- WERBUNG -

etwas undiffernziert... Stay Home oder ab und wech...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weiter zum Thema "Sicherung".
      Schaumlöscher 6 Kg für jeden Raum. Nicht Pulverlöscher. Löschdecken haben wir nur in der Küche und am Kamin.
      Atemschutzmasken FFP3, besser Vollgesichtsmasken mit A2B2E2K2 Hg P3-Kombinationsfiltern für jede Person. Brandschutzhauben sind nett, Masken aber IMHO besser.

      Jede Tür, jedes Fenster mit 6x6 alt. 8x8 Balken verriegeln können. Türen oder Terassenfenster mit 20mm Brettern, die über die gesamte Breite gehen + Balken zumachen können. Natürlich, wenn ihr Eigentümer seid, geht auch besseres. Ich bin aber Mieter, damit meine Low-cost-minimal-Ansätze. Wenn Ihr die flächigen Bretter noch mit 1-2 mm Stahlblech verstärken könnt - umso besser.

      Für den Sichtschutz halten wir neben den Gardinen Decken und Planen vor.

      Für alle einwurfgefährdeten Fenster / Türen halten wir außerdem noch Kaninchengitter vor, damit keine Brandsätze eingeworfen werden können.

      Mehr vll. später.
      Hey! Y'all be more polite to a man with a gun! Only common sense.
    • Ich nenne das konsequent.

      Entweder richtig oder gar nicht.

      Ich wohne in einem urbanen Umfeld und plane nicht zu fliehen. Also bin ich Konsequenz meinem Team und mir schuldig.

      ...und von einem Doomsday Prepper bin ich noch weit, weit, weit entfernt. Bin Realist. Ziemlich "durch und durch".

      1. Nachtrag zum Thema Drahtsperren: Den Draht nicht zu straff spannen. Kann sonst relativ leicht und geräuschlos vom Gegner mit Bolzenschneider durchtrennt werden und "schnallt" auch noch zurück. Lieber leicht locker spannen. Kann nicht so leicht vom Gegner durchtrennt werden und bleibt auch noch am Boden liegen.

      2. Nachtrag: So, da ich kaum Leser erreicht habe, spare ich mir den Rest. Scheint ja eh´niemanden zu interessieren. Gut so, dann habt Ihr es besser wie wir im Worst Case.
      Hey! Y'all be more polite to a man with a gun! Only common sense.
    • Wie erkennt wie oft ein Beitrag gelesen wurde? Ist ja etwas anderes als beantwortet.
      Wie hast du die Balken an den Öffnungen befestigt? Innen oder aussen? Wie sind die Stahlbleche an den Kolzbrettern befestigt? Und wie der Kaninchendraht?
      Ob ich es im Worst Case besser habe weiß ich nicht. Prepping ist halt individuell und was für einen passt ist bei der Lebenssituation des andern grottenfalsch.
      Manchmal denkt man auch "um die Ecke". Zum Beispiel kann ich mir gerade nicht vorstellen, dass Kaninchendraht gegen Molotowcocktails wirken soll.
    • Gulo schrieb:

      Stadtbewohner schrieb:

      2. Nachtrag: So, da ich kaum Leser erreicht habe, spare ich mir den Rest. Scheint ja eh´niemanden zu interessieren. Gut so, dann habt Ihr es besser wie wir im Worst Case.
      Mir stellt sich die Frage, was Du hier erwartest?
      Ich teile mit WAS ich mache und ggf. warum ich es mache. Da wäre etwas Resonanz nett...
      Was ich erwarte? Das mir trotz meines bereits langen "Prepping"-Seins, des "Darum-Gedanken-Machens" und meines 1. Lebens bei Vater Staat, vll. noch jemand Lücken in meiner Vorbereitung aufzeigt.

      Wenn DAS nicht passiert gehe ich davon aus, wie "Landei" schrieb, dass ich hier als "Doomsday-Prepper", d.h. als "völlig überzogener", gelte und halte mich zurück, da hier vll. ein anderer "Standart" gilt. Ich lese dann eben still mit, kommentiere vll. noch das ein oder andere...
      Hey! Y'all be more polite to a man with a gun! Only common sense.
    • Stadtbewohner schrieb:

      Gulo schrieb:

      Stadtbewohner schrieb:

      2. Nachtrag: So, da ich kaum Leser erreicht habe, spare ich mir den Rest. Scheint ja eh´niemanden zu interessieren. Gut so, dann habt Ihr es besser wie wir im Worst Case.
      Mir stellt sich die Frage, was Du hier erwartest?
      Ich teile mit WAS ich mache und ggf. warum ich es mache. Da wäre etwas Resonanz nett...Was ich erwarte? Das mir trotz meines bereits langen "Prepping"-Seins, des "Darum-Gedanken-Machens" und meines 1. Lebens bei Vater Staat, vll. noch jemand Lücken in meiner Vorbereitung aufzeigt.

      Wenn DAS nicht passiert gehe ich davon aus, wie "Landei" schrieb, dass ich hier als "Doomsday-Prepper", d.h. als "völlig überzogener", gelte und halte mich zurück, da hier vll. ein anderer "Standart" gilt. Ich lese dann eben still mit, kommentiere vll. noch das ein oder andere...
      Hm...aber Du bekommst hier doch Resonanz.

      Möglicherweise hat es ja vielleicht auch ein ganz klein wenig was mit Deiner Kritikfähigkeit zu tun? ;)
    • Vielleicht hast Du recht.
      Vielleicht beschäftige ich mich auch schon so lange mit den verschiedenen Facetten des Preppens, dass ich, obwohl ich Meinungen möchte, diese zu kritisch sehe.

      Versuche, als alter Sack, besser mit Kritik umzugehen. 8)

      Danke für Deine offenen Worte, die diplomatisch "verpackt" waren. :thumbsup:
      Hey! Y'all be more polite to a man with a gun! Only common sense.
    • 2Stroke schrieb:

      wie wäre denn im shtf eure Aufteilung, alle in einem Raum oder jeder woanders ?

      Hat einer von euch eine Zwille oder ähnliches?
      Mannstop Wirkung nicht so hoch aber dafür schnell und als erste Warnung auch gut.
      zu 1. verschiedene Räume ist besser zur besseren Überwachung draussen aber am besten schon mindestens im 2 paar...

      zu 2 ja ich habe ne anglerzwille und auch nen eimer mit Splitt...

      hab aber auch 2x pistolenarmbrust ( 1x ein schüssig 1x 10 schüssig) fur die leute die es nicht verstehen wollen...

      im ansparmodus ist momentan ne hdr 50
      mit gummi und pepperballs getrennt in magazinen..
    • bonzo schrieb:

      2Stroke schrieb:

      wie wäre denn im shtf eure Aufteilung, alle in einem Raum oder jeder woanders ?

      Hat einer von euch eine Zwille oder ähnliches?
      Mannstop Wirkung nicht so hoch aber dafür schnell und als erste Warnung auch gut.
      zu 1. verschiedene Räume ist besser zur besseren Überwachung draussen aber am besten schon mindestens im 2 paar...
      zu 2 ja ich habe ne anglerzwille und auch nen eimer mit Splitt...

      hab aber auch 2x pistolenarmbrust ( 1x ein schüssig 1x 10 schüssig) fur die leute die es nicht verstehen wollen...

      im ansparmodus ist momentan ne hdr 50
      mit gummi und pepperballs getrennt in magazinen..
      @Bonzo: 10-schüssige Pistolenarmbrust? Hast Du einen Link dazu? Kenne ich nicht...
      Hey! Y'all be more polite to a man with a gun! Only common sense.
    • Was mir hier gefällt ist das einige von euch die Nachbarschaft mit einbeziehen wollen. Das hilft ungemein um auf dem laufenden zu bleiben was in der Straße passiert. Ist in Dörfern wo man seine Nachbarn noch kennt sicherlich viel besser umzusetzen.

      Hab die Woche an zwei andere Funkgeräte verteilt. Funkreichweite reicht zum Glück aus.
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight