- WERBUNG -

Gorka

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute
      Bin zur Zeit mit Schlecht Wetter Kleidung dran. Habe zwar einen Poncho aber ganz zufrieden damit bin ich nicht.
      Auf der Suche nach etwas neuem bin ich über den Russische Gorka Anzug gestoßen. Leider gibt es viele Versionen und ich frage mich ob der Anzug überhaupt etwas taugt. Preislich bewegt sich der Anzug so bei 100€
      Hat jemand von euch damit Erfahrung oder eine bessere Alternative.
      Gruß Dennis
    • Gorka Anzüge sind einen wirklich tolle Sache, ich hab selbst nen Gorka 4 und trag den regelmäßig draußen als Überanzug. (wofür sie eigentlich auch gedacht sind)
      Allerdings als Wetter oder Regenschutz sind sie meiner Meinung nach nicht bzw. nur sehr begrenzt geeignet. Die sind halt aus Baumwolle und selbst mit Imprägnierung halten sie Regen auf Dauer nicht stand.

      Alternativen gibt es viele, ist halt die Frage was du genau suchst.
      Willst du im „Tarnbereich“ bleiben, dürfte der BW Nässeschutz das günstigste und tauglichste sein. Wenn du mehr ausgeben willst kuck dir die ECWCS Parkas (Gen II) an, des sind auch super Jacken mit Futter.

      Was gefällt dir denn an deiner Poncho Lösung nicht? Ich muss sagen wenn es wirklich pisst geht für mich auch heute nichts über den alten BW Poncho.

      Gruß
    • Ok in erster Linie geht es sich nur um regen. Der Poncho ist meiner Meinung echt nicht schlecht aber das bewegen finde ich in gewissen Situationen etwas schwierig. Habe aber gerade gesehen das es den BW Nässeschutz auch in oliv gibt. Wusste ich gar nicht. Ich finde Flecktarn ja super genial nur im Urbanen Bereich etwas unpassend.
      Ich denke wenn man denn Poncho mit der Oliven BW regenhose kombiniert sollte es ganz gut funktionieren.