- WERBUNG -

Training mit billigen Sachen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Training mit billigen Sachen

      Moin zusammen,
      Man liest hier ja viel von erfahrenen Preppern und Bushcraftern. Der einschlägige Tenor ist dabei sehr Schwäbisch, Kauf einmal aber richtig.

      Nun bin ich neu in dem Thema, aber teile generell ja auch die Meinung, dennoch kaufe ich auch billiges Zeug.

      Denn es juckt mir in den Fingern jetzt auch mit einfacher Ausrüstung mal in den Wald zu gehen. Warum?

      1. Nicht jeder Neuling will gleich 1000e Euros in Material versenken.

      2. Man weiß eh noch nicht was man braucht und was zu einem passt, nur weil für Prepper Jonny der Rucksack perfekt ist muss der für Prepper Andy noch lange nicht perfekt sein.

      3. Learning by Doing
      Erst wenn ich mal draußen bin merke ich was ICH brauche, davon wird nach und nach was vernünftiges gekauft.

      4. Wer mit billigen Sachen umgehen kann, kann auch mit teuren Sachen umgehen.
      Stellt euch vor ihr fliegt im Flugzeug und stürzt ab, wie durch ein Wunder als einziger Überlebender. Rettung ist nicht in Sicht also ab geht es zu Fuß. Das einzige was ihr findet ist ein Besteckmesser und ein paar Kekse.
      Habt ihr immer nur mit dem Bushcrafterprofimesser 3000 geübt fällt der Umgang mit dem Besteckmesser sicherlich schwerer als wenn ihr mit einfachen Messern den Umgang gewohnt seid. Klar dass ist eine andere Art von Preppern dieses minimalistische Szenario, aber man kann ja auch beim Bushcraften mal bewusst was billiges mitnehmen und testen.