Bonzo, tut mir leid, ich verstehe nur Bahnhof
Die (große) geopolitische Lage
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Eagle schrieb:
Bonzo, tut mir leid, ich verstehe nur Bahnhof
kann Mann einen threat nicht als gelesen
markieren... du must also rein und wieder raus um ihn als gelesen zu markieren -
Wie anscheinend gewünscht, werde ich den Thread demnächst ohne innenpolitische Themen weiter führen.Verdamp lang her, dat ich fast alles ähnz nohm. Verdamp lang her, dat ich ahn jet jejläuv, un dann dä Schock, wie et anders op mich zokohm, merkwürdich, wo su manche Haas langläuf. Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert. E bessje jet hann ich kapiert.
-
INF Vertrag ist nun gekündigt ( passend zur Meldung auf Seite 7 jedoch mit anderer Quelle als von consuli).
augengeradeaus.net/2018/12/usa…e-weltordnung/#more-32134 -
Schön zu sehen das noch mehr Leute was tun:
Krieg ist Frieden!
Freiheit ist Sklaverrei!
Unwissenheit ist Stärke! -
Zagreus schrieb:
INF Vertrag ist nun gekündigt ( passend zur Meldung auf Seite 7 jedoch mit anderer Quelle als von consuli).
augengeradeaus.net/2018/12/usa…e-weltordnung/#more-32134
Ich persönlich glaube es nicht! Und ich finde es gut wenn man Putin (Ich mag den Herren nicht, aber ich respektiere ihn da er aus einem zerfallenden Land wieder eine Macht geschmiedet hat! Aber seine Anschläge auf Regimegegner - und die oben genannten Dinge - sorgen dafür das ich ihn nicht mag!) in seine Schranken weißt! Atomwaffen heißen nicht das man machen kann was man will!
mfg LAX -
die tagesschau meldet: “Assad unterstützt Kurden gegen die Türkei“ tagesschau.de/ausland/syrien-manbidsch-109.html
das birgt in meinen augen erhebliches eskallationspotential... -
Glaub ich nicht. Jetzt muss sich Erdogan ganz genau überlegen was er tut. Assad hat Rückendeckung von Putin. Mit Russland kann sich die Türkei nicht anlegen. Vermutlich wars das dann für Erdogans invasion.Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)
Brandolinis Gesetz
Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen. -
Ich schau mal kurz in meine Kristallkugel und versuch mal zu Orakeln wie es dort weiter geht. Da Assad eine Invasion der Türkei nicht hinnehmen wird kanns für Sultan E eigentlich nur schief gehen. Ich geh dabei vom Warscheinlichsten zum Unwahrscheinlichsten, zumindest aus meiner Sicht.
1. Erdogan fürt sich weiterhin auf wie ein bockiges verzogenes Kind. Dann klopft im Putin mal auf die Finger und der Sultan zieht sich schmollend in sein Palast zurück. Mit klopfen mein ich dabei nur verbal. Keine Kampfhandlungen nur politische Drohgebärden.
2. Die Türkei machiert ein und erlebt eine herbe Niederlage. Bekommen so richtig den Arsch voll von Kurden/Assad/Russen.
Das könnte vielleicht etwas Frieden in der Region herstellen. Nichts schweißt so gut zusammen wie Angreifer von außen.
Eine Niederlage der Türkei wäre auch nichts schlechtes für die ganze Region. Vielleicht gibt Erdogan dann seine Pläne vom Osmanischen Reich auf.
3. die Türkei startet einen Hybride Kriegsführung wie die Russen in der Ukraine. Und können sich die Gebiete die sie bereits haben längerfristig sichern. Das würde die Osmanischen Träume wohl nur beflügeln und auf dauer noch mehr Konflikt schüren.Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)
Brandolinis Gesetz
Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HobbyPrepper ()
-
Russland:
Putin hat letzten Mittwoch auf einer Pressekonferenz angekündigt, dass Russlands neue Mach-20 Nuklear-Interkontinetalrakete des "Avangard Systems" nach erfolgreich abgeschlossenen Tests im kommenen Jahr 2019 in Dienst gestellt werden soll. Angeblich ist die neue Rakete so schnell, dass man sie derzeit - zumindest mit Abwehrraketen - nicht abschießen kann. Das neue Avangard Waffensystem soll auch ein Grund für die Kündigung des INF-Vertrags durch die USA gewesen sein.Verdamp lang her, dat ich fast alles ähnz nohm. Verdamp lang her, dat ich ahn jet jejläuv, un dann dä Schock, wie et anders op mich zokohm, merkwürdich, wo su manche Haas langläuf. Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert. E bessje jet hann ich kapiert. -
HobbyPrepper schrieb:
Glaub ich nicht. Jetzt muss sich Erdogan ganz genau überlegen was er tut. Assad hat Rückendeckung von Putin. Mit Russland kann sich die Türkei nicht anlegen. Vermutlich wars das dann für Erdogans invasion.
Krieg ist Frieden!
Freiheit ist Sklaverrei!
Dem kann ich nur zustimmen...verstehe es echt nicht das niemand in der Lage ist diesen wahnsinnigen aufzuhalten! Ich dachte immer das die Türkei Attatürk mochte und solche Ar******** nicht mehr an die Macht ließe (das Militär - nein, ich glaube immer noch nicht das der "Putsch" echt war, das war eine mies organisierte False-Flag-Operation, denn das Militär handelt nicht so ohne jeglichen Plan (so als ob die Kommandostruktur total im Ar*** ist haben die gehandelt!) - sollte eingreifen um dann, nachdem der Herr weg ist, Neuwahlen auszurufen!)
-
False Flag funktionierte doch schon immer. Siehe Deutsche Geschichte oder 9.11. zum Beispiel. Es zeichnet sich da so langsam ein Schema ab... für michKrieg ist Frieden!
Freiheit ist Sklaverrei!
China:
Die chinesische Raumfahrtagentur hat heute erfolgreich (und als erste Nation) einen unbemannten Roboter auf der Rückseite des Mondes gelandet. China unterstreicht damit seine Position als (Raumfahrt-)Weltmacht.Verdamp lang her, dat ich fast alles ähnz nohm. Verdamp lang her, dat ich ahn jet jejläuv, un dann dä Schock, wie et anders op mich zokohm, merkwürdich, wo su manche Haas langläuf. Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert. E bessje jet hann ich kapiert. -
Apple -> iPhone
Da gibts auch noch ne ordentliche Krise denk ich mal.
Da gehts um Milliarden. chip.de/news/iPhone-Verkaufsve…aendig-ein_156761644.htmlKrieg ist Frieden!
Freiheit ist Sklaverrei!
profan schrieb:
False Flag funktionierte doch schon immer. Siehe Deutsche Geschichte oder 9.11. zum Beispiel. Es zeichnet sich da so langsam ein Schema ab... für mich
mfg LAX
ps: Wieso werden meine Beiträge seit neuestem moderiert ("Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie...")? Bin ich wem auf den Schlips getreten oder ist das Forenweit? -
Laxien schrieb:
mfg LAX
ps: Wieso werden meine Beiträge seit neuestem moderiert ("Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie...")? Bin ich wem auf den Schlips getreten oder ist das Forenweit?
und zum Thema. Schon immer haben die Sieger die Geschichte geschrieben. Ob Saddam nun welche hatte oder nicht? Egal. Das Kind ist e schon in den Brunnen gefallen. Vielleicht sollte die Politik in Zukunft vom Staat (also dem Volk) dazu gezwungen werden nur dann zu agieren wenn es verifizierbare Beweise gibt. Nicht aufs gute Wort verlassen.Krieg ist Frieden!
Freiheit ist Sklaverrei!
profan schrieb:
False Flag funktionierte doch schon immer. Siehe Deutsche Geschichte oder 9.11. zum Beispiel. Es zeichnet sich da so langsam ein Schema ab... für mich
-
profan schrieb:
Hab ich mich auch gefragt. Ist aber wohl nur in manchen Foren. Dagegen bin ich aber nach wie vor weil es trotz allem Zensur ist .....
und Zweitens: Ihr dürft euch gerne bei denen bedanken die Ständig irgendwelche Themen sprengen, weil sie sich nicht benehemen können... nennt es Zensur oder wie auch immer, Hausrecht bleibt Hausrecht und wenn sich die Leute nicht benehemen können werden Beiträge eben gelöscht.Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS
Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog
This is Survival of the Fittest !
Stay Tuned and Be Prepared!
-
Ich würde gerne wissen wen du damit meinst, BugOut (bzw. ob ich mich selbst auf dieser Liste finde?)
Ansonsten kann ich Moderation auf der einen Seite verstehen (war selbst früher Moderator in mehreren Foren - u.a. zur TV-Serie Stargate), aber auf der anderen ist das halt so eine Sache wenn es plötzlich kommt (da fühlt man sich dann wie ein ungezogener Junge der vom Lehrer zurechtgewiesen wird)
mfg LAX
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags