- WERBUNG -

Werkzeuge zur Beseitigung von Fluchtweg-Hindernissen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Treblinker schrieb:

      Mir kommt gerade die Idee, dass eine Kette mit Vorgängeschloss nützlich wäre um einen Weg hinter sich wieder zu schliessen. Um z. Bsp. Verfolgung zu erschweren, auf dem Weg zu einer umzäunten BOL nächtlichen Besuchern den Zutritt zu erschweren, oder ähnliches.
      Da nehme ich lieber Bindedraht. Mit paarmal rumgewickelt und verknotet kriegt man den auch nur noch mit Werkzeug auf, und ist billiger :)

      Eine Akkuflex wäre noch was cooles, oder alles, wo man sich nicht mehr so anstrengen muss. Klar, eine Brechstange geht (fast) nicht kaputt, aber wenn mir anschließend die Schulter so weht tut, dass ich das Lenkrad nicht mehr halten kann... Jedes Werkzeug mit Motorkraft hilft, wenn die Muskeln nachlassen.

      Ich habe zusätzlich zu Klappspaten, Brecheisen, Bordwerkzeug,etc. .. eine der ersten Akku-Stichsägen im Auto. Eine grüne von Bosch. Für einen Bolzen bräuchte man zwar eeewig, und es ist nicht ganz einfach ihn so zu halten, dass er nicht mit wackelt, aber mit verschiedenen Sägeblättern krieg man alles durch, was dünner als wenige cm ist. Blech geht übrigens erstaunlich schnell. Warum eine Akku-Stichsäge im Auto? Hab sie mir mal zum Geburtstag gewünscht und leider anschließend festgestellt: In der Werkstatt und im Haus, wenn eine Steckdose in der Nähe ist, gibt es genau Null sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten für das langsame Akku-Teil. Unterwegs ist sie wieder viel besser als eine Handsäge.

      Eine Leitplanke hab ich damit noch nicht probiert. Ich vermute mal, da wird eine Akkuladung drauf gehen...



      Nick
    • @Opa

      Ich habe seit ca. 2 Jahren die hier:
      ebay.de/itm/132579069345?chn=p…ff05b1558fb3d47cb3274e9e7
      Mit 2 Akkus und Ladegerät.

      Meine alten großen Trennschleifer bleiben seitdem im Koffer.

      Das externe Laden, also nicht über ein 230Volt 50 Hertz Stromnetz dürfte zum Problem werden.
      Selbst wenn man über Solarpanele verfügt bräuchte man einen entsprechenden Wechselrichter, oder eine große Powerbank, z.B. Jackery oder Poweraok.

      Das Ding selber ist perfekt, auch dicke Bolzen kein Problem.
      Allerdings bei entsprechendem Verschleiß von Trennscheiben, die gibbet nur von Bosch und die sind entsprechend teuer.....
      Ist halt ein proprietäres System.

      Liebe Grüsse
      AM