- WERBUNG -

Meteoriteneinschlag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meteoriteneinschlag

    Armageddon - der Einschlag

    Armageddon - der Einschlag

    Hab die Doku schon öfters gesehen und hab mir gedacht vielleicht interessiert sich sonst noch wer für so ein Szenario. Hab das Buch zum Film auch schon gelesen. Gibt's auch bei den Büchereien zum ausborgen.

    Mich persönlich beschäftigt so ein Szenario sehr und ich treffe schon seit seid einigen Jahren Vorbereitungen für einen möglichen Meteoriteneinschlag dieser Größe. Ist ein Hobby von mir, nicht dass ich mit so einem Einschlag zu meinen Lebzeiten rechnen würde.

    Es gibt auch ein interessantes Buch über dieses Tema. Der Titel lautet "Luzifers Hammer". Ist glaub ich ca. 1977 erschienen. Ist ein sehr dickes Buch, welches nur mehr gebraucht zu kaufen ist.
    Die Handlung schildert realitätsnah den Untergang der modernen Zivilisation durch einen Kometeneinschlag.
    Kann ich wirklich weiter empfehlen!


    Wer von euch hat auch schon in diese Richtung überlegt?

    Grüße, Scout

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Scout17 () aus folgendem Grund: Link aktualisiert

  • Ich bereite mich ja zum Hobby auf Zombies vor. Is so ziemlich das selbe. Wenn du dich auf so was vorbereitest hast alles andere auchit abgedeckt.
    Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

    Brandolinis Gesetz
    Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


    You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
    Zitat: Der Joker in The Dark Knight