HobbyPrepper schrieb:
Also Energie ist ja jetzt nichts absolut lebensnotwendiges. Warm halten kann man sich auch mit nem Arsch voll Decken am besten unterstützt durch die Körperwärme zusätzlicher Personen
Umfrage der Woche zum Thema Krisenvorsorge und Prepping
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Trinkbare Flüssigkeit reicht für 3 Personen auch ohne Bevorratung für mind 10 Tage.
Lebensmittel länger wenn man zuerst das aus Kühl und Gefrierschrank nimmt.
Mit Wärme und Ernergie ist mit 2 Liter Spiritus und einer Solarpowerbank und paar Batterien schon Schluss.
Aber ich steh ja noch am Anfang
Die bis zu 1500 Liter Heizöl mal nicht mitgerechnet. Bisher keinen Plan ohne Strom an die ranzukommen UND Sicher zu nutzen. -
Radioactiveman schrieb:
Trinkbare Flüssigkeit reicht für 3 Personen auch ohne Bevorratung für mind 10 Tage.
Mit Wärme und Ernergie ist mit 2 Liter Spiritus und einer Solarpowerbank und paar Batterien schon Schluss.
Die bis zu 1500 Liter Heizöl mal nicht mitgerechnet. Bisher keinen Plan ohne Strom an die ranzukommen UND Sicher zu nutzen.
jeder Heiztank sollte oben eine Wartungsöffnung haben (mit einem vorher besorgtem) Schlauch in eine Ölkanne ist das entnehmen kein problem...
einen Einzelofen zu haben zur not im Gartenhaus sollte auch normal sein??? -
Realist schrieb:
Ich habe bis zu zwei Monate angegeben.
Heiz- und Kochmöglichkeiten sind weit über diesen Zeitraum hinaus möglich. Auch die Wasserversorgung kann u. a. durch eine Talsperre und einen Rheinzufluss in unmittelbarer Umgebung auf längere Zeit sichergestellt werden. Lebensmittel, Hygieneartikel und Medikamente sind für einen Zeitraum von 3-12 Monaten vorgehalten.
Da man sich bei solchen Umfragen aber gerne überschätzt habe ich sicherheitshalber etwas tiefer gestapelt und zwei Monate angegeben. Diesen Zeitraum kann ich mit meiner Familie überbrücken, ohne das Haus/Grundstück verlassen zu müssen.
-
bonzo schrieb:
Radioactiveman schrieb:
Die bis zu 1500 Liter Heizöl mal nicht mitgerechnet. Bisher keinen Plan ohne Strom an die ranzukommen UND Sicher zu nutzen.
einen Einzelofen zu haben zur not im Gartenhaus sollte auch normal sein???
Mangels Garten auch kein Gartenhaus vorhanden -
was preiswertes...ok
nen billigen hab ich erst auf den schrott
den die qualli ist wichtig -
Südprepper schrieb:
Wasser ist klar.. das schließen wir mal bei der autarken Versorgung aus mir ging es eher um Lebensmittel, Energie und so weiter.
Natürlich ist es einfacher und auch sehr viel bequemer, wenn man eine nahe gelegene Wasserquelle oder einen Brunnen für die tägliche Wasserversorgung im Falle einer Notsituation einplant. Das macht den eigenen Vorrat und damit auch die autarke Versorgung von dieser Wasserquelle abhängig. Das halte ich für unratsam. Denn aufgrund äußerer Einflüsse kann die Wasserquelle sodann nicht mehr zur Verfügung stehen. Einer der Gründe, warum das Wasser meines natürlich gefilterten Pools mit rund 50.000 Litern nicht als Bestandteil der Wasserversorgung berücksichtig wird.
Mein Notvorrat berücksichtigt einen Zeitraum von 14 Tagen und drei Personen bei völliger Autarkie. Gegenwärtig wird er auf 30 Tage stückweise erweitert. Ein Reserve-Notvorrat - unabhängig vom Notvorrat - sichert weitere fünf Tage für drei Personen.
HobbyPrepper schrieb:
Also Energie ist ja jetzt nichts absolut lebensnotwendiges. Warm halten kann man sich auch mit nem Arsch voll Decken am besten unterstützt durch die Körperwärme zusätzlicher Personen
-
Scott schrieb:
Wieso wird Wasser bei einer autarken Versorgung ausgeschlossen? Insbesondere wenn im Rahmen dieser Umfrage vorausgesetzt wird, dass die Strom- und damit in weiten Teilen auch die Wasserversorgung nicht gewährleistet werden kann. Wasser ist in den allermeisten Not- und Ausnahmesituationen der wichtigste Bestandteil einer autarken Versorgung. Deswegen ist in der Regel auch Wasser derjenige Faktor, der eine autarke Versorgung am ehesten beschränkt.
Natürlich zählt Wasser zur Autarkie und ist lebensnotwendig. Die meisten werden jedoch eher Wasserfilter anstatt 2900 Liter Trinkwasser einlagert haben.
Das meinte ich mit schließen wir mal aus. Werde das nächste mal bei der Formulierung etwas genauer sein.Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch) -
Umfrage KW 37-2019Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
-
Habe Abc angeklickt habe aber noch zusätzlich ne Löschdecke.Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)
Brandolinis Gesetz
Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.
You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
Zitat: Der Joker in The Dark Knight -
habe 3 pulver.. ne Decke.. und wassereimer..
-
Nur 1 Antwort möglich, habe aber Pulver, Schaum, CO2, Metall, Fett und Decken.
Habe die Teile ja auch mal beruflich gewartet,
wäre schlimm, wenn ich da kein kleines Arsenal hätte.
Ach ja, Sprinkler habe ich auch, die nutze ich aber zur Gartenbewässerung.Hat die fünfte Jahreszeit schon wieder begonnen, oder warum sind hier so viele Narren unterwegs -
Wie beim @HobbyPrepper, mehrere ABC-Löscher (pro Etage einen + einen für die Garage) und eine Löschdecke. Und ich weiß, für die Wohnung wären Schaumlöscher besser. Ich arbeite daran
-
Hab 2 Pulverlöscher + 1 fürs Auto und eine Löschdecke, Schaumlöscher wär mir zwar lieber aber bisher bin ich noch nicht fündig geworden.
-
Ich habe mal Schaumlöscher angegeben, weil bei mir die meisten Feuerlöscher Schaumlöscher sind und die auch für den "normalen Hausgebrauch" meine erste Wahl wären. Neben AB- und ABF-Schaumlöschern habe ich aber zusätzlich auch noch ABC-Pulver- und CO2-Löscher, daher hätte ich mir Mehrfach-Antwortmöglichkeiten gewünscht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrepperFrank ()
-
hab mehrere löscher. Den guten alten halon4kg einen Pulver mit 12kg vom Geschäft und 4 co2 6kg löscher zusätzlich Rauchmelder und decken. Im Keller und ofenraum sind Co-melder installiert und im Keller ein wassermelder. Und da ich noch in FFW bin ist das alles in Fleisch und Blut.
-
Umfrage KW 08-2020Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
-
(Wo gibt es heute noch Münztelefone?)
-
in WienMein Körper,
meine Entscheidung. -
bei uns in der kneipe
da gibt es sogar wlan auf münze..
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0