- WERBUNG -

WICHTIG !!! - Eskalation im nahen Osten oder Propaganda??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich versuch immer wieder aus der Blase auszubrechen und auch Magazine zu lesen die meine Politische Meinung nicht Teilen. Oder besser gesagt aus dem anderen Spektrum kommen. Dabei ist es schwer (eigentlich unmöglich) die Artikel nicht voreingenommen zu betrachten.
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • Jede Seite dreht so lange an den Tatsachen, bis er seine Version der Wahrheit hat.
      Ich habe im Anti- Spiegel einen passenden Artikel zum Atomabkommen mit dem Iran gefunden. Da sieht man schön, wie leicht es ist, durch weglassen von Informationen ein ganz anderes Bild zu erzeugen.

      anti-spiegel.ru/2019/iran-kris…hsten-im-ganzen-land/amp/

      Und genau so wird es mit allen anderen Informationen auch gemacht, damit wir ja schön bei der Stange bleiben.
      Hat die fünfte Jahreszeit schon wieder begonnen, oder warum sind hier so viele Narren unterwegs :?:
    • Zitat aus dem "Anti-Spiegel": Dass es ein Riesenunterschied ist, Uran zu 20 oder zu über 90 Prozent anzureichern, versteht jeder, ohne Experte zu sein.
      Die technische Herausforderung besteht in der Anreicherung bis auf 20%. Danach wird es technisch deutlich einfacher.

      Auch wenn die Iranis gar kein Interesse an eine Atombombe haben und die Anreicherung nur aus Verzweiflung als Druckmittel verwenden, sollte man bei den Tatsachen bei der Wahrheit bleiben und vor dem Schreiben eines Artikels ordentlich recherchieren.
      Denn auch wenn alles andere stimmt, wird es Personen geben, die sich nur auf diesen einen Satz beziehen und automatisch auch alles andere in Frage stellen.

      Aber ganz ehrlich, ob in China gerade ein Sack Reis umfällt, oder ob hier die ultimativen Wahrheiten und Hintergründe veröffentlicht werden... Es ändert nichts. Weder auf der politischen Bühne, noch im Bezug aufs Prepping, wofür dieses Forum da ist.

      Ich zitiere mich nur ungern selbst, aber:

      Zero schrieb:

      Ich beteilige mich grundsätzlich nicht an politischen Diskussionen in diesem Forum.
      Erstens gehört es meiner Meinung nach nicht in ein Prepping-Forum.
      Zweitens: politische Diskussionen in einem Forum, wo man weder die politische Bildung des Gegenübers kennt, noch seine emotionale Bindung zu dem Thema und wo man weder Tonfall, Mimik und Gestik, seines Gegenübers erahnen kann, können eigentlich nur nach hinten losgehen.
      Ich unterhalte mich gerne über Politik, aber dann in einem ruhigen Kreis mit einem Glas Kölsch in der Hand, wo ich mich auf mein Gegenüber einlassen kann.

      R0l1nck hatte mich da leider aus der Reserve gelockt (habe mich auch schon brav bei ihm entschuldigt), aber letztendlich führt es zu nichts, was einem aus Sicht der Krisenvorbereitung wirklich weiterhelfen könnte.

      Ich finde es wichtig und richtig, sich mit Politik zu beschäftigen, aber womöglich sind andere Gegebenheiten besser dazu geeignet, sich darüber auszutauschen, als dieses Prepping-Forum.

      Von daher bin ich hier, als auch bei anderen politischen Themen, erstmal raus.

      Kratomino schrieb:

      War denn jemand von euch schon mal im Iran?

      Ich bin mal bei einem Langstreckenflug in einer Boeing 777 über den Iran hinweg geflogen. Sah nett aus von oben. :)

      Back to Topic.
      - sapere aude -

      K.‘.K.‘.D.‘.H XXX

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zero ()

    • Ich finde, wenn der Ton respektvoll bleibt und man Toleranz walten lässt, kann man sich ruhig auch mal über Politik unterhalten. Aber am Ende sehen wir die Welt nur durch eine Art Milchglasscheibe und besitzen nur die Informationen, die wir uns in diversen Quellen angelesen haben. Daher wird am Ende nur selten jemand wirklich "Recht haben" in solchen Diskussionen.
    • Jeder sitzt quasi in seiner Filterblase, das stimmt schon. Und manche Menschen sind generell schwer von etwas anderem zu überzeugen. Und selbst wenn jemand schon mal im Iran gewesen wäre: als Tourist bekommt man doch auch nicht wirklich was von den Zuständen in einem Land mit. Es sei denn, man lebt und arbeitet dort mal für längere Zeit. :)
    • Hallo miteinander !

      Wir sollten wieder lernen durch unsere eigenen Wahrnehmungen und Erfahrungen
      erlangtes Wissen zum Maßstab unserer Bewertungen zu machen. Daduch werden
      wir ein Stück weit "immun" gegenüber der Informationsflut der Medien und können
      so aus der Blase entkommen.

      Ich persönlich sage immer: Überall gibt es solche und solche. Das schliesst natürlich
      auch den Iran ein.

      Beste Grüße

      Joachim
    • Stand 03.01.20 10:00 UTC

      Nach dem Anschlag der Amerikaner auf Den iranischen General Soleimani heute Nacht, überschlagen sich die Ereignisse.
      Aktuell sind aus dem Iran keine offiziellen Informationen zu bekommen! Für die Auslandsendungen des Iranischen Rundfunks wurden die Übertragungskanäle kurz nach dem Anschlag geschlossen. In den Zeitschlitzen sendet nun ein christlicher Sender, zumindest bis jetzt!
      Derzeit kommt bisschen was über die Amateurfunkfrequenzen, aber die Menschen dort haben Angst zu senden, da noch immer Dornen über der Region kreisen.
      Ein Amateurfunker sprach von 2 Drohnen oder Flugzeugen, die er von seinem Standort aus mit dem Fernglas kreisen sieht. Mittlerweile sind offensichtlich Elektronische Störmaßnahmen im Betrieb, da nun so gut wie nichts mehr durch kommt und die Bänder über weite Bereiche von einem Nebelsignal überzogen sind.

      Die Börsen sind etwas nur rückläufig (Aktionärs-Dekadenz), aber Lebensmittelwerte und vor allem Edelmetalle steigen rasant.
      Hoffen wir mal, das wir on den Kurssteigerungen noch etwas haben, wenn der Gegenschlag kommt. Und das die Mächtigen in Nahost die Weitsicht haben, eine Eskalation zu vermeiden!

      Ich hab mein Ohr am Funkgerät und berichte, wenn was interessantes durchkommt.
      Würde mich freuen, wenn ihr eure Beobachtungen/Informationen auch hier einstellen würdet.

      Rechnen wir mit dem Schlimmsten und hoffen auf das Beste!
    • Stand 11.22 Uhr

      USA rufen ihre Bürger zur sofortigen Ausreise im Irak auf !
      epochtimes.de/politik/welt/usa…us-irak-auf-a3115097.html

      PS.

      Felis schrieb:

      Derzeit kommt bisschen was über die Amateurfunkfrequenzen, aber die Menschen dort haben Angst zu senden, da noch immer Dornen über der Region kreisen.
      Ein Amateurfunker sprach von 2 Drohnen oder Flugzeugen, die er von seinem Standort aus mit dem Fernglas kreisen sieht. Mittlerweile sind offensichtlich Elektronische Störmaßnahmen im Betrieb, da nun so gut wie nichts mehr durch kommt und die Bänder über weite Bereiche von einem Nebelsignal überzogen sind.
      Denkt bitte daran eure Quellen einzufügen das man der Fülle an Infos alles nachrecherchieren kann.

      Danke !
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • @Südprepper
      naja, in dem Fall gibt es keine Quelle hinter mir - außer dem Rufzeichen des Funkers dort.

      aktuell über AFP:
      "Der US-Kongress ist nach Angaben eines demokratischen Abgeordneten nicht vorab über den tödlichen Angriff auf den iranischen Top-General Kassem Soleimani im Irak informiert worden. Der Angriff in der irakischen Hauptstadt Bagdad sei "ohne Hinweis oder Beratung mit dem Kongress" erfolgt, teilte der Vorsitzende des Außenausschusses im Repräsentantenhaus, Eliot Engel, am späten Donnerstagabend mit."

      Es ist demnach keine Aktion der amerikanischen Regierung, sondern anderer Kreise aus dem Hintergrund, denn der Präsident alleine kann auch in den USA nichts veranlassen - nur über eine Vorlage entscheiden. In wie weit Trump also wirklich den Befehl gegeben hat, habe ich Zweifel, da er in der Vergangenheit meist nicht auf Seiten des DeepState war und es von Ihm auch noch keinen heroischen Twitterkommentar gab..

      NACHTRAG
      Mittlerweile gibts auch auf der deutschsprachigen AFP-Seite einen Beitrag
    • Felis schrieb:

      Es ist demnach keine Aktion der amerikanischen Regierung, sondern anderer Kreise aus dem Hintergrund, denn der Präsident alleine kann auch in den USA nichts veranlassen - nur über eine Vorlage entscheiden. In wie weit Trump also wirklich den Befehl gegeben hat, habe ich Zweifel, da er in der Vergangenheit meist nicht auf Seiten des DeepState war und es von Ihm auch noch keinen heroischen Twitterkommentar gab..

      Mit solchen Theorien bitte zurückhalten...

      (...)

      Hier mal ein Beitrag über einen möglichen Anstieg des Ölpreises.

      "Nach der Ermordung Soleimanis: Die Kriegsgefahr wächst - Ölpreis bald dreistellig?"


      de.investing.com/news/economy/…-bald-dreistellig-1958576
      Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

      Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

      This is Survival of the Fittest !

      Stay Tuned and Be Prepared!
    • @BugOutSurvival
      geht in Ordnung, wenns nicht gewünscht ist :saint:
      Ich gebe ohnehin nur die Dinge weiter, die ich einigermaßen verantworten kann. Wobei die Rückschlüsse die sich aus dem Verhalten des Amerikanischen Präsidenten zu dem Anschlag ergeben, aus meiner Sicht jeden zum Denken anregen sollten?
      Kein heroischer Tweet, keine Kommentar,..nur eine Flagge! - Das ist nicht der Donald Trump den wir die letzten Jahre kennengelernt haben..

      Interessant auch die Darstellung in den Medien "...Ermordung Soleimanis…". Das ist nicht gerade eine Identifikation oder Gutheisung der Geschehnisse?


      Die Lage aus anderer Sicht..

      Diesen Tweet lass ich dann mal unkommentiert...

      Noch zwei Beiträge zu USA-IRAN-IRAK und die MSM-Berichterstattung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Felis ()

    • Stand 06.01.2020 10.50 Uhr

      Erhöhte Alarmbereitschaft bei iranischen Raketentruppen
      Es ist derzeit lt. Medienberichten unklar ob passive oder aktive Erhöhung Alarmbereitschaft

      de.sputniknews.com/politik/202…n-erhoehten-alarmzustand/


      Stand 04.01.2020 21.55 Uhr

      Iran fordert NATO Mitgliedsstaat Türkei zum Zusammenschluss gegen USA auf !

      de.sputniknews.com/politik/202…chluss-gegen-die-usa-auf/
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Der Iran hat einen Teil seiner Drohung in die Tat umgesetzt.

      Eine Luftwaffenbasis im Irak wurde mit Boden/Boden Raketen angegriffen.

      tagesschau.de/eilmeldung/iran-…-irak-us-truppen-101.html

      US Präsident Trump wurde über den Angriff informiert und derzeit wird die Situation wohl beobachtet.
      Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

      Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

      This is Survival of the Fittest !

      Stay Tuned and Be Prepared!
    • Info kommt von einem Personenschützer aus Bagdad stationiert in der Grünen Zone. Kenn ihn weil ich den Combat Medic kurs bei ihm gemacht hab.

      Mittlerweile überschlagen sich die Ereignisse...
      Al Asad Airbase & Erbil sind die Ziele der Raketen aus dem Iran. Bereits einige Opfer. Iran will erst aufhören wenn genug US Bürger tot sind.

      Amerikanische Jets sind zum Gegenschlag aus der Türkei und den UAE unterwegs.

      Iranische Jets jetzt auch in der Luft.

      Rest Esay Brothers and Sisters
      Zombie Hunting Club
      [Blockierte Grafik: http://johannes-krueger.de/wp-content/uploads/2019/10/01.jpg]