.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel preppt ()
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel preppt ()
FALLout schrieb:
Von 20 Zoll rate ich ab, das ist (mir) zu klein. Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit ist dadurch verschlechtert. 27,5 und 29 Zoll sind da wesentlich sinnvoller und bieten auch besseres Überrollverhalten bei zb. Wurzeln oder einer Bordsteinkante oder auch mal nur ein Schlagloch.
bonzo schrieb:
20 28 oder was immer..
kommt auf den Hänger an..gibt genug die mit normalen 28 26 zoll Rädern laufen...
also nicht mal ein achswechsel notig wird...
Daniel preppt schrieb:
(...)
jedoch war ein absolut entscheidender Vorteil der japanischen Infantrie das Fahrrad. Der normale Soldat konnt so weitaus mehr Nahrung, Wasser, Munition und Ausrüstung mit sich führen als der britische Soldat (dieser war größtenteils zu Fuß unterwegs) was die Logistik enorm entlastet hat und dem Soldaten deutlich mehr Möglichkeiten gab.
wikipedia schrieb:
The speed advantages of motorized infantry first became important in World War II in the German Blitzkrieg. While it was no more robust than the regular infantry that moved on foot, its increased speed became decisive in the Blitzkrieg strategy, as it could follow the panzer forces and defend its flanks.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von consuli ()
oldman schrieb:
Es gibt so flexible (Solar-)Paneele, und ich dachte das man die evtl über die Satteltaschen hängen könnte wenn man im Ecco modus fährt und so die Akkus, zumindest ein Stück weit, wieder aufladen kann.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von consuli ()
oldman schrieb:
Was mich noch interessieren würde, hat jemand Erfahrung mit Solarzellen in diesen zusammenhang?
Es gibt so flexible Paneelen, und ich dachte das man die evtl über die Satteltaschen hängen könnte wenn man im Ecco modus fährt und so die Akkus, zumindest ein Stück weit, wieder aufladen kann.
Cephalotus schrieb:
Schön, dass Du mit single speed auch vorwärts kommst.
Im Flachen ohne großen Gegenwind kann ich mir das für mich auch vorstellen, ansonsten leider nicht.
Ich finde an einer Kettenschaltung nichts falsches. Selbst wenn diese vorne UND hinten ausfallen sollte kann man ja immer noch in einem Gang fahren, den man per Hand einlegt, ja man kann sogar den Gang mit etwas Mühe verändern.
Matte95 schrieb:
< snip >
Stellen wir uns folgendes Szenario vor:
Durch eine Naturkatastrophe wurde euer Wohnort im Umkreis von 30 bis 50 Kilometern abgeriegelt und soll nun evakuiert werden. Ihr seht euch dazu gezwungen, euer Fahrrad zu nehmen und zu Verwandten / Bekannten / Freunde zu fahren, um aus dem Gefahrenbereich heraus zu kommen. Sämtliche Straßen sind gesperrt und mit dem Auto nicht zu passieren.
Ihr müsst somit größtenteils über Wald - und Feldwege fahren. (Bitte beachtet, dass ihr in dieser Situation allein unterwegs seit!)
< snip >
Josef schrieb:
Auch wenn's jetzt stark offtopic wird: die Deutschen hatten motorisierte Infanterie. Leider enthält nur der englische Wikipedia-Artikel den kurzen Geschichtsschwenk:
Quelle: en.wikipedia.org/wiki/Motorized_infantrywikipedia schrieb:
The speed advantages of motorized infantry first became important in World War II in the German Blitzkrieg. While it was no more robust than the regular infantry that moved on foot, its increased speed became decisive in the Blitzkrieg strategy, as it could follow the panzer forces and defend its flanks.
Fahrräder gab es sicher auch, ich habe aber noch nie gehört, dass diese einen wesentlichen Einfluss gehabt hätten. Auf jeden Fall war aber die Eisenbahn ebenfalls sehr wichtig, da damit Truppen über weite Entfernungen verlegt wurden.
Cephalotus schrieb:
Viele Motoren haben einen Freilauf. Nur Bremsenergierückgewinnung (Rekuperation) und Freilauf gibt es nicht, das ist derzeit eine entweder oder Entscheidung.
Bayern1988 schrieb:
1. Technik ist schön und gut. Aber sowas unnützes in meinen Augen kann schnell kaputt gehen. Was dann? Dann musste auch ohne Motor weiter radeln
2. Persönliche Fitnes: selbst mit so einem Elektromotor kann man nicht eine Tour de France gewinnen wenn die Fitnes nicht passt.
3. Für mich bei einem Szenario mit einem Fahrrad habe ich eher folgendes Problem: der Sattel. Was nützt es mir wenn ich 100km weiter radeln kann wenn mich mein Arsch umbringt?
Bayern1988 schrieb:
1. Technik ist schön und gut. Aber sowas unnützes in meinen Augen kann schnell kaputt gehen. Was dann? Dann musste auch ohne Motor weiter radeln
2. Persönliche Fitnes: selbst mit so einem Elektromotor kann man nicht eine Tour de France gewinnen wenn die Fitnes nicht passt.
3. Für mich bei einem Szenario mit einem Fahrrad habe ich eher folgendes Problem: der Sattel. Was nützt es mir wenn ich 100km weiter radeln kann wenn mich mein Arsch umbringt?