße Gert
      „Tomorrow you promise yourself will be different, yet tomorrow is too often a repetition of today.“
    • Irgendwie...

      Ja ich nutze Coupons. Wenn ich sie gebrauchen kann.

      Nein ich nutze kein Bonuspunktesystem!

      Als prepper fände ich Couponing geil. So günstig bekommt man kein Lager gefüllt. Wenn ich überlege wie voll der Wagen beim Discounter (mittlerweile erbärmlich) für 50€ ist. Bekomm ich die Kriese.
      Ein normaler oder gar Biosupermarkt ist bei mir seltenst drinn.

      Ich seh es pragmatisch, Einkaufswägen voll für ein paar Euros die ich bar zahle, haben für mich ganz klar einen sehr anziehenden Reiz. Denn sollten Waren anfallen die für mich selbst oder meine Partnerin unbrauchbar sind (warum sollte ich soetwas dann erst kaufen?) kann ich es immer noch tauschen oder sozial nutzen.