Welche nützlichen Hobbys/ Fähigkeiten habt ihr??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche nützlichen Hobbys/ Fähigkeiten habt ihr??

Welche Hobbys übt ihr aus oder Fähigkeiten habt ihr, die ihr anderen Preppern als hilfreich und nützlich empfehlen würdet? Zum Beispiel hatten wir hier im Forum vor etwas Zeit das Thema "Klettern", was ich für eine sehr nützliche und hilfreiche Fähigkeit halte. Außerdem hält es fit.

Was treibt ihr in eurer Freizeit, was ihr empfehlen würdet?
      "Preppen ist keine Frage des Anlasses, Preppen ist eine Lebenseinstellung."
    • Hallöchen!

Ich gehe gerne in die umliegenden Wäldern wenn ich Zeit habe, um nicht nur meine Fitnes aufrecht zu erhalten, sondern auch meine Pflanzenkunde zu verfeinern. Auserdem bietet es mir Gelegnheit diverse neue Ausrüsstungsgegenstände auf Herz und Nieren zu testen.
      Auf der einen Seite macht es sehr viel Spass und ist obendrein noch nützlich. :)
      Ärger nie das Hörnchenklein, denn er könnt geladen sein.
    • Hallo, ich bin Angler und Kleingärtner, beides dient neben Entspannung und Erholung auch der Nahrungsbeschaffung.
      Seit kurzem gehe ich mit der Familie zum Wandern, allerdings etwas abseits der Touri-Wege, das steigert ein wenig die Kondition, man lernt die Umgebung näher kennen und man übt sich in Orientierung und Navigation. Die Pflanzenkunde kann man natürlich so wie @Rolly auch wunderbar integrieren, wird gleich im nächsten Jahr in Angriff genommen.
    • Hallo

Mein früheres Hobby (Autobasteln) ist ja mittlerweile mein Beruf aber ich denke das zählt auch. Neben dem Auto basteln ich an so ziemlich allem rum. Reparieren, Instand halten oder neu bauen ist meistens kein Problem für mich.

Ein weiteres Hobby ist der Sport. Primär der Kraftsport aber auch Joggen, Klettern (Bouldern), Bogenschießen und Paintball spielen. Dazu zähle ich jetzt auch die passende Ernährung.

Wandern ist zwar seltener geworden aber eine schöne Tagestour kommt auch schon mal vor. Vorallem teste ich dabei gerne Gear und Ausrüstung.

Alle anderen Hobbys bringen mich beim Preppen nicht weiter aber sie machen mir trotzdem Spaß.
    • Hallo zusammen.

Als Häuslebesitzer habe ich mit alle möglichen handwerklichen Fähigkeiten angeeignet (nicht perfekt naber gut genug) , auserdem bin ich Schütze und Sv-Sportler.
      Wandern und Biwakieren zählen auch dazu, auch wenn man das nicht mit Backout vergleichen kann.

Gruß
      Oldman
      Gelobt sei der HERR, mein Fels,
      der meine Hände kämpfen lehrte
      und meine Fäuste, Krieg zu führen.

Beitrag von consuli ()

Dieser Beitrag wurde von Südprepper aus folgendem Grund gelöscht: Sinnloser Beitrag der wieder indirekt provoziert ().