- WERBUNG -

Wie weit wollt Ihr zu Fuß kommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf der Flucht vor Menschen oder einer Situation bedeutet, das man ziemlich wahrscheinlich auch nervlich voll überlastet ist, erst recht wenn man die Verantwortung für Freunde und Familie hat.
      Kann mir kaum vorstellen dass ich solch einer Situation jemand Fremde in seinem Umfeld haben möchte um diesen zu helfen.
      Zu dem müssen wir dann den oder die Fremden immer im Auge haben um potenzielle Gefahr durch diese auszuschliessen,
      das ist dann eine zusätzliche Belastung für alle im meinem Team. Keiner möchte das!

      Bei meinen Fluchtausbildungen (Flucht vor Menschen) wird der Kontakt mit Fremden auch mehrfach durchgespielt, dieses setzt alle Teilnehmer immer sehr stark unter Belastung weil jeder mit einer außergewöhnlichen Einlage rechnet.
      Im Ernstfall wird es nicht anders sein denn jeder noch so kleine Kontakt mit anderen Menschen kann böse enden ..
      Taktisches Training für behördliche und zivile Anwender ..
      KG1.eu
    • wollte jetzt nicht so ausschweifen.....
      Es gibt eine Studie der "Outdoor Chiemgau" hat da ein schönes Video auf Youtube dazu vielleicht finde ich das nochmal.
      Z.B. bei einem Blackout....nach 2 Wochen ohne Strom bricht das System zusammen.
      Vielleicht hat es bei mir gebrannt da die Heizung ohne Strom nicht lief und der Gaskocher umgefallen ist und ohne Strom konnte ich die Feuerwehr nicht rufen...
      Lauf mal mit nem Regenmantel ne Weile durch die Gegend dann bist du mehr vom Schwitzen nass als vom Regen ....mein Fluchtrucksack wiegt ja einiges.
      Die Alte und die Kinder müssen ja das schwere Gold tragen denen gehts nicht besser.
      Ruf mal die Polizei ohne Strom.
      Wenn mein Generator läuft und meine Hütte hell beleuchtet ist zieh ich das Gesindel an wie Sche... die Fliegen.
    • Nochmal zum Thema zurück. Demnächst plane ich meine erste Fußtour mit fertigem BOB. Habe überlegt, wie weit ich es schaffen könnte, ohne mich tot zu laufen. Letzten Sommer bin ich 18 km auf den Brocken gewandert und das ging ganz gut. Deshalb schätze ich, dass 20km mit meinem Zusatzgepäck am Tag drinne sein müssten.
      Jedenfalls bin ich erstmal am austesten.
    • Hallo.
      Ich halte mich jetzt nicht für den Sportlichsten und durchtrainiertesten Menschen. Ausserdem nähere ich mich langsam den 60 zu.
      Trotzdem schaffe ich es mit ca.14-15 kg Gepäck, 7 Tage lang einen Schnitt von 20km hin zu bekommen. Alles was über 20km geht muss ich am nächsten Tag büßen und geht auch an der tagesleistung weg.
      Im shift denke ich sind 10- 15km jeden Tag realistisch. Man braucht auch Zeit für Lager und Futter Zubereitung .

      Gruß
      Mein Körper,
      meine Entscheidung.
    • Also ich bin grad erschrocken warum Mad Man mit seinen Aussagen so wenig Gegenwind bekommt. Ich mein der zensiert redet hier von Gewalt, Raub und Körperverletzung.

      Admin: Leute, achtet auf euren Umgangston!
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • So Leute wie Mad Man sind der Grund warum ich preppe. Wegen Leuten die in einer Krise sofort auf andere los gehen. Kein wort von Zusammenarbeit sonder sofort auf einander los gehen.
      Würden alle rational handeln und darauf kommen das als Gruppe mehr drin ist hätten wir ja kein Problem. Aber nein Mad Man und andere wollen gleich mal mit Plündern beginnen.
      Das dann noch ein Admin diesen Beitrag auch noch liked und ich dann zensiert werde lässt mich wirklich an diesem Forum Zweifeln.
      Mein Umgangston war nicht vulgär oder der gleichen er war angepasst und sachlich. Der gelöschte Satz war etwas krass gestaltet um zum nachdenken anzuregen. Beleidigend war er hingegen nicht.
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • HobbyPrepper schrieb:



      Das dann noch ein Admin diesen Beitrag auch noch liked und ich dann zensiert werde lässt mich wirklich an diesem Forum Zweifeln.

      Es gibt 3 Admins in diesem Forum und ich wüsste nicht wer davon diesen Beitrag geliked haben soll.

      Also halte dich mit solchen Aussagen besser zurück.
      Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

      Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

      This is Survival of the Fittest !

      Stay Tuned and Be Prepared!
    • [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/vouvYmM.jpg]
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • Mein Fehler, Upps.
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • So Leute wo wurde offiziell geschrieben dass es hier um Gewaltanwendung oder sonstige körperliche Repressalien geht um eine Mitfahrgelegenheit zu ergattern. So langsam werde ich hier echt stinkig werdet ihr alle erstmal der deutschen Sprache mächtig. Wenn man in irgendwelche Sätze irgendwelche Dinge rein interpretiert ist das eine andere Sache. Aber genau solche Diskussion sprecht jeden Faden mittlerweile und das nervt einfach nur noch.

      Ich habe das geliked aufgrund der Tatsache dass es mit Sicherheit sinnvoller ist größere Distanzen mit einer Mitfahrgelegenheit zu überbrücken als das ganze via Fuß zurückzulegen. Es steht nirgendwo geschrieben das hier körperlicher Nachdruck erzeugt werden muss.

      Und ungeachtet der Tatsache dass ich Moderator bin habe ich immer noch eine private Meinung. Auch wenn ich keinen Sinn daran drin sehe unter Androhung von körperlichen Repressalien eine Mitfahrgelegenheit zu ergattern. So macht die Aussage die er geschrieben hat trotzdem Sinn und genau deshalb habe ich das geliked nur mal so nebenbei. Wenn jetzt dieser faden weiterhin zerschossen wird dann werde ich die Beiträge bis zum letzten sinnvollen Beitrag der mit dem Hauptthema zu tun hat löschen. Das kann man dann gerne Zensuren nennen.


      Zurück zum Thema !
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)