@BugOutSurvival hab meinen fehler gesehen und ausgebessert
Teibstoffengpässe an Tankstellen in West- und Süddeutschland erwartet
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Blauer schrieb:
@BugOutSurvival hab meinen fehler gesehen und ausgebessert
Nichtsdestotrotz... selbst wenn man Luxemburg nimmt... Die zahlen schließlich auch nur ca. 29 Cent auf den Diesel... -
In Luxemburg beträgt der Preis für Diesel an der Tanke aktuell bei 1,162€ pro liter. Und nein, Luxemburg hat keinen Tiefseehafen. Dafür ist die Mosel nicht tief und breit genug.
-
Da scheint wohl Preistreiberei mit im Spiel zu sein:
www1.wdr.de/nachrichten/krafts…drigwasser-rhein-100.html
wdr.de schrieb:
Eigentlich sei der Spielraum für Preissenkungen sogar gestiegen: "Der Rohölpreis ist in den letzten Wochen im Verhältnis zu Anfang Oktober deutlich gesunken", sagte Müther. "Nur davon merkt der Autofahrer nichts, die Preise bleiben nicht mal auf einem konstanten Niveau."
Im Gegenteil: Die Mineralölkonzerne drehten laut ADAC die Preisschraube nach oben. "Wir halten den enormen Preissprung trotz Niedrigwasser und punktuellen Lieferschwierigkeiten für übertrieben."
-
Habe tatsächlich aus versehen Lichtenstein geschrieben . Das mit dem Tiefseehafen sollte ironie sein.
Da ich davon aus gehe das die Spritpreise nur Gewinnmaximierung der Konzerne sind.
Die nehmen jede gelegenheit war um den kleinen Man(n) zu melken.
Gruß
OldmanMein Körper,
meine Entscheidung. -
Ja ja die überteuerten Steuern fallen da dann gar nicht mehr so sehr ins Gewicht, diese miesen Mineralöl Konzerne...
-
oldman schrieb:
Da ich davon aus gehe das die Spritpreise nur Gewinnmaximierung der Konzerne sind.
Die nehmen jede gelegenheit war um den kleinen Man(n) zu melken.
Die Nationale Ölreserve wurde in Teilen freigegeben - Das heißt das wir bereits eine Verknappung haben auch wenn diese nur relativ ist.
Und wenn Sprit knapp, dann Sprit teuer !Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch) -
Sprit knapp, Wasser wird knapp (tagesspiegel.de/weltspiegel/we…re-haelt-an/23209546.html), ich beginne mich zu sorgen... Gibt wahrscheinlich nächstes Jahr wirklich schlechte Ernten. Wohl besser aus den 3-Monatsvorräten 12 Monatsvorräte machen...
-
Wie ist die aktuelle Spritlage jetzt eigentlich im Rheinland und im Südwesten?
In Bielefeld merkt man nur, dass die Preisdifferenzen zwischen den Tankstellen größer werden (bis zu 10 Cent, sonst ist der maximale Preisunterschied im Stadgebiet ungefähr 3 Cent). Aber Sprit gibt es über all.Say your prayers little one, Don't forget, my son, To include everyone, Tuck you in, warm within, Keep you free from sin, 'Till the sandman he comes, Sleep with one eye open, Gripping your pillow tight. -
Bei uns ist auch kein Spritmangel an den Tankstellen. Selbst in der Dorftanke ist alles vorhanden. Hab heute für 1,52 und gestern für 1,51 getankt. Jeweils bei 2 unterschiedlichen TankstellenWer nicht kommt zur rechten Zeit, der muss seh´n, was übrig bleibt
Unterschätz mich ruhig, das wird lustig -
gut das bei mir die grenze Pinnswang so na ist 1.32 benzin 1.34 diesel
-
bonzo schrieb:
gut das bei mir die grenze Pinnswang so na ist 1.32 benzin 1.34 diesel
Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der muss seh´n, was übrig bleibt
Unterschätz mich ruhig, das wird lustig -
Bei uns (Rhein-Sieg-Kreis) war lediglich E10 zeitweilig nicht bzw. nicht an allen Tankstellen verfügbar. Alles andere ohne Probleme.
-
Ausser dem wie überall sonst erhöhten Preis merke ich hier nichts von Knappheit. (Großraum Ulm)
-
Womöglich gibt es keine engpässe sondern nur ein weiterer versuch uns unsere letzten taler aus der tasche zu ziehen.
-
Strillmaster schrieb:
Womöglich gibt es keine engpässe sondern nur ein weiterer versuch uns unsere letzten taler aus der tasche zu ziehen.
Mein Körper,
meine Entscheidung. -
Ich wohne in dieser vom "engpass" stark betroffenen gegend. An jeder Tanke die ich anfuhr habe ich bloß gemerkt dass die Preise angestiegen sind. Ich habe die Tankstellenbedienstete hinter der Kasse bezüglich dem Engpass gefragt. Die wussten nix davon. Der einzige engpass der bestünde sei dass das Geflügel für die belegten brötchen immer schnell aus war.
Soviel zu diesem "Engpass" im südwesten. Alles hirngespinst. -
hmm gerade gelesen.
de.euronews.com/2018/11/15/sch…g8HQ1kZdSCW_JpxGbplE0-UBA
Scheint jetzt doch knapper zu werden.Mein Körper,
meine Entscheidung. -
So so Treibstoff wird knapp... dann ist es ja super praktisch das meine Freundin das Auto letztes We zerschossen hat
Wobei wir ja eig sowieso nicht mit Benzin gefahren sind ... aber jetzt ist es sowieso egal. Bella ist nur noch ein haufen Blech -
Strillmaster schrieb:
oldman schrieb:
Strillmaster schrieb:
und dafür ist dieses Thema zu Ernst. Wie kommt ihr darauf das es eine Gewinnmaximierung ist - Wo ist der Nachweis bzw. die seriöse Quelle ?
Es gibt nachweislich einen RELATIVEN Kraftstoffmangel in Deutschland insbesondere Süd/Westdeutschland. Das Ganze bedingt durch den niedrigen Wasserstandes des Rhein.
Die Transportkapazitäten auf die Straße und Schiene zu bringen reichen nicht aus und deshalb kommt es zur Verknappung.
Consuli hat das dankenswerter Weise nochmal zur Visualisierung schön aufgeführt was benötigt wird um ein Tankschiff zu ersetzen.
Und das Kraftstoff aus einer staatlichen Notreserve teurer ist wie im normalen Handel - Das müsste eigentlich jedem Klar sein.
Das sind die Fakten die wir haben.
oldman schrieb:
oldman schrieb:
hmm gerade gelesen.
https://de.euronews.com/2018/11/15/schweiz-gibt-treibstoff-aus-pflichtlagern-frei?fbclid=IwAR0m0kYj2jZLT29r0VIdfCkBdtXz46KB3ig8HQ1kZdSCW_JpxGbplE0-UBA
Scheint jetzt doch knapper zu werden.
Ach ne …
Leute bleibt bitte bei den Fakten um dieses Thema nicht in eine Verschwörungsecke zu treiben.
Meiner Meinung nach wird das Ganze durch die breite Masse noch total unterschätzt und dessen Folgen sind noch gar nicht absehbar.
Ich Stelle jetzt mal eine Hypothese in den Raum.
Was passiert denn in 2019 wenn der Winter weiterhin trocken bleibt bzw. der Niederschlag nicht ausreicht um den Wassermangel entsprechend wieder auszugleichen.
Und dann der nächste Sommer kommt ?
Dann wird der Wasserstand vermutlich so niedrig sein das die Schifffahrt komplett eingestellt wird.
Bereits jetzt hat das ZWEITE Land Reserven freigegeben , den o.g. Quelle nach zu urteilen.
Kann sich eigentlich jemand vorstellen was das für Auswirkungen haben wird wenn meine Hypothese eintreten würde ?
Und so abwegig ist diese nicht, auch wenn es nur eine Hypothese ist.Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0