Hier meine mehr oder weniger erfolgreichen Versuche, die Erntezeit hinaus zu zögern...
Hier ein Beet mit diversen Experimenten zu "Herbstgemüse".
Ob es die Kohlrabi noch schaffen weiß ich nicht, die Radieschen kann man derzeit ernten, bei den Winterrettichen war ich scheinbar auch etwas zu
spät dran, obwohl das laut Aussaatpackung gut im Zeitplan war. In der letzten Reihe noch Winterbrokkoli, den sieht man aber leider nicht. Ich hab
letzte Woche als ich die Fotos machte dann ein "Frühbeetvlies" drüber gespannt.
20171105_Gemüse.jpg
Ein paar letzte Herbsthimbeeren...
20171105_Himbeeren.jpg
Die letzten Tomaten (hat mir der Sturm Ende Oktober ziemlich zerrupft)
20171105_Tomatenreste.jpg
Und die letzten Paprika. Dazu noch ein paar Winterkopfsalat und Wintererbsen (Sima), die man aber nicht sieht. hatte später nochmal
Radieschen probiert, die wurden aber nix. Die Paprika werden immer angefressen, nach etwas Recherche vermute ich die Raupen von
Eulenfaltern. Die sind nachtaktiv, daher sehe ich die nie...
20171105_Paprika.jpg
Im Frühbeet ein paar Erdbeeren und ein paar Kopfsalat (Larissa). Die Kohlrabi haben mir die Schnecken(?) abgefressen...
20171105_Winterkopfsalat.jpg
Was man nicht sieht sind die Äpfel und ein paar Pastinaken (80% der Jungpflanzen haben mir leider die Schnecken gefressen )
Die Bilder sind nicht von heute sondern vom 5. November.
Hier ein Beet mit diversen Experimenten zu "Herbstgemüse".
Ob es die Kohlrabi noch schaffen weiß ich nicht, die Radieschen kann man derzeit ernten, bei den Winterrettichen war ich scheinbar auch etwas zu
spät dran, obwohl das laut Aussaatpackung gut im Zeitplan war. In der letzten Reihe noch Winterbrokkoli, den sieht man aber leider nicht. Ich hab
letzte Woche als ich die Fotos machte dann ein "Frühbeetvlies" drüber gespannt.
20171105_Gemüse.jpg
Ein paar letzte Herbsthimbeeren...
20171105_Himbeeren.jpg
Die letzten Tomaten (hat mir der Sturm Ende Oktober ziemlich zerrupft)
20171105_Tomatenreste.jpg
Und die letzten Paprika. Dazu noch ein paar Winterkopfsalat und Wintererbsen (Sima), die man aber nicht sieht. hatte später nochmal
Radieschen probiert, die wurden aber nix. Die Paprika werden immer angefressen, nach etwas Recherche vermute ich die Raupen von
Eulenfaltern. Die sind nachtaktiv, daher sehe ich die nie...
20171105_Paprika.jpg
Im Frühbeet ein paar Erdbeeren und ein paar Kopfsalat (Larissa). Die Kohlrabi haben mir die Schnecken(?) abgefressen...
20171105_Winterkopfsalat.jpg
Was man nicht sieht sind die Äpfel und ein paar Pastinaken (80% der Jungpflanzen haben mir leider die Schnecken gefressen )
Die Bilder sind nicht von heute sondern vom 5. November.