- WERBUNG -

Internetseite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Internetseite

      Hallo,
      Ich möchte euch mal eine Internetseite vorstellen.
      Hisz.rsoe.hu
      Das ist nur Text, kein Link, da ich mit dem Tablet hier bin.
      Wie man erkennen kann hat die Seite einen ungarischen Betreiber.
      Sie bieten Warnungen für Reisen. Eine "Alertmap" die mehrere Kategorien umfasst, von Erdbeben, Vorfällen in z.b. Flugzeugen, Seuchen, Katastrophen ect. ( Manchmal auch Vorfälle die nicht eing ordnet werden können "event into space").
      Das Weltweit. Sie sind nicht die Schnellsten, nennen aber Quellen und bewerten diese.
      Wenn nötig gibt es Updates zu den Fällen.
      Gruß Zagreus
    • Einzigartig würde ich nicht behaupten. Denn es gibt mit A3M durchaus einen deutschen Anbieter, der mit seinem sogenannten Global Monitoring ein ähnliches Konzept entwickelt hat. global-monitoring.com. Dennoch ist hisz.rsoe.hu eine gewiss sinnvolle Ergänzung zum persönlichen Portfolio solcher Plattformen.

      Nur der Vollständigkeit halber sei hier noch eine offizielle Internetseite des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe erwähnt, dessen Meldungen sich auf das Bundesgebiet beschränken: warnung.bund.de. Analog zu dieser Internetseite stieß ich durch Zufall auf eine weitere deutschsprachige Plattform, welche die Meldungen des BBK offenbar noch einmal selektiert und händisch aufbereitet: warnung.nizv.cc