- WERBUNG -

WICHTIG !!! - Eskalation im nahen Osten oder Propaganda??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich tu mir etwas schwer, bin mit Massenvernichtungswaffen im Irak, Befreiung des Lybischen Volkes und natürlich mit der Verteidigung der BRD am Hindukusch, immernoch etwas überfordert. Von Rambo 3 und co. ganz zu Schweigen... Korea und Vietnam war ja auch so ein Ding...
      Dann diverse Südamerika und Afrika Scharmützel...

      Ich weiß es nicht! Könnte mir aber gut vorstellen das es irgendwie da einzuordnen sein könnte...oder auch nicht... find meinen Aluhut nicht ... was kostet aktuell Alufolie? Mhh oder Kupfer... ich glaub ich nehm Kupfer...
    • Hatte letzte Woche noch eine Diskussion bei der Eigentümerversammlung ob wir dir Heizung volltanken. Zum Glück hab ich mich durchgesetzt
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • Neue US-Fotos sollen Irans Schuld an Tanker-Angriffen belegen
      Quelle: welt.de/politik/ausland/articl…er-Angriffen-belegen.html

      Sollten Haftminen nicht eigentlich unterhalb der Wasserlinie angebracht werden um ein Wassereinbruch zu verursachen? ?(


      USA schicken 1000 weitere Soldaten in Nahen Osten
      Quelle: welt.de/politik/ausland/articl…daten-in-Nahen-Osten.html


      Also wird fleißig weiter gezündelt
      „Tomorrow you promise yourself will be different, yet tomorrow is too often a repetition of today.“
    • Gert schrieb:

      Sollten Haftminen nicht eigentlich unterhalb der Wasserlinie angebracht werden um ein Wassereinbruch zu verursachen? ?(
      kommt drauf an was man bezwecken will.
      Will man wenig schaden und den seht her wir können das effekt wäre es so genau richtig.
      Gut möglich das es die Iranische Regierung gar nicht weiß das sie es war, es gibt viele Hardliner gruppen dort.
      Zombie Hunting Club
      [Blockierte Grafik: http://johannes-krueger.de/wp-content/uploads/2019/10/01.jpg]
    • Es wurde vorher eine US Drohne im internationalen Luftraum abgeschossen. Die wird nicht in den Iran geflogen sein, dazu besteht sicher kein Anlass.
      Und der Iran hätte sicher Beweise wie Radarbilder vorgelegt. Das war einfach die Rache dafür das die USA den Iran beschuldigen.
      Die wird nur die Schifffahrtswege beobachtet haben. Der Iran wird, wenn flächendeckend per Satellit beobachtet
      Zombie Hunting Club
      [Blockierte Grafik: http://johannes-krueger.de/wp-content/uploads/2019/10/01.jpg]
    • R0l1nck schrieb:

      Es wurde vorher eine US Drohne im internationalen Luftraum abgeschossen. Die wird nicht in den Iran geflogen sein, dazu besteht sicher kein Anlass.
      Und der Iran hätte sicher Beweise wie Radarbilder vorgelegt. Das war einfach die Rache dafür das die USA den Iran beschuldigen.
      Die wird nur die Schifffahrtswege beobachtet haben. Der Iran wird, wenn flächendeckend per Satellit beobachtet
      die drohne war im iranischen luftraum

      im grossen Y gab es ein Video das die flugbahn gezeigt hat und die Aufnahme wie die Kampfdrohne abgeschossen wurde..
    • Hab mir mal die Mühe gemacht das das in Maps nachzumessen es sind ~20km von Land weg laut dem Abschußpunkt in dem Video und somit internationaler Luftraum. Und die Quelle ist nicht die USA.
      youtube.com/watch?v=gkK-ULcdg4M
      Dateien
      • 013.JPG

        (90,76 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 014.JPG

        (24,63 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Zombie Hunting Club
      [Blockierte Grafik: http://johannes-krueger.de/wp-content/uploads/2019/10/01.jpg]
    • Es spielt doch gar keine Rolle ob die Drohne wirklich im Luftraum war oder nicht... die Iraner haben einen Fehler gemacht, sie haben sich durch den Abschuss in eine schlechtere Verhandlungsposition hineinmanövriert...

      Die USA wollten offenbar einen Abschuss provozieren und der Iran ist über das Stöckchen gesprungen...

      Jetzt kann Trump argumentieren dass er den Vergeltungsschlag in letzter Sekunde abgebrochen hat, weil er weiter eine "friedliche" Lösung sucht, die Iraner aber offenbar eine militärische Lösung...

      Wären die Iraner clever gewesen hätten die lediglich Beweismaterial vorgelegt welches darlegt dass die USA den Iran mit Luftraumverletzungen provozieren wollen...

      Jetzt haben sie allerdings die Drohne abgeschossen und sich somit den schwarzen Peter aktiv gekrallt...

      So funktioniert Geo Politik... Well Played USA...
      Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

      Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

      This is Survival of the Fittest !

      Stay Tuned and Be Prepared!
    • Sollte der Iran einen Tanker versenken wollen, so würden die KEINE Limpet-Charges (Haftminen) einsetzen sondern Torpedos -.- (d.h. ich denke: False Flag-Operation!)

      Noch dazu wenn sie nur verlieren können! Man mag von den Mullahs halten was man will (ich persönlich mag sie nicht und wäre eigentlich ganz froh wenn jemand die hinweg fegen würde - aber die USA haben bewiesen das sie keine Pläne für danach haben, sie Irak und Afghanistan (bis heute sind beide Ländern von den USA abhängig, bis heute gibt es KEINE stabilen Regierungen, bis heute treiben die Taliban weiter ihr Unwesen in Afghanistan (die kommen sofort wieder wenn die USA abhauen, auch wenn das noch ein paar Jahre bzw. Jahrzehnte dauern könnte!)), sollten es nicht die USA sein!) aber:

      Dumm sind die nicht und das sie gegen die USA keine Chance haben (auch wenn sie den USA weh tun könnten, wenn sie wirklich bis zum Letzten kämpfen!), das wissen die! So fanatisch sind die Revolutionsgarden nicht das sie glauben das beten gegen Flugzeugträger-Kampfgruppen, Delta-Force, Navy Seals und reguläre Truppen (Marines und Army) helfen würde! Sie wissen das sie militärisch keine Chance haben!

      mfg LAX

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laxien ()

    • Laxien schrieb:

      ... aber die USA haben bewiesen das sie keine Pläne für danach haben, ...
      mfg LAX
      Das möchte ich sehr stark bezweifeln. Man sollte nur nicht den Fehler machen zu glauben, dass die USA sich dafür einsetzen, dass es nach Ihrem Militärschlag oder dem Truppenabzug ein friedfertiges Land ist. Ich glaube nicht, dass dies das Ziel ist... Meist reicht eine Destabilisierung der nicht bekömmlichen Macht aus Sicht der USA aus... Das haben die USA sicher bisher bewiesen - da gebe ich dir recht. Abgesehen davon glaube ich auch nicht dass es die Aufgabe der USA ist gewisse Völker zu kultivieren...

      Nun ist Geostrategie sicher nicht meine Stärke, aber erklärt mir bitte mal das Ziel des IRAN, warum die 2 Tanker versenken sollten? Das Motiv habe ich nicht verstanden... Bisher behaupten die USA einig, der IRAN war es. Natürlich hat man zufällig auch einen Flugzeugträger vor Ort...
      LG torstenxy

      > besser Vorsicht als Nachsicht <
    • torstenxy schrieb:

      Laxien schrieb:

      ... aber die USA haben bewiesen das sie keine Pläne für danach haben, ...
      mfg LAX
      Das möchte ich sehr stark bezweifeln. Man sollte nur nicht den Fehler machen zu glauben, dass die USA sich dafür einsetzen, dass es nach Ihrem Militärschlag oder dem Truppenabzug ein friedfertiges Land ist. Ich glaube nicht, dass dies das Ziel ist... Meist reicht eine Destabilisierung der nicht bekömmlichen Macht aus Sicht der USA aus... Das haben die USA sicher bisher bewiesen - da gebe ich dir recht. Abgesehen davon glaube ich auch nicht dass es die Aufgabe der USA ist gewisse Völker zu kultivieren...
      Nun ist Geostrategie sicher nicht meine Stärke, aber erklärt mir bitte mal das Ziel des IRAN, warum die 2 Tanker versenken sollten? Das Motiv habe ich nicht verstanden... Bisher behaupten die USA einig, der IRAN war es. Natürlich hat man zufällig auch einen Flugzeugträger vor Ort...
      Warum fährt man mit einen LKW durch einen Weihnachtsmarkt?
      Warum erschschießt man einen Politiker auf dessen Terrasse nur weil einem dessen Aussage von vor vier Jahren nicht passt.
      Man sollte nicht versuchen die Motive idiologisch geprägter (geblendeter) Menschen zu verstehen. Macht Kopfweh und führt zu nichts.
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • bonzo schrieb:

      R0l1nck schrieb:

      Es wurde vorher eine US Drohne im internationalen Luftraum abgeschossen. Die wird nicht in den Iran geflogen sein, dazu besteht sicher kein Anlass.
      Und der Iran hätte sicher Beweise wie Radarbilder vorgelegt. Das war einfach die Rache dafür das die USA den Iran beschuldigen.
      Die wird nur die Schifffahrtswege beobachtet haben. Der Iran wird, wenn flächendeckend per Satellit beobachtet
      die drohne war im iranischen luftraum
      im grossen Y gab es ein Video das die flugbahn gezeigt hat und die Aufnahme wie die Kampfdrohne abgeschossen wurde..
      Da sich die diversen Parteien dort vor Ort nicht komplett einig sind wo denn überhaupt der iranische Luftraum ist, wird man sich da nicht einig werden.

      Das war keine Kampfdrohne.
    • bonzo schrieb:

      war ne global hawk die mit Luft Luft und Luft Boden Raketen ausgerüstet werden kann...

      und von Bodenkräften gestäuert bzw zugegriffen werden kann...

      was zu der Aussage passen würde das USA Soldaten schon im Iran tätig sind
      Ja war eine RQ-4 Global Hawk. Diese ist grundsätzlich unbewaffnet. Ist eine hoch fliegend Langstrecken Aufklärungsdrohne.

      Es gibt aktuell keine Drohne die Luft-Luft Raketen verschießen kann.
    • HobbyPrepper schrieb:

      ...Man sollte nicht versuchen die Motive idiologisch geprägter (geblendeter) Menschen zu verstehen. Macht Kopfweh und führt zu nichts.
      Da gebe ich dir Recht. Dennoch werden hier (von den USA) schwere Schuldzuweisungen vorgenommen. Somit stelle ich mir schon die Frage nach dem Motiv. Wenn auch solche Taten schwer nachvollziehbar sind, wird der Aggressor wohl nicht seine Partner angreifen...

      Quelle: tagesspiegel.de 13.06.2019
      "... Der Öltanker „Front Altair“ wurde 2016 gebaut. Er ist 252 Meter lang und 44 Meter breit. Frontline gilt als die größte Tankerflotte der Erde. Sie befindet sich im Besitz des norwegischen Milliardärs John Frederiksen..."
      --> der geschäftliche Kontakt mit dem IRAN besteht seit 3 Jahrzenten!

      Quelle: cnbc.com 14.06.2019
      "... Yutaka Katada, president of shipping company Kokuka Sangyo Ltd. points to a picture of their tanker Kokuka Courageous, one of two that were hit in suspected attacks in the Gulf of Oman, during a news conference in Tokyo, Japan June 14, 2019."
      --> mit Japan steht der IRAN in konstruktiven Gesprächen, der japanische Premierminister Shinzō Abe befand sich zum Zeitpunkt der Explosion in Teheran!

      Ich sehe keinerlei Vorteil durch die Angriffe für den IRAN! Sorry, ich will nicht den IRAN verteidigen, aber die Geschichte stinkt!
      LG torstenxy

      > besser Vorsicht als Nachsicht <