- WERBUNG -

Wasserbeutel für die Badewanne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nooki,

      was ist Dein Gedanke dahinter?
      Um ehrlich zu sein, erschließt sich mir der Sinn allgemein nicht für die 220Liter Beutel. Abgesehen davon, dass es sich wirklich um schwabbelige Beutel handelt, die extrem k...cke zu händeln sind, sind sie vom Gewicht her schon nicht tragbar. Und um sie in die Badewanne zu legen (wie vorgesehen).... wozu?? Einfach Wasser in die Badewanne laufen lassen und gut is. Der Wasserfilter tut seinen Dienst und ist eh ein Muß.

      Diese Beutel haben nur einen einzigen Vorteil: Sie sind im leeren Zustand extrem platzsparend in der Lagerung. Ich würde nicht auf die Idee kommen, sie vor einem absehbaren Ausfall der Wasserversorgung gefüllt zu lagern.
      Wir hatten uns mal 20Liter Beutel für den Shop zukommen lassen. Drei verschiedene Anbieter und sie sind alle durchgefallen. Das Tragen und Verwenden ist wirklich bescheiden.
      Ich hatte dann letztendlich die 20 Liter Beutel mit dem Auslaufhahn nach unten in eine blaue IKEA Tasche hineingelegt und ein kleines Loch hineingeschnitten, damit der Hahn rausguckt. Dann die IKEA Tasche in der Dusche an der Duschstange aufgehangen. So konnte man den Beutel halbwegs ordentlich verwenden. Das kann man aber keinem Käufer zumuten so einen Firlefanz zu veranstalten. Dann lieber Faltkanister, wenn es um Platzsparen geht. Sind zwar auch etwas wabbelig, aber das geht noch.

      In meinen Augen ist so ein Badewannenbeutel wirklich rausgeschmissenes Geld.
      - sapere aude -

      K.‘.K.‘.D.‘.H XXX
    • Hallo,
      vielen Dank für eure Meinungen.

      Ich dachte einen zu nutzen wenn absehbar ist, dass die Wasserversorgung, wodurch auch immer, nicht mehr gewährleistet sein wird.

      Es wäre natürlich möglich das Wasser einfach ohne diesen Beutel in die Wanne laufen zu lassen. Aber zum einen ist unsere Wanne nicht zuverlässig dicht. Und zum anderen habe ich Sorge, dass das Wasser verschmutzt und/oder im Sommer arg schnell verdunstet.

      Ich wollte die Beutel nicht transportieren oder dergleichen, von daher wäre es mir nicht wichtig ob ich die gut handeln kann.

      Der zweite sollte evtl eine Ergänzung sein zu der regentonne und platzsparend im gefüllten Zustand z. B. Unter einer Bank liegen können.

      Viele Grüße
    • Wenn Du noch eine seperate Dusche hast, finde ich das nicht so schlecht.
      Ansonsten hast du Dir die Möglichkeit verbaut, dich zu duschen. Mein weiss ja Anfangs nie, wie lange Strom/Wasser ausfällt.
      Ich hätte ohne Wanne auch bedenken wegen der Stabilität, ich habe die Beutel mit 20 Litern, da ist schon Druck drauf. Die habe ich in gelbe Kisten :D gestellt, falls eine undicht wird, bleibt das meiste drinnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Butcher ()

    • Also "so" in der Wanne Wasser lagern würde ich OHNE Beutel nie den eine Wanne ist gar nicht so dicht (also der stöpsel) um das Wasser Länger zu halten, und in einer Notsituation erst Rumtüffteln dicht machen oder einfach den beutel rein und voll Laufen lassen ? Da hätte der Beutel definitiv gewonnen. Zumal so ein Großer Beutel ja auch nicht für den Transport gedacht ist dazu gibt es die kleineren Versionen oder noch besser Kanister.
    • Josef schrieb:

      Nooki schrieb:

      Das lagern des Beutels ohne Wanne werd ich evtl. mal auf den Balkon ausprobieren.
      200 Liter sind 200 Kilo. Wenn du das auf dem Balkon machst, dann bitte nicht noch mit fünf Mann drauf rumturnen.
      Vielen Dank für den Hinweis. Aber keine Sorge, unser Balkon ist ziemlich massiv auf einem Stahlträgerwerk gelagert, also nicht auskrakend. Der hält einiges aus ☺️
    • Nooki schrieb:


      Es wäre natürlich möglich das Wasser einfach ohne diesen Beutel in die Wanne laufen zu lassen. Aber zum einen ist unsere Wanne nicht zuverlässig dicht. Und zum anderen habe ich Sorge, dass das Wasser verschmutzt und/oder im Sommer arg schnell verdunstet.

      Ich wollte die Beutel nicht transportieren oder dergleichen, von daher wäre es mir nicht wichtig ob ich die gut handeln kann.

      Genau dafür ist dieser Beutel mit 220 Litern gedacht.
      Zum einen um das Wasser zu halten und zum anderen das Wasser hygienisch einwandfrei auch als Trinkwasser nutzen zu können.

      Wasser das so einfach in der Badewanne war würde ich nicht mehr trinken.
      Die Empfehlungen lauten ja, die Badewanne bei "Ereignissen" voll laufen zu lassen. Und genau aus dieser Idee ist dieses Produkt entstanden.
      Dieser Beutel erinnert mich stark an das US Produkt Water BOB.

      Gleiches Prinzip !

      Meiner Meinung nach für den Bug IN eine sinnvolle Anschaffung.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Fehler gefunden. Ihr denkt, dass Ihr noch „normales“ Trinkwasser aus dem Hahn bekommt, solange Wasser da ist.
      Davon dürft ihr nicht ausgehen.
      Die meisten Wasserversorger besitzen ein Notstromaggregat für ihre Pumpen. Ohne die kommt das Wasser nicht bis zu Eurem Haus. Also schon mal eine feine Sache.
      Aber die Pumpen sind ja nicht die einzigen Gerätschaften, die Strom benötigen. Die Meß-/Steuer-/Regeltechniken, die nötig sind um aus Rohwasser genießbares Trinkwasser herzustellen und um z.B. Durchflussgeschwindigkeiten zu steuern, sind nicht NSA versorgt. Diese sind entweder gar nicht gepuffert (selten) oder über Batterien. Die Laufzeit beträgt ca. 5-10 Stunden, wenn alles so funktioniert, wie es gedacht ist (ebenfalls selten).
      Grundsätzlich würde ich, sobald der Blackout eingesetzt hat, nicht mehr davon ausgehen, einwandfreies Trinkwasser zu erhalten.
      Spätestens nach einem halben Tag (selbst wenn die Wasserversorgung noch 5 Tage andauern würde), hätte man praktisch nur noch Rohwasser zur Verfügung.
      Jetzt setzt der Blackout um 24 Uhr ein, während die meisten friedlich in ihrem Bettchen schlummern.
      Und dann?
      Deshalb hatte ich geschrieben, dass ein Wasserfilter eh ein Muß ist. Sobald der Blackout eingesetzt hat, würde ich eh immer einen Wasserfilter verwenden.

      Bei den chemischen Inhaltsstoffen müssen die allermeisten leider in den sauren Apfel beißen. Aktivkohle aus dem Moonshiner- oder Aquariumsbedarf ist vermutlich besser als gar nichts, aber es wird nicht viel bringen, wenn es keine „richtige“ Aktivkohle für Trinkwasseraufbereitung ist und man nicht die Bedingungen einhält, die für eine Aktivkohlefilterung wichtig sind.
      Bei denjenigen, deren Wasserversorger Grundwasser als Rohwasser verwenden, würde ich mir nicht sooo den Kopf machen (Babys/Kleinkinder/Alte und Kranke aber bitte trotzdem Flaschenwasser trinken lassen, falls möglich).
      Bei denjenigen, deren Wasserversorger das Rohwasser aus Uferfiltrat gewinnen... nunja... unschön...

      Dass Deine Badewanne nicht dicht abschließt @Nooki, hatte ich ehrlich gesagt überlesen. Wenn das Wasser tatsächlich recht schnell absinkt, dann okay (besorg Dir dann aber auch Schlauch und Handpumpe, ansonsten bekommst Du das Wasser dort nicht raus).
      Wenn es um „sauberes“ Trinkwasser geht, bleibe ich dabei: Rausgeschmissenes Geld. Jetzt sind 25€ nicht die Welt, aber ich würde es trotzdem als Verschwendung ansehen.

      Just my 2 Cents. It‘s up to you.
      - sapere aude -

      K.‘.K.‘.D.‘.H XXX
    • bonzo schrieb:

      oder auch 2 x 80 liter fur schubkarre und die sind stabil weil aus dem reitbedarf...
      Hast daraus schon mal Wasser getrunken ????

      Das Wasser nimmt innerhalb kürzester Zeit den Geschmack des Materials an.
      Ist sogar bei normalen Trinkwassersäcken aus dem Outdoorbereich der Fall.

      Ich spreche da aus eigener Erfahrung - Wer es nicht glaubt dem empfehle ich das mal im Sommer über 12 darin zu lagern und dann zu probieren.
      Der Geschmack ist mehr als abartig und fast nicht trinkbar.

      Probeiert bitte erst mal das aus was ihr hier niederschreibt. Denn die Erkenntnis kommt erst dann wenn man es selbst getestet hat.
      Klingt jetzt irgendwie blöd ich weiß, aber solche Erkenntnisse sind unersetzbar. Denn im SHTF erst die Erkenntnis zu erlangen ist ein wenig zu spät.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • bonzo schrieb:

      fur die 25 euro bekommst viele pet flaschen

      oder auch 2 x 80 liter fur schubkarre und die sind stabil weil aus dem reitbedarf...
      Ich bezweifle, dass ich für 25€ 220liter wasser in PET-Flaschen bekomme, ganz zu schweigen von den Platz den ich dafür bräuchte und nicht habe. Darum kann ich ja auf diese wasserbeutel, weil die im normalen Alltag, wenn alles funktioniert, kaum Platz brauchen
    • bonzo schrieb:

      25 euro sind 100 pfand flaschen die du wiederbefüllen.. kannst...

      100x 1.5 litter flaschen ok
      braucht bischen mehr platz

      und sind 150 liter fur trinkwasser...
      schmeckt aber auch besser...

      platz ....
      was hast unterm bett???
      auf dem Schrank hinter der blende???

      ..
      1. Zum Wiederbefüllen habe ich genügend andere Flaschen, da bin ich nicht auf PET-Flaschen angewiesen, die das eh nicht oft mitmachen.

      2. Ein bißchen mehr Platz? Ich glaub da haben wir unterschiedliche Definitionen von Volumen und Massen

      3. Der Geschmack von Wasser in PET-Flaschen ist meiner Meinung nach miserabel. Ich schmecke sofort das Plastik heraus. Und da ich es im Alltag nicht nutze wird die Rotation von 100 Flaschen zu einem echten Problem. Vor allem da das Wasser in PET Flaschen nicht länger als ein Jahr gelagert werden sollte. Das wäre für mich nicht machbar. Somit kommt es für mich nicht in Frage soviel Wasser in Plastik dauerhaft zu lagern.

      Aber es ist ja gut, dass jeder sein eigenes Konzept entwickelt bzw. entwickeln muss und somit seine eigenen Lösungen finden muss. Denn jedes Konzept muss individuell an die Bedürfnisse von jeden Einzelnen angepasst sein, sonst nützt das beste Konzept nichts.
    • Hat jemand mit den Wassersäcken Erfahrung gemacht? Hier im Forum wurde nur der Waterbob mit 200L+ für die Badewanne mal erwähnt. Diesen gibt es eben auch in deutlich kleineren Beuteln. Allerdings bestehen nur wenige Anbieter und zumeist auf Ama... , daher bin ich etwas unschlüssig...

      Es geht darum, dass ich wenig Platz habe, um Kanister zu lagern. Die Beutel haben da einen ordentlichen Vorteil - zumindest unbefüllt...
      "Das was wir tun, zeigt wer wir wirklich sind."
    • Wollte nun endlich den Waterbob für die Badewanne befüllen. Und siehe da: die Idee hatten wohl viele. Ist nicht lieferbar beim Amazonas und in anderen Shops. Kennt jemand eine Bezugsquelle, bei der man die Dinger noch bekommt ohne sie in Gold aufzuwiegen? Würde ich zwar schaffen, aber nicht wollen... Also das aufwiegen. :S

      O.k. habe jetzt bei Sicherstadt die günstige Alternative in Silber bestellt. Das Original scheints nicht zu geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steeler-TH ()