- WERBUNG -

Aktueller Kauftipp: Lumintop Taschenlampen bei amazon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktueller Kauftipp: Lumintop Taschenlampen bei amazon

      Falls jemand eine gute Taschenlampe zu einem günstigen Preis sucht:

      Der Qualitätshersteller Lumintop ist wieder frisch auf dem deutschen Markt vertreten und bietet nun einige seiner Modelle Amazon Deutschland an.
      Ich habe teilweise bei meinen Direktbestellungen in China (bei Lumintop selbst) sogar mehr bezahlt, als die Preise die aktuell bei Amazon ausgeschrieben sind. Diese Vorgehensweise ist normal um einen Fuß in die Tür zu bekommen und die Kunden "anzufixen". Die Preise können allerdings nicht lange gehalten werden und werden steigen müssen (die Firma Sofirn hatte nach ihrem Start die Preise ihrer Taschenlampen um bis 50% erhöht!), allein schon wegen der MwSt.
      Wer die günstigen Preise ausnutzen möchte, sollte das noch in diesem Monat tun.

      Lampen die ich vorbehaltlos empfehlen kann und gerade besonders günstig sind, sind folgende:

      Lumintop Tool AA 2.0 für derzeit 15€ (1x AA oder 1x 14500 Akku ungeschützt)
      Lumintop EDC01 für derzeit 9,50€ (1x AAA m.M.n. die beste 1xAAA Schlüsselbundlampe, die es derzeit auf dem Markt gibt)
      Lumintop EDC05 für derzeit 25€ (1x AA oder 1x 14500 Akku geschützt)
      Lumintop FW3A für unfassbare 40€ (1x 18650 Akku ungeschützt)
      Lumintop GT Micro für 28€ (1x 14500 Akku ungeschützt)

      Noch gut gemeinter Rat: Li-Ionen Akkus NIEMALS bei eBay kaufen! Dort sind die Akkus zu 90% gefälscht. Wenn ihr Glück habt, kriegt nur schlechte mit geringerer Kapazität. Wenn Ihr Pech habt, bekommt ihr totalen Müll und macht aus Euren Taschenlampen Rohrbomben, die Euch in der Hand explodieren. Selbst bei Amazon sollte man vorsichtig sein. Am Besten ihr kauft auf einer renommierten deutschen Seite, wie z.B. Akkuteile.de. Dort erhaltet ihr alle verfügbaren Informationen für die Akkus und die Preise sind absolut fair.

      Bei den 14500er Akkus ist es eigentlich wurscht, welche ihr nehmt. Der beste 18650er Akku für hochstromige Taschenlampen ist der Samsung INR18650 30Q (in schickem Schweinchen-rosa).
      - sapere aude -

      K.‘.K.‘.D.‘.H XXX

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zero ()

    • Da mich ein User angeschrieben hatte und nach der Fokus-Lampe von Lumintop fragte, hier vielleicht dann noch mal für alle, die vom Fokus-System nicht abrücken möchten:

      Lumintop hat auch eine interessante Fokus-Lampe bei Amazon im Angebot, die "Lumintop Zoom 1".

      Sie wird 1x 18650 Akku betrieben (dieser muss nicht hochstromfähig sein, ihr könnt also nehmen, was günstig ist und eine möglichst hohe mAh Kapazität aufweist), besitzt einen Build-in-Charger (Ihr könnt also den Akku in der Lampe per micro-USB laden, ohne ein zusätzliches Ladegerät zu benötigen) und wird derzeit bei Amazon zu einem Spottpreis von lächerlichen 23€ angeboten (dieser Preis wird bald deutlich steigen müssen!).
      Leuchtstufen sind: 10 Lumen/ 200 Lumen / 400 Lumen / 850 Lumen und Schnellzugriff auf Strobe & SOS (falls gewünscht).

      Ich habe sie nur deshalb nicht empfohlen, weil ich grundsätzlich keine Fokuslampen empfehlen würde.
      Wer auf sein Fokus-System nicht verzichten möchte, aber dennoch eine modernere Lampe möchte, DANN ist sie eine gute Wahl.
      Die Mechanik des Fokussystems, ist nicht ganz so schön umgesetzt wie bei dem patentierten LEDLENSER System (DAS haben sie wirklich mal gut gemacht!) und das Licht wird nicht ganz sooo stark gebündelt wie bei LEDLENSER, dafür hat die Lumintop allerdings den Vorteil, dass trotz fokussiertem Modus, auch der Nahbereich noch ganz akzeptabel ausgeleuchtet wird. Wenn es unbedingt eine Fokuslampe sein soll, dann würde ich die Lumintop auf jeden Fall der LEDLENSER vorziehen.

      Charles BridgTec ist ein gutmütiger alter Seebär, der mit stoischer Gelassenheit Taschenlampen auf YouTube vorstellt. Wer sich die Zoom 1 mal etwas genauer anschauen möchte (Fertigungsqualität, Bedienung, Außenaufnahmen live in Aktion), dem kann ich sein Video zur Zoom1 empfehlen (in englisch, aber leicht verständlich).

      - sapere aude -

      K.‘.K.‘.D.‘.H XXX