- WERBUNG -

+++ LERNEN DURCH FEHLER - DIE INTERAKTIVE PREPPER FALLSIMULATION +++ Neuer Fall 2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ok nun wirds doch ernster. Also packe ich alles nötige schnell zusammen 5min nicht länger dauert das ist ja alles vorberietet. Dann gehe ich mit meiner Frau unddet Katze hoch in den Dritten Stock zu unserer Nachbarin und guten Freundin. Dort verbringen wir dann hoffentlich eine trockene Nacht. Mir fehlt einfach das Material um das Erdgeschoss trocken zu halten. Zum Glück hab ich genug Lampen und Akkus das wir die nacht nicht im Dunkeln verbringen müssen.
    Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

    Brandolinis Gesetz
    Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


    You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
    Zitat: Der Joker in The Dark Knight
  • Stirnlampe anziehen und alle Sicherungen am Schaltkasten entnehmen.
    Hunde und alles erdenkliche in das 2 OG schaffen, Ich mache das Feuer noch aus und trage was ich schaffe nach oben.

    Wir können nichts machen. Wir machen auch nichts, ausser vielleicht ein Video drehen über die Flut.
    Die Nachbarn gegenüber sehe ich nicht. Sind wohl nicht im Haus? Keine Ahnung !

    Mir fällt gerade ein, ich muss auch meine Pillen unten aus dem EG holen. Muss die alle 12 Stunden nehmen und habe das hier immer vergessen.
    Soll ich das Risiko eingehen? Zu gefährlich. DUMM..........dass ich keine in meinem Fluchtrucksack habe. Kommen ab sofort in die Inhaltsliste..........WIE KONNTE ICH DAS VERGESSEN :cursing: :thumbdown: 2 bis 3 Tage gehen ohne....aber dann spielt meine Pumpe verrückt. Hoffe das Unwetter legt sich bald............wir müssen warten und das beste hoffen.
    Freundliche Grüße aus dem Südwesten !


    Ist zwar nicht von mir..........aber es ist richtig:

    BESSER MAN HAT ES UND BRAUCHT ES NICHT,
    ALS MAN BRAUCHT ES UND HAT ES NICHT!
  • Naja da ist jetzt schon richtig was los. Das Haus ist neu uns aus Stahlbeton gebaut und sollte auch starken Wasserdruck standhalten, die die im Erdgeschoss wohnen sind in die erste und 2 Etage hochgekommen und ich lasse die die möchten rein um sich aufzuwärmen. Zusätzlich pack ich mein Evakuierungsgepäck fertig, dass wenn wieder ein durchkommen ist aber ein bewohnen der Wohnung nicht möglich sein sollte ich zu Freunden oder der Familie ziehen kann...
    Wenn die 1. Etage auch untergehen sollte müsste ich auch bei den Nachbarn weiter oben klingenden ob ich mich dort aufhalten darf. Würde ich hier aber für sehr unwahrscheinlich halten das Land ist einfach zu flach und das Wasser könnte sich ungehindert weit ausbreiten...
    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

    Henry Ford
  • Weiterer Verlauf - Regeneintritt X plus 40 min.

    Weiterhin massiv anhaltender Starkregen mit Gewitter und Hagel.
    Am gegenüberliegenden Gebäude reißt eine Hauswand ein, es kommt zum Teileinsturz des Gebäudes.

    Bei euch im Hause drückt das Wasser mit einer massiven Kraft in den Hausflur und steigt auf die Höhe des außerhalb liegenden Wasserstandes.
    Im 1 Obergeschoss drückt das Abwasser die Toilette hoch und läuft über.
    Durch die Erdgeschossfenster strömen Wasser- und Geröllmassen in die Wohnung.
    Das Kellergeschoss ist vollständig überflutet.

    Es sind sehr viele Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr und Hilfsorganisationen zu hören.
    Im Rundfunk wird darauf hingewiesen das sich die Bewohner des Stadt-/Landkreises XY für eine mögliche Evakuierung bereit halten sollen.
    Es wird über weitere Landkreise berichtet in denen das Unwetter ebenfalls wütet.
    Erkennbar ist das die Schäden in den dortigen Bereichen nicht so ausgeprägt sind wie bei euch.

    Was macht ihr ?
    Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
  • Ich baue meine CB-Funkantenne auf, schließe an die CB-Station die 12VBatterie an. Hole unsere Evas und packe noch zusätzlich etwas rein (kippen für die Frau, Futter für den Dackel, mein USB stick, zusätzlich Essen/Trinken das die Taschen voll sind).

    Setze mich an die Funke und gehe auf Kanal9. Dabei tröste ich meine bessere Hälfte, da ja wohl ihre Hühner ertrunken sind: Goldstück wenn es für dich ein Trost ist, jetzt sind wir endlich unsere Nachbarn da unten Los.
  • Puuh...... die Kacke is am Dampfen......
    Nachdem sich gezeigt hat das Panzertape eben nicht alles kann und durch die Kellerfenster Wasser kam hab ich angefangen die wichtigsten Sachen in die obere Etage zu räumen.
    Als auch hier anfängt das Wasser reinzulaufen bleibt uns nur noch der Dachboden.....
    Also wieder alles eins rauf.
    Durchs Dachfenster konnte ich sehen wie das Nachbarhaus davon schwimmt... da wird mir klar das wir die nächsten sind. Dafür ist unser Haus nicht gebaut worden und schon zu alt....
    Da höre ich auch schon lautes knacken und alles fängt an sich zu bewegen....
    Ein letzter Gedankenstrom durchquert mein Gehirn.
    Ach hätt ich mal lieber:
    Sämtliche Wassersportausrüstung (Neopren, Schwimmwesten, Sup's) auf dem Dachboden gelassen....
    Anstatt normaler Rucksäcke als EvacGepäck, Wasserdichte Dufflebags genommen, die schwimmen nämlich.....
    Meinen Kanadier aus Platzgründen nicht bei Bekannten gelagert......
    Fuxk Oft!

    Unsere Haus zerbricht und schwemmt alles inklusive uns weg.... Der einzige der das überleben wird ist unser Labrador denn der kann wirklich verdammt gut schwimmen.

    Game Over
  • Rucksack ist ja vorbereitet.
    Trockene Schuhe noch zusätzlich einpacken und Gummistiefel sollte ich ja bereits anhaben.

    Ab jetzt bleibt für uns 2 Erwachsene und 2 Hunde nur noch abwarten...............solange das Haus hält.

    Kurbelradio anmachen.................vielleicht noch beten.............!!

    Im 2OG ist auch noch der WS ........... ich lasse diesen geschlossen...............!
    Freundliche Grüße aus dem Südwesten !


    Ist zwar nicht von mir..........aber es ist richtig:

    BESSER MAN HAT ES UND BRAUCHT ES NICHT,
    ALS MAN BRAUCHT ES UND HAT ES NICHT!
  • erstmal die kids beruhigen, soweit es geht. die rucksäcke noch einmal zusätzlich bepacken damit auch genug da ist an kleidern usw. badtür versuchen soweit zu verbarrikadieren das das wasser drin bleibt. den hunden schon mal das geschirr anziehen, damit sie leichter getragen (relativ bei der der größe, allerdings bei der hündin notwendig wegen krankheit) werden können bei einer evakuierung.

    beim blick aus dem fenster feststellen, das das nachbarhaus weg ist und hoffen, das unser haus das aushält. vorsichtshalber der kleinen die schwimmflügel anziehen, man weiß ja nie und sicher ist sicher. jetzt bleibt nur abwarten und hoffen.
    Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der muss seh´n, was übrig bleibt



    Unterschätz mich ruhig, das wird lustig :)
  • So, mein letzter Stand war, dass das Wasser "5 cm auf der Terasse" stand und ich anfing, den Keller auszuräumen.

    So wie es aussieht, werde ich in den 15 Minuten nicht weit gekommen sein. Bei "Kniehoch" würde ich vermutlich noch weiter räumen, aber nicht mehr in die Wohnung, sondern im Treppenhaus leicht erhöht zwischenlagern. Irgendwann würde ich den Keller nicht mehr betreten, spätestens wenn sich das Wasser den Lichtschaltern nähert oder wenn mir zuviel Wasser auf der Treppe entgegenkäme. (Was "zuviel" Wasser ist, wäre wohl eine Bauchentscheidung).

    Spätestens wenn es so aussieht, wie in den Videos, würde ich den Keller nicht mehr betreten. Ich habe viel zu wenig aus dem Keller hochholen können. Nahrungsmittel lagern alle in der Wohnung, also kein Problem (habe auch keinen Apokalypse-Vorrat). Durch meine Priorisierung habe ich aber noch kein Wasser raufgeschafft, da ich mit so massiven Wassermassen nicht gerechnet habe. Oben gibt es genügend Apfelsaft etc., aber reines Wasser muss schnell noch aus der Leitung in Töpfe abgefüllt werden. Hätte ich doch an die beiden leeren Wasser-Kanister gedacht, die noch im Keller liegen. Schrottreif sind Elektro-Werkzeuge und Camping-Ausrüstung wie Zelte, Stühle, Feldbetten etc. Der Zeltofen ist rostfrei und sollte sich später reinigen lassen. Camping-Kleinkram wie Lampen, Trangia-Kocher etc. liegt eh oben, muss mir also keine Sorgen machen. Das einzige, was in meiner Wohnung nun wirklich fehlt, ist Trinkwasser (denn die Frage ist: was kommt gerade für ein Wasser aus der leitung, wenn überhaupt noch?). Lessons learned an dieser Stelle: Zumindest ein Sixpack lagert zukünftig immer in der Wohnung.

    Ansonsten bleibt nichts anderes übrig, als mit der Familie die Wohnung nicht zu verlassen. Meine Frau soll bitte die Kinder durch Spielen ablenken, während ich mir (hoffentlich noch) das Dreckwasser abduschen kann.
  • Weiterer Verlauf - Regeneintritt X plus 45 min.

    Der Starkregen lässt langsam nach, jedoch zeigen sich weiterhin massive Wassermassen die abfließen.
    Hier ist noch keine signifikante Abnahme zu erkennen - Eine Zunahme des Wasserstandes ist nach eigenen Blicken auszuschließen.

    Es werden weiterhin Äste, Geröllmassen und Fahrzeuge in den Wassermassen mitgetrieben.
    Das Handynetz sowie die Stromversorgung sind weiterhin ausgefallen.

    Was machst du ?

    PS. Es folgen noch einige Situationen - Wir sind noch lange nicht am Ende :D
    Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
  • Meine Frau Kurbeln........damit das Radio geht.
    Ich muss den Dreck im Bad entfernen. Verwende auch Handtücher um das Wasser in einen Eimer zu bekommen. Leere den Eimer auf dem Balkon.
    Ganz sauber wird es nicht ohne Frischwasser............ Keim frei schon mal gar nicht........... Die nassen verkeimte Handtücher, werfe ich in die Dusche.
    Nehme mein Sterilium für die Hände, nach dem der grobste Dreck entfernt wurde.
    Meine Frau Kurbelt weiter ....... die Hunde werden entspannter. Bekommen Wasser aus unseren PET Flaschen.
    Zum Glück ist das alles jetzt hier, Technik, Nahrung und Getränke für Wochen.............nur kalt ist es geworden ohne Feuer und Heizung.
    (Technik : Kartuschen Gas Kocher und Spiritus Trangia Set)
    Meine Frau und die Hunde legen sich aufs Bett.
    Ich bereite den Solar Akku Lader vor (kleines Gerät aus dem BOB) """""Ist es noch Tag??? oder Nacht???""""
    Wir haben die 2 Stirnlampen aus den BOB und eine Handvoll Kerzen. Alle andere Kerzen liegen im Keller, die wollte ich nicht retten, da diese ja von Wasser nicht kaputt gehen.
    Nassfutter der Hunde ist auch unten und EG in den Wassermassen eingeschlossen. Trockenfutter ist wohl hinüber.
    Ich bleibe auf der Terrasse und freu mich dass unser Haus noch steht........Blutdruck ist hoch..........
    Freundliche Grüße aus dem Südwesten !


    Ist zwar nicht von mir..........aber es ist richtig:

    BESSER MAN HAT ES UND BRAUCHT ES NICHT,
    ALS MAN BRAUCHT ES UND HAT ES NICHT!