also bin mir nicht sicher, aber ich dachte, ich kaufe mir einfach eine sicherheitsweste/warnweste und Panzer-tape und klebe dieses tape mehrfach auf die Weste überall drauf. Also ich gebe zu, die Idee hat enorme Schwächen. Aber wäre die Weste dann stichfest?
Selbst stichfeste Weste herstellen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hallo
Die meisten stichfesten Westen haben Metalleinlagen. Meistens Aluminium. Ist halt leicht, rostet nicht und hält das meiste ab. Panzertape dürfte für sowas nicht geeignet sein. Außer du verklebst Stärken im cm Bereich und das wäre deutlich teurer als Metallplatten. Schau am besten mal im Internet nach stichfesten Westen. So teuer sind die nicht das sich ein Selbstbau lohnen würde. -
O.k. Aber ich habe nirgends in meiner Größe gefunden. Ich habe viel Übergewicht und bräuchte etwa 5xl.
Weißt du vielleicht, wo es soetwas gibt? -
Also bei der Größe wirst du auf dem europäischem Markt kaum was bekommen. Vielleicht mal im US Markt nachschauen. Dort bekommt man meistens auch größere Sachen. Aber bei 5XL sehe ich auch dort wenig Hoffnung. Also entweder Hersteller anfragen die auf Maß anfertigen oder vielleicht nenormale Weste mit Einschubtasche suchen und dort ne Aluplatte einsetzen.
Bei meiner sehr schnellen Suche im Netz habe ich nur Stichschutzwesten in bis 4XL gesehen. Vielleicht dort mal nach den genauen Abmessungen fragen und schauen ob du reinpasst. Die Westen haben ja Klettbänder und somit einen gewissen Spielraum bei der Größe. -
Hallo
Es gibt für Fleischer Stichschutzhenden werden beim Ausbeinen getragen. Gibt es auch für große Größen. Was die derzeit kosten Variiert recht stark. Kannst mal auf ebay schauen.
Gruß -
.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel preppt ()
-
da empfehle ein ein stichschutz fur metzger..
schlachthausfreund.com/produkt…oer/stechschutzschuerzen/
die bolero hemdschürze da bist von vorne ziemlich save.. zur not kannst von hinten auffüllen.. mit matte -
https://www.cop-shop.de
hat zumindest Einlagen und Westen für 5Xl sind aber ohne SK1 nur bis 15Nm zertifiziert. -
Soweit ich weiß liefert Cop Shop nicht an private Personen.
-
Also ich hab da schon mal nen Holster gekauft.
-
Cop Shop liefert an private Personen solange es keine Ausrüstung ist die nur Behörden zusteht und du bekommst keinen Rabatt für Behördenpersonal. Ich bestelle dort regelmäßig Klamotten und hatte nie Probleme.
-
Recon company hat Stichschutzwesten in 4XL falls das geht.
recon-company.com/zertifiziert…-tw19-uebergroessen/20758 -
Also ich hab eine Stichschutzweste gekauft die im Prinzip ein Kettenhemd ist . Das Geflecht sind Titanstahlringe . Nicht sehr schwer und auch schwitzt man in der Weste nicht ,da die Ringe Zwischenräume haben die Luft reinlassen. Obendrein ist sie nicht so dick und lässt sich bequem unter der Kleidung tragen. Ich hab meist noch die Dienstjacke drüber oder nen Pullover
Ich besitze die schon ein paar Jahre. Bestellt in Deutschland ,bezahlt in England und gefertigt in Israel.
Gruß aus dem Land Fontanes!
Kompassnadel -
Ist halt immer die Frage gegen was Stichfest. Hatte im Rettungsdienst eine Schusssichere Weste mit Stichschutz. Das waren dünne Metalllagen. Vorteil dabei es ist auch gegen Spritzen stichhemmend. Kettenhemd ist flexibler.
Hab meine von bestprotection bezogenZombie Hunting Club
[Blockierte Grafik: http://johannes-krueger.de/wp-content/uploads/2019/10/01.jpg] -
Mit Spritzen bin ich bisher nicht angegriffen worden Ist richtig das das Kettenhemd flexibler ist. ich kann mich absolut frei drin bewegen und im Nahkampf behindert sie mich nicht im geringsten. Ich müßte mir nochmal die Lieferpapiere ansehen.. Meine wurde aus Tel Aviv geliefert.
-
Also korrigiert mich wenn ich falsch liege aber sind Kettenhemden nicht SCHNITTschutz ? Ich betreibe Hobbymäßig Mittelater/Fantasy Rollenspiel und Kettenhemden besthen nunmal aus Ringen wir haben das Thema auch erörtert und auch wenn ein Messer sicherlich aufgehalten wird, die Spitze kann je nach Breite der Klinge durchaus in den Körper eindringen.
-
Bei einem richtigen Kettenhemd sind die Ringe vernietet oder geschweißt. Sie biegen sich also nicht auf wenn eine Klingenspitze reingerammt wird. Meistens sind die Ringe innen unter 1cm im Durchmesser. Die umliegenden Ringe greifen auch noch in den Ring. Selbst ein Dolch mit einer sehr schmalen Spitze wird nur wenige mm aus dem Ring herausragen. Ein Kettenhemd wird auch nicht auf nackter Haut getragen. Im Mittelalter hatte man spezielle Jacken oder Westen an welche sehr dick gepolstert waren um die Wucht der Schläge abzufangen. Das Kettenhemd sorgte für den Stich und Schnittschutz und die Weste für ein verteilen der Energie über eine große Fläche. Selbst wenn ich jetzt das Kettenhemd auf der nackten Haut tragen würde dann dürfte ein Messer nur eine oberflächliche Verletzung und eine gute Prellung herbeiführen. Das finde ich deutlich besser als eine tiefe Stichwunde oder lange Schnittwunde.
-
Mein Kettenhemd hat den Schnitt einer schußsicheren Weste . Vorne und Hinte jeweils eine "Platte" gehalten durch Klettbänder Darüber ein Bezugstoff der gefertigt ist wie ein Micro Netz. Schnitte kommen nicht durch und auch Stiche nicht.Die Ringe meiner Weste sind verschweißt. Im Nahkampf haben die Angreifer immer zugestochen und nicht versucht mich zu schneiden. Griff mich einer an mit einem Messer so setzte er voraus das ich getötet werde. Somit stellt jeder Angriff mit einem Messer einen versuchten Mord dar. Entsprechend ist auch immer meine Reaktion.
-
So Freunde
So interessant ich das Thema Kettenhemd auch finde. Hier läuft es gerade etwas aus dem Ruder.
Kommt bitte back to topic und führt diese Diskussion in einem neu erstelltem Thema weiter.
Lg Fliege"Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen."
Albert Schweitzer -
steven789hjk543 schrieb:
also bin mir nicht sicher, aber ich dachte, ich kaufe mir einfach eine sicherheitsweste/warnweste und Panzer-tape und klebe dieses tape mehrfach auf die Weste überall drauf. Also ich gebe zu, die Idee hat enorme Schwächen. Aber wäre die Weste dann stichfest?
Zombie Hunting Club
[Blockierte Grafik: http://johannes-krueger.de/wp-content/uploads/2019/10/01.jpg]
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0