- WERBUNG -

Neue Ölkrise möglich? Katar Krise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Ölkrise möglich? Katar Krise

      Nabend Community,

      In den letzten Stunden wurde das 13 Punkte Ultimatum einiger arabischer Staaten, angeführt von Saudi Arabien, gegenüber Katar um weitere 48 Std verlängert welches eigentlich Heute ablaufen sollte.

      spiegel.de/politik/ausland/kat…-laeuft-ab-a-1155457.html

      Katar hat bereits verkündet diese Forderungen trotzdem nicht zu erfüllen. Katars Gegner planen unterdessen weitere Maßnahmen gegen Katar.

      Worum geht es eigentlich? Schau hier!


      Sollte diese Krise eskalieren und eventuell ein militärischer Konflikt entstehen, könnte dies möglicherweise zu einer neuen Ölkrise führen.

      4 der 10 größten Erdölproduzenten sind direkt in diesem Konflikt involviert unter anderem Iran (Verbündeter Katars), Saudi Arabien, Vereinigte arabische Emirate und Kuwait (Vermittler).

      Ebenso könnte es hier politische Probleme bereiten da z.B. die Türkei ein Verteidigungsbündnis mit Katar betreibt, auf der anderen Seite die USA ein verbündeter Saudi Arabiens ist.

      Zusätzlich kommt noch der Iran dazu der sich auf der Seite von Katar befindet.


      Alles in allem ist die Katar Krise nicht zu unterschätzen im Geopolitischem Poker. Wie sich die Lage entwickelt werden wir auf jedenfall in den nächsten Tagen oder Wochen feststellen.
      Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

      Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

      This is Survival of the Fittest !

      Stay Tuned and Be Prepared!
    • Wie bei jeden Krieg geht es hier auch nur um eines... Ums Geld, bzw um den Gewinn der durch die Förderung von Erdgas gemacht wird.
      Katar teilt sich mit den Iran eines der größten Erdgasfelder der Welt im Persischen Golf. Natürlich will Saudi Arabien zusamen mit seinen Verbündeten der USA auch ein Stück vom Kuchen abhaben.
      Das Saudi Arabien und dessen Verbündeten natürlich alle möglichen Vorwände erfinden um an den Kuchen zu kommen ist ja nichts neues.
      Vor allem die USA ist in solchen Sachen ganz gut :)

      Was man nicht außer Acht lassen sollte, das der Iran von Russland unterstützt wird.
      Möglicherweise bahnt sich hier der nächste Stellvertreter Krieg an.

      Ich bin auch gespannt ob es wieder mal zu einen völkerrechtlich nicht genehmigten Präventivschlag kommt.
      Es ist einfacher die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden - Mark Twain

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sei vorbereitet ()

    • Ich finde es sowie so einen absoluten Witz, einen Krieg mit "völkerrechtlich legitim" abzutun.
      Sterben dann die Menschen humaner, weniger schmerzvoll, haben die Toten evtl. keine Angehörigen die um diese trauern.

      So etwas geht mir gehörig auf den Senkel, dass sind doch (...) die einen Krieg als legitim abtun und sich dann darin sonnen, dass es halt so hat sein müssen.

      Admin: Unterlasse diese Fäkalsprache.
    • tom789 schrieb:

      Ich finde es sowie so einen absoluten Witz, einen Krieg mit "völkerrechtlich legitim" abzutun.
      Sterben dann die Menschen humaner, weniger schmerzvoll, haben die Toten evtl. keine Angehörigen die um diese trauern.

      So etwas geht mir gehörig auf den Senkel, dass sind doch (...) die einen Krieg als legitim abtun und sich dann darin sonnen, dass es halt so hat sein müssen.

      Admin: Unterlasse diese Fäkalsprache.
      Mensche sterben, weil bei einer militärischen Konfrontation wirtschaftliche Interessen eines Landes oder Länder durchgesetzt werden.
      Das ist absolut zu verachten... Fast genau so schlimm sind die Regierungen der Kriegsführenden Länder, die Gründe erfinden um einen Krieg anzuzetteln und sich dann noch, nach Millionen von Toten, als die Guten hin stellen.
      Es ist einfacher die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden - Mark Twain
    • Okay... Haben wir uns nun genug echauffiert?

      Ich weiß, dass solche politischen Ereignisse frustrierend sind, aber hier geht es nicht darum sich darüber aufzuregen sondern darum zu diskutieren ob es zu einer Ölkrise aufgrund dieses Konflikts kommen kann.

      Mich regt sowas natürlich auch auf... mal ganz davon abgesehen, dass diese Krise einfach nur lächerlich ist... Der vorgeschobene Grund ist ja der, dass Katar wegen der unterstützung und finanzierung von Terrororganisationen von den anderen Golftstaaten sanktioniert und blockiert wird...

      Gerade Saudi Arabien... Ein Witz...

      Interessant ist die Haltung der USA zu der Krise, diese klingt, zu meinem erstaunen, eigentlich sehr zurückhaltend...
      handelsblatt.com/politik/inter…lle-der-usa/20005898.html

      Ich persönlich bezweifle, dass es hier um Rohstoffe geht... Die Golfstaaten haben mehr als genug davon...
      Hier geht es wohl eher darum wer welche Organisationen unterstützt, und die eine Seite der anderen im Weg steht.
      Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

      Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

      This is Survival of the Fittest !

      Stay Tuned and Be Prepared!
    • Vermute auch das die treibende Kraft dahinter das Saudi Königshaus ist. Die Amerikaner lediglich ihre Bündnisverbundenheit demonstrieren und alle anderen eben mitziehen "dürfen".
      An eine Ölkriese kann ich zwar nicht glauben, aber die Vorzeichen sehen danach aus. Aktuell ist Öl sehr billig, bedeutet die Truppen füllen die Lager auf.
    • Ob es eine ölkriese wird ist schwer zu sagen. Find ich aber unwarscheinlich. Aber es ist definitv nicht ausgeschlossen.
      Aber ein krieg da unten und die Gefahr einer Ölkriese würde vielleicht die hyperempfindlichen Börsen wieder durchdrehen lassen.

      Wie bereitet man sich auf ne Ölkriese vor? 200L fass in keller füllen?
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • Besser wäre wohl Kraftstoff. Die 1. Ölkrise 1973 hat ja gezeigt wie schnell sowas gehen kann. Da könnte ein Liter Benzin mal direkt auf 4-5 Euro springen.

      Vor allem Europa ist extrem auf Importe von Öl und Gas angewiesen.

      Das zieht einen extremen Rattenschwanz hinter sich her wie z.B. Arbeitslosigkeit, Insolvenzen, fehlende Logistik etc.
      Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

      Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

      This is Survival of the Fittest !

      Stay Tuned and Be Prepared!